Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:04
@emanon
@HBZ
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie wäre es, wenn du dir eine Aussage Dänikens, der du 100%ig vertraust herauspickst und durch diskutierst?
Ich sage nicht , dass ich ihr 100 % vertraue , aber es ist das logischste von allen , was ich bis jetzt gehört habe...

WEIL:

Alles miteinander zusammenhängt , das ist eine uralte Philosophie und die Erde ist rund...wie die Mayas es auch sehen...

es gibt keinen Anfang und Ende, wie die neuzeitlichen Denker das so sehen ...oder die Wissenschaft...

ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken kann.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:06
@emanon

wenn ich das jetzt wieder erläutere, geht alles wieder von vorne los, dass EvD nur ein "Spinner" sei und @Custodia-lucis und ich sowas auch noch Glauben schenken,darum will ich es jetzt das Thema beruhen lassen. Bitte verstehe es und danke für dein Verständnis.

Liebe Grüße

Tiefsee


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:09
@emanon

wenn man nicht gesperrt werden will , muss man hier auf Allmy entweder extrem sarkastisch oder extrem sich blöd anstellen und nachgeben.

Ich bervorzuge Ersteres...so beleidige ich NIEMAND und sage GENAU das was ich denke.


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:10
@Custodia-lucis
OIch schau mir keine Youtube-Filmchen an, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Momentan arbeite ich noch an meiner neuen Homepage, auf der kein einziges Filmchen gelinkt ist und wo ich alles in meinen eigenen Worten wiedergebe :)

Diskussion by Youtube bringt leider gar nichts. Da linkt dann z.B. einer ein Video, gaaanz toll und ganz geheimnisvoll. Dann erklärt man ihm 2, 3 Dinge daraus die einfach falsch sind, und schon kommt der User mit 2, 3, 4, 5 weiteren Filmchen und schreit "Ja, und was ist damit?" - das ist schlicht ein inflationärer Umgang mit "Belegen". Man wird, wie ich es oben schrieb, einfach zugekotzt. Auf Videos gehe ich daher prinzipiell nicht mehr ein.

Wenn der Poster es nicht schafft, die wesentlichen Punkte knapp zusammenzufassen gehe ich inzwichen davon aus, dass der Poster das Video selbst nicht ganz angesehen oder nicht verstanden hat.


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:13
@FrankD
ok...ich habe ALLE 5 Teile angeschaut und kann dir versichern , ein Satz genügt um es Zusammenzufassen:

Die Erde wurde vor 10000 Jahren vermessen von einem einzigen Volk....den Atlantern.


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:16
@Custodia-lucis

Und wie sehen die Belege dafür aus? Man wird ja wohl noch Fragen dürfen, oder? ;)


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:20
@HBZ
Die Belege sind die Gebäude ( Pyramiden ) und Stonehenge etc auf der ganzen Welt.

ja wenn man lieb fragt , gebe ich lieb antwort^^


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:23
@HBZ

Die Belege dafür findest du in dem gezeigten Youtube Video bei Minute 1:58 ^^


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:26
@Custodia-lucis
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:ja wenn man lieb fragt , gebe ich lieb antwort^^
Ich versuche stets freundlich zu sein, weil ich erwarte dass man das auch zu mir ist, aber das
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Die Belege sind die Gebäude ( Pyramiden ) und Stonehenge etc auf der ganzen Welt.
ist mir zu allgemein "hinausposaunt". Geht es nicht auch genauer. Oder wie Dieter Hallervorden mal sagte: Ich brauche mehr Details. [Dafür werden viele hier aber zu jung sein, oder?]

@Kylmää
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Die Belege dafür findest du in dem gezeigten Youtube Video bei Minute 1:58 ^^
Aber ich gucke doch gerade das Pauli-Spiel...


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:27
@Custodia-lucis
Da es keine Atlanter gab, können die auch nix vermessen haben. Danke, dass Du mir viele überflüssige Minuten erspart hast :)

Lass mich raten, die berühmte Piri-Reis-karte tauchte darin auf (die keine Antarktis, sondern nur ein verzerrtes Südamerika zeigt)


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:29
@FrankD
Piri - Reis - KArte ist nicht verzehrt , sondern es zeigte eine andere Landkontellation an....denk ich...die Länder oder Kontinente waren und sind ja nicht FIX an ihrem Platz seit Jahrtausenden


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:30
@FrankD

und wie bitte,bist du dir da sicher, dass es keine Atlanter gab ?


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:31
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Piri - Reis - KArte ist nicht verzehrt
Schmeckt die noch?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:32
@Custodia-lucis
Nein, sie zeigt einfach nur die Küste von Südamerika bis Feuerland, inklusive der Falkland-Inseln. Der Zeichner hat nur an der langen Bucht, an der Rio liegt, einen Fehler gemacht, sodass dieser Teil nach Osten abknickt. Musst Du mir nicht glauben, kannst Du selbst feststellen, wenn Du die Karte und eine Moderne übereinanderlegst.

Pyramiden wurden übrigens zwischen 2600 vor und rund 1000 nach Christus gebaut, müssen schon komische Leute gewesen sein, die Atlanter :)


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:34
Das hier ist jetzt endgültig ein Gefecht zwischen Glauben und Wissenschaft geworden. Keiner kann diesen Kampf gewinnen, da sich werder die "Wissenschaftler" noch die "Gläubigen" von den jeweils Anderen überzeugen lassen, egal wie viele Beweise bzw. Thesen in den Raum geworfen werden. ich verstehe also nicht wieso ihr diese Diskussion so unbedingt fortsetzen wollt.


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:34
@FrankD
Die Pyramiden sind älter.....zu jung die Altersangaben von dir...denke mal an die Sphinx..

ich werde mir die Piri-Reis-Karte noch mal genau ansehen.


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:37
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Schmeckt die noch?
Ich würde die an deiner Stelle nicht probieren :D


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:37
@FrankD

Edit: vergiss es, hab mich bei deinem Post verlesen ;)


melden
Amai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:43
Das mit Atlantis ist nun wirklich komplex, es gibt belege und beweise doch was würde es bringen? Die Menschen müßten sich vorers verändern ! Auch sollte Atlantis auferstehen würde es nicht lange dauern bis er wieder untergeht.Deshalb sehe ich die Sache nüchtern, @Custodia-lucis
@FrankD
@Kylmää
@HBZ
@emanon


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 21:45
@Amai

ja die Menschen müssen zuerst sich verändern....würden sie denken , wie die alten Ägypter , würde es Ihnen wie Schuppen von den Augen fallen.


Anzeige

1x zitiertmelden