Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.02.2012 um 11:36
Harte Aussage: Hast du das errechnet...seltsam dann müsstest du die Teilschwerpunkte ja schon "ererbeitet" haben??!! Na du bist aber en Schneller
---------------------------------

dafür reicht schon die Tatsache das die angebliche Rakete keinen einziges Gramm Rückstossmasse hat.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

17.02.2012 um 11:40
@Commonsense

Aus Wikipedia:
Das Rad in der Neuen Welt

In Mittelamerika erfanden die Maya das Rad. An Tempeln ist es auf Steinornamenten auch als Speichenrad oder Zahnrad zu sehen. Wie bisher aus Funden belegt, nutzten sie dieses aber nur in Anwendungen, die keine äußeren Lasten zuließen, so für das Räderwerk zur Darstellung ihres Kalenders und für Spielzeug (Beispiel im Ethnologischen Museum Berlin). Sie benutzten schon in präkolumbischer Zeit Räder, sogar Zahnräder, in mehr oder weniger feinmechanischen Geräten. Wagen sind aber aus den altamerikanischen Kulturen bisher nicht nachgewiesen. Dies beruht wohl auf dem Mangel an geeigneten Zugtieren, wie z. B. Pferden.



melden

Erich von Däniken

17.02.2012 um 11:43
@CthulhusPrison

Danke!

(Ich wusste das natürlich - war ein Scherz... - aber es schadet nicht, daß es einmal hier belegt wird, der nächste Zweifler kommt bestimmt...)


melden

Erich von Däniken

17.02.2012 um 11:46
@Commonsense
Naja ob ich das glauben kann...du hattest kein Smily dahinter gesetzt. ;)


melden

Erich von Däniken

17.02.2012 um 11:48
@CthulhusPrison

Musst Du ja nicht glauben, obwohl es aus dem Kontext meiner vorangegangenen Posts ersichtlich ist...


melden

Erich von Däniken

17.02.2012 um 11:50
@Commonsense
Doch ich glaube dir weil du kein Anhänger des Gurus Däniken bist. :)


melden

Erich von Däniken

17.02.2012 um 11:58
@CthulhusPrison

Es gibt die Diskussion übrigens auch in Bezug auf die Ägypter. Da behaupten auch einige, das Rad wäre ihnen nicht bekannt gewesen...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.02.2012 um 12:06
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es gibt die Diskussion übrigens auch in Bezug auf die Ägypter. Da behaupten auch einige, das Rad wäre ihnen nicht bekannt gewesen...
Lol. Und wie kann ich mir dann einen ägyptischen Streitwagen vorstellen? Sah der wie ein Schlitten aus? :) Und die Maya trugen Raumanzüge...Oh Mann, solche Narren. ;)


melden

Erich von Däniken

17.02.2012 um 12:14
@CthulhusPrison

Es sind glücklicherweise nicht sooo viele, die derart ignorant sind. Leider sind das aber regelmäßig diejenigen, mit denen man sich seitenlang herumprügeln muss und die nicht einen Millimeter von ihrer vorgefassten Meinung abrücken und sich üblicherweise noch über User, die sich wirklich auskennen, lustig machen...


melden

Erich von Däniken

17.02.2012 um 12:31
@CthulhusPrison
Es geht um die Pyramidenbauer. Ägyptische Streitwagen gibts erst seit dem Neuen Reich, die Technik haben die Hyksos nach Ägypten gebracht. Die kamen aus Kanaan, haben sich erst friedlich in Ägypten angesiedelt, und es dann militärisch erobert (bis auf ein Dorf, das tapfer Widerstand leistete - ehrlich!) und wurden 200 Jahre später wieder verjagt.
Das war aber fast 1000 Jahre nach dem Bau der großen Pyramiden.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.02.2012 um 12:35
@FrankD
Und was willst du mir damit sagen?


melden

Erich von Däniken

17.02.2012 um 12:38
@CthulhusPrison
Dass Streitwagen mit Rädern in Ägypten erst 1000 Jahre nach dem Pyramidenbau aufkamen. Und um DEN Zeitpunkt gehts den Paläosetikern.


melden

Erich von Däniken

17.02.2012 um 12:40
Zitat von FrankDFrankD schrieb:bis auf ein Dorf, das tapfer Widerstand leistete - ehrlich
Lol.. wie in Asterix, wirklich???

