Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.07.2011 um 19:45
Und jetzt bitte wieder zum Thema zurück ;)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

19.07.2011 um 15:32
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:...da ist keine Spitze auf der Cheops-Pyramide. Da war auch nie eine Spietze aus Steinen, Fels oder Kristal drauf
Ich bin ja nur selten mit meinen Kritikern einer Meinung. Aber in diesem Fall schon.

Gemäß dem Testament Salomos (er soll Heliopolis erbaut haben und war wegen der ägyptischen Nachfolgeregelung dazu verdammt mit seiner ägyptischen Hauptfrau in Ägypten zu leben, was bisher alle Forscher ignorieren) ist der "Schlussstein" (so nennt man auch das Pyramidion) von einem "Dämon" an die Spitze der Pyramide gehoben worden. (Ihr dürft raten, welche Pyramiden in der Nähe von Heliopolis dafür infrage kommen.) Anders war das auch gar nicht möglich, wenn man sich mal das Volumen der fehlenden Spitze und die zugehörige fehlende Masse bei der Cheopspyramide ansieht.

Das bringt doch eine wunderschöne Verbindung zu dem von EvD in Spiel gebrachten Pyramidenkapitel des Hitat, nach dem sich Steine wie von selbst bewegt haben sollen.

Und noch eine dritte Quelle gibt es: Nach Ginzbergs "Legenden der Juden" wird ebenfalls "die Spitze des Tempels" per Luftfracht befördert.

So viele Hinweise auf sich wie von selbst "an die Spitze" bewegende Steine zu ignorieren, wäre doch schade ...


melden

Erich von Däniken

19.07.2011 um 18:10
Es liegt wohl eher daran das die Spitze sprich das "Pyramidion" draufzusetzen ein sehr spezieller zeremonieller und religiöser Akt war.. nicht nur weil es die fertigstellung der Pyramide bedeutete auch weil damit die Verbindung zum Himmel/Sonne->Licht.. bzw. zu den Göttern geschaffen wurde .

Schwebende Steine.... aber sicher doch..^^


obwohl sowas kann man schon als "schwebend" bezeichnen von Betrachter aus gewisser Distanz:



pyramidion


melden

Erich von Däniken

19.07.2011 um 18:28
Wer ist denn auf eine so lustige Idee gekommen für die Cheops-Pyramide? Zwar weit ab der Realität, aber sieht witzig aus. Gut... die fehlene Spitze hat wohl die Höhe von 7,75 Meter, was man ja eindeutige an Hand der Darstellung gleich sieht. Da reichen sicherlich 2 Personen dafür aus. Das sich die Herrschaften in mehr als 130 Meter Höhe befinden, wird wohl auch unerheblich sein. ;o )


melden

Erich von Däniken

19.07.2011 um 18:52
@smokingun
Welche Grundfläche hat gleich das Chepops-Pyramidion? Und welche Masse damit, wenn es halbwegs stabil sein soll?

Sonst sind meine Kritiker immer ganz schnell beim Rechnen, aber hier ist wohl ihr Taschenrechner kaputt ...

Und wenn @smokingun Recht haben sollte und dies die Fertigstellung der Pyramide bedeutete, da sollten doch wohl die Verkleidungen schon drauf sein. Hach wie lustig ...

Wieder mal ist meine in alten Texten gefundene Version des fliegenden Pyramidions die einzig logisch nachvollziehbare ...

Im Übrigen ist im Testament Salomos der "Dämon" beschrieben: Er besteht aus einem luftgefüllten Sack.


Schönen Groß übrigens von Graf Zeppelin!


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.07.2011 um 18:59
@D-Bremer
Und vom Grafen Dracula....


melden

Erich von Däniken

19.07.2011 um 19:08
Wieso Fluggerät? Die Pyramiden wurden ja vor dem Absturz der Raumstation gebaut und da hatten sie ja Riesenkamele, die sie für diese Arbeit einspannen konnten. Die Erinnerung an Riesenkamele und Riesenbäume ist ja - und ich erinnere an Schiller - bis zum heutigen Tag präsent:

/dateien/35466770,1311095315,riesenkamel


melden

Erich von Däniken

19.07.2011 um 19:11
@D-Bremer

Ich bin kein großer Rechner und habe Ihnen auch nie etwas vorgerechnet, aber für wie groß halten Sie den Schlusstein denn?
Wir wissen ja nicht, wie viele Schichten oben noch fehlen, oder?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.07.2011 um 19:19
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wieder mal ist meine in alten Texten gefundene Version des fliegenden Pyramidions die einzig logisch nachvollziehbare
nach einer langen Zirkelrat-sitzung mit den Experten wurde ihnen jetzt recht gegeben

die Experten:

125s1ue


melden

Erich von Däniken

19.07.2011 um 19:28
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wieder mal ist meine in alten Texten gefundene Version des fliegenden Pyramidions die einzig logisch nachvollziehbare ...
Klarer Fall von Selbstüberschätzung oder aber der nicht vorhandenen Fähigkeit logisch nachzuvollziehen.


melden

Erich von Däniken

19.07.2011 um 19:31
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir wissen ja nicht, wie viele Schichten oben noch fehlen, oder?
Die Grundfläche des Pyramidions ist ebenso bekannt wie die Steigung.

