Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

25.10.2011 um 11:22
@ironbutterfly
@nocheinPoet
@Spöckenkieke
@OpenEyes
@FrankD
@brausud
@Buchi04
@emanon
@Fedaykin
@smokingun
@HBZ
@JackMarco

Ich nehme noch einmal Bezug auf meinen Beitrag hier:

Beitrag von bennamucki (Seite 590)

Ich habe inzwischen nun alle Personen erreicht.

Bei der jüdischen Gemeinde, Uniblibliothek und Literaturhaus.

Nirgendwo ist bekannt, daß ein Rabbi ein 100-150 Jahre altes Buch an Fremdpersonen zum Durchblättern gegeben hätte.

Demnach ist die Geschichte, die @ironbutterfly hier geschrieben hat eine Art Mythos mit wahrem Kern.


Es gibt Rabbiner in Frankfurt es gibt das Literaturhaus, die Stadtbücherei und die Unibibliothek in Frankfurt, es gibt von der VHS veranstaltete Vorlesungen und Führungen bei der jüdischen Gemeinde.

Aber kein 100-150 Jahre altes Buch mit nicht in der Bibel stehenden, ins deutsche übersetzten Texten Abrahams, daß von Rabbinern an Fremde ausgehändigt wird, um darin zu blättern.

Soweit die glaubhaft nachvollziehbaren Fakten.

Anzeige
1x zitiert2x verlinktmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 11:44
@klausbaerbel

schön !.. aber warum machst du dir gerade bei so einer durschaubaren Aussage überhaupt diese mühe..da dass Ergebniss sowiso nicht überascht.

du kriegst aber das Almy Monatsrecherchen Abzeichen am maxtronischen Band^^

weiter so!


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 11:51
@smokingun

Gute Frage. Einfach aus Jux und Tollerei? Oder aus anderen Beweggründen?

Aber dafür jetzt so extrem bestraft zu werden finde ich nicht gerechtfertigt.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 11:56
@klausbaerbel
Wie ich schon einmal bemerkte: unser eiserner Schmetterling ist mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit ein Troll, der sich am laufenden Band Geschichten und Argumentationen ausdenkt, mit denen er uns aufziehen will. Nette Recherche, aber vergebene Liebesmüh .)


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 12:41
@klausbaerbel

Ich ziehe ebenfalls meinen Hut vor deiner Recherche! Grossartig! Was mich immer wieder wundert, ist die vermeintliche Offenheit der Däniken-Verfechter. Doch stellt man dann die etwas bohrenden Fragen, dann kommt da nur der Hinweis der Unwichtigkeit ebendieser Frage... :D Klar doch, ich vergesse doch auch immer, wo ich war, welches Buch ich gelesen habe, wann der Vortrag in etwa stattgefunden hat. Also nicht zu hart ins Gericht gehen. Oh mein Gott! Vor allem überraschend, dass er sich nichtmal an die Bibilothek genau erinnert. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie mich die letzten 10 Seiten dieses Thread's genervt haben. Ich danke dir, dass du immer wieder so schön nachgefragt hast. So, ich muss mich erst mal wieder beruhigen... :D

@Thread

Was würde es für eine Rolle spielen, wenn es eine deutsche Übersetzung des im Däniken-Videos zitierten Text gäbe? Keinen! Es ist weder ein Beweis und schon gar kein Beleg für ausserirdische PS-Präsenz. Und dann schwurbelt ironbutterfly wiedermal den ominösen Konjunktiv... Wunderbar. Hätte, wäre, sollte, könnte... Ich kann mir vieles Vorstellen. Und für sowas ca. 10 Seiten verschwenden. Für mich waren es gefühlte 100 Seiten. Danke! Wieso wird nur immer ausser Acht gelassen, dass der Mensch in grauer Vorzeit auch Fantasie hatte und in seiner Freizeit auch gerne Geschichten erfand. Aber klar, wahrer Kern, Tatsachenbericht. Vamos! Jeder Sci-Fi-Film hat einen wahren Kern... ;) Phew...


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 12:48
@klausbaerbel
entweder hast du da garnicht angerufen oder du hast dich irgendwo falsch erkundigt..aufjedenfall aber habe ich net gelogen das kannst du hier einfach so nicht sagen!was ich dir gesagt habe ist die wahrheit lies selbst diese texte dann wirst du fesstellen das es identisch mit dänikens aussagen sind! und verbreite hier bitte keine gerüchte


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 12:48
@whatsgoinon
Nja, das würde wenigstens belegen, dass Däniken nicht gelogen hat, denn die heutigen Texte der Abraham-Apokalypse enthalten ja nicht den Wortlaut, den Däniken so von sich gibt. Und unser Schmeterling hat behauptet, in diesem und genau nur diesem Buch, was er gelesen hat, stünde wortwörtlich das drin, was Däni da von sich gegeben hat.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 12:50
die wahrheit braucht jemanden der sie auspricht!


