Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

25.09.2012 um 19:05
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Stell dir mal vor, es würde wirklich etwas gefunden, was hieb und stichfest ist.
Dann wären wir alle froh und es begänne eine Jagd nach weiteren Infos.

Leider würden dann wieder die Schwurbler auf den Schirm kommen und meinen dies schon vor Jahren gewusst und gefunden zu haben aber keiner glaubte ihenen...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aber es geht eben nicht indem man sich Fakten ausdenkt oder viel schlimmer noch durch das weglassen von Fakten jemanden etwas suggerieren will
Und das ist eben die Grenze zwischen deinem Jetzt und deinem Parallel-Jetzt wenn Du hättest nur den way of däniken genommen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.09.2012 um 19:07
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:oder viel schlimmer noch durch das weglassen von Fakten jemanden etwas suggerieren will. So was kommt dann eher mit Machtfantasien gleich, sprich man will Macht über andere haben, man weiß zwar dass es nicht stimmt aber solange die anderen dümmer sind als du und dich dafür anhimmeln bist du der Guru.
Deswegen heisst es ja auch das Esoteriker leichte Beute für Rechtsextremisten sind.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.09.2012 um 19:13
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Dann wären wir alle froh und es begänne eine Jagd nach weiteren Infos.
Genau! DANN würde die Diskussion erst so richtig losgehen.

Und den wenigsten Skeptikern würde der Tellerrand wegbrechen oder das Weltbild zusammenstürzen, wie einem ja oft vorgeworfen wird, wenn es da endlich etwas gäbe.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Leider würden dann wieder die Schwurbler auf den Schirm kommen und meinen dies schon vor Jahren gewusst und gefunden zu haben aber keiner glaubte ihenen...
Stimmt ebenfalls.

Falls mal etwas gefunden wird oder "die Götter" zurückkommen sollten, wird aus den pixeligen Lichtpunkten aus tausenden von YouTube-Videos nicht automatisch ein außerirdisches Raumschiff.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.09.2012 um 19:24
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und den wenigsten Skeptikern würde der Tellerrand wegbrechen oder das Weltbild zusammenstürzen, wie einem ja oft vorgeworfen wird, wenn es da endlich etwas gäbe.
Genau.
Es wäre doch irre interessant unsere bekannten Skeptikerfakten mit den neuen Fakten abzugleichen.
Ob wir weitestgehend Recht hatten.
Und dann zu erkennen welche Believerfakten bis zu dem Zeitpunkt richtig waren...
Gott,wäre das spannend...

Allerdings brech ich ins Essen wenn der Anführer der ETs sich so vorstellt:"Licht und Liebe für alle,ich bin Captain Ashtar und habe für euch Heilwasser und Energiekegel mitgebracht...!"


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.09.2012 um 19:33
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Allerdings brech ich ins Essen wenn der Anführer der ETs sich so vorstellt:"Licht und Liebe für alle,ich bin Captain Ashtar und habe für euch Heilwasser und Energiekegel mitgebracht...!"
In diesem Fall ist es Aufgabe der Skeptiker, Captain Ashtar klar zu machen, das Esoterik nicht funktioniert und nur Hirngespinst ist....


melden

Erich von Däniken

25.09.2012 um 19:34
@Amsivarier

male nicht den teufel an die wand!!!!!!!!


melden

Erich von Däniken

25.09.2012 um 19:36
@rmendler
Wir schaffen es ja nicht mal den Usern hier das beizubringen...
Wie willst du das einem Licht-und-Liebe-ET beibringen?


melden

Erich von Däniken

25.09.2012 um 19:36
@Amsivarier mmh............


melden

Erich von Däniken

25.09.2012 um 19:39
Leider würden dann wieder die Schwurbler auf den Schirm kommen und meinen, dies schon vor Jahren gewusst und gefunden zu haben, aber keiner glaubte ihnen...
Zwar möglich, aber mit nur wenig Erfolgsaussicht! Was immer gefunden werden würde, wäre ganz sicher eben nichts von den bei den einschlägigen Autoren aufgeführten "Indizien", sondern etwas, das vorher niemand auf der Rechnung hatte - sonst wäre es bereits entdeckt worden.

