Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:23
Ok, ich mache dir einen Vorschlag: du liest dir die Theorien vom Däniken nochmals durch, und die Gegenthesen, z.B. auf der genannten Seitem von @Spöckenkieke

Und morgen können wir uns dann gerne unterhalten, ich muss jetzt nämlich bald in die Falle.

Dann dürftest du genug Hintergrundwissen besitzen. :)

Bis dann, ich freu mich drauf. Gute nacht.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:23
EvD hat es geschafft menschen zum nachdenken zu bringen. Ich find es völlig daneben seine ideen als dogma zu verkaufen. seine vorstellungen sind natürlich angreifbar, aber seine überzeugung, dogmen zu brechen, kann ich nach wie vor nur gut heißen....


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:25
@onoffon
Es behauptet keiner, das Däniken das explizit tut. in Augen der Sphinx verwendet er aber 20 Seiten darauf zu "beweisen", dass die Dinger per Hand mit antiker Technologie keinstenfalls gebaut worden sein können, und bring Technologien wie Plasmaschneider ins Spiel.
Und jetzt darfst Du drei mal raten, was die implizite Aussage daraus ist...


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:26
Seine Ideen sind nicht dogmatisch aber seine Anhänger, besonders die, welche seine Theorien und Bücher kaum bis garnicht kennen, sind mitunter nicht nur dogmatisch sondern sogar fanatisch.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:27
@FrankD

nein däniken behauptet das die payramiden durch menschen hand erbaut wurden..nur bei der planung haben sie hilfe bekommen das war seine ofizielle aussage


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:29
@ironbutterfly
Nein, das ist seine heutige Aussage, nachdem ich ihn mal kräftig an die Wand genagelt habe :) - so um 2002.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:29
@FrankD

Wieso sollte ein militant gläubiger Troll etwas lesen? Er kennt ja die absolute Wahrheit. Sein Hinterfragen ist ebenfalls köstlich. Alles wird hinterfragt, nur nicht seine Geschichtsinterpretation. Herrlich! Dann tummelt sich auch noch ein Korankenner hier, der mal schnell ein paar Powersätze los wird. Und wenn sie sich nicht mehr zu helfen wissen, dann kommt die Moralkeule. Ich plädiere für PISA-Stufentests als Aufnahmekriterium in gewissen Threads... :D

@ironbutterfly

Dein Missionieren hier ist armselig! Weder bist du an einer Diskussion interessiert, noch an Belgen und Fakten. Ich frage mich, was du hier suchst. Du stufst uns ja als unwissend ein. Es wäre dir gedient, wenn du mit deinem Geschichts-Bibel-Büchlein in deinem Kämmerlein deine eigenen Studien betreibst und dazu im Hintergrund Däniken-Dokus laufen lässt. Viel Spass in deiner offenen und hinterfragenden Welt!


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:29
Zitat von onoffononoffon schrieb:ja natürlich wirst du das nicht, dir fehlen einfach die argumente bzw. fakten...^^
so einfach ist das :D
Blättere die letzten 15 Seiten durch oder halt die Klappe.

Ich wollte gewiss nicht selbstverherrlichend auftreten, wenn das der Fall sein sollte, dann tut es mir leid.

Falls es dir entgangen sein sollte, wir hatten nicht mal ansatzweise die Möglichkeit, irgendeinen Punkt seitens ironbutterfly detailliert zu diskutieren, weil von ihm nur oberflächliches Zeug kam.
Im übrigen schuldet er einer Menge Personen hier noch präzise Antworten, stattdessen spammt er lieber rum.

Aber genug davon, wenn du hier gewillt bist anständig diskutieren zu wollen hat keiner was dagegen.

1. Frage: "wo behauptet däniken die pyramiden seien von außerirdischen erbaut?"
Wer hat das hier überhaupt den Raum geworfen?


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:30
der mann ist in den letzten jahrzehnten wesentlich gesetzter geworden
und verkauft seine (alten) ideen dem wissensstand seiner (auch mittlerweilen alten) leser angepasst
und scheint auch sonst recht altersmilde geworden zu sein.
hat ihm jedenfalls ein aufregendes leben beschert

buddel


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:30
@FrankD

du ihn? das bezweifle ich..


