Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

30.03.2012 um 00:34
@Ex0
Jaaa, das sticht natürlich jeder der auf den letzten paar Dutzend Seiten gebrachten Argumente aus :D :D :D

Anzeige
melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 11:50
Hab mir gestern Däniken Total reingezogen und muss sagen er hat schon nicht ganz Unrecht. Er behauptet nichts, er fragt sich nur warum sich niemand von den Archäologen härter reinhängt und die merkwürdigsten Dinge hinterfragt. Schon seltsam was alles so existierte vor unserer Technologie mit der es selbst wie schwer hätten solche gigantische Bauten zu errichten bzw. bei manchen der Zweck nicht aufgeklärt werden kann oder versucht wird.


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 11:53
@C-marc
wenn du mal rescherschieren würdest wüsstest du das die Dänikengeheimnisse keine mehr sind, teilwese schon länger nicht

aber naja wer will sich schon mit ernshaften Archäologischen Erkenntnissen rumägern, wo fantaiseren und freie Bildinterpretation so viel lustiger sind


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 11:55
@C-marc
Wer auch nur etwas Bildung besitzt, weiß das das nur Quark ist was der erzählt. Also bitte nicht glauben.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 11:57
@C-marc
Es hängt sich deswegen niemand in die Geheimnisse hinein, weil diese Geheimnisse nicht existieren :D


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 12:16
@FrankD
@CthulhusPrison
@Fedaykin

Ehrlich gesagt muss man "Neu-Gläubige" von Herrn EvD fast schon in Schutz nehmen.
Wenn man EvDs Argumentationen und Gedankengängen folgt,wirkt das ein oder andere schon logisch.
Er zeigt Bilder einer nichtrostenden Säule in Delhi und fragt (!!) wie es sein kann das die alten Inder nichtrostenden Stahl herstellen konnten.
Tja,wenn ich nun "Neu-Gläubiger" bin,denke ich:"Wow,wieso findet EvD das heraus und die Wissenschaft nicht?? Wird da was vertuscht???"

Und schon hab ich von einer VT bis hin zur blöden,bösen Wissenschaft alles zusammen....


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 12:31
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn man EvDs Argumentationen und Gedankengängen folgt,wirkt das ein oder andere schon logisch.
Es wirkt nur für den jenigen logisch der sich nicht mit diesen Sachen beschäftigt oder sehr leichtgläubig ist. Die Experten lachen doch über den. Und ich finde es erschreckend wieviele ihm glauben oder glauben wollen. Es ist halt einfacher zu glauben das ein hochentwickeltes Aliengeschlecht hier gelandet ist und den alten antiken Völkern und uns was hinterlassen hat anstatt sich intensiv mit der Materie mal auseinanderzusetzen. Die Kultur, Bräuche und Religion zu studieren und sich ein eigenes Bild zu machen, kommt für die meisten wohl nicht in Frage weil es vllt zu komplex ist.


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 12:53
@Amsivarier
hrhr, diese Säule ist so ziemlich der einzige Fehler den er zugibt - schon in den 70er Jahren schrieb er "Das Mistding rostet doch" :)
Aber ich weiß, was Du meinst.


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 13:01
Hiess es nicht ursprünglich das angebliche Grab solle sich unter der Sphinx befinden ????????


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 14:05
Hier wird sich mal wieder ordentlich gegenseitig auf die Schulter geklopft.
Da ja viele unter Euch „Wiki“ Fans sind und eh alles zum teil besser Wissen als der große Rest der Menschheit, wird es beizeiten aber mal Zeit, die Wiki Seite zu aktualisieren und ihnen die Wahrheit auf den Tisch zu präsentieren. :note:

Wikipedia: Eiserne Säule#cite note-3

oder wird sich hier auf die Englische Seite vojn Wiki bezogen? ;)

Wikipedia: Iron pillar of Delhi

Der Unterschied zwischen den Englischen und Deutschen Wiki ist imerhihn gegeben ;D



MFG


xpq101


2x verlinktmelden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 14:18
@xpq101
Keine Ahnung wovon Du redest, aber Däniken selbst hat in seinem Buch "Habe ich mich geirrt?" geschrieben, dass die Säule doch rostet und er sie nicht mehr als Beleg sieht. Wenn Du also mosern willst, beschwer Dich bei Döniken...


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 14:31
@FrankD

Ich muss hier nicht mosern und warum soll ich mich beschweren? Das mit dem Mosern erledigt ihr hier bereits und das Tag für Tag.
Ich habe mich ja auch nicht über Däniken aufgeregt, sondern lediglich die beiden Links zum Thema gepostet (Englisch/Deutsch). Vielleicht regt sich auch nur niemand auf, weil das nichts mit Däniken zu schaffen hat ;)….was schon traurig genug ist/wäre.
Stimmt ja, die ganzen anderen Experten lachen sich ja alle gegenseitig unter den Tisch. Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte auch ich lachen ;)
Nur was daran angeblich so lustig sein bleibt mir verschlossen und erst recht wenn ich mir die beiden Wiki Seiten durch lese.


