Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

30.03.2012 um 17:07
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Damals hat man Leute auch verhöhnt, die meinten die Erde sei eine Kugel.
Sagt wer?

Leute, die solche Sätze schreiben disqualifizieren sich gleich für eine weitere Diskussion, weil so eine Aussage schlicht und ergreifend Humbug ist.
Daß die Erde eine Kugel ist, ist schon ein paar tausend Jahre vor Christus erkannt worden. Nur die , die "glaubten", etwas zu wissen, "dachten" daß man von einer Kugel ja runterfallen müsste. Und das war nicht "die Wissenschaft"!
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Und Leichtgläubige glauben schnell was man ihm vorsetzt.
Ach...
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Oder wenn Däniken z.b in einen Relief eine abhebende Rakete erkennt am Steuer ein "Astronaut", andere aber z.b eine Opferszene oder einen Lebensbaum, dann ist das so. Jeder erkennt da was anderes drin.
Erkennen kann jeder, was einem beliebt, aber behaupten, daß es so war, ist etwas anderes!
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Er stellt halt kritische Fragen an die heutige Wissenschaft.
Tut er nicht, er verzapft einfach nur Unsinn.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 17:22
@C-marc
Gut, ich frage auch nur: Bist du irgendwie Unwillens zu recherchieren oder einfach nur leichtgläubig?


Er fragt ja nuuuuuur naaaahaaaach. Haaaaaaallo. Er redet Bullshit, aber halt, er fragt ja NUR nach.

Wie ich dieses Gesabbel mit diesem NUR nachfragen oder NUR Denkanstöße nicht mehr hören kann. Da Fällen mir echt die Haare aus an Sack.


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 18:03
@cs89

Glaubst du allen ernstes dass sich die Aliens für deine Intimbehaarung interessieren? Brrrrr... das interessert keinen!


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 18:10
@cs89

Ich hab mich gestern das erste mal mit ihm auseinandergesetzt und fand es erst mal interessant was es alles so gibt auf unserem Planeten.

Naja aber anscheinend weiß ja jeder einzelne allmy User alles immer besser als die Wissenschaft oder Personen die sich etwas mehr für Dinge interessieren.

Ich bin zudem nicht ungebildet und sehr offen für verschiedene Dinge und Spekulationen. Trotzdem finde ich es gut das sich jemand wie Däniken da so reinhängt. Ob er nun recht hat oder nicht interessiert mich nicht, für mich sind solche Thesen nur ein neuer Denkanstoß um gewisse Dinge mal aus einer anderen Sicht zu sehen.

Ich bin nicht leichtgläubig dennoch gibt es für mich einige mysterien die sehr unwahrscheinlich so sein können wie es Forscher oder Archäologen usw. behaupten...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 18:19
Zitat von C-marcC-marc schrieb:Thesen nur ein neuer Denkanstoß
Und schon kann ich mir die heutige Rasur sparen. :D
Zitat von C-marcC-marc schrieb:Ich bin nicht leichtgläubig dennoch gibt es für mich einige mysterien die sehr unwahrscheinlich so sein können wie es Forscher oder Archäologen usw. behaupten
Warum wohl?


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 18:20
Zitat von C-marcC-marc schrieb:Naja aber anscheinend weiß ja jeder einzelne allmy User alles immer besser als die Wissenschaft oder Personen die sich etwas mehr für Dinge interessieren.
mit wissenschaft hat däniken doch nix zu tun. und sich mit etwas zu beschäftigen bringt nix wenn man nicht auf wissenschaftlichkeit wert legt.
Zitat von C-marcC-marc schrieb:Ich bin zudem nicht ungebildet
dann verstehst du ja wieso sich däniken mit seinem unwissenschaftlcihen vorgehn disqualifizier
Zitat von C-marcC-marc schrieb:Ich bin nicht leichtgläubig dennoch gibt es für mich einige mysterien die sehr unwahrscheinlich so sein können wie es Forscher oder Archäologen usw. behaupten...
nur zu, schau dir die daten selbst an und interpretier sie.


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 18:42
@C-marc

Ich denke, für sein erstes Buch, Erinnerungen an die Zukunft, ist die Aussage völlig in Ordnung. Das Buch aht in der Zeit seine Berechtigung.

Alles, was danach veröffentlicht wurde, ist keine weitere neue Sicht auf Dinge, sondern die stetige Wiederholung des gleichen Schemas mit den gleichen Schlussfolgerungen.

Und spätestens da, wo Däniken seine Leser wissentlich verschaukelt, weil er mit rhetorischen Taschenspielertricks arbeitet, wichtige Aspekte seiner "Rätsel der Vergangenheit" einfach verschweigt, oder sogar eigene Rätsel erfindet, ist es mit der Sicht aus einem anderen Blickwinkel vorbei.

