Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

10.11.2011 um 08:49
@emanon
EvD's Geschwafel über die Ley-Linien kannst du selbst in 10 Min. widerlegen.
und wie? erklär es mir bitte.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 08:52
können sie garnicht. viele von EvDs thesen lassen sich widerlegen aber eben nicht alle. ausserdem sind die geschichten über die EvD erzählt 2000 wenn nicht sogar 10.000 jahre alt. wie will man für sowas beweise finden.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:02
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wie will man für sowas beweise finden.
ja und wie will EvD sie dann beweisen? :) geht ja in dem fall auch nicht!


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:03
tut er auch nicht. er stellt nur hypothesen auf.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:10
@Malthael
eben. und die sind genau so falsch wie wahr ;). also muss er seine thesen beweisen und nicht wir widerlegen. so ist die reihenfolge.

und viele glauben daran, weil es schön klingt. und weil er millionen bücher verkauft hat, ist es ja auch nicht wahrer!


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:12
@Outsider
Erich von Däniken (Seite 618)
Hier hatte ich schon mal ein Video eingestellt. Du kannst es aber ganz leicht selbst nach vollziehen.
Geh auf http://www.gmap-pedometer.com/ (übrigens genial um weltweit seine Joggingstrecken oder Radrouten zu planen) , gib deinen Startpunkt ein, wähle links die Option "manually (straight lines)" und klick auf den Endpunkt. Beide Punkte sind nun durch eine gerade Linie verbunden.
Alles weitere funktioniert wie bei Google Maps.
Bin gespannt, wie viele von Erichs genannten Städten du auf der Linie findest. Die an den Haaren (falsch) herbeigezogenen Wortwurzeln lass ich jetzt mal aussen vor.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:12
du meinst also das es schön kling wenn der mensch ein alien experiment ist.? ich glaube nichts daran ist wirklich schön.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:14
@emanon
danke :) werde das mal iwann heute ausprobieren.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:17
@Malthael
nicht ich ;). aber viele seiner anhänger!


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:19
@Malthael
Erich muss mittlerweile hunderte Hypothesen in die Welt gesetzt haben.
Kannst du eine einzige nennen, die er bewiesen hat?


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:22
@Malthael
ja weil sie weiss was für ein humbug der erich so von sich gibt :)

also nach deiner ansicht kann ich mal behaupten, dass auf dem mond rosa elefanten leben. die wissenschaft muss es dann beweisen. da würde ich als wissenschaftler auch nur den kopf schütteln und weg schauen :D


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:25
kann ich mal behaupten dass auf dem mond roase elefanten leben. die wissenschaft muss es dann beweisen. da würde ich als wissenschaftler auch nur den kopf schütteln und weg schauen :D
wenn dir deine wissenschaftler beweisen, dass rosa elefanten aufm mond sind würdest du es ja sogar glauben.
und das ist ganz und garnicht meine ansicht.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:27
EvD spricht nur das an was ich und viele mehr schon immer geahnt haben. schon als kleines kind wusste ich das da viel mehr hinter der bibel steckt.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:28
@Malthael
Darf ich dein Statement so verstehen, dass du nicht eine einzige Hypothese von ihm kennst, die sich als wahr herausstellte?
Da Däniken schon fast 50 Jahre seine Absurditäten absondert, ist das schon eine Leistung.
50 Jahre Nonsense, dass schafft nicht mal Helge Schneider und Otto ist er auch noch ein paar Jahre voraus.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:29
er hat genug thesen die plausibel und nachvollziehbar sind. ich habe mich jahre lang mit seiner arbeit bescheftigt und bin nicht mit allem seiner meinung. und nein du darfst mein statement nicht interpretieren.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:30
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:schon als kleines kind wusste ich das da viel mehr hinter der bibel steckt.
Belies dich bitte mal über die unterschiedliche Bedeutung der Begriffe "Wissen" und "Glauben".


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:30
oh mein gott


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:30
ich habe ahnung gesagt weder glaube noch wissen


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 09:31
@Malthael
Warum drückst du dich um die Beantwortung der Frage?
Hat sich in den 50 Jahren jemals eine These von Erich als wahr heraus gestellt?


Anzeige

melden