Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:49
Sorry für den Dreifachpost nun, aber mal anders gefragt, warum sollten Aliens die über UFO-Technologie verfügen Flugzeuge, Motorräder, Atomraketen oder sonstwas haben?

Die Standardantwort wäre wohl - weil wir das ja auch haben.

Das IST aber eben der Trugschluss, wir haben das Zeug, weil WIR keine UFOs haben. Hätte ich ein UFO, das sich unter Wasser, in der Luft, im Weltall bewegen kann, warum sollte ich dann noch irgendein beliebiges anderes Fahrzeug haben?

Der vernünftigste Gedanke in diesem Kontext ist immer noch, dass die UFOs hatten und keinerlei Beweise hinterliessen - alles andere ist nicht logisch.

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:50
@WangZeDong ... Aliens... ich weiss nicht so richtig. Schaue dir doch mal genauer an, mit was sich die heutige Wissenschaft so alles beschäftigt. Vieles wurde in der Theorie schon errechnet und bewiesen. Wobei uns heute noch die technischen Geräte dazu fehlen. Also die technische Umsetzbarkeit noch nicht möglich ist. Wäre diese gegeben, würde sich welche Konsequenz daraus ergeben, bitte?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:51
@22aztek

OH, das darf man nicht mehr machen ???

*puuuust*

Hab ich nicht gewusst - ehrlich ;)

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:52
Zitat von hyfriehyfrie schrieb: Vieles wurde in der Theorie schon errechnet und bewiesen.
Was zum Beispiel ?


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:55
@WangZeDong ... sagen wir mal so, das es keine Alien mehr geben muss, welche riesige Entfernungen im Universum überwinden müssten?


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:56
Na auf dem Mond sind keine @hyfrie

Woher sollen die denn kommen ? Zeitreisen etwa ?

Liebe Grüße
P.S. WAS wurde da errechnet und bewiesen - also nicht, dass ich mit einer klaren Antwort rechnen würde, aber ich frag halt nochmal nach ;)


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:58
Die Möglichkeit, das Zeitreisen möglich ist @WangZeDong (in beiden Richtungen)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:59
@hyfrie

Sagt WER ? Soweit ich weiss, ich weiss ja nicht viel, geht das definitiv nicht. Nicht in unserem Universum.

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:59
@hyfrie

Also die Wissenschaft konnte das bisher eher NICHT bestätigen. Grad in beide Richtungen nicht. Aber das ist ja nur Wissenschaft, da lässt du dich sicher nicht in deinen 'Möglichkeiten' beschränken.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 17:00
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Die Möglichkeit, das Zeitreisen möglich ist
Also nun schießt du aber den Vogel ab. Wer bitte soll das "errechnet" haben?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 17:01
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wer bitte soll das "errechnet" haben?
Lasst mich raten .........

EvD ???

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 17:04
@Thawra ... wenn du das Buch "Die Zeitmaschiene" und die Verfilmung dazu gesehen hast, ist das Prinzip des Sessels und der dahinter sich drehenden Scheibe vereinfacht dargestellt worden. "Zurück in die Zukunft" heißt es dann. ;o )


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 17:05
Die Zeitmaschine ist Phantastik.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 17:05
Und wer hat das berechnet ?

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 17:07
@hyfrie
Das Buch ist ein Roman. Nächste Quelle...


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 17:08
Jetzt weiss ich es - der Nobelpreisträger Mathematikproffessor H.G.Wells oder?

Liebe Grüße
P.S. WER hats berechnet ?
@hyfrie


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 17:13
@hyfrie
Ich will dich ja nicht bedrängen, zumal du hier im Moment mit deiner Meinung alleine dastehst, aber... erkläre dich!^^ ;)


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 17:16
@WangZeDong ... ich merke mir Namen immer so schlecht ;o ) Musst du wohl im Internet ein wenig suchen.

P.S: Ach ja der Stein der Weisen hat was damit zu tun. Und ausgerechtet der befindet sich auch noch in der sogenannten Cheops-Pyramide. Und Teil des heiligen Grals ist er auch noch


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 17:18
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Ach ja der Stein der Weisen
Dann haben Wells und Rowling ein Kompott? Und wie kommt HP in die Pyramide?

@Ichkannmirauchkeinenamenmerken

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 17:20
Aber dann mal zurück zum Thema.

Wieso sollten also Aliens/Zeitreisende die eine Eierlegendewollmilchsaumaschine haben ein Flugzeug bauen, das geht einfach nicht in mein beschränktes Hirn rein.

Liebe Grüße


Anzeige

melden