Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

25.10.2011 um 20:50
@FrankD

doch das tun sie sehr wohl, ich bitte dich hier keine fälschlichen aussagen abzugeben, du bist der arabischen sprache NICHT mächtig, ich bin es schon...;)

wie willst du denn etwas widerlegen was auf arabisch geschrieben ist ohne ein wort arabisch zu können? das is alles andere als wissenschaftlich oder objektiv.
ich hab mir deine texte da drüben angeguckt...das is alles grober unsinn da deine argumente überwiegend nur neigungsargumente sind und kaum bis garnicht basis haben.

aber macht mal weiter^^ desinformationen sind was tolles :D

Anzeige
melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 20:51
Zitat von onoffononoffon schrieb:...da war es noch üblich das alle glaubten, die erde sei eine scheibe.
Es ist ein Irrglaube, daß die Menschen zu der Zeit glaubten, die Erde sei eine Scheibe.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 20:58
@onoffon
Man muss kein Arabisch kennen um den groben Unsinn in den Schilderungen zu erkennen. Mohammed schildert die Welt als Straußeneiförmig. Fein, dass die Erde eine Kugel ist erkannten die Ägypter schlppe 2000 Jahre vor ihm, und mindestens 1000 Jahre vor ihm war sogar der Durchmesser ziemlich genau bekannt. Jau, ein geiles Wunder.
Oder die Trennschicht zwischen Salz- und Süßwasser - die blöderweise nicht existiert, da genau da die Durchmischung stattfindet. Aber wie gesagt, geh dafür bitte in den Religionsbereich, egal ob Du Arabisch kannst oder nicht, das hat im Thread über Erich von Däniken nichts zu tun.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 21:08
lol^^

@FrankD

du gibst soger zu das du kein wort arabisch kannst aber beschäftigst dich mit dem Koran welcher nunmal im original in arabisch geschrieben wurden ist? wo ist da der sinn?

du arbeitest mit einer deutschen übersetzung, welche nur eine-> grobe, ungefähre übersetzung/bedeutung ist...diesen satz findest du in jedem koran welcher ins deutsche übersetzt wurden ist, auf der aller ersten seite ;) und maßt dir dennoch an den koran widerlegen zu können ohne die originalen begriffe noch die sprachlichen wurzeln zu kennen? der koran wurde in koranisch arabisch verfasst...ein wort im arabischen kann soger 4 bedeutungen haben^^

meine fresse hier laufen ja echte "kenner" rum...die meinen die weißheiten mit löffeln gegegessen zu haben^^

prost mahlzeit, weiter machen...sehr glaubwürdig, wissenschaftlich und objektiv eure angehensweise^^

bin rauß aus dem thread, wird mir grad echt zu doof das ganze....
:)


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 21:23
Zitat von onoffononoffon schrieb:du gibst soger zu das du kein wort arabisch kannst aber beschäftigst dich mit dem Koran welcher nunmal im original in arabisch geschrieben wurden ist? wo ist da der sinn?
Wo ist das Problem?
Zitat von onoffononoffon schrieb:und maßt dir dennoch an den koran widerlegen zu können ohne die originalen begriffe noch die sprachlichen wurzeln zu kennen?
Und du maßt dir Behauptungen an, ohne die Stelle im Koran zu kennen, weder in Deutsch noch arabisch noch sonnst eine Sprache wie mir scheint.
Zitat von onoffononoffon schrieb:die meisten tun hier so als "Allah" ein anderer Gott wäre...^^
Tja so ist das nunmal. Da du offensichtlich keine Ahnung vom Koran hast bitte ich dich hier keine weiteren Falschaussagen zum Koran zu machen, hier geht es um EvD und seine Interpretationen.

Übrigens wie war das mit dem Alien, welches zu Mohamed kam und ihm nen neuen Teil vom Koran eintrichterte, wenn er es gerade brauchte? Oder mit dem gespaltenen Mond? Oder den Beamtransport nach Mekka usw? Alles doch tolle Aliengeschichten. Womit wir dann wieder beim Thema wären.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 21:26
@ironbutterfly
So mir scheint deine Taktik hat nicht gewirkt. Kriegen wir nun irgend was zu hören. Mich persönlich interessiert ja immer noch wo ich angeblich widerlegt worden bin und trotzdem immer noch was falsch behaupte.
Die anderen dürfte interessieren was für Phantombuch du zur Abraham Apokalypse gelesen hast. Und naja deine doppelte Mimikrigeschichte müsstest du auch noch aufklären.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 21:30
Es ist doch gerade die Beliebigkeit des Koran
Zitat von onoffononoffon schrieb:...ein wort im arabischen kann soger 4 bedeutungen haben^^...
und die Unfähigkeit der religiösen Autoritäten sich auf eine verbindliche Aussage zu einigen, die es auch heute noch erlaubt, dass fanatische Jünger des "Propheten" sich und unschuldige Passanten in die Luft sprengen.
Da sind mir EvD's Jünger lieber, sie pflegen zwar häufig einen kreativen Umgang mit der Wahrheit, aber sie lassen alle am Leben,


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 21:35
Zitat von onoffononoffon schrieb:du gibst soger zu das du kein wort arabisch kannst aber beschäftigst dich mit dem Koran welcher nunmal im original in arabisch geschrieben wurden ist? wo ist da der sinn?
Zitat von onoffononoffon schrieb:soger goethe hatte es die sprache verschlagen als er den koran las...diese einmalige majestetische sprache des koran, diese lyrik, diese poesie verblüffte ihn und inspirierte ihn so stark das er soger gedichte darüber schrieb und versuchte dieses zu übersetzen.
Goethe konnte Arabisch?