Hat etwa da Goscinny seine geniale Idee her gehabt?


melden

Erich von Däniken

17.02.2012 um 12:44
@FrankD
Klär mich bitte auf. Und was sagen da diese Paläosetiker?


melden

Erich von Däniken

17.02.2012 um 12:44
@moric
Möglich :D Das Dorf war Theben, heute Luxor, wo sich die Streitkräfte verschanzt hatten, und von da wurde der Widerstand aufgebaut. Die Hyksos versuchten alles, um Theben einzunehmen, verbündeten sich sogar mit den Nubiern zu einem Zangenangriff, der Bote mit den Angriffsplänen fiel aber den Thebanern in die Hand, und die modifizierten die so, dass die Nubier die Hyksos angriffen...
Könnte aus Asterix sein :)


melden

Erich von Däniken

17.02.2012 um 12:45
@CthulhusPrison
Die sagen, die Ägypter kannten keine Räder und können daher die Pyramiden nicht gebaut haben. Weil wer noch nicht mal das Rad kennt ist zu strunzdumm um irgend was auf die Reihe zu bringen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.02.2012 um 12:57
@FrankD

Wow.. Theben ist mir ja ein Begriff, obwohl ich die Story nicht kannte.

Unglaublich... klasse Geschichte... wurde doch bestimmt schon verfilmt, oder?


melden

Erich von Däniken

17.02.2012 um 12:58
Erich von Däniken ist für mich mehr Entertainer als seriöser Forscher und seine Bücher mehr spannende Sci-Fi-Unterhaltung ala BILD-Zeitung als wirkliche Information wie man sie sonst aus Fachbüchern kennt aber er er gibt ja zumindest offen zu das seine Fantastareien nur wahr sein könnten und nicht müssen. Um mir auch weiter eine goldene Nase mit diesem Fantasy-Zeug zu verdienen würde auch ich mich verbal rumwinden wie der gute Erich.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.02.2012 um 12:59
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die sagen, die Ägypter kannten keine Räder und können daher die Pyramiden nicht gebaut haben. Weil wer noch nicht mal das Rad kennt ist zu strunzdumm um irgend was auf die Reihe zu bringen.
Oh Mann, so ein Stumpfsinn. Zum Pyramidenbau gibt es ja mehrere intressante Theorien aber so ein pauschalen Quark hab lang nicht gehört.


melden

Erich von Däniken

17.02.2012 um 13:03
Na ja, wenn man die hochentwickelte Kultur Ägyptens nicht strunzdumm macht, dann passen eben die ALIENS nicht richtig rein lol...

Weil, nur dumme Menschen brauchen die ALIENS, um beispielseise Monumentalwerke wie die Pyramiden abzuliefern... dabei gab es ja woanders auf der Welt auch diese pyramidenförmige Bauweise.

Wahrscheinlich in 1.000 Jahren werden in einem Cyber-Virtual-Reality-Mega-Forum User behaupten, die Wolkenkratzer (von heute), das Taj Mahal, der Kölner Dom etc., können unmöglich ohne fremde Hilfe erbaut worden sein, ohne außerirdische Hilfe natürlich ;-)

Dass die Menschen von sich aus was besonderes, was außergewöhnliches herstellen können, zu jeder Zeit ihrer Existenz, reicht eben nicht aus... der den Menschen anhaftende unwiderstehliche Drang zur Mystifizierung alles und jedem will ja auch sein Stück vom Kuchen haben.


Anzeige

1x zitiertmelden