Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.08.2011 um 18:45
Hi,

@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:wir redeten über die Möglichkeit, wenn höher entwickelte Lebensformen in der Vergangenheit die Erde besuchten.
Nein. Du hast solcherlei mit einer ziemlich hohen Gewissheit behauptet. Ich würde dennoch gerne wissen, was dich zu dieser Vermutung bringt. Der Rubin Laser war ein Schuss in den Ofen, also?


@HBZ
Vor dem Formulieren solche Sätze ist sinnentnehmendes Lesen und Verstehen angesagt. Ich fürchte, schon daran hapert es ein wenig.

-gg

Anzeige
melden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 19:01
Hi,

@hyfrie
Weil dieses eben mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so ist.
Und eben diesen Grund für die hohe Wahrscheinlichkeit wüßte ich gerne.
Das sind eben die Schlüsse, die ich aus dem bisher selbst Gelesenen und Erfahrenen gemacht habe.
Nenn doch mal bitte handfeste Beispiele.

-gg


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 19:10
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Nenn doch mal bitte handfeste Beispiele.
Zum wievielten Male bitten wir ihn nun darum? Es müssen ja nicht mal "Beweise" sein. Nur eine schlüssige Darstellung seiner Sicht der Dinge. Aber neee...

Dann kommt IMMER: Ich habe die und die Erfahrung gemacht, ich habe dies und das decodiert bla & blubb!

Ich glaube @hyfrie geht es auch gar nicht um EvD oder Nostradamus an sich. Der hört sich selbst gerne reden beziehungsweise, um das auf dieses Forum zu übertragen, der liest sich selber gerne! Vielleicht freut es ihn ja noch zusätzlich, wenn wir uns deswegen so im Kreis drehen. Das kann ich aber nur vermuten und möchte ihm das gar nicht unterstellen. Es wirkt nur so auf mich.

Diskussionen über User sind ja - zurecht - nicht erwünscht. Ich möchte auch gar keine anzetteln und wenn dieser Beitrag gelöscht wird, dann ist das auch okay für mich.

@hyfrie hat, in meinen Augen, alle Eigenschaften die einen Troll auszeichnen. Da kommt echt nichts bei rum.


melden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 19:27
@HBZ ...da hast du vollkommen Recht mit deinen Augen. Einiges werde ich dir nicht sagen, da du es selbst heraus finden solltest. Wenn du gewisse Hinweise einfach als Unfug von vornherein betrachtest, ist das eben so. Das habe ich zu respektieren. Für mich ganz klar.


melden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 19:32
Lieber @hyfrie

Du magst ja einiges sein. Vielleicht:

- ein gefühlvoller Mensch
- liebevoller Vater
- netter Bruder
- guter Freund

und so weiter und so fort. Ich habe ja keine Ahnung. Aber eines bist du nicht:

- ein ernstzunehmender Diskussionspartner auf www.allmystery.de

Tut mir leid. Für uns alle! ;)

Aber jetzt mal zurück zu Erich, wenn es geht...


melden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 19:47
@HBZ ...diese deine Meinung war ich mir bewusst. Zurück zu EvD Pyramiden ;o ) Da wenn wir mal uns anschauen, was wir wirklich belegen können zu der Cheops-Pyramide.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 00:17
Ich sollte den ersten Text zu diesem "Thread" lesen. Es ging wohl darum, ob in dieser Diskussion das AT eine Rolle spielen könnte.

Hier der Text Nr.1:

"hi,
was sagt ihr zu diesem mann. Ich denke er ist auf dem Richtigen weg. Irgendjemand muss einfach mal Rätsel aufklären. Und Das es ihn zu außerirdischen Lebensformen führt, ist für mich kein Wunder. Echt ein Klasse Mann. Wenn mehrere so bemüht wären wie er, würde bald die wahrheit über die Rätsel unserer Zeit jeder kennen.
www.daeniken.com
Gruss Convoy"
---

Also, für mich steht da NICHT, dass es in diesem Forum-Thema "Erich von Däniken" ausdrücklich NIE und AUF GAR KEINEN FALL um das AT (Alte Testament) gehen darf, oder soll. Sorry!

