Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:20
@le_crime

Na, nach Deinen vorherigen Beiträgen, war ich mir da nicht mehr so sicher. Deswegen fragte ich nochmal nach.

Guten Appetit. Und enthalte uns bitte nicht Deine Forschungsergebnisse vor. ;)

@Nerok

Ja, das habe ich eben auch mit Schrecken festgestellt. Das dauert nun wieder Wochen. *grmpf*

Anzeige
melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:22
@Gucki

Ich will nicht übertreiben, aber das war grandios. Muß man echt mal so sagen.

Hast du gewußt, das die Pyramiden verkabelt worden waren, und das immernoch Kabelreste zu finden sind? Die Sarkophage waren nämlich riesige Batterien und die Entlastungskammer war ein riesiger Kondesator zum Speichern von Blitz-Energie. Der Redner, weiß leider den namen nicht mehr, hat das echt überzeugend mit Bildern demonstriert, wo die kabel langgingen, und welche Funktion jedes Teil in der Pyramide hatte. Einfach mal googeln, das ist echt krass.
Und dann hat man auch noch herausgefunden, das die Pyramide genau auf der Lichtgeschwindigkeit steht, also auf dem 299.876.543sten Breitengrad, das ist genau die Lichtgeschwindigkeit. Sowas ist doch kein Zufall. Außerdem ist die Bahn von pluto, und der wurde erst 1930 entdeckt in der Pyramide verschlüsselt. Und das kann keiner widerlegen. Wenn man sich mal die Pyramide in einem Schachbrettgitter anschaut, findet man nämlich alle Entfernungen und Umlaufbahnen unserer Planeten. Ich kann dir nur mal nen Link geben, wo das noch ein bissel besser beschrieben wird, als ich das jetzt so kann. Das ist echt heftig, was da so rausgefunden wurde, und worüber die Wissenschaft den Mantel des Schweigens hüllt.

http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?postid=348549#post348549 (Archiv-Version vom 12.04.2013)


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:26
Zitat von GuckiGucki schrieb:Und so geht Seite um Seite ins Land, ohne die eigentlichen Themen zu tangieren.
Und so ist das jedesmal, wenn einer versucht die sich selbst gebildete Meinung zu diskutieren...
Ja, so ist es leider. Zufall oder Absicht?

Als Frank D. wieder mal behauptete, dass kein einziger Wissenschaftler EvD unterstützen würde, habe ich nur ein Buch hier genannt, dass das Gegenteil beweist und Frank D. somit eine unrichtige Aussage nachgewiesen. Sofort wurde der Beitrag von der Moderation gelöscht. Ob ich auch gesperrt wurde deswegen, weiß ich nicht mehr. Aber ich riskiere es einfach noch mal:
Ernst von Khuon (Hrsg; 1971): Waren die Götter Astronauten? Wissenschaftler diskutieren die Thesen Erich von Dänikens.
Meiner Ansicht nach spricht sich dort rund die Hälfte der Wissenschaftler mehr oder weniger deutlich für von Däniken aus bzw. verweist zumindest auf seine richtige Fragestellung, der die Wissenscahft nachgehen müsste. Die andere Hälfte ist schon aus Dienstgründen (Beispiel Geistlicher) gegen von Däniken. Und bei diesen Gegnern des EvD sind einige, denen nach dem heutigen wissenschaftlichen Stand (Thema Exoplaneten, zweite Erde usw.) die Argumente ausgegangen sind (bzw. durch neue Erkenntnisse eben wissenschaftlich nicht mehr haltbar sind).

Das ist ein wirkliches Thema zu EvD. Mal sehen, ob dieser Hinweis wieder gelöscht wird und - falls er stehen bleibt - ob die EvD-Gegner dazu eine SACHLICHE Diskussion zustande bringen ...

@Malthael
Ich kann mich nicht erinnern, von rmendler schon mal einen sachlichen Beitrag gelesen zu haben. Falls doch, so sind aber bestimmt 90% seiner Beiträge OFF-TOPIC, denn in diesem Thread geht es eben nicht um Satiere. Einfach ignorieren, solche OFF-TOPIC-Beiträge.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:27
Mal eine Frage an die Däniken - Anhänger:
Wie viele seiner Romane habt Ihr denn gelesen und deren Inhalt auch überprüft? Insbesondere auf Freiheit von Widersprüchen?

