Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.10.2011 um 09:35
Schon wieder so viele Worte aber so wenig Sinn dahinter.

Du kritisierst mit "reichlich ins persönliche gehen" und schreibst ein paar Zeilen weiter oben, dass du selbst einen Angriff gut findest. Natürlich nur um zu merken wie die Position des anderen aussieht. Natürlich, völlig klar! Ihr "realisten" geht natürlich niemals ins persönliche dabei!

Den Rest deines geschreibes kann im Moment leider nicht ganz Lesen, weiß aber eh schon ungefähr was bei rumkommt. Wir doof, ihr klug! Wir falsche Welt, ihr richtige Welt. Weil... klar, ihr seid ja realisten. Alles quatsch, die Thesen von EvD oder sonst jemanden. Außerirdische? Ha... selten so gelacht. WIR sind die Herrenrasse. Ganz alleine in diesem kleinen Universum!

Ich sage übrigens nicht das alles was EvD sagt, sinn macht. Oh nein! Aber mit einigen Sachen hat der Recht. Will ich jetzt nicht aufzählen hier, bringt eh nichts!
Übrigens habe ich mal gelesen "wie sollen ET's denn bis hier kommen? Völliger unsinn!"
Nunja... es ist physikalisch in der Tat möglich (laut Einstein) mit genügend Energie Raum und Zeit zu krümmen. Natürlich, beweisen kann man es nicht. Aber fängt denn so nicht alles in der Wissenscahft an? Jemand hat eine Idee, andere Lachen drüber, 50 Jahre später ist es Alltag!

PS: Dann zeig mnir ganz klar das z.b. Pumapunku von Menschen gebaut wurde und ich bin dabei! Um das Klar zu stellen: Ich glaube ebenfalls nicht das sie von Außeriridische gebaut wurden... aber von Menschen? Steinplatten mit einem Gewicht von 1000 T bewegen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 09:54
was bei rumkommt. Wir doof, ihr klug! Wir falsche Welt, ihr richtige Welt. Weil... klar, ihr seid ja realisten. Alles quatsch, die Thesen von EvD oder sonst jemanden. Außerirdische? Ha... selten so gelacht. WIR sind die Herrenrasse. Ganz alleine in diesem kleinen Universum!
---------------------------------------------

du solltest dein Botenstoffe mal prüfen.

und wenn du diesen Thread durchliest wirst du feststellen das seine Thesen unsinn sind,

du bist mit Ockhams Rasiermesser vertraut?

Ein schönes Konzept gerade bei Däniken und co. und bevor du dich hier selber als "Checker" breitmachst, bedenke das hier manche schon Däniekn seit der Anfangszeit kennen und seine Thesen wirklich durchgekaut haben.

Du sprichst von Realismus und co? Und du erkennt nicht mal die Unlogik in Dänikens Büchern, die Alternativen zu seinen Hypothesen?

ich denke du bist es der seine Welt mit EVD erhalten will. Denn du bist nicht ergebnisoffen.


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 10:00
Steinplatten mit einem Gewicht von 1000 T bewegen?
------------------------------

oh da gibt es ein schönes Beispiel aus Russland.


Wikipedia: Marinos Charvouris


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 10:15
Zitat von EndlessEnigmaEndlessEnigma schrieb:Steinplatten mit einem Gewicht von 1000 T bewegen?
Wobei man aber auch erklären muss, dass die 1000t Steinplatte von Puma Punku ein Übertragungsfehler zwischen Hancock und Däniken ist. Sie haben sich zwei mal mit Fuss und Meter verwechselt und dann voneinander abgeschrieben und dann die Tonnen berechnet. Das kann man auch im entsprechenden Thema genauer nachlesen. In Wirklichkeit ist die Platte glaub ich 300t schwer und besteht aus zwei Teilen.


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 10:42
@EndlessEnigma

Schon wieder so viele Worte aber so wenig Sinn dahinter.

