Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

11.08.2011 um 19:09
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:um welche Bringeschuld handelt es sich denn genau?
Ganz einfach: Du behauptest - Du bringst gefälligst den Beweis. (Also nicht du... aber du verstehst)
Sonst könnte ich auch sagen: "Die Sonne wird mit Duracell-Batterien betrieben - widerlegt das!" - Warum sollte das jemand widerlegen wollen?
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Denn bei der Thematik des Nostradamus und seine Zenturien geht es in der Wissenschaft nur um Behauptungen.
Die Wissenschaft wird niemals sagen: "das und das ist so und so" oder "es ist wahr", sondern sie wird sagen: "das und das wird auf Grund von dem und dem wahrscheinlich so und so sein". EvD hingegen schämt sich nicht, seine Behauptungen als die Wahrheit darzustellen und auch noch Geld damit zu verdienen (was ja sein Leitgedanke dabei ist).

Anzeige
melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 19:15
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Ich halte die Möglichkeit, das geistig höher entwickelte Lebewesen vor Urzeiten auf dieser Erde waren, für nicht ausgeschlossen. Dieses ergibt sich eben sehr eindeutig aus den entschlüsselten Texten des Nostradamus. Alles andere interpretierst du einfach nur rein. ;o )
Speziell die letzten beiden Sätze widersprechen sich gewaltig.

1) Es hat noch NIEMAND Nostradamos wirklich entschlüsselt und daher ist
2) Das, was die Leute aus Nostratdamos Geschreibsel rauslesen,
selbst alles hineininterpretiert.

Man weiß ja nichteinmal sicher, ob er denn überhaupt konkret mit einer
Verschlüsselung gearbeitet hat, oder nur sehr metaphernhaft schrieb.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Also wenn man mal die Wissenschaft weglässt und sich des gesunden Menschenverstandes bedient. Das glaube ich ist doch gefordert, oder?
Ich habe mich nach dem Satz gefragt, ob ich da noch weiterlesen soll.

Wenn man sich des gesunden Menschenverstandes bedient, gerade dann
geht man erst wissenschaftlich vor. Umgekehrt wird ein Schuh draus !


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 19:19
@Gamma7

Und? tue ich das nicht ? Gesunder Menschenverstand ohne Wissenschaft ist doch das was ich versuche zu diskutieren oder ?

;)

Liebe Grüße
P.S. Bitte alle meine Beiträge hier lesen ;)


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 19:23
@22aztek glaube weniger daran, dass es Erich von Däniken uns Geld geht. Dieses hat sich als Konsequenz eben ergeben. Und wie gesagt, laut dem entschlüsselten Texten der Zenturien hat Erich von Däniken in 75% Recht. Ihm fehlt laut Nostradamus die entscheidene eindeutige Verbindung zu all seinen Themen. Was das auch heißen mag?
@Gamma7 du irrst gewaltig. Es geht nicht darum etwas neu zu interpretieren. Nostradamus schreibt etwas von einem Schlüssel (Code). Genau mit diesem habe ich die orginalen Zeilen der Zenturien entschlüsselt. Alles Klar? Ist ein vollkommen anderer Text dadurch entstanden. ;o )


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 19:24
@hyfrie

Und was ist mit den Fliegern, der Grabplatte usw ?

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 19:27
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Und wie gesagt, laut dem entschlüsselten Texten der Zenturien hat Erich von Däniken in 75% Recht.
Das könnte auch heißen, dass du die Zenturien zu 75% falsch deutest.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 19:31
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:glaube weniger daran, dass es Erich von Däniken uns Geld geht. Dieses hat sich als Konsequenz eben ergeben.
Na was für ein Glück, wa?
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Und wie gesagt, laut dem entschlüsselten Texten der Zenturien hat Erich von Däniken in 75% Recht.
Laut welcher "Rechnung" denn? Gerade solche Texte sind extrem anfällig für Falschinterpretationen bzw. für Willkür.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 19:35
@Spöckenkieke @22aztek wollt ihr nicht begreifen? Ich deute "Nichts", da durch den Code den Nostradamus vorgegeben hat ein neuer Text entsteht. Beispiel, "Als er je um sich geizte" = "Jerusalem sich zeigte" Der zweite Satz hat die selben Buchstaben wie der Erste.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 19:37
@hyfrie

Goldflieger, Grabplatte?

Usw

Usw

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 19:41
Bin nur ich der Meinung, dass das Nostradamus-Gespamme nicht im Thread zu suchen hat? Hallo, Moderation?


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 19:41
@hyfrie

Ich dachte, der Text sei auf französisch oder so...? Und ich hätte gern mal einen ganzen Abschnitt deiner Entzifferung zur Beurteilung... :)


@FrankD

Ja ok, da hast du auch recht. ;)


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 19:41
@FrankD

Nein, ich auch :)

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 19:44
Also @hyfrie
nochmal.

Wir waren beim gesunden Menschenverstand - warum haben die Aliens mit Untertassen Flieger gebaut?

Kann doch nicht sooo schwer sein einmal zu antworten oder ?

Liebe Grüße
@all Verzeihung für den Spamm aber ich wills halt wissen.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 19:45
Das ist der EvD Thread und nicht Nostradamus!

Also zurück zum Topic!


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 19:58
@der_wicht

Es waren alle beim Thema, außer einem User...

@hyfrie

Ist Dir eigentlich bekannt, daß Du zu Deinem Thema auch einen eigenen Thread eröffnen kannst?
Das würde Dir seitenlange Vorbereitungen Deines eigentlichen Anliegens ersparen...


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 19:59
Schade... nun wollte ich schon mal richtig ausführlich antworten, leider unmöglich da Verbot.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:01
@Commonsense Nostradamus schreibt direkt über Erich von Däniken, du meinst aber, dass hat nichts mit EvD zu tun.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:01
@hyfrie

Wie wäre es dann mit einer Antwort auf meine Frage bezüglich des gesunden Menschenverstandes ?

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:04
@WangZeDong ...um was geht es? Wir sind doch bei EvD, bitte zum Thema etwas


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 20:07
@hyfrie

Ich habe ja schon 20 mal gefragt, wie es sich mit gesundem Menschenverstand vereinbaren lässt, dass die Aliens fliegende Untertassen haben, damals aber wohl Kampfflugzeuge ( Goldwelse )gebaut haben.

Oder wie man es sich mit eben diesem Verstand erklären kann, dass eine Grabplatte, die eindeutig beschriftet ist eine ominöse Rakete ( Wahlweise Motorrad ) darstellt, obwohl die Aliens doch immer noch Untertassen haben?

Ich hab da auch noch 20 weitere Fragen diesbezüglich, aber erstmal soweit.

Liebe Grüße


Anzeige

1x zitiertmelden