Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:24
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:wenn er tatsächlich unsinn schreibt würden sich die leute nicht wieterhin mit ihm beschäftigen und über ihn diskutieren meinst du nicht?
Das ist tatsächlich genau anders rum. Gerade weil er Unsinn schreibt beschäftigen sich die Leute mit ihm. Die ganzen die kein Unsinn schreiben oder zumindest versuchen das ganze realistisch anzugehen werden kaum beachtet.

Zu Sitchins Roman "Das Buch Enki" ist zu sagen, dass es ein Buch ist, in welchem er das schreibt, was er trotz seiner Forschung nicht finden konnte. Also was müsste in einem verschollenen Text stehen, aus dem alle anderen Texte von Bibel bis Gilgamesch und Enuma Elisch abgeschrieben haben, damit seine Thesen, die er in seinen zwei ersten Büchern "12 Planet" und "Stairway to Heaven" aufstellt, bewiesen wären ohne, dass er jedes mal Beweise erfinden müsste.

Daher ist das ganze nur ein Märchen, ein erfundener Text zu seinen Büchern. Als Einstieg zu Sitchin absolut ungeeignet.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:25
@Thawra
also einst steht fest ich glaube eher einen däniken als irgend so einen ägyptologen der die leute veräppelt mit seinen thesen um noch mehr forschungsgelder finanziert zu bekommen!


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:26
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb: wenn er tatsächlich unsinn schreibt würden sich die leute nicht wieterhin mit ihm beschäftigen und über ihn diskutieren meinst du nicht?
Schau Dir die Leute an, die weiterhin fröhlich glauben, was in Youtube-Verschwörungstheoriefilmen gezeigt wird auch wenn es nachweislich Unsinn ist.

Oder an die Leute die an Nibiru glauben, weil der Komet Elenin in unser Sonnensystem kam, oder die Leute die glauben der Mayakaleder prophezeit den Weltuntergang 2012 usw.

Die Leute hinterfragen nicht den Fragenden, sondern glauben einfach, was die Fragen suggerieren sollen.

Forscht man etwas nach, zerplatzt die Suggestion oder Behauptung wie eine Seifenblase.


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:27
leute einen frage an euch glaubt ihr eigentlich überhaupt an etwas ?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:27
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:also einst steht fest ich glaube eher einen däniken als irgend so einen ägyptologen der die leute veräppelt mit seinen thesen um noch mehr forschungsgelder finanziert zu bekommen!
Und GENAU DAVON lebt Erik von Däniken.


'So ein' Ägyptologe kann ja wirklich keine Ahnung haben, der hat ja nur studiert und wendet wissenschaftliches Vorgehen an!


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:28
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:leute einen frage an euch glaubt ihr eigentlich überhaupt an etwas ?
Nein.

Ich nehem an, was sich nachweisen und belegen lässt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:29
@Thawra
die wissenschaft kann uns auch belügen die religion hat es jahrhunderte jahre lang gemacht also warum sollte es die wissenschaft auch nicht tun? wir brauchen menschen wie däniken die nach der wahrheit streben!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:30
@ironbutterfly
Hurraaah! Das Neid-Argument schon nach 3 Beiträgen, das ist Rekord. Lustig, welche Pseudo-Erklärungen ihr vor euch aufbaut, um kritische Kommentare verwerfen zu können :)


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:31
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nein.

Ich nehem an, was sich nachweisen und belegen lässt.
man das muss ich hart sein so zu leben ohne an irgendetwas zu glauben die welt muss für euch sehr monoton und langweilig sein


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:32
@FrankD
ja frank aber du musst verstehen wenn du jemanden als betrüger bezeichnest dann muss auch das argument kommen das es vielleicht aus neid ist, kritik muss man einstecken können däniken tut es ja auch ;-)


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:33
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:die religion hat es jahrhunderte jahre lang gemacht also warum sollte es die wissenschaft auch nicht tun?
..... Logik? Ist das alles, was du zu bieten hast?
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:wir brauchen menschen wie däniken die nach der wahrheit streben!
Während die Ägyptologen in Wirklichkeit ausgebildete Lügner sind, oder wie?
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:die welt muss für euch sehr monoton und langweilig sein
Im Gegenteil. Es ist ein konstantes Suchen nach der Wahrheit. Du hast offenbar sehr merkwürdige Vorstellungen.


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:34
@ironbutterfly
Ich glaube eher, dass die Welt für Gläubige sehr langweilig ist, denn ein Gläubiger strebt nicht nach Wissen und bildet sich in der Regel auch nicht fort.
Das lässt sich prima an den Präastro-Jüngern erkennen, die noch nicht einmal genau die Thesen ihrer Jogis kennen, aber der Meinung sind, die Weisheit der Welt zu besitzen :)

Und nö, das Neid-Argument folgt nicht zwangsläufig. ich hätte eher erwartet, dass Du nach Belegen fragst, aber Präastronautiker haben es mit denen ja nicht so :D :D :D


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:35
@Thawra
die ägyptologen sind keine lügner aber sie sind nicht objektiv..
wenn du auf der suche nach der wahrheit bist musst du beide seiten erforschen jede denk möglichkeit könnte es sein es spricht nix dagegen das dänikens thesen falsch sind,nur weil diese nicht bewiesen ist..es könnte denoch stimmen


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:38
@ironbutterfly
Ob Du es glaubst oder nicht: WIR (also die Realisten) beschäftigen uns mit beiden Seiten. ich habe fast alles von Däniken, viel von Sitchin und von andren Szene-Autoren, kenne deren Thesen (besser als der durchschnittliche PS-Jünger) - UND ich kenne die Fachliteratur. Aus erster Hand und nicht nur das, was die PS-Gurus darüber behaupten.

Watt sachste nu?


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:38
@FrankD
man kann nicht für alles einen beweis verlangen manche sachen kann man sich denken ob es einen sinn ergibt oder nicht dänikens thesen ergeben für mich einen sinn also denke ich das es stimmen könnte unlogisch klingt das nicht..


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:39
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:wenn du auf der suche nach der wahrheit bist musst du beide seiten erforschen
Es gibt hier nicht 'beide Seiten'. Es gibt Annahmen und Vermutungen, die auf Fakten aufbauen, und die evtl. durch Indizien belegt werden können, und es gibt Gedankengebäude, die frei in der Luft schweben.

Nur weil man nicht beweisen kann, dass Letztere nicht stimmen, heisst das nicht, dass man sie ernsthaft berücksichtigen muss.

'Könnte' könnte noch viel. 'Könnte' könnte alles mögliche. Das ist aber nicht Job eines objektiven Wissenschaftlers, dies alles durchzukauen. Das macht schon rein zeitlich keinen Sinn.


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:42
@Thawra
wenn ein agyptologe einen steintafel findet auf dem eindeutisch fliegende untertassen zu sehen sind würde er denoch alles behaupten nur das es keine ufos sind..weil er von vorne rein diesen gedanken ablehnt würde er vermutlich sagen das da irgendwelche scheiben abgebildet sind aber keine fliegende untertassen so denken ägyptologen


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:42
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:man das muss ich hart sein so zu leben ohne an irgendetwas zu glauben die welt muss für euch sehr monoton und langweilig sein
Ganz und garnicht. Jeden Tag gibt es etwas Neues, was man dazulernt.

Die Welt der Wissenschaft und Forschung bietet eine Vielfalt an Themenbereichen.


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:42
@ironbutterfly
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb am 04.09.2011:würde
objection, relevance


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 20:42
@ironbutterfly
In der Wissenschaft geht es in erster Linie ums Falsifizieren und nicht ums Beweisen (das geht in der empirischen Wissenschaft eh nicht, Beweise gibts nur in der Mathematik). Und da kann man sich die PS-Thesen Stück für Stück vornehmen - und praktisch alle widerlegen. Wurde hier im Thread ein paar 100 mal demonstriert.


Anzeige

melden