Sinn muss man auch erkennen können, nur weil Du da keinen erkennen kannst, heißt das nicht, da ist keiner. Könnte auch an Dir liegen, oder? Und dann schreibst Du selber:

Den Rest deiner Schreibe kann im Moment leider nicht ganz Lesen, weiß aber eh schon ungefähr was bei rumkommt.

hast also gar nicht alles gelesen, meinst aber zu „wissen“ was da so drinsteht. :D


Du kritisierst mit „reichlich ins Persönliche gehen“ und schreibst ein paar Zeilen weiter oben, dass du selbst einen Angriff gut findest. Natürlich nur um zu merken wie die Position des anderen aussieht. Natürlich, völlig klar! Ihr "Realisten" geht natürlich niemals ins persönliche dabei!

Gut also ich schrieb am Anfang den Satz: „Ein Angriff kommt immer gut, zeigt wie sicher Du Deine Position wertest.“ als eine Antwort auf den Satz von Dir:

Ihr mit eurem scheiß ewigen Sarkasmus!

so und nun überlege mal ob Du da doch noch einen „Sinn“ dahinter finden kannst. Achte auf das Wort „Sarkasmus“ und frage Dich mal ganz langsam, wie ist meine Aussage wohl in diesem Kontext zu verstehen? ;)


Den Rest deines Geschreibsels kann im Moment leider nicht ganz Lesen, weiß aber eh schon ungefähr was bei rumkommt. Wir doof, ihr klug! Wir falsche Welt, ihr richtige Welt.

Klar, Leute wie Du „wissen“ eben so etwas. Lustig ist hier, dass Du hier auf einmal den Begriff „Wissen“ nutzt, Du weißt also was da so rumkommt, Du glaubst hier also nicht. Die Begriffe Wissen und Glauben sind ja auch nicht wirklich einfach zu begreifen oder? Auch hier bitte wieder an das Wort „Sarkasmus“ denken.

Dann sei gesagt, ich werte nicht, wie Du, ich lese was wer schreibt, und entweder hat das Substanz, oder nicht, eben so wie Deine Beiträge. Das war nun ernst gemeint.


Weil, klar, ihr seid ja Realisten.

Schon wieder Vorverurteilungen, Realisten hinterfragen die Dinge und glauben nicht jeden Mist. Du unterstellst uns Aussagen, die wir so nie gemacht haben, und für diese greifst Du uns dann an. Ob das wirklich so klug ist? ;)


Alles Quatsch, die Thesen von EvD oder sonst jemanden. Außerirdische? Ha, selten so gelacht. Wir sind die Herrenrasse. Ganz alleine in diesem kleinen Universum!

Gut, Du findest also keine Aussagen von uns, die Dir ins Konzept passen und so erfindest Du einfach eine Meinung, die Du uns dann unterschiebst. Und das mit der Herrenrasse ist heftig, der Begriff ist sehr gewagt.


Ich sage übrigens nicht, dass alles was EvD sagt, Sinn macht. Oh nein!

Ich sage auch nicht, dass Du das sagst, und das mit der Herrenrasse habe ich auch nicht gesagt.


Aber mit einigen Sachen hat er Recht.

Nein, das ist Deine persönliche Meinung, Dein Glaube, den auch in allen Ehren, aber er hat nicht einfach mal so recht.


Will ich jetzt nicht aufzählen hier, bringt eh nichts!

Eben da kneifst Du lieber, da hetzt Du lieber gegen uns rum, erfindest abstruse Aussage und Meinungen, welche wir nie getätigt haben, und schiebst uns diese in den Mund. Argumente bringen und sich sachlich einer Diskussion stellen, das willst Du aber nicht. Toll. :D


Übrigens habe ich mal gelesen "wie sollen ET's denn bis hier kommen? Völliger Unsinn!"

Echt? Du hast mal was gelesen? Beeindruckt mich nun wirklich sehr.


Nun ja, es ist physikalisch in der Tat möglich (laut Einstein) mit genügend Energie Raum und Zeit zu krümmen. Natürlich, beweisen kann man es nicht. Aber fängt denn so nicht alles in der Wissenschaft an? Jemand hat eine Idee, andere Lachen drüber, 50 Jahre später ist es Alltag!

So ist das wenn man mein man „weiß“ was andere schreiben, das nennt man auch Voreingenommen, aber davon mal ab, hättest Du mal hier reingeschaut:

Das UFO Phänomen mal rein wissenschaftlich betrachtet

hättest Du erkannt, das „wir“ und schon damit beschäftigen, und das vernünftig.