Niemand behauptet, daß jemand, der Däniken interessant findet ungebildet ist. Fast alle hier haben irgendwann mal über ihn zu diesem Thema gefunden.

Wir haben jedoch inzwischen die Arbeitsweise Dänikens erkannt und mussten feststellen, daß nichts (wirklich nichts) von dem, was Däniken beschreibt, so stimmt.

Und neu ist ja auch nichts mehr. Ist doch alles alter Kram...


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 18:56
@Commonsense

Irgendwo musste ich ja mal anfangen ;)

Wenn mir jemand empfehlen kann wo ich etwas wirklich wahres über z.B. diese "Landebahnen" die er beschreibt erfahren kann währe ich sehr dankbar.


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 19:04
@C-marc

Hier im Thread und einen eigenen Thread gibt es auch noch, soweit ich weiß.

Da wurden im Regelfall alle Informationen beider Seiten ausgiebig verlinkt. Wenn danach immer noch Fragen offen sind, kannst Du die hier auch mal in den Raum stellen.

Ich hatte den Thread vollständig gelesen und auch dann erst eine Weile nur mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe. (Dauert gar nicht so lange, weil Du Seiten über Seiten smalltalk überlésen kannst und sich die Themen auch ständig wiederholen.)


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 19:10
@C-marc
Ein Einstieg ist auf jedenfall Wikipedia oder dann auch Palaeoseti.de da gehe ich auf diverse Fälschungen usw ein.


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 19:17
@Spöckenkieke

Ist aber in den entsprechenden Threads auch alles regelmäßig verlinkt.


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 19:20
@Commonsense
Ich weis das war Werbung lol.


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 19:22
Moin Kinners,gab es einen bestimmten Grund das User Phil-t sich freiwillig löschen liess?
Sorry für OT,aber ich wüsste es gern...

@Commonsense
@Spöckenkieke
@FrankD
@düsenschrauber
@Fedaykin
@Kurzschluss


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 19:33
@Amsivarier

Genau kann ich es Dir nicht sagen, obwohl ich anscheinend der letzte Kontakt war.

Er hatte da ziemlich stur völlig abwegige Fragen gestellt und mich dann irgendwie als Deppen hingestellt, worauf ich ihm schrieb es hätte keinen Sinn mit ihm und nicht weiter reagiert habe. Am nächsten morgen fand ich dann einen Eintrag in meinem Gästebuch, der eigentlich wiedér versöhnlich klang und mehrere meiner Beiträge waren als Antworten auf gelöschte Beiträge gelöscht worden.

Als ich dann in den Thread kam, war er für einen Tag gesperrt. Später bemerkte ich dann den Vermerk "Mitglied ausgeschlossen".


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 19:37
@Commonsense
@Spöckenkieke

Ist Wiki wirklich ne verlässliche Quelle?


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 19:38
@Amsivarier
Ich hab nur gesehen, dass er ausgeschlossen wurde.

@C-marc
Zu deiner schnippischen Bemerküng über "alle Allmy-User": Ob Du es glaubst oder nicht, hier gibt es in der Tat einige User, die sich sehr intensiv mit der Materie beschäftigt haben und es tatsächlich besser wissen als Däniken & Co.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 19:43
Zitat von FrankDFrankD schrieb:und es tatsächlich besser wissen als Däniken & Co.
Ob sie es besser wissen? Mal im ernst: Herr von Däniken ist doch kein Idiot. Er weiß doch sicher, wie wahrscheinlich seine ganze Geschichte ist. Aber bei den Verkaufszahlen seiner Bücher würde ich an seiner Stelle auch alles behaupten, was die Leser hören wollen...

...und mit Realismus holt man ja keinen Hund hinter dem Ofen vor, ein paar Aliens sollten es dann schon sein...


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 19:47
@FrankD

Ich finde es sehr belustigend das hier alla User als unwissende Banausen hingestellt werden,aber z.Bsp. einem Versicherungsmakler seine Raumstation abgekauft wird.


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 19:48
@Kurzschluss
Ne, ich glaube, Däniken lebt (inzwischen) wirklich in seiner kleinen Welt. Inzwischen bastelt er die sich ja leider zusammen, wie Pippi Langstrumpf. Diese Fantasiewelt, wo Osiris-Schächte unter der Pyramide liegen oder Erdachsen aufs galaktische Zentrum zeigen hat nur leider mit dieser realen Welt nur noch wenig zu tun.


melden

Erich von Däniken

30.03.2012 um 19:51
@Amsivarier
...mich würde mal interessieren, ob der auch eine Raumstationsabsturzzusatzversicherung in seinem Portfolio hat :D :D :D


Anzeige

melden