Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

28.10.2012 um 20:36
@Spöckenkieke

Deine Einschätzung teilen sicher nicht alle Menschen, und dass nobody perfect ist, und schon garnicht in höhrem Alter, sollte eigentlich doch jedem einleuchten. Versprecher kommen immer vor, sogar in der Politik ^^

Aber wenn jemand ein Haar in der Suppe finden möchte, dann wird er es auch finden ...

Anzeige
2x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 20:39
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Deine Einschätzung teilen sicher nicht alle
Nein, nur die, welche neutral dran gehen.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Versprecher kommen immer vor, sogar in der Politik
Das waren keine Versprecher.


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 20:41
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Aber wenn jemand ein Haar in der Suppe finden möchte, dann wird er es auch finden ...
nachdem ich gestern mal den ganzen Film von Ancient Aliens Debunked gesehen hab, bekomm ich aber einen anderen Eindruck. Da muss man mehr von der Suppe im Haarknaeul sprechen.


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 20:47
nun, dieser Vortrag von Erich von Däniken in Dresden wird ja irgendwann im net eingestellt werden, und dann kann sich jeder über die Haare oder Haarknäuel in der Suppe selbst ein Bild machen.


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 20:48
@McNeal
Das sind alles nur Versehen. Kleine Verwechslungen und unbeachsichtigte Fehlinterpretationen.
Kann jedem mal passieren.
Daraufhin ein Mammutfell in einer Suppe schwimmend schlußzufolgern wäre etwas übertrieben ;)

Danke @Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Doch das ist er mittlerweile ganz sicher
Dann steh ich mit meiner Vermutung nicht alleine da.
Welche Erkenntnisse hat denn Fischingers Labor zu Tage gefördert?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 20:58
@elfenpfad
Nun, ohne Fachkenntnis wird man aber den Unsinn seiner Aussagen nicht erkennen können (s. DB) und den gkeichen tosenden Applaus spenden wie die AAS-Lemminge (sorry für den harten Begriff, aber das kam so bei mir rüber) auf dem ODM
In dem Beitrag reihte sich eine Lüge/Falschaussage an die nächste, oft mehrere in einem Satz.


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 21:03
@FrankD

klar, und nur Du und Spökenkieke waren diejenigen, die den vollen Durchblick hatten dort :D

Ich hoffe, Ihr habt versucht, ihn darauf anzusprechen persönlich mal. Als nur hier ihn runterzumachen wieder !


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 21:11
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Das sind alles nur Versehen. Kleine Verwechslungen und unbeachsichtigte Fehlinterpretationen.
Kann jedem mal passieren.
Welche seiner Behauptungen steht denn noch zur Diskussion? Von Nazca lines ueber Puma Pumku, Pyramiden, UFOs in mittelalterlicher Kunst bis hin zur Osterinsel wurde doch schon alles umgeworfen was EvD et al. so an Behauptungen aufgestellt hat. Und von kleinen Verwechslungen und Fehlinterpretationen ohne Absicht kann man da auch nicht mehr sprechen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 21:19
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Welche seiner Behauptungen steht denn noch zur Diskussion?
Gute Frage. Mir fiele da auf Anhieb nichts ein. Zumindest nichts Weltbewegendes.
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Und von kleinen Verwechslungen und Fehlinterpretationen ohne Absicht kann man da auch nicht mehr sprechen.
Keine Bange, da finden sich sicher eine paar nette Mitkommentaren die das völlig anders sehen und nur zu gerne widersprechen werden. :)


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 21:27
@elfenpfad
Ob Du es glaubst oder nicht: Ja, wir HABEN den Durchblick, weil wir die FAKTEN kennen und daher nicht jeden Bullshit glauben müssen.

Zum Beispiel, dass die Existenz eines Thron (Horus)-Namens erst 1866 bekannt wurde, und daher kein Fälscher von 1837 den Horusnamen von Cheops fehlerfrei hätte fälschen können...

Um das zu erkennen, braucht man eben leider Hintergrundwissen. Was Däniken offensichtlich fehlt, oder es ihn nicht schert.


