Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.11.2011 um 10:02
@suspect.1
bei der Höhendetonation stimmt es aber die spaltet auch keine Berge und Elefanten .
Luftdetonationen aber erzeugen die Pilzwolke , Hiroshima zündete z.B. in ca. 580 Metern die "Zar-Bombe " sogar in 4.000 Metern .
Beide erzeugten den Atompilz .

Anzeige
melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 10:27
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Brahmas Waffe, feurig wie ein Blitz mit donnerndem Laut, Elefanten, Schlösser und Felsen spaltend, rauchlos brennend und mit der Gewalt von 1000 Sonnen
Da fliegen die Aliens schwerbewaffnet durch den Weltraum, sprengen auf einem x-beliebigen Planeten lustig Lebewesen in die Luft und verschwinden wieder.

Da soll einer nochmal sagen, wir Menschen seien gewaltbereit.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 10:35
@Branntweiner
das ist doch nichtmal der grösste Witz daran , da beherrschen sie Kernfusion oder sogar Antimaterie um den Flug durchs All zu meistern und müssen dann "primitive Kernwaffen " einsetzen ..............


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 11:08
Um das mal klarzustellen. Auch wenn du vielleicht das Buch gerade nicht zur Hand hat. Ich habe Links zu verschiedenen Texten gesetzt und auch die Version die du verwendet ist im Netz zu finden.
Warum du nun behauptet, dass das nicht aus dem Zusammenhang gerissen ist verstehe ich nicht.

Einerseits der Brand von Langa, der durch Hanuman Minister der Affen erzeugt wird, indem er mit seinem brennenden Schwanz von Haus zu Haus springt und auch nur ganz bestimmte Häuser anzündet und andere verschont aus Buch Buch 5,54
http://www.ramayana.pushpak.de/b5n049.html

Hier wird beschrieben, dass die Häuser danach, mit der Gewalt von 1000 Sonnen brennen. Wo da Brahmas Waffe ist will uns Dieter nicht verraten.

Und dann die Geschichte aus Buch 6,110 wo Brahmas Waffe erwähnt wird.
http://www.ramayana.pushpak.de/b6n085.html
Die Geschichte mit dem Pfeil, der Brahmas Segen hat.


Wir halten also mal fest. Wir haben zwei unabhängige Zitate aus zwei verschiedenen Büchern, die zwei verschiedene Gegebenheiten (eine Schlacht und einen Rachefeldzug nach Gefangenschaft) beschreiben. Und nur wenn man sie zusammenklebt, dann könnte man an die Beschreibung einer Atombombe denken. Wenn man sie aber im Zusammenhang ließt und nicht wichtige Stellen auslässt, dann ist in der Beschreibung nicht mal annähernd eine Atombombe zu erkennen.

Es ist also genauswenig eine Atombombe im Ramayana wie im Mahabarahta, da ging man genau so vor. Wie ja hier schon gepostet wurde. Beitrag von waage (Seite 657)
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Alle Sätze gehören zusammen in das 54. Kapitel und stehen auf den Seiten 224 und 225.

Es wird ein EINHEITLICHES Ereignis beschrieben, NICHTS ist hier aus verschiedenen Kapiteln zusammengesucht, wie Du es so gerne Andersdenkenden unterstellen willst ...
Womit aber auch klar dargestellt wurde, dass Du wissentlich gelogen hast. Etwas was du mir doch so gerne unberechtigter weise unterstellst und jeder sich überzeugen konnte, dass es nie so war. Ich finde das relativ dreist und werde das auch nicht mehr dulden, wenn du mich als Lügner bezeichnest. Daher werde ich das nun jedes mal den Mods melden. Du solltest mal überlegen wen du Lügner nennst und wie du mit andern Leuten umgehst. Vielleicht liegt es ja garnicht an deinen Thesen sondern an deinen Umgangsformen, weswegen du überall gesperrt wirst. Denk mal drüber nach.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 11:28
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Womit aber auch klar dargestellt wurde, dass Du wissentlich gelogen hast.
Typisch, @Spöckenkieke kommt in Erklärungsnotstände, kann nicht verhindern, dass neutrale Mitleser hier ebenfalls die Atomexplosion erkennen und fängt deshalb an, mir Lügen vorzuwerfen.

