Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

11.08.2011 um 17:54
Hat eigentlich EvD auch was vom Stein der Weisen gesagt, oder ist das nun ein OT-Exkurs ?

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 17:55
@WangZeDong



Der Stein der Weisen: die Manna-Maschine und die Alchimisten


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 17:57
@jimmybondy

Kopp-Verlag?

Sorry, aber DAS geht zu weit ;)

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 18:02
Nun @WangZeDong , wie ich schon sagte. Der "Stein der Weisen" hat nichts mit besonders wertvoll oder besonder rein zu tun. Er hatte eine besondere Funktion für die damals Weisen (fälschlicherweise Aliens genannt). Dieser wurde mit einigen anderen Sachen zurück gelassen. Also in der Hand oder um den Hals kannst du ihn nicht tragen.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 18:03
@hyfrie

Ist es das Zeugs was in die Mannamaschine reinkam, um dann wie Mais aufzupoppen? :D


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 18:04
@hyfrie

Ja und wo ist er dann und warum findet man ihn nicht, warum sucht keiner danach?

Und ich sagte ja vorhin schon, dass ich nicht denke, dass die Aliens überhaupt irgend etwas hier gelassen haben - warum sollten die das tun ?

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 18:08
Entschlüssele die Zenturien und du kennst den Stein der Weisen und seine Funktion @WangZeDong . Es ist wie mit dem angeblichen heiligen Gral als Kelch. Die Erwartungen treffen nicht immer ins Schwarze. Ein einfacher Holzkelch findet wenig Beachtung. Obwohl das eher die Metapher des Stein der Weisen ist.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 18:10
@hyfrie

Das ist aber jetzt der falsche Beitrag oder - das hab ich doch wo anders schon gelesen :)

Nochmal zurück zu Lück - äääh zu den Fluchzeugen.

Warum machen die Flugzeuge, wenn sie UFOs haben?

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 18:11
@hyfrie

Das erinnert mich aber stark an Indiana Jones. Sicher, dass du nicht zu viele Filme guckst? ;)


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 18:21
@22aztek ...möglicherweise werden solche Filme ja gedreht, um versteckt kleine Erkenntnisse mit Action dem Zuschauer rüberzubringen. Der Großteil der Leute betrachtet dieses eben einfach nur als Phantasie. Ist doch OK so.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 18:21
UFOs kann man nicht haben, das wäre unidentifizierte Flugobjekte. Wenn schon haben sie Raumschiffe.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 18:23
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also die Wissenschaft konnte das bisher eher NICHT bestätigen. Grad in beide Richtungen nicht.
könnte mir zeitreisen vorstellen.
aber nur mit hyfrie als reiseleiter...


:-)


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 18:25
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:möglicherweise werden solche Filme ja gedreht, um versteckt kleine Erkenntnisse mit Action dem Zuschauer rüberzubringen
Selbst wenn dem so wäre... was sagt das schon aus? Mir fällt übrigens auf, dass du viel erfolgreicher als die meisten anderen hier darin bist, die an dich gerichteten Fragen zu umgehen...


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 18:31
@jimmybondy
LOL da hab ich doch mal wieder was für meine Wunschliste, hab Götterdämmerung noch garnicht durch. Oder ist das mal wieder ein altes Buch mit neuem Titel?


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 18:35
@SethSteiner ach... Schiffe also... für den Raum.
@Alienpenis ... nun zum Zeitreisen brauchst du ne Menge Energie. In der Vergangenheit angekommen, wie willst du zurück kommen?
@22aztek nun ja... wenn man was sagt, ist es für euch sowieso ein Fake oder vollkommen unwissenschaftlich nicht bewiesen. Beweise kommen von euch leider nicht wirklich. Und ja in der Offenbarung der Bibel, geht es nun mal um das Öffnen des Buches der sieben Siegel. Also keine Schriftrolle, wie es so oft in Dokumentationen dargestellt wird. Was nun ein Buch mit sieben Siegeln ist, hoffe weisst du. Hier auf Erden kenne ich eben nur eines, was die meisten Menschen auch so sehen würden. Oder?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 18:37
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Beweise kommen von euch leider nicht wirklich
Es ist sicherlich nicht die Aufgabe der Wissenschaft, verrückte Behauptungen zu widerlegen, sondern umgekehrt stehen diese in Bringschuld bei deren Beweis. Das ist der Punkt.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 18:43
@Spöckenkieke

Ich schätze das ist was altes. Hab in meiner Kindheit solche Sci Fi Trashsachen geliebt und es kommt mir sehr bekannt vor. ^^


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 18:47
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:nun ja... wenn man was sagt, ist es für euch sowieso ein Fake oder vollkommen unwissenschaftlich nicht bewiesen. Beweise kommen von euch leider nicht wirklich. Und ja in der Offenbarung der Bibel, geht es nun mal um das Öffnen des Buches der sieben Siegel. Also keine Schriftrolle, wie es so oft in Dokumentationen dargestellt wird. Was nun ein Buch mit sieben Siegeln ist, hoffe weisst du. Hier auf Erden kenne ich eben nur eines, was die meisten Menschen auch so sehen würden. Oder?
Nein, das sagt doch keiner, nur sollte auch mal was kommen - zum Beispiel, warum die Flugzeuge bauen, wenn sie die doch gar nicht brauchen?

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 19:01
@22aztek um welche Bringeschuld handelt es sich denn genau? Glaubst du möglicherweise, dass wissenschaftliche Behauptungen ohne Ergebnis, etwas Wert sind. Denn bei der Thematik des Nostradamus und seine Zenturien geht es in der Wissenschaft nur um Behauptungen.
@WangZeDong ... nun ein Objekt was sich nur in der Zeit bewegt wird, könnte möglicherweise auch ein Kühlschrank sein. Man sollte nur um dieses Objekt ein bestimmtes Feld erzeugen. Aber ich bin dafür wirklich Null Experte, dass ich das wirklich verstehe. Reicht mir im Grunde, das die Möglichkeit in der Theorie besteht. Wie gesagt, es ist nur eine Möglichkeit über welche ich intensiver nachdenke.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 19:08
@hyfrie

Aber diese Möglichkeit besteht halt nunmal nicht, weder in der Theorie, noch in der Praxis. Und selbst WENN - warum ein Flugzeug und keine fliegende Untertasse wie sie jetzt ja immer gesichtet werden, warum der Formwandel von Kampfjet zum Teller ?

Liebe Grüße


Anzeige

melden