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 12:56
Aber Däni gibt doch das Buch genau an, woraus er Zitiert. http://www.amazon.de/Altj%C3%BCdisches-Schrifttum-ausserhalb-Bibel-Riessler/dp/3600300466
Und das ist genau der Text den Däniken zitiert kann man da nicht finden. Kann ja jeder mal bei Google Books von Überzeugen, wenn er "eines Menschen Atem" eingibt. Gibt es genau 0 Treffer. Däniken flunkert hier einfach wie er es ja nu öfter tut.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:00
@ironbutterfly

Dann bring die Texte her. Alles andere ist Getrolle der übelsten Art. Du bist in der Beweislast. Es ist schon erbärmlich genug, dass sich @klausbaerbel soviel Mühe gab und eine Recherche startete. Du scheinst ja von allem nur noch zu wissen, dass du

a) Genau dieses Buch gelesen hast
b) in der Zeit, in der nicht mal ein Schnell-Leser was rauslesen könnte, alles verifiziert hast
c) ein sagenumwobener Rabi dir in seiner göttlichen Güte ein Buch überlassen hat, dass man eigentlich gar nicht mit Händen anfassen darf.

blendest aber aus, dass

a) du nicht mal mehr Details deiner Schwurbel-Geschichte kennst
b) den bohrenden Fragen ausweichst
c) der Text nirgends auffindbar ist
d) nichtmal die Bibilothek benennen kannst
e) 0,0 (Null Komma Null) Angaben zum genauen Ablauf deinen Vortrages gibst
f) du Gebetsmühlenartig deinen Nonsens wiederholst

Du hast hier genau folgende Möglichkeiten, deinen Ruf wieder herzustellen:

1) Bibilothek benennen, in der das Buch liegt
2) Die nötigen Abklärungen selber durchführen
3) Buchtitel vorlegen
4) Kontaktadressen übermitteln

Zu guter Letzt schwurble ich jetzt auch mal noch schnell was zusammen: Ich habe übrigens auch die deutsche Übersetzung des Abraham-Buches gelesen. In einer Bibliothek in Berlin. Ein Atheist hat mir Zugang zum Archiv verschafft und ich durfte mich 1 Stunde im Buch umsehen. Ich habe alles Überblickt (es waren ja auch nur etwas mehr als 1000 Seiten) und nichts davon ist auch nur Ansatzweise so, wie es von Däniken schildert. So, dann Beweise mir mal, dass das nicht so war!


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:04
@whatsgoinon
meine argumentationen die ich hie liefere kommt durch mein erworbenes wissen und durch meine philosophische betrachtungsweise der geschehenisse.ich beziehe hier nicht wie einige mein wissen durch wikipedia oder guck schnell ins internett! ich kann euch beweise liefern doch was bringt es? ihr nimmt sie sowieso nicht an..


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:07
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich kann euch beweise liefern doch was bringt es? ihr nimmt sie sowieso nicht an..
Woher willst du das wissen? Beweise sprechen ja für sich selber, da brauch man nichts annehmen.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:08
@Spöckenkieke
Das sit auch das, aus dem DB immer "zitiert" - vielleicht hat er das ja auch nie gelesen sondern plappert nur nach, was Däniken vorbetet?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:08
@Spöckenkieke
weil ihr nicht an der wahrheit interessiert seit deswegen


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:10
@ironbutterfly
Hm, im Gegensatz zu Dir SIND wir an der Wahrheit (genauer: der Wirklichkeit) interessiert :)


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:12
@FrankD
das sieht aber nicht so aus.ich habe euch hier viele vernünftige argumente genannt ihr habt sie aber nicht anngenommen.und viele haben garkein wissen sondern reden einfach so mit


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:15
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich habe euch hier viele vernünftige argumente genannt
Grossartig! Jetzt verkommt es noch zu einem Comedy-Thread!


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:18
@whatsgoinon

ja wenn ihr mal anfängt objektiv zu sein und euch von euren engen und starren blickwinkel befreien würdet könnten wir dann eine normale diskussion führen aber im moment sieht es nicht so aus


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:21
inagaddanavida....äh Ironbutterfly verstreut hier ja immer noch sein "Argumente", "Wissen" und "Beweise"....

Wirklich erstaunlich wie lange man nun schon ihn zu überezuegn versucht, hat fast schon was bremerhaftes an sich :D


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:22
@atahualpa
wir sind freunde der wahrheit wir hinterfragen und nehmen es nicht alles so hin nur wer sein bisheriges weltbild hinterfragt der kommt an die wahrheit!


Anzeige

3x zitiertmelden