Sein Pech ist allerdings, dass JEDER selbst nachlesen kann.

In der angegebenen Quelle (Ramayana, Hugendubel-Ausgabe 2004):

1.) ALLE Zitate von mir passen auf eine einzige DIN-A-6-Buchseite, konkret auf die Seiten 224 unten und 225 oben.

2.) Diese gehören ausschließlich zum 54. Kapitel des 5. Buches. Danach kommen noch weitere 14 Kapitel des 5. Buches, bevor das 6. Buch anfängt, mit dem @Spöckenkieke hier vom Thema ablenken will.

Jeder kann also nachlesen, dass es @Spöckenkieke ist, der mir hier unberechtigt Lügen vorwirft und in Wirklichkeit nur davon ablenken will, dass alle Hinweise auf den Atomwaffeneinsatz in einen Zusammenhang im 5. Buch des Ramayana stehen.

Es bleibt also dabei, dass alle von mir zitierten Hinweise auf die Atomwaffen in einem Zusammenhang im 5. Buch des Ramayana stehen und @Spöckenkieke mit seiner Ansicht, es handle sich um einen Pfeil und von Atomexplosion erinnert dort nichts dran auf verlorenem Posten steht, wenn in Wirklichkeit Blitz, Donner, rauchloser Brand (denn die Atomexplosion als solche ist rauchlos, erst in der Folge wird Staub von der Erdoberfläche angesaugt) und die Kraft von 1000 Sonnen dort zitiert werden können.

Insofern ist seine Falschbehauptung, ich würde lügen, nur ein Ablenkungsmanöver.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 11:34
@D-Bremer
wie wäre es denn wenn statt der ununterbrochenen persönlichen Angriffe gegen die " bösen Kritiker " enldich mal wieder sachbezogenen Beiträge kommen würden .
Eine Antwort auf gestellte Fragen oder warum Atomexplosionen Berge usw. spalten aber rauchfrei bleiben ......


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 11:39
Es war ein Licht HELLER als 1000 Sonnen.Nie zuvor sahen wir eine schrecklichere WAFFE.Voegel wurden weiss,Elefanten taumelten in der Hitze,Toepferwaren zerbrachen anscheinen ohne GRUND.Haare und Naegel fielen aus.
Ein Meteor von einigen Dutzend Metern größe aus blankem Eisen hat locker die Kraft einer Hiroshima Bombe, da brauche ich keinen Alienkrieg. Wenn es gar ein Meteor ist, der eigentlich mal Komet war (heißt nur kleiner Eisenkern und außen rum Eis aus H2, und anderen Gasen) würde nicht mal einen großen Krater hinterlassen, aber innerhalb der Atmosphäre dennoch die Energie freisetzen, wenn sein Eismantel auseinanderbricht. Auch der hat bei entsprechender Größe die Wirkung einer A-Bombe.
Man denke an Tunguska


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 11:52
@Amsivarier
Danke.Mir ging gerade eine ähnliche Theorie durch den Kopf.
@alle Wieso nimmt man eigentlich ein religiöses Machwerk als Realgeschichtlichen Anhaltspunkt.
Es sollte doch klar sein, dass gerade solche Schriften vor übersinnlichen und ausgeschmückten Volkslegenden strotzen, welche wissenschaflich betrachtet höchstens einen kleinen Kern ernstzunehmende Warheit enthält.Und die ist sicherlich nicht in den Däniken-Träumereien zu finden...


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 11:55
@mitdenker
Ich zähle dich jetzt einfach mal zu den Drittlesern, die so gern unvoreingenommen die Diskussion betrachten. Jetzt rechtfertige dich - wieso siehst du in den Texten keine Atombombe. Sprich!!!!