Ich habe das schon kurz nach dem Erscheinen von

Erinnerungen an die Zukunft
Zurück zu den Sternen
Aussaat und Kosmos
Strategie der Götter

mit Begeisterung getan, nach der Überprüfung allerdings hatte ich nach "Strategie der Götter" endgültig genug.

@rmendler

Hast Du den verlinkten Beitrag auch gelesen? :D
Wenn da die Däniken - Fans nicht anfangen, zu schäumen ....


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:27
@rmendler

ich dachte die Pyramiden seien die übriggebliebenen Hüte der Megariesen nach dem sie atomisiert wurden und nur ein wenig staub zürückliessen . der rest mutierte zu Chinesen..


später kamen noch die "Brainsuckers from outer Space" und nähren sich bis heute an Wissenschaftlern (wegen der grossen hirnaktivität).


poster


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:29
@OpenEyes Natürlich, krass oder, was uns so verschwiegen wird. Da gehen einem nämlich mal die Augen auf.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:31
das problem ist das es in der wissenschaft spezialgebiete gibt. wenn man alles im ganzen betrachten würde, würde man auf ganz andere schlüsse ziehen. die moderne wissenschaft zerpflückt zerhackt zermahlt alles so schön das alles für sich alleine keine sinn mehr macht.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:31
@rmendler

Hab Deinen Link gelesen, aber ich muss ehrlich sagen, das scheint mir alles etwas weit hergeholt...
Klingt mir einfach zu sehr nach Wunschdenken. Klar ist, dass diese Metallklammern da, nach unserem Verständnis, keinen Sinn machen, aber da Kabelenden hinein zu interpretieren... eher nicht..


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:33
http://www.android-hilfe.de/attachments/sonstige-apps-widgets/29568d1300426826-bild-app-ist-da-bild_dir_deine_meinung_1.png

ein synonym für den heutigen zeitgeist.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:33
@D-Bremer
Aber ich riskiere es einfach noch mal:

Ernst von Khuon (Hrsg; 1971): Waren die Götter Astronauten? Wissenschaftler diskutieren die Thesen Erich von Dänikens.
Meinst Du Ernst von Khuon den deutschen Rundfunk- und Fernsehjournalisten sowie Autor von Sachbüchern und Science-Fiction-Romanen?

Recht bekannt wurde auch das von ihm herausgegebene Buch „Waren die Götter Astronauten?“, in dem sich Wissenschaftler kritisch mit den Thesen Erich von Dänikens befassten.
Wikipedia: Ernst von Khuon


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:33
@Malthael

Das ist etwas was Däniken immer wieder anspricht. Das die verschiedenen Wissenschaftszweige besser zusammenarbeiten müssten...


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:34
die wissenschaft schafft heut zu tage kein wissen mehr. sonder verkauft den leuten nur das was sie hören wollen.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:35
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die wissenschaft schafft heut zu tage kein wissen mehr. sonder verkauft den leuten nur das was sie hören wollen.
Na super und warum verkaufen sie mir nicht das, was ich hören will?


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:35
hast du doch schon bekommen. und du hast es hingenommen.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:36
@Malthael

Sorry, aber das ist falsch. Sie verkauft, was die Menschen hören SOLLEN.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:36
oder auch so


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:37
@Malthael

Ne, nur so :D


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:37
@erich von Däniken:
Alles grey?
http://www.gofeminin.de/mein-koerper-sein-koerper/maenner-d4121.html


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:38
die menschen würden doch in panik geraten wenn die wissenschaft ihnen sagen würde. hey wir müssen die ganze geschichte umschreiben.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 19:38
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die wissenschaft schafft heut zu tage kein wissen mehr. sonder verkauft den leuten nur das was sie hören wollen.
Dafür hast Du doch sicherlich Belege. (Nein, dass Du Wissenschaft und ihre Methoden nicht kennst und verstehst ist _kein_ Beleg)


Anzeige

melden