Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

25.10.2012 um 21:25
@Spöckenkieke
Böse, aber gut :trollbier:

Anzeige
melden

Erich von Däniken

25.10.2012 um 23:10
@Spöckenkieke
Nicht mehr, nicht mehr.

Märchenbücher sind auch nichts für ältere Mitbürger. lol


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 13:13
Für den geneigten Leser/Zuhörer ...

https://www.youtube.com/watch?v=OfF4rJ7VLek (Video: Erich von Däniken - Geheimnisse versunkener Welten)


Hörbuch vom guten EvD ...

CD1 ~Jahrtausendealte Rätsel~
1. Die Karte des Piri Reis 08'40 min.
2. Die Rätsel von Nazca 23'21 min.
3. Von Tikal zur Grabplatte von Palenque 19'19 min.
4. Machu Picchu, Malta, Cheops Pyramide 20'04 min.

CD2 ~Mystische Stätt~
1. Wikingerburgen, das Orakel von Delphi u. die Pyramiden der Erde 16'13 min.
2. Yonaguni, Kristallschädel und die Sternscheibe von Nebra 12'01 min.
3. Bibel als Fundgrube - Von der Sintflut zur Bundeslade 31'06 min.
4. Totentempel oder Sternentor - Das Rätsel der Großen Pyramide 09'39 min.

CD3 ~Intelligenz im Universum~
1. Sphinx aus dem Gen-Labor - Von Riesen Stieren zum Zauberspiegel 27'03 min.
2. Schneller als das Licht - Kommunikation im Universum 04'30 min.
3. Städte im All - In Generationsraumschiffen unterwegs 09'39 min.
4. Kriege am Himmel - Schlachtengemälde in Hindu Tempeln 09'06 min.
5. Im Meer der Sterne - Zivilisationen im Universum 09'31 min.
6. Der Mensch aus dem Gen-Labor - sind wir die Kinder der Götter? 06'06 min.
7. Kommen sie zurück? Der "Wiederkunftsgedanke" in den Religionen 08'38 min.

Gesamtlaufzeit: 215 min

... in einem netten Video zusammengepackt!


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 13:20
@jofe

Das ist doch das gleiche Programm, wie "Auf den Spuren der All-Mächtigen", nur daß es da auch noch Bilder gibt. Die komplette Reihe ist doch auch auf DVD erhältlich, oder?

So ein- bis zweihundert Euronen dürfte einem das doch Wert sein...


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 13:26
bei 0:45 kann man schön nachverfolgen wie er Palenque mal wieder verwurstet ohne darauf einzugehen dass er schon lange wiederlegt wurde.


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 13:53
Du weißt doch
Wir wollen die Wahrheit wissen, wenn es aber nicht die Wahrheit ist die wir wissen wollen, dann ist es nicht die Wahrheit.

Das hab ich aus Dresden so als Erfahrung mitgenommen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 14:00
@Spöckenkieke

Du bist übrigens noch einen detaillierten Bericht schuldig.

Hattest Du persönlichen Kontakt zu Bremer?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 14:04
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das hab ich aus Dresden so als Erfahrung mitgenommen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du bist übrigens noch einen detaillierten Bericht schuldig.
Naja, mit einer Zusammenfassung wären die meisten wohl schon zufrieden!
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Hattest Du persönlichen Kontakt zu Bremer?
Interessante Frage!


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 14:13
@Spöckenkieke
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du bist übrigens noch einen detaillierten Bericht schuldig.

Hattest Du persönlichen Kontakt zu Bremer?
Ich schließe mich dem an. Wie war's in Dresden?


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 16:15
@Pan_narrans
@jofe
@Commonsense
Wir haben doch kurze Eindrücke schon geschildert.
Kommt jemand zum ODM nach Dresden?

Zurzeit stehn ma im Stau.


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 16:18
@Spöckenkieke

Da hatte Frank geschrieben, er hätte Bremer gegrüßt. Mich hätte interessiert, ob Du ihn auch gesprochen hast. Schließlich hat er Dich ja gnadenlos verfolgt...


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 17:49
Ach mann, ich wäre auch so gerne gekommen.... aber das ist mir echt viel zu weit gewesen... könnte nichtmal sagen, wie lange ich bis dahin bräuchte.
@Spöckenkieke @FrankD
Erzählt mal, wie es so gewesen ist...


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 17:53
Oh ... Dieter schreibt!
Mal schauen was kommt!


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 17:58
Ja, der Erich hat sich in seinem Vortrag einige Male versprochen und Henoch gesagt, wo er Cheops meinte. Fast alle werden aber gewusst haben, wer jeweils gemeint war.