Um die PSler würde ich mir in diesem Zusammenhang nicht mehr Sorgen machen, als um die Realisten, aber die Esos würden wohl unwahrscheinlich am Rad drehen....


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.09.2012 um 19:46
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zwar möglich, aber mit nur wenig Erfolgsaussicht! Was immer gefunden werden würde, wäre ganz sicher eben nichts von den bei den einschlägigen Autoren aufgeführten "Indizien", sondern etwas, das vorher niemand auf der Rechnung hatte - sonst wäre es bereits entdeckt worden.
Hast Du ne Ahnung! Ich wette mit dir um ein Jahresgehalt gegen Hosenknöppe, es komme wie ich sage!
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Um die PSler würde ich mir in diesem Zusammenhang nicht mehr Sorgen machen, als um die Realisten, aber die Esos würden wohl unwahrscheinlich am Rad drehen....
Auch einige gewisse Hardcore-Skeptiker wie WW :D


melden

Erich von Däniken

25.09.2012 um 19:56
@Prof.nixblick

WW?

Ich verdopple meine Hoseknöpfe und sage, daß zu unseren Lebzeiten ohnehin nichts gefunden wird.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.09.2012 um 19:57
@Commonsense
Werner Walter, CENAP


melden

Erich von Däniken

25.09.2012 um 20:00
@rmendler

Ahso! Danke.

Wie ist das eigentlich mit Dir??? Du baust doch bestimmt einen Fünf-Etagen-Atom-Bunker, wenn ein außerirdisches Artefakt gefunden wird, gelle? :D


melden

Erich von Däniken

25.09.2012 um 20:02
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich verdopple meine Hoseknöpfe und sage, daß zu unseren Lebzeiten ohnehin nichts gefunden wird.
ALL IN!

Darauf wette ich auch all meine Hosen-, Hemd, Jacken- und sonstige Knöpfe. Ich vermute sogar, dass das in 300 Jahren auch nicht anders aussieht, leider. :(

Aber der gute Erich hofft ja, wie er (seit über 40 Jahren) immer wieder sagt, dass in 20 Jahren etwas passiert...


melden

Erich von Däniken

25.09.2012 um 20:04
@Commonsense

So weit hab ich noch nicht gedacht... deine Idee gefält mir jedoch sehr... so ein Atombunker, mit Penthouse, Pool aufm Dach und optisch architektonisch ansprechend gestalteter Glasfassade wäre aber schon ne schöne Sache, um den Fund angemessen zu würdigen... und jederman dürfte in diesem World Fake Center Zuflucht suchen....


melden

Erich von Däniken

25.09.2012 um 20:07
@rmendler

Stimmt! Du könntest Dir einen ganzen Harem von verängstigten Eso-Miezen zulegen...


melden

Erich von Däniken

25.09.2012 um 20:09
@Commonsense
Ich hoffe aber, das wir nicht nur Artefakte von Aliens finden, sondern sie uns endlich besuchen. Ich würde mit in der begeisterten Menschenmenge stehen, und mir die Kehle aus Leib schreien, um dann taktisch in Ohnmacht zu fallen, damit ich in den Backstage-bereich komme. Und dann mache ich mich an die Alien-Weiber ran, die sind hoffentlich nicht so engstirnig wie die Menschenfrauen...


melden

Erich von Däniken

25.09.2012 um 20:10
@rmendler

Du hoffst doch nur, daß die mindestens 3 Brüste haben...


melden

Erich von Däniken

25.09.2012 um 20:12
@HBZ
Aber der gute Erich hofft ja, wie er (seit über 40 Jahren) immer wieder sagt, dass in 20 Jahren etwas passiert...
Ja bei SETI sagt man auch seit 20 dass man in 20 Jahren was empfangen wird :D

btw @Commonsense @HBZ

ich bin mir sicher, man wird nichts finden -leider- , dennoch könnte es passieren.


melden

Erich von Däniken

25.09.2012 um 20:17
@Prof.nixblick

Extrem unwahrscheinlich, aber völlig ausschließen kann man es nicht.


Anzeige

melden