Noch Fragen?

Ach ja, im Pyramidenkapitel des Hitat steht, wie viele Kamele auf der Fläche des Pyramidions Platz hatten ...


melden

Erich von Däniken

19.07.2011 um 19:40
@D-Bremer

Ist das die einzige Quelle, oder nur die einzige, die Ihnen in die Karten spielt?

Wenn die Grundfläche bekannt ist, dann könnten Sie mir bestimmt einen Tipp geben, wo ich diese Maße finde, ich war bei der Suche nämlich erfolglos.


melden

Erich von Däniken

19.07.2011 um 19:42
@hyfrie
sollst du hier nicht noch ein paar Fragen beantworten die User die gestellt haben?

wäre nett wenn mehr käme als Trollstoff aus Lehrjahr 1


melden

Erich von Däniken

19.07.2011 um 19:44
Wieder mal ist meine in alten Texten gefundene Version des fliegenden Pyramidions die einzig logisch nachvollziehbare ...
-------------

ja genau bei dir fliegt auch so einiges...

manchmal glaube ich ein Pyramidion ist dir mal auf den Kopf geflogen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.07.2011 um 19:48
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wieder mal ist meine in alten Texten gefundene Version des fliegenden Pyramidions die einzig logisch nachvollziehbare ...
genau ..... da waren doch ihre kampfroboter ...... peng peng graf zeppelin ...... ´nix mit fliegen :)
(sie erinnen sich an unseren gesprächsstrang ?)


noch fragen ?


melden

Erich von Däniken

19.07.2011 um 20:05
Hier scheints ne kleine Begriffsverwirung zu geben. Mit Pyramidion meint man nicht die Pyramidenspitze, wie sie z.B. bei Cheops fehlt, sondern wirklich nur den Schlusstein. Alle gefundenen Exemplare waren recht klein, so einen Meter hoch und unter einer Tonne schwer. Eine ganze Sammlunng gibts im ägyptischen Museum, dann steht noch einer neben der Roten Pyramide, und einer neben der Cheopspyramide (Bilder davon habe ich irgendwo im Reiseteil meiner Site)


melden

Erich von Däniken

19.07.2011 um 20:28
@FrankD

Das meinte ich, als ich von fehlenden Schichten schrieb. Das, was Bremer für einen großen Block hält, der nur fliegend an seinen Platz gebracht werden könnte, sind meiner Meinung nach mehrere Teile und keines davon ist schwerer, als zuvor verarbeitete Steine.


melden

Erich von Däniken

19.07.2011 um 20:35
Wir wissen aus dem Pyramidenklapitel des Hitat, dass der Versuch, die Pyramiden platt zu machen, an der kleinen Pyramide in Gizeh gemacht wurde und kläglich scheiterte.

Wer und warum soll dann von der Cheops-Pyramide Kernmauerwerk von der Spitze entfernt haben?

Der einzig logische Grund dafür ist doch, dass diesses Material entsprechend wertvoll war, vermutlich Metall, wenn die Pyramiden so beschrieben wurden.

Aus dieser logischen Überlegung ergibt sich ein Pyramidion in der Größe des fehlenden Teils. Dass andere, kleinere Pyramiden ein kleineres Pyramidion haben, ist unbestritten. Aber bei der großen Pyramide ist einiges anders ...

Wer eine Überlegung hat, die noch logischer ist, möchte sie bitte präsentieren!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.07.2011 um 20:43
@D-Bremer

Die allgemeine Annahme ist, wie Sie selbstverständlich wissen, daß das Pyramidion mit Elektron überzogen war und nicht vollständig aus Metall bestand.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß jemand versuchte, den Stein herauszustemmen, um ihn die Pyramide herabgleiten zu lassen, dazu aber auch darunterliegende Steine lösen musste, die dann im Lauf der Jahrhunderte ebenfalls herabfielen.


melden

Erich von Däniken

19.07.2011 um 21:13
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wir wissen aus dem Pyramidenklapitel des Hitat
Wir wissen aber auch, dass das ein Fantasietext aus dem Mittelalter ist.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wer und warum soll dann von der Cheops-Pyramide Kernmauerwerk von der Spitze entfernt haben?
Der Gleiche, der die Verkleidung weggenommen hat.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Aber bei der großen Pyramide ist einiges anders ...
Ja da wurde noch geübt.


Anzeige

melden