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 17:58
"Lustig ist hier, dass Du hier auf einmal den Begriff „Wissen“ nutzt..."
Lustig ist, dass man auch jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen kann und sich dann selbst noch wundert, was dabei raus kommt! Und wie sinnlos doch manche Leute sind nicht wahr?

"Echt? Du hast mal was gelesen? Beeindruckt mich nun wirklich sehr."
Ouh... hart an der Grenze oder? Bist wohl langsam beleidigt kleiner?! Kein Thema, bin hart im nehmen.

"erfindest abstruse Aussage und Meinungen, welche wir nie getätigt haben.."
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen.

"Und das mit der Herrenrasse ist heftig, der Begriff ist sehr gewagt."
siehe weiter oben. Dein geliebtes Goldwaagenprinzip! Herrenrasse ist ein normales Wort. Nur weil Hitler es damals in den Mund nahm, ist es nun gewagt? 2 aneinander gesetzte Worte. Wer daraus mehr lesen will, kann dies gerne tun, hab ich aber dann keinen Vertrag mit. Ich stell ja auch kein Eimer Wasser auf die Straße und bin es dann schuld, wenn den sich jemand übern Schädel kippt oder?

"Dein Glaube, den auch in allen Ehren, aber er hat nicht einfach mal so recht."
Du aber schon? Weil du MIT dem Strom schwimmst? Einfach Ja sagen, feierabend. Jeder der nen Stück weiter geht ist keiner deiner realisten sondern einer, der Nachts zuviel Filme guckt. EvD macht sich die Mühe, Texte auseinander zu nehmen und zu interpretieren. Er macht sich die Mühe, viele Orte aufzusuchen um selbst der Sache auf den Grund zu gehen und dokumentiert diese mit Bildern, Videos und texten. Was tust du? Bischen im Internet surfen und sagen "ach, der quatschkopp..." und damit haste gewonnen? Du kennst diesen Mann nicht mal ansatzweise. Und trotzdem Urteilst du über ihn.

Mal nebenbei:
In jedem Forum erlebe ich solche Sachen. Ob in dieser Rubrik, oder Mythologie oder Religion oder oder oder...
Jeder der eine gewagte These aufstellt wird als lächerlich dargestellt. Nur vereinzelnd wird PRODUKTIV dagegen gehalten mit Argumenten und bestenfalls noch mit beweisen. Nein, es wird gelacht und wenn man ganz lustig ist noch nen tollen Spruch hinter her gedrückt. Das wars dann auch.


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 18:04
@EndlessEnigma
Kannst Du auch mal einen konstruktiven Sachbeitrag schreiben, anstatt das Board mit Metadiskussionen zuzuspammen? Hast Du einen konkreten Punkt, den Du diskutieren willst? Hast Du mal ein wenig im Thread gelesen?


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 18:06
@EndlessEnigma
Bei dir steht momentan noch eine glatte Null, was die Substanz angeht.
Warum greifst du dir aus EvD's Thesen nicht dein persönliches (unangreifbares) Highlight und diskutierst es her?


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 18:09
@emanon
Ich vermute mal, weil er, wie viele Fans, die Thesen schlicht nicht soweit kennt, dass er sie in eigenen Worten vertreten kann. Es wird entweder ein C/P-Beitrag oder ein Youtube-Filmchen kommen :)


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 18:11
@FrankD
Wahrschenlich betreibt er gerade Recherche.
Bin gespannt, was er schreiben wird.


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 18:28
XD ihr seid der knaller jungens!
Ich habe Anfangs einen normalen Beitrag geschrieben. Das kahm jetzt dabei raus. Faszinierend oder? Wie sich in jedem Thread immer das selbe alte Lied abspielt!

FrankD... ja, dich habe ich schon öfters in verschiedenen Beiträgen kommentieren sehen. Deine Umgangsart ist manchmal auch nicht gerade die freundlichste.
Ich weiß garnicht mehr warum ich nicht mehr mit diskutieren wollte in diesem Forum, jetzt dämmert es mir aber langsam wieder.