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 21:36
@FrankD

um den koran richtig zu verstehen muss du der arabischen sprache mächtig sein mein freund..also informiere dich da besser! dein bereich ist nicht die religion das steht nun mal fest


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 21:38
Zitat von onoffononoffon schrieb:welcher nunmal im original in arabisch geschrieben wurden ist?
*lol * früher gabs im Abendprogramm Geschichten und der Geschichtenerzähler aus dem Orient war sogar ein Beruf. Dein Karawannenhändler kannte die Bibelstorys vor seiner "offenbarung"

Der Koran war eine Zusammenfassung von allem was angeblich Mohammed in Jahrzehnten situativ bedingt erzählte &anwies. . übrigens gibt es die Originale gar nicht ,denn der Kalif Uthman ibn Affan verbrannte sie um sein Koran V. 2.02 zu schreiben.

dass der Koran Bibel 2.0 ist macht ihn bestimmt nicht glaubwürdiger nur weil man die Märchen noch mehr verschwurbelte. Ausserdem wurde Gabriel erst später reingedichtet anstelle des Feuer&rauchs in der höhle ...dass wirdt von Korangläubigen nett umformuliert in dem Gott direkt ins herz des Propheten sprach und die zunge Gabriel darstellte ;).. aber ja es ist ja clever zu verbieten die Herkunft der schriften zu hinterfragen


verschon uns hier mit dem humbug.. obwohl Dänikens Konstrukt ist auch nicht besser..


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 21:39
unser thema ist immer noch EDV..


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 21:41
@smokingun

hast du dafür belege wenn ich mal fragen darf? das sind ganz wilde behauptungen denn wenn du keine belege hast dann brauchst garnichts mehr zu schreiben denn da kriegst du keine antworten mehr von mir


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 21:44
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:hast du dafür belege wenn ich mal fragen darf?
Hast Du denn auch mal für irgendwas, was Du so behauptest irgendwelche Belege?

Du forderst und forderst aber bringst nichts.

Übrigens ist das Thema nicht EDV. Das hatten wir aber schon.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 21:50
Jetzt aber bitte wieder zum Topic und das ist nicht der Koran!


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 21:52
@onoffon

nur als Bsp:


* So berichtet z.B. ein Hadit (Überlieferung) vom Tod etlicher Korankenner (es soll sich um 700 Gefährten Mohammeds gehandelt haben) in der Schlacht von Yamama, die 633 n.Chr. zu Ende ging:

"Viele Abschnitte des Korans, die offenbart worden waren, kannten jene, die an dem Tag von Yamama starben ... aber sie waren nicht denjenigen bekannt, die sie überlebten. Sie waren damals auch noch nicht niedergeschrieben worden. Weder Umar noch Abu Bakr noch Uthman hatten zum damaligen Zeitpunkt den Koran gesammelt, und die betreffenden Abschnitte waren nach ihrem Tod nicht im Besitz einer einzigen Person".

# Erst nach dem Tod Mohammeds wurden seine Aussprüche gesammelt und zusammengetragen.

# Der Kalif Othman (644 - 656 n.Chr.) kanonisierte den Koran und ließ alle anderen Versionen des Koran vernichten.
Wenn heute Muslime behaupten, der Koran sei von Anfang an völlig unverändert weitergegeben worden ist, dann entspricht dies nicht den Tatsachen.



vorsicht fakten:

http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/is04_koran.html


sry.. bitte zurück zum thema


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 22:12
@ironbutterfly

Schade, mit dir kann man leider nicht diskutieren. Wenn du das hier wirklich ernst meinst is dir nicht mehr zu helfen. Du tust genau das, was du den anderen Usern vorwirfst, nämlich nur deine eigene Meinung als Wahrheit anerkennen. Auf Argumente gehst du nicht ein.

Oder du trollst einfach nur rum.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 22:15
@Boris420

ehmm was meinst du den jetzt genau? ich versuche hier mein best möglichstes zu geben um mit euch wissenschaftlich zu argumentieren,aber einige wollen nicht zu hören und verbreiten stattdessen desinformationen!


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 22:21
@ironbutterfly

Das was du machst ist alles andere als "wissenschaftlich argumentieren". Und bezeichnest alles was du nicht hören bzw. lesen willst als Desinformation, Lüge usw.

Wenn du genuaere Beispiele suchst, lies dir die letzten paar Seiten durch. Du bist z.B. @Spöckenkieke immernoch ne Erklärung schuldig. Leider nicht sehr wissenschaftlich.

Und ne eigene Meinung kann, soll sogar jeder haben. Aber man muss sie auch belegen können, und auch andere akzeptieren.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 22:26
@Boris420

boris eure "fakten" sind es die auf luft basieren, das habe ich ja eben sehr gut zur schau gestellt...das tut aber jetzt nix zur sache...

kannst du bitte jetzt mal aufhören den thread weiter ins offtopic zu treiben? wegen dir wird hier noch jemand gesperrt.. du provozierst bewusst das @ironbutterfly und andere offtopic werden...


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 22:27
@Boris420

ich respektiere jede meinung..Däniken lehren klingen für mich überzeugend!ich kann nicht auf alles eine antwort geben..ich versuche so gut wie ich kann,aber einige leute hier verstehen es nicht!


Anzeige

2x zitiertmelden