Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

30.08.2011 um 19:09
hyfrie, auch ich habe nicht die Zeit und Lust zu suchen, was ich zu diesem Thema in diesem thread vor nem Jahr oder so geschrieben habe, insbesondere nicht , weil Du da ich icht die Zeit und Lust hast zu suchen. Ich werde also keinen Link dazu machen :D
Aber wenn Du die Grabplatte Pakals in Palenque und die "Theorie " EvDs dazu kennst, kannst du bei halbwegs klaren Sinnen die Manipulation auch so erkennen.
Aber um hier niemand dumm sterben zu lassen ,guckt mal da

http://www.benben.de/Palenque5.html
Wikipedia: K'inich_Janaab'_Pakal_I.

Tatsache ist nun, daß die Pakal-Grabplatte in Palenque zumindest von einem gewissen Herrn aus der Schweiz ganz bewußt nur in Ausschnitten und um 90 Grad entgegen der vorgesehenen Perspektive wiedergegeben wurde , um daraus einen präkolumbischen Astronauten machen zu können.Es war ein ganz bewußter fake, auf den die ach so gläubige Paläo-Seti-Gemeinde auch prompt hereinfiel und zum Teil noch hereinfällt.Und der Mann geht immer noch mit der These hausieren.
Dabei erwähnt und zeigt er weder die Randbeschriftung noch Lage und Anordnung der Platte im Tempel. Denn daraus geht klar hervor ,daß seine These Mumpitz ist.
Und ein solches Vorgehen bezeichnet man schlicht als manipulativ.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

30.08.2011 um 19:11
Im übrigen warte ich immer noch auf Belege zum Thema :Leistungen von EvD für die Archäologie


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.08.2011 um 19:20
Hast du ein Problem @zaphodB. ? Warum wartest du den im Übrigen auf Belege? Ehrlich gesagt... ich weiss gar nicht was "Übrigen" für ein Gerät ist. Aber ich rate die, komm daraus.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.08.2011 um 19:22
@hyfrie

Ich will hier wirklich nicht über Frank diskutieren, aber er gibt zu allen seinen Aussagen Quellenangaben, die nachprüfbar sind.

Du erklärst @zaphodB. , daß Du weder genug Zeit hast, noch gewillt bist, einen Beitrag zu suchen, erwartest aber von uns, daß wir uns eine 3,5 h lange Doku reinpfeifen, um Maßangaben belegt zu finden.
Ich finde, Du könntest, da Du ja die Doku kennst, den maßgeblichen Teil hier wiedergeben...

Und bitte, dies hier ist der Däniken-Thread. Es steht Dir frei, einen Nostradamus-Thread zu eröffnen, das ist nicht schwer und wenn Du Fragen dazu hast helfen wir Dir gerne, aber nutze Deine Nostradamus-Decodierungen nicht hier als Argumentation.

(Verhöhnungen und Beleidigungen solltest Du Dir ebenfalls sparen - Du hast doch schon Erfahrung mit den Konsequenzen gemacht, nicht wahr?)


melden

Erich von Däniken

30.08.2011 um 19:23
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Im übrigen warte ich immer noch auf Belege zum Thema :Leistungen von EvD für die Archäologie
Nicht nur du...................


melden

Erich von Däniken

30.08.2011 um 20:13
@Commonsense ...natürlich nutze ich neu gefundene Informationen, egal wo sie herkommen. Wenn sie für "mich" eindeutig richtig erscheinen zur Diskussion, so zitiere ich auch ein Angela Merkel wenn es passt. Was bildest du dir ein, mir Vorschriften zu machen? Nostradamus habt ihr hier ins Spiel gebracht. Und ich sagte schon, für "dieses" Thema habt ihr zu wenig Verstand, dass ich mich mit euch darüber unterhalten könnte. Darum lasse ich diese ja auch und stelle eben kein Beitrag dazu hier ein. ;o )


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.08.2011 um 20:19
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:habt ihr zu wenig Verstand, dass ich mich mit euch darüber unterhalten könnte.
was willst du dann hier, wenn wir eh alle zu doof für dich sind ?? schade um den speicherplatz, den du verbätst

ps deinen verstand kann man bis dato auch nicht beurteilen, .... du hast in bis dato in keinem beitrag eingesetzt


melden

Erich von Däniken

30.08.2011 um 20:20
@hyfrie

Ich bin Deine beleidigende Art und Weise, hier aufzutreten echt langsam Leid.

