Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

25.10.2011 um 22:30
Naja, in meinen Augen hast du nix zur Schau gestellt, weil ich deine Argumente nicht nachvollziehen kann.

Und ich provoziere hier niemanden. Das sind einfach Grundlagen die zu jeder Diskussion gehören. Hat auch bissal was mit Höflichkeit zu tun. :)
@onoffon

Anzeige
melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 22:35
@Boris420

ja das sind die tatsache was in deinen augen ist..in meinen augen aber finde ich das ich schon hier einige gute argumente im fall Däniken geliefert habe es hat sie nur keiner angenommen


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 22:38
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:Däniken lehren klingen für mich überzeugend!ich kann nicht auf alles eine antwort geben..ich versuche so gut wie ich kann,aber einige leute hier verstehen es nicht!
Ok, sie klingen für dich überzeugend. Das ist in Ordnung. Auf alles eine Antwort haben... Naja, das hat wohl niemand. Schließlich sind wir alle Menschen.

Aber grade dein letzter Satz besagt doch auch dass du nur deine Interpretation zulässt. Das ist ja nicht nur speziell bei dir so, da gibts noch jede Menge andere Leute...sowohl " Gläubige" als auch "Skeptiker".

Und viele Thesen von Däniken sind "wissenschaftlich" widerlegt. Daran lässt sich nixhts ändern. Das sind Tatsachen. Leider. Denn die ideen dahinter find ich sehr interessant, aber es bleiben trotzdem nur ideen und Eigeninterpretationen vom Erich.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 22:38
@ironbutterfly

Vor allem hast du einen falschen Ansatz vom Urpsrung der Religionen. Wieder einmal ist es eine bloße Behauptung von dir, dass Außerirdische den Ursprung für die Schaffung der Religionen gelegt haben sollen.

Da gibt es viele interessante Ansätze, die das Aufkommen von Religionen als Teil der menschlichen Kultur erkären (können).

Ich will das hier aber nicht näher erläutern, weil dich das sowieso nicht interessiert, oder du es eh nicht glauben willst.
Wenn du aber über die früheste Entstehung menschlicher Kultur nachdenkst, wirst du dir sicher auch die Frage stellen, wie sich die ersten primitiven Völker bsp.weise ihr Leben nach dem Tod vorstellten, oder weshalb die Natur so funktioniert, wie sie funktioniert. Viele existenzielle Fragen wurden durch Religionen (aber auch durch Kulte) beantwortet, weil man eben keine wissenschaftliche Überprüfbarkeit hatte.

Auch solltest du den identitätsstifftenden Charakter einer Religion nicht unterschätzen, es gab vor einigen hundert Jahren fast keine "richtigen" Staaten, Völker definierten sich eher nach ihrer Kultur, denn über Staatsgrenzen.

Der über die Jahrtausende anhaltende "Erfolg" der Religionen war ferner der stete Anspruch von Eliten zur Beibehaltung ihrer "legitimen" Herrschaft. Auch hier könnte man Seiten schreiben, will dir aber deinen Denkprozess nicht vorwegnehmen.
ironbutterfly: ja das sind die tatsache was in deinen augen ist..in meinen augen aber finde ich das ich schon hier einige gute argumente im fall Däniken geliefert habe es hat sie nur keiner angenommen
Jahaa, es wird auch beim 20. Mal nicht besser.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 22:43
jeder kann eine andere meinung haben@Boris420 natürlich gibt es däniken anhänger und welche die nix von ihm halten..wenn jeder gleich denken würde dann wäre die welt doch ziemlich langweilig findest du nicht?

kläre mich bitte auf@kruge wenn du was weisst und vernünftige argumente hast dann immer raus damit man kann ja immer was lernen ;-)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 22:46
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:kläre mich bitte auf@kruge wenn du was weisst und vernünftige argumente hast dann immer raus damit man kann ja immer was lernen ;-)
Zu was denn? Nocheinmal, was für einen Schulabschluss hast du? Du kannst weder schreiben, weder lesen, noch besitzt du Fähigkeiten des Textverständnisses.

Außerdem gibst du damit selber zu, dass dich die Antworten der User sowieso nicht interessieren, und du stattdessen zusammenhanglos weiterspammst.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 22:53
@kruge

wieso interessiert dich mein schulabschluss? was für einen akedemischen titel willst du denn erwerben?

ja sag mir mal welche thesen von däniken wiederlegt wurden sind mit deinen eigenen worten ohne irgendwelche informationen von wiki oder sonst einer seite!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 22:59
@ironbutterfly
So ziemlich alles was mit den Pyramiden zu tun hat. Kannst du alles genaustens nachlesen, wenn du wirklich daran interessiert bist.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:00
@Boris420

ja kann ich mir geht es aber hier darum eine normale diskussion mit den leuten hier zu führen..soweit ich weiss hat däniken nie behauptet das außerirdische die pyramiden erbaut haben..er hat immer gesagt es waren die menschen. so undwas genau wurde denn da wiederlegt?


