Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

07.04.2012 um 14:18
@JohnHang

Geh in die Politik! Solch eine inhaltslose Darbietung ist einem
Politiker durchaus ebenbürtig. ;)
Bis jetzt hast Du nichts zum Thema vorgebracht. Jetzt ziehst Du Dich zurück?
Der Bundestag läßt grüßen. :D

Anzeige
melden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 14:19
Was wäre wenn die Aliens nur Bodenproben genommen haben? :)


melden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 14:22
@JohnHang dann wirds schwer das nachzuweisen. aber das würde nicht die däniken theorien stützen da sie von interaktion mit den aliens ausgehn


melden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 14:23
Soviele Ufos wie hier herumfliegen? Da würden ganze Landstriche fehlen. :D


melden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 14:50
Eine Induktion ist immer beeinflussend. Ist nur die Frage, in wie fern sich die Induktion als solches in der Geschichte etabliert hat, ist die Frage. Wenn ich ein Teilchen finde, versuche ich das zunächst mit meinen Primär-Wissenschaftlichen Werkzeugen zu entschlüsseln. Wenn mir das nicht gelingt, muss ich das erst ein mal komplett bei Seite legen, oder ich ziehe Andere Schlussfolgerungen in Betracht.

Ich sag mal, der Laser entstand auch nur durch Annahme und nich aufgrund von Beweisen. Solange man Schrödingers Katze im Versuch nicht nachweisen kann, kann man die Quantentheorie nicht nachweisen. Aber davon profitieren. In Form von Fernsehern, DVD-Playern, etc.

Wenn man Prä-Astronautik jetzt von von Däniken abhängig macht, dann ist man sehr wahrscheinlich aufgeschmissen. Solange mein Auge einfach nur wachsam ist, ist alles ok.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 14:55
@JohnHang

Dann sollte es jetzt Deine vorrangige Aufgabe sein, ein Teilchen zu finden, daß sich mit primärwissenschaftlichen Werkzeugen nicht entschlüsseln lässt, um mal Deinen Jargon zu nutzen.
Nicht aus dem Bereich Teilchen- oder Quantenphysik, sondern mit Bezug zur PS. Derzeit exisitiert ein solches nämlich noch nicht.

Viel Erfolg möchte ich Dir hierfür noch wünschen...


melden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 14:59
Tut mir leid, aber das geht nicht, weil das gänzlich meine Fähigkeiten übersteigt.


melden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 15:05
@JohnHang

Dann musst Du wohl oder übel darauf warten, daß ein PSler auf so etwas stösst. Ich würde an Deiner Stelle allerdings nicht darauf bauen - deren Fähigkeiten übersteigt es nämlich auch...


melden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 15:06
Ein Anfang in der Präastronautik wäre ja mal wissenschaftlich vorzugehen. Stattdessen wird sich die Schultergeklopft dass es nur so klatscht, auch wenn die aufgestellten Behauptungen sich sogar gegenseitig ausschließen.
Aber eine Krähe sticht der anderen kein Auge aus und man hat ja einen gemeinsamen Feind, die" rationale Erklärung."
Einzelne zaghafte Stimmen werden mit rabiaten Methoden zum schweigen gebracht und danach alle wieder schön auf Linie geklopft. Blos keine eigenen Gedanken denken Däniken denkt für euch oder wollt ihr so dämlich sein wie die Wissenschaftler die ein Alien nicht erkennen selbst wenn sie drauftreten?


melden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 15:22
@Spöckenkieke Daumen hoch :)


melden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 15:35
Passt jetzt nicht zum Thema, aber das ist Unsinn:
Zitat von JohnHangJohnHang schrieb:Ich sag mal, der Laser entstand auch nur durch Annahme und nich aufgrund von Beweisen
Das Funktionsprinzip war bekannt und in den 1920ern experimentell nachgewiesen, es wurde jahrzentelang nach dem richtigen Medium geforscht und 1960 der erste funktionierende Laser gebaut. Was wurde da angenommen? Maximal die Post.


melden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 16:34
jo, meinte auch der Laser kam nach dem MASER weil das prinzip ist ähnlich oder gleich

von daher hakt die Analogie mal wieder


melden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 17:30
Gut, für den Fall, dass sich hier tatsächlich mal jemand für Alienspurensuche interessiert, konnte ich ein paar Eckpfeiler zusammenstellen und zu einem Suchmuster formulieren.

Induktionsqualität (IQ)

Minimal - Maximal
mondstaub-regolith-armstrong-abdruck

Asteroid 004

Geteilt durch ( : )

Habitatzustand ( HZ )

Lebensunfreundlich bis maximal belebt

mond

AUSTRALISCHER DSCHUNGEL

Ergibt ( = )

den Etablierungswert ( EW ) in Zeit ( t ) und ( + ) Findbarkeit ( Fb )

Kurz gesagt, in Lebensfeindlicher Umgebung, sind minimale Induktionsspuren ebenso lange zu finden wie maximale Spuren in stark belebten Umgebungen.

Daraus ergeben sich Alternativkurven auf eine x und y Achse.


melden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 17:32
Also dein Post = Keinen Sinn


melden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 17:35
@JohnHang

Lustig, aber nur noch auf gehobenem Troll-Niveau...


melden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 17:40
@JohnHang
Und so wie Du Dich mitteilst arbeitet EvD?
Dass erklärt einiges. :D


melden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 17:57
@psreturns

Nein, da würde man dem alten Erich Unrecht tun. Im Gegensatz zu den Beiträgen von JohnHang erscheinen Dänikens Schlussfolgerungen im ersten Augenblick sogar logisch und nachvollziehbar. Zumindest schafft er es, bei Lesern, denen die wahren Zusammenhänge nicht bekannt sind, diesen Eindruck zu erwecken.


melden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 18:04
@Commonsense
Ich meinte damit auch eher @JohnHang´s Art der "Beweisführung".
Und das Ganze nicht allzu ernst! ;)

@JohnHang
Geht es jetzt auf diesem unsäglichen Niveau weiter, oder kommt da noch was?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 18:07
Kommt drauf an, ob ihr euch weiterhin so kindisch verhalten wollt.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 18:09
@JohnHang

WIR verhalten uns kindisch? Hast Du leichte Schwierigkeiten mit der Wahrnehmung?


Anzeige

melden