Niemals kommt von Dir auch nur eine einzige ausformulierte und nachvollziehbare Aussage, immer nur irgendwelche höhnischen Bemerkungen und im Grundsatz nur Getrolle.

Jeder Deiner Beiträge beinhaltet mindestens eine Beleidigung - entweder gegen einen bestimmten User, oder gleich gegen alle, die nicht Deiner Meinung sind (von der niemand wirklich weiß, was sie eigentlich ist, weil Du ja offensichtlich nicht in der Lage bist, sie schriftlich darzulegen).

Du kannst gerne wieder darauf verzichten, mich anzuschreiben. An Diskussionen auf diesem Niveau muss ich mich nicht beteiligen!


melden

Erich von Däniken

30.08.2011 um 20:24
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Warum wartest du den im Übrigen auf Belege? Ehrlich gesagt... ich weiss gar nicht was "Übrigen" für ein Gerät ist. Aber ich rate die, komm daraus.
Darf ich dir jetzt mitteilen, dass du hier Unsinn schwafelst, oder willst du mir ernsthaft weismachen, du hättest noch nie vom Ausdruck 'im Übrigen' gehört?


melden

Erich von Däniken

30.08.2011 um 21:06
Wer lesen kann ist im Vorteil... Jungs. Ich schrieb "für "dieses" Thema habt ihr zu wenig Verstand". Dabei ging es um Nostradamus und seinen Schlüssel. Aber bitte beweist mir das Gegenteil. Und wie gesagt ich rede hier nicht über Nostradamus seinen Schlüssel. Hier geht es um EvD und seine Thesen. ;o )


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 00:54
sry..kleines OT von mir..
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Dabei ging es um Nostradamus und seinen Schlüssel. Aber bitte beweist mir das Gegenteil
ja genau Nostradamus dessen Texte mit den Horoskopen in Tageszeitungen vergleichbar sind ..nur das er selbst als Astrologe zero Ahnung hatte von gestirne wie Laurens Videl in einem Brief damals schrieb:

zitat:" „Ich kann mit völliger Sicherheit sagen, dass Du von echter Astrologie weniger als nichts verstehst … Du, der nicht die geringste Bewegung irgend eines Sterns zu kalkulieren weisst: und keineswegs mehr als die Bewegungen verstehst Du, wie Deine Ephemeriden zu benutzen sind.“



daraufhin änderte er seine Masche und wurde zum difussen "Seher" dazu unkonkretter und dichterischer.Ausserdem hat er plagiert bsp. von Obsenquens ..

Nostradamus war nichts weiter als das selbe wie die Esoschwurbler mit der Kristallkugel/Karten,Kaffee,Knochen u.s.w. die nachts im Fernsehen auftauchen.->$

Ausserdem :Niemand kann in die Zukunft sehen weil sie noch nicht existiert und unzählige Variabeln sich in jeder Nanosekunde in kontext zueinander des Spiels vieler versch. Individuen mit eigenen Handeln ein Spinnengeflecht unglaublichen Ausmasses bereitstellen würde ..sofern sowas bereits in "Stein" gemeisselt ist , was ich sehr stark bezweifle weil dass selbst wenn es Einblicke gäbe niemals voraussehbar währe was,wie,wo,wann,warum!..und nein seine vierzeiler sind NICHT eingetroffen





daraus einen "schlüssel" zu finden /wollen .. ^^


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 01:19
@hyfrie
Bist du überhaupt in der Lage Nostradamus im Original zu lesen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.08.2011 um 07:54
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ist das jetzt hier ein Däniken-Thread, oder thematisieren wir hier FrankDs Reputation?
Mmmh, du hast recht, besser wir lassen es... ;)
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Das sind nämlich nix anderes als Mutmaßungen von Dir, aber weder ein Beleg noch ein Beweis.
Der ganze Thread ist voller Mutmaßungen und Gefasel... den Beweis und den Beleg wie die Pyramide gebaut wurde ist bisher auch FrankD schuldig geblieben, der ja hier maßgeblich Wortführer zu spielen scheint...

http://www.evdstiftung.ch/

EvD hat eine Stiftung und wenn du dir die Mühe gemacht hättest dies nachzuschlagen bevor du hier große Töne schwingst hättest du auch festgestellt das diese Stiftung schon das ein oder andere Projekt finanziert hat und auch über ein recht großes Archiv verfügt... aber das nur nebenher. Es ist nicht meine Aufgabe für dich den Erklärbär zu spielen, sein Engagement und seine Leistungen gehen jedenfalls weit über ein Buch hinaus. Das es für dich keinen Beitrag darstellt mag vielleicht auch nicht unbedingt an EvD liegen... ;)

----

Was hat Erich von Däniken (EvD) dazu bewogen, eine Stiftung zu gründen? Drei Fragen an den Autor und Forscher.