(ich mach nur Spaß, bitte nich die Gurgel umdrehen)


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 11:57
@mitdenker
das ist doch das A+ O der Paleosetis..................Gott oder götter gibt es nicht das waren Ausserirdische und damit beschreiben die alten Mythen natürlich technische Geräte und moderne Vorgänge .


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 12:13
@rmendler Weil ich mir keine Aliens,notabene mit Technik die auch dem modernen Menschen längen voraus ist, so staubdumm sein können mit Nuklearbomben zu schmeissen.Die hätten intelligentere Methoden gehabt,die Menschlein zu beeindrucken...

@querdenkerSZ Weiss ich doch...Das ist ja das Problem: Es ist das eine, als ungebildeter Mensch auf religiöse Führer zu hören, welche für einen die Welt mit Göttern erklären.Das andere aber, auf noch egoistischere Fantasten zu hören, welche daraus gar Ausserirfische machen.
Da frage ich mich : Sind einige einfach noch nicht weiter als unsere beeinflussbaren Vorfahren oder sind deren Denkvorgänge noch bescheidener ?


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 12:15
Was aber fehlt ist der Beweis, gibt es irgendwo ein wirkliches UFO, ein Stargate, ein Artefakt dieser ominösen Aliens? Nichts. Nur Legenden, in die wir heute Dinge aus heutiger Sicht hineininterpretieren, mit dem Wissensstand von heute. Wir haben Raketen, aha, weil die nun was von einer verfolgenden Schlange faseln, muss es ne Lenkrakete sein. Es kann aber genausogut nur ein Typ gewesen sein, der supertoll mit dem Bogen schoss. 3 Generationen später erzählt ein Nachkomme seinem Enkel der hat mit ner Schlange geschossen (klingt auch viel spannender) der Enkel ist ein schlechter Schütze und wünscht sich die Pfeile würden von selber treffen und erzählt seinem Enkel dann mein Ur-ur-ursonstwas hatte mit gelenkten Schlangen geballert. Und zig Jahrhunderte nach dem Ereignis schreibt einer das auf und tausende Jahre später liest das jemand und denkt sich, meine Güte, die müssen Lenkraketen haben. Mündliche Überlieferungen verändern sich, es ist sogar statistisch untersucht worden , dass sie maximal für 100 Jahr zuverlässig sind, danach wird eine Geschichte so dermaßen verändert, dass sie mit dem Ereignis kaum noch was gemein hat. Und da das alles zu Zeiten stattfand, als man noch in jedem Baum und jeder Quelle gleich Geister und Götter sah, war es leicht da sonstwas für Superkräfte jedem glaubhaft zu machen, insbesondere wenn es Kräfte sind, die sich jeder gerne wünscht. Da ist es leicht zu sagen vor langer Zeit in einem weit entfernten Land hatten sie das und das und konnten das und dies, das müssen Götter sein. Das tolle ist, damals glaubte man sowas belanglos, so wie man die Geschichte von Prometheus glaubte (und nicht wusste, dass Feuer schon den Menschen bekannt war).