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:03
@ironbutterfly
Ich habe auf meiner Webseite die 14 Zahlenrätsel, mit denen er seit Augen der Sphinx (1989) hausieren geht, untersucht. Ich glaube eines der Rätsel stimmt, aber das war ne Trivialität.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:06
ja aber ich will mich hier darüber unterhalten und nicht auf irgendeine seite dafür gehen bis jetzt kam von den meisten kein wissenschaftliches argument nur anschuldigungen

@FrankD


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:10
@ironbutterfly
Ich weiß, dass Du keinen Bock hast, Sachen durchzulesen die Dir gegen den Strich gehen, dahr habe ich die URL auch erst gar nicht gegeben :)

Du steckst lieber die Finger in die Ohren, mchst die Augen zu und trällerst "Lalala, ich hör euch nicht" - armselig :)


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:12
@FrankD

ja wenn du hier der experte bist dann erkläre mir hier einige thesen von däniken die hier wiederlegt wurden?


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:13
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:wieso interessiert dich mein schulabschluss? was für einen akedemischen titel willst du denn erwerben?
Schön wie du ausweichst, lies dich in das Bolognasystem, das auch für dt. Unis gilt, ein, dann weißt du welchen Grad ich gerade zu erwerben versuche, der Doktorgrad ist es nicht ;-)
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ja sag mir mal welche thesen von däniken wiederlegt wurden sind mit deinen eigenen worten ohne irgendwelche informationen von wiki oder sonst einer seite!
Das Thema hatten wir doch auch schonmal, "Wie kann man die Nichtexistenz von Außerirdischen beweisen?" "Wie kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?"

Jetzt haarscharf überlegen, wer was wie beweisen muss.

Die Thesen kann ich ferner als nichtstudierter Physiker, Historiker oder Archäologe nur durch Hilfsliteratur widerlegen. Ich maße mir nicht an, Fachmann über diese Wissenschaftszweige an.

Da die Methodik jeglicher wisschenschaftlicher Arbeitsweise gleich ist, kannst du mir glauben, dass ich (und die anderen hier) auch die richtige Fachliteratur zum Einlesen und zur Meinungsbildung bzw. Folgerung nutzen.

Heute werde ich gewiss nicht mehr anfangen, grundlegende Aussagen vD zu widerlegen. Eigentlich müsste ich das nichteinmal, weil er nicht mal angefangen hat, jegliche seiner Theorien auch nur im Ansatz zu beweisen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:14
Naja, ein gewisses Hintergrundwissen braucht man aber eben schon um diskutieren zu können. Und dieses Wissen eignet man sich bestenfalls durch lesen an. Dies hat dann auch nix mit Beeinflussung oder Nachplappern zu tun, deine eigenen Gedanken kannst du dir ja trotzdem machen. Solltest du sogar. ;)
@ironbutterfly


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:16
Zitat von Boris420Boris420 schrieb:Naja, ein gewisses Hintergrundwissen braucht man aber eben schon um diskutieren zu können. Und dieses Wissen eignet man sich bestenfalls durch lesen an. Dies hat dann auch nix mit Beeinflussung oder Nachplappern zu tun, deine eigenen Gedanken kannst du dir ja trotzdem machen. Solltest du sogar. ;)
Das war ein Fehler, nun wird butterfly behaupten, dass man dadruch nicht "mehr objektiv" sein kann, warum auch immer.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:16
@Boris420

ja erkläre mir kläre mich mal auf wieso däniken nicht recht haben kann..aber komm nicht mit er hat keine beweise das reicht mir nicht


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:17
Wer sich für die widerlegten Thesen interesiert auf palaeoseti.de gibt es so einige.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:22
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ja erkläre mir kläre mich mal auf wieso däniken nicht recht haben kann..aber komm nicht mit er hat keine beweise das reicht mir nicht
Ach jetzt genügt es dir auf einmal schon, dass vD mit etwas recht haben kann, ohne es beweisen zu können, soso...


@Spöckenkieke

Danke für den Link, werde ich morgen mal überfliegen.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:22
@ironbutterfly hat doch recht, wo behauptet denn däniken das die pyramiden von außerirdischen gebaut wurden seien?

keiner eurer aussagen entspricht doch der wahrheit, immer drumherum reden, fakten verdrehen, aussagen verdrehen...aber nie zum punkt kommen. das zu eurer glaubwürdigkeit....

beantwortet doch mal seine frage, ich stelle sie euch nocheinmal...

wo behauptet denn däniken die pyramiden seien von außerirdischen erbaut? ihr habt es ja widerlegt...was genau wurde denn da widerlegt...? das die pyramiden von menschen gebaut wurden? genau das sagt doch auch däniken^^

is immer das selbe hier mit vielen, nix anderes als halbgooglewissen sag ich da nur.

@kruge

soviel selbstverherrlichung, meine güte^^ hochmut kommt vor dem fall, das sei dir mal gesagt sein.
was hast DU denn für einen abschluss wenn man mal fragen darf?^^
Zitat von krugekruge schrieb:Heute werde ich gewiss nicht mehr anfangen, grundlegende Aussagen vD zu widerlegen. Eigentlich müsste ich das nichteinmal, weil er nicht mal angefangen hat, jegliche seiner Theorien auch nur im Ansatz zu beweisen.
ja natürlich wirst du das nicht, dir fehlen einfach die argumente bzw. fakten...^^
so einfach ist das :D


Anzeige

1x zitiertmelden