Ansonsten fand ich den Vortrag gestern in Dresden gut. Auch wenn andere das sicher anders sehen.

Genial finde ich seine Argumentation zu den Pyramiden:

1.) Außer Herodot wurde allen bekannten Griechen, die in Ägypten waren, gesagt, dass die Priester NICHT wissen, wer die große Pyramide gebaut hat.

2.) Die Wissenschaftler stützen sich auf die Minterheitsaussage des Herodot, ignorieren aber gleichzeitig die sich aus seinem Werk ergebenden mehr als 300 Pharaonen, die die Priester Herodot benannt haben und somit, dass Ägypten bis zu 14.000 Jahre vor der heutigen Zeit rekapitulierbar ist.

3.) Er erwähnt die Hieroglyphen in der Entlastungskammer mit all den Unsicherheiten (der eine liest es so, der andere so).

4.) Er präsentiert das Foto von der neuen Kammer in der Pyramidem, dass ich noch nirgendwo sonst gesehen habe und behauptet, die dortige "Schrift" wären keine Hieroglyphen, womit die Fokussierung auch Cheops als Erbauer in sich zusammenfällt.

Daraus ergeben sich folgende Fragen an die Ägyptenkenner, die Erich stets kritisieren:

a) Wieso ist es KEIN Cherry-Picking seitens der Wissenschaft, wenn man Herodot zu den Pyramiden ernst nimmt, DENSELBEN Herodot zu den Pharaonen und damit zum Alter von Ägypten aber ignoriert und ebenso die anderen Griechen, die in Ägypten waren und denen die Priester gesagt haben, sie wüssten nicht wer die Pyramiden gebaut hat, seitens der Wissenschaft ignoriert werden.

b) Sind die Zeichen in der neu entdeckten Kammer der großen Pyramide tatsächlich keine Hieroglyphen, ist es aber eine Schrift?


1x verlinktmelden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 17:59
@jofe
wahrscheinlich wird es eine Richtigstellung


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 18:21
@FrankD
Ich hoffe, du bist inzwischen gut daheeme angekommen.
Ich bin mit Pertti ja noch in der Abora-Ausstellung gewesen und da tat sich eine ägyptologische Frage auf.
Auf einem Plakat stand, das in/bei Tutenchamuns Grab ein amerikanischer Tabak-Käfer gefunden worden sein soll, was als ein Beleg für die Verbindung zwischen Amerika und Ägypten herangezogen wurde.
Sind dir da nähere Informationen zu bekannt?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 18:44
@D-Bremer
Ach, Dieter, Dieter...

Lies mal meine Seite, da wird der gane Stuss den Däniken gestern verbreitet hat bereits abgehandelt.

Zu 4.: s ist KENE NEUE KAMMER, sondern die alte, schon seit 2002 bekannte Kammer, Der neue Roboter hat lediglich eine bewegliche Endoskopkamera eingeführt, um die Kammer komplett untersuchen zu können.
Dabei wurden drei Baumarkierungen gefunden worden, ein durchgehender Strich, ein ca. 1 cm großer Pfeil und ein Punkt. War letzten Sommer ausführlich in der Presse. That`s all. Damit fällt Dänikens vollmundige Behauptung in sich zusammen.

@all
Der Vortrag vom Däniken war so etwas von totql peinlich, eine echte katastrophe, dass ich darüber einen Artikel schreiben werde, den ich dann mal hier reinstelle. Er hat mit diesem Vortrag definitiv bewiesen, inzwischen zum untersten Bodensatz der PS-Bewegung zu gehören. Speziell das "politische Programm" am Ende (WIR sind die Vernünftigen, nicht die Wissenschaft und so) haben mich echt nur noch erschaudern lassen.
Und Spöki war danach völlig entsetzt.


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 18:48
@rmendler
Das sit wohl eine Urban Legend, denn ich konnte noch kein akademisches Buch finden, in dem was darüber steht, selbst im Grabungsbericht von Carter selbst, den ich hier habe, habe ich vor einiger Zeit vergeblich danach gesucht.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 18:51
@FrankD
Da du diesen Punkt nicht entkräften möchtest, obwohl du online bist, gehe ich davon aus, das dich dieser rätselhafte Fall in die Enge getrieben hat. Es ist also tatsächlich so, wie Dominique Görlitz es auf seinem Plakat schreibt. Gut danke, das wollt ich nur wissen!


melden

Erich von Däniken

28.10.2012 um 18:53
@rmendler
Ja, so siehts aus. Wer behauptet, hat immer Recht. Wann überweist Du mir die 2000 € die Du mir bekanntermaßen noch schuldest?


Anzeige

melden