1. Herr von Däniken, sucht Ihre Stiftung nach E.T. Spuren auf der Erde?

EvD: "Nein. Es ist nicht das Ziel der Stifung meine Hypothese zu beweisen, dass einst Etraterrestrier die Entwicklung der Erde beeinflusst haben. Doch die Stiftung will Fragen auf den Grund gehen, die von der Wissenschaft bisher nicht gestellt oder beantwortet wurden."

2. Aber kann eine Stiftung, die Ihren Namen trägt, überhaupt neutral forschen?

EvD: "Die Stiftung forscht nicht selbst sondern erteilt Aufträge an Hochschulen und etablierte Institute. Oder sie unterstützt bestehende Forschungsprojekte. Die Stiftung will so mithelfen, einige Antworten auf die unzähligen offenen Fragen zu finden, die uns vergangene Kulturen hinterlassen haben."

3- Das wäre doch Aufgabe der Archäologie ....

EvD: "Die Archäologie hat ganz andere Zielrichtungen. Zudem hat sich gezeigt, dass unkonventionelle Fragen und ihre Antworten meist von aussen kommen und seltener aus den entsprechenden Fachrichtungen."
----

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.08.2011 um 07:59
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:Erich von Däniken behauptet seit 2006, er habe 1987 Kontakt mit einem Außerirdischen gehabt.
Diese Behauptung könntest du doch bitte mal belegen... Wo und in welchem Zusammenhang er dies gesagt hat würde mich schon interessieren denn bisher hat er weder auf einem Vortrag noch in irgendeiner anderen, mir bekannten, Veröffentlichung soetwas gesagt.

LG


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 08:14
@def

Das ist aber bekannt. Er hat einen Roman geschrieben "Tomy und der Planet der Lüge", wobei er sagte, er hätte sich für einen Roman entschieden, weil man ihm die Story als Sachbuch nicht abgenommen hätte. Er beteuerte aber, das alles wahr sei.




melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.08.2011 um 08:46
@Commonsense

Bei Gelegenheit schau ich mir mal an was er da von sich gibt. Danke für den Link.

LG


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 09:18
@def

habe ich bei wiki gefunden:

zitat wiki:
Erich von Däniken behauptet seit 2006, er habe 1987 Kontakt mit einem Außerirdischen gehabt. Er hat diese Behauptung zunächst im Roman Tomy und der Planet der Lüge veröffentlicht, später in Interviews bekräftigt.[9][10]
des weiteren:
http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=tomy
und hier:
http://www.exopolitik.org/index.php/exocommunity/videos/954-Erich+von+D%C3%A4niken+amp%3B+Tomy%3A+Interview.html?groupid=124
müsstest du aber schon kennen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.08.2011 um 09:23
@Alienpenis

Danke für den ersten Link. Da finde ich auch das:

Erich von Däniken ist der meistgelesene Sachbuchautor der Welt. Gleich sein erstes Buch «Erinnerungen an die Zukunft» wurde ein Weltbesteller

Und wir diskutieren hier ernsthaft über Reputationen von EvD im Vergleich zu einem Frank Dörnenburg?

Also die Diskussion hat sich für mich erledigt, da beide sicher den ein oder anderen Unfug schreiben aber hier doch ein Weltbestseller Autor mit einem... ja wie hoch ist denn Frank´s Auflage?

LG


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 09:26
Erich und Sachbuchautor?
Ich lach mich schlapp!

Keinen Pfennig würde ich für so einen Schund ausgeben!
Für Franks Buch dagegen auf alle Fälle!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

31.08.2011 um 09:29
@Desmocorse

Deinen Pfennig wird er auch nicht brauchen... und für welchen Schund du ihn verbrätst ist mir auch echt total Wumpe... ;)

LG


Anzeige

melden