1x zitiert1x verlinktmelden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 21:43
@FrankD

Sosoo ...

und was ist mit dieser meiner Frage ?
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich hoffe, Ihr habt versucht, ihn darauf anzusprechen persönlich mal. Als nur hier ihn runterzumachen wieder !



melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 21:45
In letzter Zeit bin ich ja in meinem Glauben in Bezug zur Prä-Astronautik etwas ins Wanken geraten, und ließ mir von verschiedenen Skeptikern Zweifel einreden. Doch Erichs Vortrag hat mir wieder die Augern geöffnet. Es ist wirklich erstaunlich, wie blind die Wissenschaft gegenüber den weltweit vorkommenden Rätseln ist, und oftmals weiß sie noch nicht einmal, wo sie sich irrt. Da Erich aber Kontakt zur Wissenschaft sucht, kommt es immer wieder vor, das er dann Reaktionen wie "Das haben wir garnicht gewußt" o.ä. bekommt. Es gibt so viel unerforschtes Geheimnisvolles, wo die Schulwissenschaft mit ihren bisherigen Forschungsmethoden einfach nicht weiterkommt, das es neuer Blickwinkel bedarf. Und wir von der AAS werden eines Tages in der Lage sein, die ganzen falschen Erklärungen der Wissenschaft zu entlarven, und richtige Erkenntnisse aus den Rätseln herauszuextrahieren. Dafür müssen wir AASler aber zusammenhalten und dürfen uns nicht von dogmatischen Zweiflern in die Irre führen lassen. Erich von Däniken hat uns die Tür geöffnet und wir müssen nur mutig genug sein hindurch zu gehen.
Oft werden wir dafür kritisiert, das wir uns wie eine Religion verhalten, aber da hat Erich nocheinmal explizit gesagt, das wir eben keine Religion sind, und das er sich im Grabe umdrehen würde, wenn soetwas aus uns werden würde.
Es war eine tolle Rede, die Erich von Däniken gehalten hat, und sie hat uns ausnahmslos in ihren Bann gezogen, und es gab glaube ich keinen einzigen Zuhörer im Saal, der danach nicht aufstand und frenetischen Applaus gespendet hätte. Selbst anfängliche Zweifler waren derart begeistert von seinen Ideen, das unsere Gemeinde an diesem Tag mit Sicherheit einige Hundert neue Anhänger gewonnen hat, dessen bin ich mir ganz sicher, und die durchweg positiven Reaktionen geben mir Recht.


3x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.10.2012 um 21:47
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Erich von Däniken hat uns die Tür geöffnet und wir müssen nur mutig genug sein hindurch zu gehen.
dann aber wieder zu machen und bitte abschliessen ;)


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 21:53
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich hoffe, Ihr habt versucht, ihn darauf anzusprechen persönlich mal.
Was sollte das bringen?


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 21:57
Mit den anderen Autoren haben wir durchaus gequatscht.


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 21:58
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Und wir von der AAS werden eines Tages in der Lage sein, die ganzen falschen Erklärungen der Wissenschaft zu entlarven, und richtige Erkenntnisse aus den Rätseln herauszuextrahieren.
Es würde ja schon mal ein guter Anfang sein EINE (1) der angeblich falschen Erklärungen zu entlarven.
aber selbst da hapert es ja schon ....


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 22:03
Übrigens: Menschen können keine blauen Sakkos herstellen. Konnten sie noch nie.


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 22:17
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Es war eine tolle Rede, die Erich von Däniken gehalten hat, und sie hat uns ausnahmslos in ihren Bann gezogen, und es gab glaube ich keinen einzigen Zuhörer im Saal, der danach nicht aufstand und frenetischen Applaus gespendet hätte. Selbst anfängliche Zweifler waren derart begeistert von seinen Ideen, das unsere Gemeinde an diesem Tag mit Sicherheit einige Hundert neue Anhänger gewonnen hat, dessen bin ich mir ganz sicher, und die durchweg positiven Reaktionen geben mir Recht.
Das klingt irgendwie nach Sarkasmus. Meinst du das ernst?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.10.2012 um 22:39
@McNeal

nebenan war ne rheumadeckenverkaufsveranstaltung (der verkäufer hatte zufällig ein blaues sakko an) und dann nahm halt das schicksal seinen lauf

jede wette, dass der mendler demnächst auf ebay eine seiner drei erworbenen decken verscherbelt


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 22:44
@McNeal

So ist er halt, der @rmendler ! ;)

Ich glaube aber an ihn und seinen Erfolg [er wird am Ende richtig liegen], deshalb habe mir für künftige "Geschäfte" schon mal die Namensrechte an

DER MENDLER™ und "Sie liebt den Erich"

gesichert. Da kommt noch so einiges...


Anzeige

melden