Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:48
@kruge

das was du da schreibst hat nix mit dem zutun was ich geschrieben hatte, ich erklärs dir aber gern nocheinmal. anscheinend bist DU hier derjenige der nicht lesen kann.

ich schrieb davon, das die erklärung, wie die pyramiden erbaut wurden, nur theorie ist...da gibt es keine schlagfertigen beweise, belege oder fakten die darauf hindeuten oder erklären würden WIE sie wirklich erbaut wurden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:50
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:woher hatten sie denn das mathematische und architektonische wissen?
Genau wie in anderen Wissenschaften über Jahrhunderte selbsterarbeitet, und auch ausgebaut, in immer komplexere Stufen. Woher haben wir die Kenntnisse der Kernspaltung, vom Raumantrieb? War ja vorher auch schon alles da, nicht?


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:51
ich kann mir auch gut vorstellen, dass da viel nach dem prinzip "versuch und irrtum" abgelaufen ist

buddel


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:52
Zitat von onoffononoffon schrieb:ich schrieb davon, das die erklärung, wie die pyramiden erbaut wurden, nur theorie ist...da gibt es keine schlagfertigen beweise, belege oder fakten die darauf hindeuten oder erklären würden WIE sie wirklich erbaut wurden.
Und jetzt? Bestreite ich doch gar nicht. Die EXAKTE Technik der Erbauung ist leider nicht überliefert, jedoch tun hier manche so, als würde man solche Bauten der Menschheit nicht alleine zutrauen.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:52
also ohne wissen

buddel


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:53
@kruge

ja aber die ägypter waren ein volk die grade mal aus der steinzeit kamen..und vor allem wieso haben sie diese pyramiden gebaut? grabstädte für pharonen? wieso diese ganze mühe machen nur fü einen grab..wie gesagt bis jetzt kann keiner 100% sagen zum welchen zweck die pyramiden erbaut wurden ,warum sie erbaut wurden und wie sie erbaut wurden das sind alles nur theorien..


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:53
@buddel,

Ja, läuft heute in vielen Wissenschaftsbereichen ja nicht anders.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:57
@ironbutterfly

Was soll daran außergewöhnlich sein? Der Pharao verstand sich als Gottkönig, auch das entsprechende Grab soll eines Herrschers würdig sein. Im Übrigen unterschätzt du das Ego des Menschen. Auch damalige Pharaonen ließen noch Jahrzehnte vor ihrem Tod immer größere Grabstädten errichten, um ihre Wichtigkeit des Daseins noch mehr zu manifestieren.

Wozu? Weil sie eben an einem Leben nach dem Tode glaubten.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:57
@kruge
ja,
aber heute wird wenigstens die theorie mal durchgerechnet, z.b. ob der und der strick auch ein so und soviel schweres gewicht ziehen kann.
wenn die ägypter clever waren, dann haben sie beim bau (jeder) pyramide irgendwelche arten von kränen eingesetzt
und es wäre interessant zu wissen, wieviele erst mal auf verdacht und womöglich auf magie gebaut wurden (die dann die erwartungen nicht erfüllten) ;)

buddel


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:59
@buddel,

gibt ja auch viele Pyramiden, die Konstruktionsfehler aufwiesen. Oder "schlampig" konstruiert wurden.

Ich weiß aber was du damit sagen wolltest, dient ja zur Beantwortung der Frage, woher unser wissen kommt.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:59
@kruge

ja wenn man ein grab bauen will kann man es auch kleiner machen warum so riesengroß und warum in dreieckform? so eine große pyramide und soviel mühe nur für ein kleines grab? das klingt nicht besonders sinnvoll


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:59
@ironbutterfly
Als die Ägypter die großen Pyramiden bauten, waren sie seit knapp 1000 Jahren in der Kupferzeit, und vor der Großen Pyramiden hatten sie 17 Pyramiden zum Ausprobieren, von denen einige auch daneben gegangen sind...


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:00
um so besser.
das waren dann eben menschen und nicht aliens

buddel


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:00
Die Aliens hätten wohl drauf geachtet,daß man den Pfusch im Inneren nicht sieht!!


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:01
@ironbutterfly
Dass Pyramiden "nur ein Grab" waren behauptet auch kein Ägyptologe, lediglich GreWi-Schwurbler...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:01
mit blitzdings ?

buddel


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:01
@FrankD

ja trotzdem wieso ein grab in dreiecksform? und warum wurde da nie eine mumie gefunden..die pyramide ist so groß und darin soll nur eine grabkammer für den paharao sein? hört sich unglaubwürdig an..


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:01
die viel interessantere frage ist, warum auch andere, alte zivilisationen (wie zb. die maya) auf anderen kontinenten, die selben, pyramiden ähnliche strukturen gebaut haben? vorallem wie gelangte das architektonische wissen an diese jeweiligen zivilisationen, die tausende kilometer entfernt von den ägyptern waren?

die waren doch alle noch in der steinzeit, waren aber fähig riesen ozeane zu durchqueren mit ganz einfachen holzschiffen und das alles nur um ihr wissen an andere völker weiterzugeben damit sie dann auch pyramiden bauen?? warum ??


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:02
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ja wenn man ein grab bauen will kann man es auch kleiner machen warum so riesengroß und warum in dreieckform? so eine große pyramide und soviel mühe nur für ein kleines grab? das klingt nicht besonders sinnvoll
Wozu ein unsinniges Buch schreiben und so tun als sei ich Analphabet, obwohl ich auch einfach nur so behaupten könnte, ich sei ein Prophet?


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:02
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dass Pyramiden "nur ein Grab" waren behauptet auch kein Ägyptologe, lediglich GreWi-Schwurbler...
was war es dann?@kruge war der meinung es war einer


Anzeige

melden