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:32
@kruge

ja dann sag was sag irgendwas wissenschaftliches statt zu beleidigen wenn du meinst du würdest einen akedemsichen titel erwarebn verhalte dich so und komm mit logischen argumenten


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:34
@whatsgoinon

wenn du was zu däniken sagen hast dann sag es..mit solchen sprüchen kannst du mich nicht beeindrucken


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:35
elvis erich von däniken hat mich jedenfalls inspiriert

buddel


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:39
@whatsgoinon

ja hier sprechen alle von fakten und belegen...nur wo sind sie denn? ich glaube kaum das die pyramiden von gizeh so leicht zu erklären sind, stichfeste fakten gibt es da nämlich eigentlich keine...nur theorien die erklären wie sie gebaut sein KÖNNTEN...wie sie (die alten ägypter) diese aber in wahrheit wirklich geplant und dann anschliessend erbaut haben, das weiß keiner so recht.

also das man hier, was das angeht, von fakten & belegen spricht zeugt nich grad viel von verstand.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:39
@ironbutterfly
Nocheinmal, vergiss es einfach dass ich studiere. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mit der Methodik und Arbeitsweise im wissenschaftlichen Betrieb vertraut bin. Wenn ich nun (was ich hier bereits vor 20 Seiten angesprochen habe) einige Methoden von vD anschauen, komme ich eben zur Folgerung, dass er nur etwas behaupet, ohne es zu belegen. Kein Problem damit.
Problematischer wird es eben nur, wenn Leute wie du auf einmal daherkommen, und meinen, alles was er sagt sei bewiesen. Aber inzwischen relativierst du sowieso schon deine eigenen Aussagen.

Wie oft soll ich noch einzelne Fälle vD rauspicken. Es fängt im Allgemeinen damit an, dass er Schriften verschiedenster Religionen durchforstet, und nach jeglichem Zusammenhang außerirdischer Begegnungen sucht.

Wie hier schon verlinkt wurde: Wenn man sich mal die Mühe macht, seine Quellen zu prüfen, stellt man fest, dass sie entweder völlig aus dem Zus.hang gerissen wurden, oder extrem naiv übernommen wurden.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:41
Däniken glaubt nun mal an Ausserirdische!

Und da er an Ausserirdische glaubt, lässt sich unbekanntes wie missverstandenes in Schrift und Bild seinem Glauben zuordnen. Es ist ja nicht so das von Däniken ein Ausserirdischen Bild anhand seiner Thesen vermittelt. :D


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:44
@kruge

ich habe nie gesagt das dänikens thesen bewiesen worden sind..ich habe nur gemeint der grundgedanke könnte stimmen muss aber nicht... aber trotzdem sollte man offen für andere möglichkeiten sein..

ich habe bereits die abraham apykalipse also einige texte hier gesendet kannst sie durchlesen und dir selbst eine meinung dazu bilden..


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:45
ja hier sprechen alle von fakten und belegen...nur wo sind sie denn? ich glaube kaum das die pyramiden von gizeh so leicht zu erklären sind, stichfeste fakten gibt es da eigentlich keine...nur theorien die erklären wie sie gebaut sein KÖNNTEN...wie sie diese aber im endeffekt wirklicht geplant und dann anschliessend erbaut haben, das weiß keiner so recht.
Was soll an den Pyramiden so außergewöhnlich sein? Hast du überhaupt eine Ahnung welch architektonische Genies in der Antike lebten, oder auch die genialen Mathematiker und Erfinder?

Warst du schonmal in Rom? Im Kolosseum? Pantheon?

Du weißt auch hoffentlich, dass die Pyramiden nicht auf ein Jahr erbaut wurden, sondern etliche Jahre Bauzeit bedurften. Und auch nicht von einer Hundertschaft an Menschen...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 23:47
@kruge
Zitat von krugekruge schrieb:Was soll an den Pyramiden so außergewöhnlich sein? Hast du überhaupt eine Ahnung welch architektonische Genies in der Antike lebten, oder auch die genialen Mathematiker und Erfinder?
woher hatten sie denn das mathematische und architektonische wissen?


Anzeige

1x zitiertmelden