MFG


xpq101


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 14:39
@xpq101
Ich habe echt nicht den geringsten Schimmer über was Du Dich hier so echauffierst. Es geht nicht um die Säule, es geht um Däniken. Hier wird nicht auf die Schulter geklopft, und nicht wikiisiert, es geht darum, dass Däniken selbst erklärt hat, dass "das Scheißding rostet" und er die Säule daher nicht weiter als Beleg für seine Thesen ansieht. Und das schon vor über 30 Jahren. Das ist der Wiki- und schulterklopffreie Kontext
Keine Ahnung, was da in Deinen Gehirnwindungen herumtobt.


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 14:46
@xpq101
@FrankD
@CthulhusPrison
@Fedaykin

Ich weiss nun auch nicht was@xpq101 so aufregt.
Genaugenommen hab ich doch nur geschrieben das man den Thesen von Herrn EvD durchaus was abgewinnen kann,wenn man nicht gerade sehr versiert auf dem Gebiet der Archäologie ist.

Das ist bei ihm,aber auch vielen anderen Autoren so.
Sie schaffen es ihre Thesen dermassen überzeugend darzulegen,das Leute ohne Hintergrundwissen diese Thesen wirklich akzeptieren.

Ich gehörte auch dazu.Ich hielt Herrn Berlitz für einen wahren Messias bezgl. Bermudadreieck....


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 15:08
@xpq101 hat heut einfach einen schlechten Tag erwischt. ;) Keine Ahnung was er uns damit sagen will.


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 15:14
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das ist bei ihm,aber auch vielen anderen Autoren so.
Sie schaffen es ihre Thesen dermassen überzeugend darzulegen,das Leute ohne Hintergrundwissen diese Thesen wirklich akzeptieren.
Das ist der Teil wo sich die Autoren, die es geschafft haben einen Verleger zu finden, von den üblichen Forumserleuchteten unterscheiden.

Sie wissen zumindest wie man einigermaßen überzeugend lügt.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.03.2012 um 16:03
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wer auch nur etwas Bildung besitzt, weiß das das nur Quark ist was der erzählt. Also bitte nicht glauben.
Nicht alles was er erzählt muss auch Quark sein.^^ Sicher seine Theorien sind manchmal schon weit im Bereich des Sci-Fi. Aber es ist wie gesagt nur seine Theorie. Dass das genauso war hat er nie gesagt. Und Leichtgläubige glauben schnell was man ihm vorsetzt. Deswegen sollte man seine Bücher bzw. seine Theorien auch nicht gleich für zu Ernst nehmen und denken "Bingo, so wirds gewesen sein". :D

Er stellt halt kritische Fragen an die heutige Wissenschaft. Damals hat man Leute auch verhöhnt, die meinten die Erde sei eine Kugel. Ich lese viele Däniken oder Sitchin Bücher, aber glaube auch nicht gleich alles was da steht. Ich finde es interessant auch mal andere Theorien zu lesen und sich auch diese Möglichkeiten vorstellen zu können. ;)

Oder wenn Däniken z.b in einen Relief eine abhebende Rakete erkennt am Steuer ein "Astronaut", andere aber z.b eine Opferszene oder einen Lebensbaum, dann ist das so. Jeder erkennt da was anderes drin. ;)


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 16:08
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Dass das genauso war hat er nie gesagt.
Da kennst du aber Däniken schlecht. Er sagt ja das es so gewesen sein muss und es keine andere Erklärung geben kann, die Wissenschaftler müssen das nur irgendwann akzrptieren.
Zitat von Ex0Ex0 schrieb: Jeder erkennt da was anderes drin. ;)
Wobei die einen es begründen können an Vergleichsfunden in der Kultur und die anderen nur irgendwas hineinsehen ohne sich um Zusammenhänge zu scheren.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.03.2012 um 16:25
@Spöckenkieke

Na aktzeptieren wird wohl keiner von den Parteien die Sichtweisen des jeweils anderen.

Aber "hineinsehen" und "begründen", sicher sollte man es auch begründen können. Däniken hat da halt auch seine Theorien. Däniken denkt halt etwas weiter bei seinen Vorträgen etc..

Ich für meinen Teil verurteile keine Leute deswegen, höre mir alle Meinungen an und bleibe neutral.


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 16:35
@Ex0
1. Däniken hat keine THEORIEN (bitte mal schlau machen was das ist) sondern mehr oder weniger unzusammenhängende Gedankenspielchenn.

2. Das was Däniken verbreitet, haben andere schon lange, lange vor ihm verbreitet, nur nicht mit der Medienpräsenz wie EvD.

3. Vile seiner "Rätsel" sind bereits seit Jahrzehnten, teilweise seit mehr als 100 Jahren widerlegt, oder waren nie Rätsel und basieren nur auf seiner shlichten Unkenntnis der Materie.

4. Es ist schnurzpiep, ob Wissenschaftler die von Däniken verbreiteten Ideen akzeptieren oder nicht, Unsinn ist Unsinn.

5. In diesem Thread wird seitenweise belegt, warum. Lesen bildet :)


Anzeige

melden