Glaubst du an die Artussage, oder an die absolute Wahrheit der Siegfriedsage? Falls nein, warum nicht, ist doch ein wirklicher Mythos, an den die Menschen damals auch glaubten. Die ist übrigens perfekt, um dir zu zeigen, wie rasch sich aus einer wirklichen Begebenheit die fantastischste Sache ergibt. Da war einmal im 3. Jahrhundert das Reich der Burgunder, welches so am Rhein lag. Man ist im Bunde mit den Römern, aber strebt nun, als die schwächeln, auch ein wenig nach deren Gebieten. Ein findiger Römer nun, zufällig Feldherr der Gegend veranlasst nun die Hunnen unter einem gewissen Attila (Klingt einem Etzel sehr ähnlich, ne?) den Burgundern etwas auf den Pelz zu rücken (könnte man auch Verrat nennen). Einige Jahrzehnte vorher wird etwas weiter nördlich die römische Militärstadt und Kolonie Xanten unter einem Ansturm der Barbaren aufgegeben und die Einwohner fliehen gen süden und in die römischen Gebiete. Kommt dir da was bekannt vor? Gut 1000 Jahre später erzählt man sich nun, da war einmal ein Prinz aus Xanten (von dem man zu der Zeit,also im 11/12. Jahrhundert noch Ruinenreste sieht, aber nicht mehr weiß, dass es mal ne Römerstadt war) und floh als seine Stadt von bösen Barbaren vernichtet wurde nach Burgund (zufällig im Süden und einigermaßen sicher mit Rom im Bunde) kommt zu allerlei mittelalterlichem Firlefanz (Brautwerbung, Drachendingsda und oh ne Tarnkappe, super Schatz) und irgendwann kommt es zum Verrat und einer der ihren (genauergesagt eine, nämlich Krimhilde) verrät sie an die Hunnen. Na sowas, schon haben wir den supertollsten Mythos mit allerlei Brimborium, dass so nie stattfand (oder meinst wirklich da war ein Drachen im Spiel, oder ne Tarnkappe, als die Xantener flohen?). Nach Jahrhunderten mündlicher Überlieferung wird aus mehreren Ereignissen zu die einstmals miteinander nix zu tun hatten, außer, dass sie in relativer Nähe geschahen, ein großer Mythos. Erst jetzt schreibt man den auf, nachdem er völlig verfremdet und mit allerlei netten Gimmicks ausgeschmückt wurde, so wie es auch für Bibel und alle anderen Mythenschriftensammlungen gilt.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 12:42
Anhang: (6750 KB)
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Typisch, @Spöckenkieke kommt in Erklärungsnotstände, kann nicht verhindern, dass neutrale Mitleser hier ebenfalls die Atomexplosion erkennen und fängt deshalb an, mir Lügen vorzuwerfen.
Vielleicht solltest du nicht immer von dir auf Andere schließen.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es bleibt also dabei, dass alle von mir zitierten Hinweise auf die Atomwaffen in einem Zusammenhang im 5. Buch des Ramayana stehen
Dann scanne doch mal die Seite ein und stelle sie hier mal vor, Ich würde mich doch sehr interessieren wie die Din A 6 Seiten aussehen wenn da 105 Kapitel drauf sind.

Wie wir wissen stammt deine Ausgabe von Hari Prasad Shastri und ist nur eine deutsche Übersetzung davon.
Quelle: Die vorliegenden Zitate basieren auf der deutschen Übersetzung (Hugendubel) der englischen Übersetzung von Hari Prasad Shastri: The Ramayana of Valmiki, London 1953-1959.
Cool dass das auch die Ausgabe ist, die ich habe nur im englischen Original. Ich hab der Einfachheithalber mal den Text eingescannt und du kannst dich davon überzeugen, dass du hier was falsches Erzählst. Oder Hugendubel hatte einen sehr schlechten Übersetzer.

Also kannst du jetzt die Seiten von Hugendubel einstellen und wir können uns davon überzeugen, dass die Übersetzung Mist ist oder du hast dir das alles nur ausgedacht. Deine Wahl.
ramayana4eca544fjpg


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:00
@D-Bremer
Du brauchst dir übrigens keine weiteren Ausreden mehr einfallen zu lassen. Dank eines anonymen Spenders hab ich hier die Seiten für dich aus dem Ramayana von Hugendubel.

Hier mal auf Seite 224-225 die Geschichte von Hanuman ohne Brahmas Waffe
hugdub224447a6615jpg
hugdub225874ff8adjpg

Und wer hätte es gedacht, das andere Zitat ist auch bei Hugendubel in Buch 6 auf Seite 272
hgd2720e477589jpg

Kannst du das uns nun erklären wieso es bei deiner Ausgabe so anders ausschaut?