EvD bezieht viele seiner Hinweise aus den "Heiligen Schriften", ob diese nun in eine der Bibeln aufgenommen wurden, oder in sog. Apokryphen zu finden sind. Ohne sich gelegentlich darauf zu beziehen geht es bei einer Beschäftigung mit EvD, bzw. seinen Thesen, gar nicht.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 00:24
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:diese deine Meinung war ich mir bewusst. Zurück zu EvD Pyramiden ;o ) Da wenn wir mal uns anschauen, was wir wirklich belegen können zu der Cheops-Pyramide.
Das ich das alsd Kellertroll mal schreiben muss, @hyfrie
du bist ein guter Troll, ehrlich, ich lach mich kaputt, kann noch viel von dir lernen,
Also weitermachen, aber am besten in deinem eigenen tread, ich verspreche dir ich komm mitt und trolle mit dir.

Aber lass doch den guten Erich seinen tread, der arme ist doch sowieso schon so verbittert das er sich nicht mehr wehren kann.

ok?


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 00:25
an roman-xx und die anderen:

Was zeigt den das Bild des holländischen Künstlers Deiner/Eurer Meinung nach nun?

Sieht ja irgendwie wie die Ziehung der Lottozahlen vor etwa 789 Jahren aus, wobei der "Lottomaster" durch irgendeinen Unfall IN das Ziehungsgerät gelangt ist. Komisch, was die damals schon alles hatten und was die für'nen Unfug anstellten.

Übrigens gibt es alte Gemälde, auf denen Ufos zu sehen sind. Und diese Leute kannten noch nicht mal EvD. Und dann haben die so'nen "Quatsch" gemalt. - Tsiss - mann mann mann...


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 00:33
@KellerTroll ... dem würde ich nicht widersprechen wollen. Wohl zuviel gelacht... Glaube wahrlich nicht, dass sich ein EvD zu wehren braucht. Er hat Sinnvolleres zu tun ;o )


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 00:42
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Er hat Sinnvolleres zu tun
@hyfrie
Leider hat er das wirklich, die Medien werden bald berichten....


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 00:45
Weste, dat da in Südamerika, weste, dat war de 1. Navi der Welt. :D

Da haben sich die Besucher von Aussen nach irgendwo hin orientiert.
Keine Ahnung wo die Besucher hin wollten aber mindestens schon mal da lang --> oder dort ...> vielleicht.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 00:52
@DonFungi ...ach die haben sich orientiert. Dachte schon... die wollten dich besuchen. Da hilft ein Navi ungemein... klar.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 00:57
@KellerTroll ... meine Freude ist unermesslich... wenn ich etwas von den Medien erfahren kann. Besonders Pro7-Berichte sind exorbitante, aus dem Leben gegriffene Überinformationen.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 01:05
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:...ach die haben sich orientiert. Dachte schon... die wollten dich besuchen. Da hilft ein Navi ungemein... klar.
Ne ist nicht möglich, damals hatte ich noch keinen festen Wohnsitz.
Der Onkel meines Onkels hat von einem Bekannten dessen Urgrossvater Mütterlicher Seite 3. Grades gehört, dass es sich dabei um Kulthandlungen handle. Nur leider lernt man von Hörensagen das Lügen. Bedeute, so genau wissen wir es nicht.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 01:05
@hyfrie

Denn erstens kommt es anders und zweitens als du denkst....

Ich dachte du hast die texte von Michel entschlüsselt und bist sozusagen auch ein Eingeweichter?
Also doch nicht, hmm du solltest mal mit Manuel sprechen, oder mit Pascal, sind beide Lehrbuben vom guten Erich.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 01:11
Wie du schon sagtes @KellerTroll , Zweitens ist gerade angesagt. Was bitte ist ein Eingeweiter in Hinsicht auf Nostradamus? Man verkauft das Fell eines Bären eben nicht, bevor man ihn erlegt hat. 20 ist die Zahl auf die es ankommt. Widerspiegelt sich auch im Maya-Kalender. ;o )


Anzeige

melden