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 18:37
@EndlessEnigma
OK, Du hast also nicht konstruktives beizutragen, danke für die Klarstellung. Wärst Du damit nicht im Unterhaltungsbereich besser aufgehoben? Wäre übrigens vielleicht mal eine Maßnahme, da einen Thread für Metadiskussionen aufzumachen, dann würden die wenigstens nicht in Sachdiskussionen stören.


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 19:27
Mein lieber FrankD... würdest du mit offenen Augen durch dieses Forum hier spazieren, würdest du feststellen das ziemlich oft nichts konstruktives beigetragen wird. Dein Beitrag war übrigens somit auch nicht konstruktiv.

siehe:
"@emanon
Ich vermute mal, weil er, wie viele Fans, die Thesen schlicht nicht soweit kennt, dass er sie in eigenen Worten vertreten kann. Es wird entweder ein C/P-Beitrag oder ein Youtube-Filmchen kommen :) "

Konstruktiv? Nicht wirklich, oder?
Da ich jetzt keine Lust habe auf deinen oben zitieren Satz einzugehen, beende ich diesen Beitrag mit einem: XD


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 19:28
@EndlessEnigma
lass es lieber sein ich habe es auch schon versucht es lohnt sich net mit diesen leuten zu diskutieren bringt absolut nichts glaub mir..


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 19:34
@ironbutterfly
@EndlessEnigma
Ihr könnt ja wenigstens mal VERSUCHEN, ein Sachthema zu diskutieren. So nach dem Motto "Ich halte dies und das für ein starkes Indiz für Dänikens Idee, weil (Begründung hier hin)".
Aber irgendwie kommt da leider nie etwas.


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 20:21
Hier ein Klassiker aus dem Jahre 1976.
Es geht um die auch von Daeniken vertretenden Thesen zur Pyramidenentstehungen.
Teil 1 stellt die Thesen vor, Teil 2 nimmt sie dann auseinander
Gibt es ein Geheimnis der Pyramiden? Die Antworten (D 1976)
Am 15. Oktober 2011 wäre der Arzt und Schriftsteller Prof. Hoimar von Ditfurth 90 Jahre alt geworden. ZDFinfo erinnert an den Mann, dem es mit der ZDF-Sendung "Querschnitt" gelang, komplizierte wissenschaftliche Sachverhalte allgemeinverständlich zu erklären. Der Wissenschaftsjournalist moderierte "Querschnitt" von 1971 bis 1983.

Pyramiden waren Teil einer Gesamtanlage, die den Zweck hatte, einen ganzen Hofstaat in die Ewigkeit zu "transportieren". Die gigantische Bauweise war Resultat jahrhundertelangen Experimentierens.

Der zweite Teil der "Querschnitt"-Sendung "Gibt es ein Geheimnis der Pyramiden? Die Antwort" wurde erstmals am 05. April 1976 im ZDF ausgestrahlt.
https://www.youtube.com/watch?v=wrBnEA6W884

https://www.youtube.com/watch?v=OdJ8CggRLnw (Video: Hoimar von Ditfurth : Das Geheimnis der Pyramiden 2/2)


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 20:31
@FZG
Leider ist da viel Müll drin. Die Sache mit der Roll-Elle zum Beispiel, oder die Nivellierung mit Wasser. Giza ist Karst-Boden, da versickert das Wasser schneller als man es nach oben tragen kann (der Grundwasserspiegel liegt rund 40 m tiefer!)


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 20:32
@FrankD
hier habe ich ein Video....es hat mit der Abmessung der ganzen Erde zu tun....schau es dir an , Viel Vergnügen

https://www.youtube.com/watch?v=_6M_-tU2A9c


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 20:37
@Custodia-lucis
Sorry, zum Video-Ansehen ist mir meine Zeit zu schade. Kannst Du das mal kurz zusammenfassen?


melden

Erich von Däniken

17.10.2011 um 20:40
@Custodia-lucis

Das Video ist wirklich fazienierend,wie ich finde. Ich hatte viel Vergnügen damit,danke für das Posten.Wenn man das sieht, welches Wissen diese alten Kulturen hatten,dann fragt sich doch wieder, woher sie dieses Wissen haben... Findest du nicht auch ?


Anzeige

melden