1x verlinktmelden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:04
Da hier Oppenheimer auch angesprochen wurde ..dass sagte er damals im TV-Interview nach der Trinity .:

"I remembered the line from the Hindu scripture, the Bhagavad-Gita. Vishnu is trying to persuade the Prince that he should do his duty and to impress him takes on his multi-armed form and says, "Now I am become Death, the destroyer of worlds." I suppose we all thought that, one way or another."

(Oppenheimer is quoting from the 1944 Vivekananda - Isherwood translation of Bhagavad Gita. This is a line spoken by Krishna, who is revered in Hindu traditions as one of the major incarnations of Vishnu; some assert that the passage would be better translated "I am become Time, the destroyer of worlds.")

http://en.wikiquote.org/wiki/Robert_Oppenheimer

Oppenheimer war dem Hinduismus zugeneigt und benutz ein für ihn ausdrucks passendes Zitat aus der Bhagvad Gita dass bedeutet nicht das diese religiöse Texte inhaltlich eine Atomexplosion beschreiben sondern dass der spruch passend ist zum Ereigniss. er hätte auch aus der Bibel oder sonstwo heraus etwas zitieren können ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:04
@Spöckenkieke
Die Erklärung dürfte einfach sein: Wie so viele Quellen die er anführt, hat er diese nie gelesen oder in der Hand gehabt, sondern hat lediglich Aussagen anderer Schwurbler über den angeblichen Inhalt. Wie üblich eben, denn selbst bei stärkstem Wunschdenken kann man da nicht das reinlesen was Herr Dieter will.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:07
@smokingun
Vor allen Dingen da das "Heller als 1000 Sonnen" keine Vernichtung darstellt, sondern die Schönheit Krishnas, als er sich dem Helden Arunja zum ersten mal ungetarnt zeigt.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:10
@FrankD

ja danke..in form eines Affens da komme ich ja auch nicht auf die Idee Donkey Kong existiert..


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:10
@Spöckenkieke
Ich werde hier keine Copyright-Verletzung machen und ein Buch von 2004 - wenn auch nur auszugsweise - einstellen. Jeder kann es kaufen, in der Bibliothek ausleihen bzw. lesen oder per Fernleihe bestellen und sieht dann, dass @Spöckenkieke mit dem Lügenvorwurf im Unrecht ist. Die gemäß Forenregeln notwendigen Angaben zur Quelle habe ich gemacht.

Und den Anhängern der Asteroidenthese möchte ich mal folgendes auf den Weg geben:

Im Text steht - ich habe es zitiert - dass die WAFFE des Brahma ABGESCHOSSEN wurde.

Es ist wohl ein wenig weit hergeholt, wenn ein vom Himmel kommender Asteroid mit einer auf BEfehl abgeschossenen WAFFE verglcihen wird. Der Hauptgund, warum es kein Asteroid gewesen sein kann, liefern aber meine Kritiker mit IHREM Zitat selbst:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es war ein Licht HELLER als 1000 Sonnen.Nie zuvor sahen wir eine schrecklichere WAFFE.Voegel wurden weiss,Elefanten taumelten in der Hitze,Toepferwaren zerbrachen anscheinen ohne GRUND.Haare und Naegel fielen aus.
Werte Kritiker, wenn wir hier zu Atomwaffenexplosionen diskutieren, da sollte man sich mal mit den Folgen vertraut machen. Strahlenkrankheit ist eine solche und mit
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Haare und Naegel fielen aus.
ist genau diese beschrieben.Kein Asteroid lässt Haare und Nägel ausfallen, als Teil der Verstrahlung ist es aber allgemein bekannt. Das Ausfallen der Haare ist selbst bei medizinischer Strahlenbehandlung ein allgemein bekanntes Ereignis.

Also vielen Dank an meine Kritiker die mit diesem Textzitat auf die Strahlenfolgen der Atomexplosion im Ramayana hingewiesen haben!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:11
@FrankD
Hast du oder sonnst wer jetzt irgendwo auf Seite 224-225 die "Brahmawaffe" gefunden oder eine Beschreibung, die an eine Atombombe erinnert?


Anzeige

melden