Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.08.2011 um 13:50
@hyfrie

Apropo Maya . es ist anzunehmen dass die prä- kolumbianischen Stämme da vom Norden einwanderten.Deswegen findet man auch ähnlickeiten zu den Mayas die übrigens auch Tierfiguren religiös betrachteten..

ich hab hier was interessantes für dich zur Geschichte dieser kolumbianischen Schmuckstücke:

http://www.galerie-eldorado.de/kultur.html

Anzeige
melden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 14:22
@smokingun ...Danke für den Link. Sehr interessant.

Doch stets wird immer nur erklärt, im Laufe der Zeit hat man Dies oder Das gemacht. Also der Evolutionsgedanke muss immer herhalten. Mit Zeit ist eben alles sonderbar einfach zu beweisen, meint man. Nun sehe ich nur leider nicht, wie man aus dem Nichts heraus (ohne Notwendigkeit), auf die Idee von selbst kommen sollte, zB Edelsteine perfekt zu schleifen. Oder Legierungen von Metallen herzustellen, oder den Toten-Kult für ein Jenseits so auszubauen . Ersteinmal sollte die Technologie dafür vorhanden sein, um möglicherweise zufällig auf solche Sachen dann zu stossen zu können.


3x zitiert1x verlinktmelden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 14:48
@hyfrie
So ein Unsinn!

Edelsteine schleifen:
Irgendjemand ist mal daraufgekommen, dass der Edelstein danach schöner aussieht und jemand mehr dafür bezahlen würde -> er im Wert steigt

Legierungen:
Man ist daraufgekommen, dass Metall nicht gleich Metall ist und hatte versucht die besten Eigenschaften zu mischen.

Toten-Kult:
Man hat sich halt einfach überlegt wo die Menschen hinkommen, wenn sie tot sind.


Das sind ganz einfache Denkmuster, nur weil du da unbedingt ein Rätsel draus machen musst, ist es aber keines.
Denkst du echt, dass wir als Menschen so dumm sind, dass wir nichts Eigenes schaffen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 14:56
Hi,

@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Doch stets wird immer nur erklärt, im Laufe der Zeit hat man Dies oder Das gemacht. Also der Evolutionsgedanke muss immer herhalten.
Wieso Evolution? Neugier, Beobachtung und Nachmachen sind die Zauberworte.

Aber ok, wenn du das anders meinst. Sei doch so nett und begründe glaubwürdig, warum dir das komisch vorkommt und entwirf dann eine Art von Gegenthese.

-gg


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 15:03
@cs89 ...Danke, konnte entlich mal wieder herzhaft schmunzeln.

Bitte... die Notwendigkeit das "Irgendjemand", heisst wissenschaftlich was? Der Beweis ist mit dieser Begründung eindeutig erbracht?

@Groschengrab ...möglicherweise hat jemand den Menschen einwenig beim Erkennen und Umsetzen von Gegebenheiten geholfen. Eben vorhandene Gegebenheit bewusst für's Leben zu nutzen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 15:09
Hi,

@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:.möglicherweise hat jemand den Menschen einwenig beim Erkennen und Umsetzen von Gegebenheiten geholfen.
Hast du meine Frage nicht gelesen?

Nochmal:
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Sei doch so nett und begründe glaubwürdig, warum dir das komisch vorkommt und entwirf dann eine Art von Gegenthese.
Ich schrieb ausdrücklich: "begründe glaubwürdig". Du hast nur deine aus der Luft gegriffene Behauptung in ein neues Kleid gesteckt, mehr nicht.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Eben vorhandene Gegebenheit bewusst für's Leben zu nutzen.
Es mag sein, dass du die Menschen für so dämlich hältst, ich jedenfalls nicht.

