Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

30.03.2012 um 19:58
@C-marc

Wiki ist keine wissenschaftlich fundierte Quelle, kann Dir aber einen Überblick vermitteln, wenn Du etwas gar nicht kennst. Es können sich aber auch Fehler darin verstecken.

Bei allen Däniken-Themen kann ich Dir in voller Überzeugung sagen, daß Du in Allmy umfassende Informationen findest.

Wenn Du in die SuFu "Nazca" eingibst, wirst Du Beiträge von Pro und Contra finden, beide Parteien verlinken Unterlagen, auch wissenschaftliche Artikel. Darüberhinaus gobt es auch User, die Fachgebiete haben. So kann mitunter ein studierter Physiker schon leicht erklären, warum eine bestimmte Aussage so nicht zutreffen kann. All das kannst Du hier finden.
Wenn Du dich wirklich umfassend informieren willst, bleibt Dir sonst nur noch der Weg in Universitätsbibliotheken.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 20:16
@Commonsense

Ok danke, damit ist mir schon sehr weitergeholfen. :)


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 23:10
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das ist bei ihm,aber auch vielen anderen Autoren so.
Sie schaffen es ihre Thesen dermassen überzeugend darzulegen,das Leute ohne Hintergrundwissen diese Thesen wirklich akzeptieren.
wieso kann man sich manchmal bei einigen usern nicht den Verdacht erwehren, dass sie einfach nur bissl eifersüchtig auf den Buchverkaufserfolg von Erich von Däniken sind, und an seine grosse überzeugte Fangemeinde ;-)


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 23:24
@elfenpfad

Ich verstehe nicht, warum dieses Argument so auffallend oft hier angebracht wird. Ist das hier ein Autoren-Forum?

Mit Ausnahme von FrankD sind alle hier angemeldeten Autoren doch in der Pro-Däniken-Fraktion zu finden.
Warum also sollte Neid ein Merkmal eines Realisten sein?


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 23:29
@elfenpfad

Entschuldige, aber das ist doch Blödsinn. Mit Neid oder Eifersucht hat das nichts zu tun. Auf mich wirkt es eher umgekehrt: Die Neid-Karte wird immer dann gespielt, wenn die Argumente ausgehen. Ist fast ebenbürtig zum Tellerand...


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 23:30
immer interessant, wer sich so angesprochen fühlt ;)= mal schauen, wer sonst noch so schreibt dazu ...


ich zähle zu seiner Fangemeinde, ist auch schliesslich einer unser Lieblings - Schweizer ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 23:34
@elfenpfad

Och! Du glaubst, Du hättest irgendetwas herausgelockt?

Da muss ich Dich enttäuschen. Ich bin Sport-Manager, kein Buchautor. Ich kann gut leben und sehe keinen Grund, auf Däniken neidisch zu sein.


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 23:34
hrhr - ein PS-Autor beschwert sich in seinem Buch darüber, dass sich um mich ein unerklärlicher Fankult rankt, worauf sollte ich also neidisch sein :D :D :D


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 23:36
Erich ist der Beste und überzeugenste .... lang lebe er noch ;D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 23:38
@elfenpfad

Von den PS-Autoren? Da hast Du wahrscheinlich sogar recht. Unter den Blinden ist der Einäugige König...

Und ein langes Leben hatte er bereits - nichtsdestotrotz wünsche auch ich ihm gerne, daß es noch lange dauern möge.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 23:40
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Erich ist der Beste und überzeugenste .... lang lebe er noch ;D
Von mir aus noch 500 Jahre!

Aber ob er tatsächlich "der Überzeugenste" ist lässt dann auch Rückschlüsse auf denjenigen, der das gesagt hat zu. Um mal auf dein Spielchen zu reagieren:
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:immer interessant, wer sich so angesprochen fühlt ;) = mal schauen, wer sonst noch so schreibt dazu
;)

Was überzeugt dich denn so an Erich?


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 23:45
ich hoffe sehr, dass er noch viele seiner interessanten und überzeugenden Bücher und Filme verkauft, und noch viele Vorträge halten kann, damit er weiter forschen kann ---

3711840 W700

Erich, lass Dich nicht unterkriegen und nicht beeirren. Du kannst auf Deine Fans zählen ;D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 23:50
@elfenpfad

Meine Fresse! Wir lange wollt ihr den alten Mann denn noch durch die Weltgeschichte schicken?

Vorträge - OK!
Forschen? - Daß ich nicht lache...

Wünscht ihm Gesundheit und Ruhe.

Er hat übrigens ein eigenes Forum (zumindest fast), da kommen Deine Wünsche direkter an.


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 23:52
Zumal er letztens noch nen Unfall hatte...

Man kann Ihm ja zum 77. gratulieren ^^


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 23:56
@lesslow

Einen Unfall? Was war denn?


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 00:00
Er war wohl gestürzt und hatte Rippenbruch, Prellungen, ich glaube Verletzung am Kopf. Bin mir aber nicht mehr recht sicher.

Ist aber wieder auf den Beinen, hat schon bald wieder auf der Bühne gestanden.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 00:01
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Er war wohl gestürzt und hatte Rippenbruch, Prellungen, ich glaube Verletzung am Kopf. Bin mir aber nicht mehr recht sicher.

Ist aber wieder auf den Beinen, hat schon bald wieder auf der Bühne gestanden.
So ist er, unser Erich - nichts kann ihn aus der Bahn werfen. ;-)


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 00:02
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ich hoffe sehr, dass er noch viele seiner interessanten und überzeugenden Bücher und Filme verkauft, und noch viele Vorträge halten kann, damit er weiter forschen kann ---
EIN überzeugendes Buch würde mir schon reichen.

Aber da du hier nicht auf Fragen und Zitate eingehst erübrigen sich wohl auch alle weiteren Fragen an dich...

Feier du mal Erich weiter ab und sage mir bescheid, wenn mal irgendwas von seinem Gesülze bestätigt wird, ja?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Unter den Blinden ist der Einäugige König...
Die meisten Blinden haben 2 Augen! ;)


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 00:03
Plagiator - bei meinen Forschungen im Neanderthal, wo ich die Abstammung der Sachsen von den Neanterthalern nachweisen konnte, hab ich mir vor 2 Jahren auch 4 Rippen gebrochen...


melden

Erich von Däniken

31.03.2012 um 00:03
@HBZ

????

Jetzt schon klassische Zitate in Frage stellen, oder was??


Anzeige

1x zitiertmelden