Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:43
@klausbaerbel
eure "Wissenschaft" kennt auch nicht alle antworten auf eure fragen

Anzeige
2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:43
@klausbaerbel
Ja, lernen, igitt, das ist das Reizwort in der PS, direkt gefolgt von "Fachliteratur" :D :D :D


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:46
@ironbutterfly
Kennst Du "die Wissenschaft" überhaupt, oder nur das, was Deine Gurus über sie behaupten? :)


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:47
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:eure "Wissenschaft" kennt auch nicht alle antworten auf eure fragen
Unsere Wissenschaft ist auch nicht in der Pflicht, alle Antworten auf eure "Fragen" zu haben. Die Wissenschaft ist stets auf der Suche. Kein richtiger Wissenschaftler wird je behaupten, auf alles antworten zu können.

Aber rein aus Zeitgründen ist es vernünftig, den Weg der wahrscheinlichsten Begründung zu gehen. Wenn ich die Erklärung für irgendwas suche, dann kann ich natürlich mal mit Aliens anfangen, aber ich könnte auch einfach mal die wahrscheinlichsten Begründungen abklappern und schauen, ob das etwas bringt.


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:48
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:eure "Wissenschaft" kennt auch nicht alle antworten auf eure fragen
Hat das irgendjemand behauptet?

Die Forschung dient dazu Fragen zu beantworten. Wären alle Fragen beantwortet, bräuchte man keine Wissenschaftler und Forscher mehr. Man müßte dann nur noch die wissenschaftliche Literatur verinnerlichen.


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:49
@FrankD
es kommt drauf an von welcher wissenschaft du sprichst da gibt es viele richtungen und an alle glaube ich nicht nur teilweise


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:50
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:es kommt drauf an von welcher wissenschaft du sprichst da gibt es viele richtungen
Was soll das bedeuten? Wissenschaft ist das Erforschen und das Arbeiten mit spezifischen 'Themenbereichen', wobei die wissenschaftliche Methode angewandt wird. Die gibt es nicht in verschiedenen Ausführungen.


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:50
ich merke ihr seit von eurer meinung fest überzeugt ich kann euch nicht überzeugen dann wünsche ich euch noch viel spaß in eurem kleinen monotonen welt!


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:51
@Thawra
@ironbutterfly
In "Archäologie" gabs heute ein Lehrbuch-Beispiel für Wissenschaftsschelte. Da beschwerte sich jemand über einen unglaublichen Fehler der Ägyptologen, eine reine Peinlichkeit für die ganze Zunft. Bei der Recherche stellte sich dann aber heraus, das "die Ägyptologie" diese Behauptung nie aufgestellt hat, und zum Schluss fand ich die Quelle für diese Behauptung in einem populärwissenschaftlichen Buch von 1947, das selbst die Angaben aus einem Buch von 1837 hat, wo das Ergebnis nur als Schätzung drin steht...

So läufts mit vielen Behauptungen der PS-Gurus.


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:51
@ironbutterfly

Sag doch gleich, dass du gar nicht an einer Diskussion interessiert bist, sondern nur missionieren willst...


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:52
@Thawra
nö ich denke mal wir sind alle alt genug um zu glauben was wir glauben wollen ;-)


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:52
@Thawra
Zum Missionieren braucht man aber mehr als "Wissenschaft ist Scheiße" :D :D :D


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:54
euch noch viel spaß in eurer kleinen monotonen welt!
Da fehlt eigentlich nur noch Schlafschaf und bezahlter Schreiberling.

Übrigens, wo Du gerade von Monotonie schreibst. Ich habe Bücher von EvD (auch gelesen) und war auf einem seiner Vorträge.
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich merke ihr seit von eurer meinung fest überzeugt
Dadurch kommt meine Meinungsbildung, die tatsächlich bezüglich EvD, fast unerschütterlich ist.


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:54
@FrankD
@Thawra
@klausbaerbel
also auf jedenfall werdet ihr mich nicht davon abhalten können sitchins buch zu lesen gott sei dank! ich werds mir lesen ob es mir was bringt werde ich dann selbst sehen


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:54
@ironbutterfly

Ich hätte eigentlich gedacht, wir sind alle alt genug, um zu begreifen, was der Sinn eines Diskussionsforums ist. Aber offensichtlich nein...


@FrankD

Bei manchen Leuten offenbar nicht. :/


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:55
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:nö ich denke mal wir sind alle alt genug um zu glauben was wir glauben wollen ;-)
Das steht dir freilich Frei. Aber eine Diskussion ist nur Sinnvoll wenn beide Seiten bereit sind
ihre Ansichten an Hand von Argumenten zu Überdenken.
Das scheinst du aber nicht zu wollen, zumindest sind deine Argumente nicht Belegbar.
Das stütz die These von @Thawra.

Gruß


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:55
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:also auf jedenfall werdet ihr mich nicht davon abhalten können sitchins buch zu lesen gott sei dank!
Das war zumindest nicht meine Intention.

Auch wenn Du es so für Dich interpretiert hast.


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:56
@ironbutterfly
Niemand hat was dagegen, dass Du Sitchin liest. Wenn Du es durchhältst, weil der nämlich einen uuuuuuuuuuunnglaublich laaaaaaaaaaaaaangweiligen Schreibstil hat. Wenn Du Däniken gewohnt bist, ist das eine herbe Herausforderung :)


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:57
@FrankD
ach damit komme ich schon klar keine sorge :-)


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:59
@ironbutterfly
Halbe Stunde vorm Schlafen gehen, und Du träumst wie ein Baby :) versprochen.


Anzeige

melden