-gg


melden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 15:13
@hyfrie

Mach mal deinen eigenen Thread auf, um die Übersicht zu gewährleisten. Außerdem fände ich es sehr interessant, mal mehr von dir zu lesen, als Verteidigung.
Nimm dir ein bißchen Zeit, um deine Gedanken auszuformulieren, evtl. etwas daran zu feilen und präsentier sie uns dann in einem gesonderten Thread.


melden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 15:15
Welchen Zeitraum würdest du @Groschengrab denn solch einer Entwicklung, dem Menschen zugestehen? Also vom Jäger und Sammler zum Pyramiden-Erbauer. Da du dieses ja als eine logische Notwendigkeit der Entwicklung betrachtest.


melden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 15:17
@Registrierung ...wie, was Meinen?


melden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 15:18
@hyfrie

eigene Thread eröffnen, du.


melden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 15:26
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Nun sehe ich nur leider nicht, wie man aus dem Nichts heraus (ohne Notwendigkeit), auf die Idee von selbst kommen sollte, zB Edelsteine perfekt zu schleifen.
das kann nicht dein ernst sein!

wie kommt man denn auf die idee, aus dem nichts heraus (ohne notwendigkeit),
sich die lippen rot zu malen?
(sollte da doch ET seine hand im spiel haben?)

:-)


melden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 16:00
@Alienpenis ...das ist mir auch nicht klar. Frauen-Denken, manchmal etwas unverständlich eben.


melden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 16:04
yep die aliens haben den maya oder wie die heissen beigebracht, wie man edelsteine schleift, weils ja so überlebenswichtig ist, deswegen sind sie ja ausgestorben, weil das jewelcrafting voll krass technologie war und so. und den ägyptern hat man mit alientechnologie unter die arme gegriffen, damit sie die voll krass epischen pyramiden bauen konnten, weils wichtig war unmengen an geröll aufeinander zu stapeln, weil ehm blub?^^ und weil die pyramiden so cool waren, sie sind vor lauter coolness ebenfalls untergegangen.

ein fall für aiman bin laden

@convoy
@hyfrie


melden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 16:10
@DerEgoist ... du ich bin nicht dafür zuständig, eine mögliche Notwendigkeit dir klar zu machen. Natürlich wären es notwendig gewesen (wenn höher Lebensformen hier waren), Edelsteine zu schleifen. ;o )


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 16:16
@hyfrie

warum sollte es notwendig gewesen sein? standen die aliens auch auf dieses MTV-BLINGBLING-zeugs?
das ganze mit dieser notwendigkeit leuchtet mir einfach nicht ein... ich mein, hast du dich schon mal gefragt wie ein gedanke oder ein wunsch in dir entsteht?

als ich klein war ist ein älterer nachbarsjunge mit mir auf den spielplatz, der hat dann mit seinen gleichaltrigen kumpels gespielt und mir hat er ein schweizer taschenmesser in die hand gedrückt. aus lauter langeweile hab ich dann angefangen ein riesen loch in den rasen zu budeln...

jetzt sag mir nicht, dass das evolutionstechnisch notwendig war.. bei mir waren keine aliens, ausser vieleicht dieser eine bauernjunge, der tatsächlich hundekekse gefressen hat xD (kein scheiss) hahaha


melden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 16:21
@hyfrie
Eine von mir nicht zurückzuhaltende Stichelei: Für was bist du denn überhaupt zuständig? Für sinnloses Blabla und ein wenig "ich weiß alles, du nichts" kann ich auch ins örtliche Seniorenheim gehen. :)
Ich denke schon, dass du dafür zuständig bist, deine haltlosen und sinnentleerten Posts zu erklären.


melden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 16:23
Hi,

@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:du ich bin nicht dafür zuständig, eine mögliche Notwendigkeit dir klar zu machen.
Es gehört aber zur guten Diskussionskultur, dass du deine Behauptungen auf Nachfragen zumindest einigermaßen glaubhaft untermauerst und erklärst.

Sonst mach einen Blog auf und halte weiterhin deine Monologe ab.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Natürlich wären es notwendig gewesen (wenn höher Lebensformen hier waren), Edelsteine zu schleifen.
WARUM?

-gg


melden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 16:28
@DerEgoist ... so ist das mit Schweizer-Taschenmesser. ;o )
@cs89 ... wichtig?
@Groschengrab ... nun wie glaubst du, hätten höher entwickelte Lebensformen, Entfernungen genau gemessen? Vielleicht mit einem Laser-Messinstrument?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 16:29
@hyfrie

Sprich doch mal Klartext, bitte anstatt mit irgendwelchen blöden Gegenfragen zu antworten.


melden

Erich von Däniken

13.08.2011 um 16:30
@HBZ

Geht nicht, weil er dann nicht so eifrig gegenreden könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden