Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.10.2011 um 21:02
@FrankD
ja das werden wir dann sehen frank ich werde es mir durchlesen und danach wenn mein horizont etwas mehr erweitert ist komm ich mit neuen argumenten versprochen aber bis dahin muss du dich gedulden ;-)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 21:12
@ironbutterfly
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Du mit neuen oder alten Argumenten kommen kannst, daher hällt sich meine Spannung in Grenzen :) Wie gesagt - been there, done that... :) :) :) (mit Sitchin und seinen Traktaten beschäftige ich mich seit 15 Jahren)


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 21:16
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ja wenn solche leute wie däniken und co. erfolgreich sind gibt es auch viele neider die ihnen das nicht gönnen und denken : was hat er was ich nicht hab? wenn er tatsächlich unsinn schreibt würden sich die leute nicht wieterhin mit ihm beschäftigen und über ihn diskutieren meinst du nicht?
Richtig!
Ich sach mal so, seit ungefähr 10 Jahren ist das Internet so ziemlich für jeden verfügbar. Ich selbst hab erst seit 2005 Kontakt mit diesem Medium, aber auch in den letzten 6 Jahren habe ich bisher nichts lesen können, was Erich von Dänikens auch nur ansatzweise widerspricht. Erst jetzt, so ziemlich gegen Ende des Internets kommen vereinzelt Unkenrufe gegen seine Thesen.
Als ich damals 2005 in das JAAS-Forum gekommen bin, wäre niemand auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, EvD aufgrund seiner Thesen zu kritisieren. Erst jetzt in der Neuzeit scheint es Mode geworden zu sein, prä-astronautische Gedanken als Blödsinn abzutun. Das ist doch kein Zustand.
Aber vielleicht sind wir Prä-Astronautiker auch ein bißchen selbst daran schuld.
Wir haben nicht vehement genug unsere Interessen durchgesetzt, und auch Skeptiker nicht daran gehindert, das sie sich negativ gegenüber unseren Ideologien äußern. Jetzt wittern deren Mitläufer natürlich Morgenluft, und einige unserer stärksten Befürworter mußten die Zelte streichen und sind ins gegnerische Lager gewechselt. Noch haben wir genug Zulauf von neuen Jüngern, die unsere Wahrheiten anerkennen, doch wie lange noch?
Sollen wir tatenlos zusehen, wie Kritiker immer unverschämter und ganz unverblümt unsere liebgewonnenen Gedankenkonstrukte zerlegen? Ich sage es noch einmal - das ist doch kein Zustand.


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 21:25
Leute, topic bitte! ^^


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 21:33
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Wir haben nicht vehement genug unsere Interessen durchgesetzt, und auch Skeptiker nicht daran gehindert, das sie sich negativ gegenüber unseren Ideologien äußern.
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Sollen wir tatenlos zusehen, wie Kritiker immer unverschämter und ganz unverblümt unsere liebgewonnenen Gedankenkonstrukte zerlegen?
Wie sollen Kritiker und Skeptiker denn daran gehindert werden Ihre Kritik und Skepsis an den Gedankenkonstrukten zu üben?
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Noch haben wir genug Zulauf von neuen Jüngern, die unsere Wahrheiten anerkennen,
Jünger?

Klingt nach Glauben.


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 21:44
@klausbaerbel

Ähem... garnicht!
Ganz im Gegenteil, wenn Leute bereit sind, ihre Zeit zu opfern, um intensive Quellenrecherche zu betreiben, und dies dann auch mitteilen, ist das aus meiner Sicht das beste, was uns recherhchefaulen Lesern passieren kann.

"Jünger", jo, klingt nach Glauben. Gibt sicherlich auch ein Wort für evidenzbasierte Forschungsanhänger, aber das kenne ich nicht.


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 22:07
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Noch haben wir genug Zulauf von neuen Jüngern, die unsere Wahrheiten anerkennen, doch wie lange noch?
Sollen wir tatenlos zusehen, wie Kritiker immer unverschämter und ganz unverblümt unsere liebgewonnenen Gedankenkonstrukte zerlegen? Ich sage es noch einmal - das ist doch kein Zustand.
Also wenn DAS keine Religion beschreibt, dann weiss ich auch nicht.


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 22:14
Kinders, ein bisschen mehr Liebe hier, wenn ich bitten darf :D


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 22:27
@JackMarco
*KnuddelDich* :lv:


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 22:28
EvD? Geiler typ, hat meine Kindheit geprägt.


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 23:06
Erich von Däniken ist genial.


melden

Erich von Däniken

13.10.2011 um 23:13
Populistisch und weis sich in Szene zu setzen und die verfügbaren Medien auszunutzen.

Genial? Naja, wohl weniger.


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 09:00
@samael23
Bravo!

Endlich mal jemand, der an den Sinn der Diskussion erinnert.

Kaum ist mit @ironbutterfly mal wieder ein für neue Ansätze offener Poster hier, schon stürzen sich diejenigen als Meute auf ihn, die sich offenbar vorgenommen haben, Andersdenkende auf den Weg der einzig richtigen und nie irrenden Wissenschaft zu führen.

Seit vielen Seiten lese ich deren Argumente, wie dumm doch Däniken und Sitchin sind, wie schlecht sie schreiben und das von ihgnen alles eh alles nur erfunden und verbogen ist.

Beispiele? Beweise? Sachliche Argumente?

Alles Fehlanzeige.

Stattdessen die übliche Provokation von rmendler, der Andersdenkende als besonders doof darstellt.

Ich bin lange genug im "Geschäft", um sowohl Däniken als auch Sitchin Fehler im Deteil zu bestimmten Aussagen nachweisen zu können. Allein darüber könnte man tagelang diskutieren.

In beiden Fällen kann ich jedoch bestätigen, dass die Grunderkenntnis der jeweiligen Autoren von der Beieinflussung unserer Vorfahren durch Außerirdische richtig ist. Und darüber könnte man noch länger diskutieren, wenn die wissenschaftsgläubige Fraktion sachlich bleiben würde. Und alle würden sehen, dass weder dem Start der himmmlischen Arche in 2 Mose noch der Wiederkunft derselben in Apk 21 wirklich sachliche Argumente gegenstehen, wenn alle Fakten dazu gewichtet würden.

Und genau das soll offenbar durch die wissenschaftsgläubige Fraktion hier den Andersdenkenden ausgeredet werden, indem die Personen EvD und Sitchin niedergemacht werden. Von einer Diskussion zu sachlichen Fakten ist dieser Thread wie so oft weit entfernt.

Im Übrigen: Es gibt ja ein Buch - von einem Wissenschaftler herausgegeben - dass sich mit den Äußerungen von EvD auseinandersetzt. Damals, vor einigen Jahrzehnten, war es schon überraschend, dass rund die Hälfte der Wissenschaftler EvD zumindest zum Teil Recht gab. Dieses Buch heute gelesen, sieht EvD als klaren Sieger, da etliches auf der Waage sich zu seinem Gunsten geneigt hat (z.B. die erdähnlichen Exoplaneten, von denen erst kürzlich berichtet wurde).


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 10:25
@D-Bremer
ich bin ganz deiner Meinung...erich von Däniken hat mich schon vor über 20 Jahren überzeugt, weil er der Einzig logisch denkende Mensch in dem ganzen wirrwarr von Wissenschaftlern ist.

Wir werden doch nur immer wieder verarscht oder es werden uns Halbwahrheiten aufgetischt....

ich bleibe dabei , dass er der beste "Aufklärer " ist in unserem Jahrhundert.

LG die Mumie


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 10:52
@Custodia-lucis


da gebe ich dir Recht :)


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 10:53
@Kylmää
danke...ich weiss und spüre , dass nur er RECHT haben kann...


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 10:58
@Custodia-lucis

auch wenn es viele gibt, die ihn belächeln oder vieles was er sagt,nur Schwachsinn sein kann,
aber das was er sagt,ist kein Hirngespinst.


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 11:00
@Kylmää


NEIN...nichts ist Schwachsinn , was er sagt....sonst könnte er ja gar nicht bestehen neben nahmhaften Wissenschaftlern...

ich glaube eig alles was er schreibt....es ist einfach am logischten erklärt.


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 11:00
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:weil er der Einzig logisch denkende Mensch in dem ganzen wirrwarr von Wissenschaftlern ist.
öhm, nein? ich wünschte er hätte eine halbwegs wissenschaftliche herangehensweise.
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:ich bleibe dabei , dass er der beste "Aufklärer " ist in unserem Jahrhundert.
schön das du das "aufklärer" in tüddelchen gesetzt hast.
der bursche erinnert mittlerweile nur noch an einen tappsigen touristen der sich dann irgendwas zusammenspinnt zu irgendwelchen bauwerken oder sonstigen sachen wo er leider keinerlei ahnung von hat. aber hey:
als schriftsteller macht er irgendwas richtig.. die leute fetzen ihm den käse immer noch aus der hand. liest sich wahrscheinlich auch viel spannender als eine wissenschaftlich anerkannte abhandlung.


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 11:02
@nyarlathotep
die Wissenschaft ist nicht logisch erklärbar....es sind keine Spinnereien...schau dir mal die Dokus über den *goldenen Schnitt * an in Griechenland.


Anzeige

1x zitiertmelden