Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:16
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Däniken sagt nur: "Macht die Augen auf! Glaubt nicht jedem der einen Dr. Titel hat!
Göebbels war auch Dr.! Mengelle auch!
Es wird sich wohl auch ein Kellner finden, der Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat. Welche Auswirkungen hat das dann auf die Glaubwürdigkeit des gelernten Kellners Däniken?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:18
Ich weiss nicht welchen Abschluss er hat! Aber Dumm! Das wäre die letzte Eigenschaft die ich mit Däniken Assozieren würde!!


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:19
@laurentius63

Da ist nichts abgehobelt...

Was ich nicht verstehe, ist daß immer, wenn es passt, die Inka eine Hochkultur waren, die über ein so großes Wissen verfügte, daß es von Außerirdischen stammen musste und wenn es nicht passt, waren sie in Mammutfelle gewickelte Steinzeitgrunzer!

Das ist ja genau die hirnrissige Argumentation. Wo zum Teufel ist das Problem, gerade Linien in das Plateau zu kratzen, wenn man Zeit und Arbeitskraft ohne Limit zu Verfügung hat?


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:22
mist .. die ganzen berge abgehobelt die Säcke.

Nazca-linien peru


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:24
@laurentius63
Die "abgehobelten Bergkuppen" bei Nazca sind völlig natürlicher Erosionserscheinungen. Es sind Reste einer ehemaligen, wegerodierten Hochebene, kann man auch schön erkennen, wenn man sich die Gegend in Google Earth anschaut...


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:25
@chemorata
In der Nazca-Ebene finden sich keine abgehobelten Berge... da finden sich nur Tafelberge, und das sind die Erhöhungen, die übrig geblieben sind, nachdem die Räume dazwischen aufgrund von Erosion und Auswaschung entfernt worden sind.

Wenn du an Prä-Astronautik glauben möchtest, ist das vollkommen in Ordnung. Dir wird keiner deinen Glauben streitig machen. Ganz im Gegenteil, das wird respektiert. Mit der Einschränkung: solange du nicht behauptest, das deine Religion die unumstößliche Wahrheit ist. Ich kenne selbst einen Christen persönlich, der sehr wissenschaftlich denkt, und ebenso sehr an Gott glaubt - er kann halt Glauben und Wissen(schaft) trennen.... und das mußt du noch lernen.


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:27
Ich weiss nicht ob Dänikens Theorien stimmen! Seine Cargo Kult Theorie erscheint mir sehr schlüssig!! Er bestreitet ja nicht die Arbeit der Archäologen! Er stellt nur ihr Schlussfolgerung in frage!
Das finde ich gut! Denn Niemand kann etwas über ein Volk mit sicherheit sagen das vor 10.000 Jahren lebte! Die Entschlüsselung der Mya schriften ist reine Interpretation! Wir sollten den Spaniern und Portugiesen auf den Kopf hauen! Die haben doch auf ihrer suche nach Gold und verbreitung durch Kreuz oder Leben alles Historische Zerstört!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:28
@chemorata
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Die Diskussion ist Müssig! Es gibt kein Pro oder Kontra! Selbst wenn jemand "Überzeugend" belehrt würde; die Wahrheit kennt doch wirklich keiner! Weder die Vertreter der Nominellen Wissenschaft, noch die der Geistigen!
Mit dieser Einstellung wird nichts vorangetrieben, das ist die Fanfare zum Aufgeben von Erkenntnisgewinn. Und das trieft auch sonst aus jeder Pore von Dir.

War ja klar, daß Du mit Kolumbus kommst. Weißt Du, warum der Kerl verlacht wurde? Der sagte, die Erde ist rund, und der Äquator mißt weniger als 30.000 Kilometer (OK, er sprach wohl von Meilen, mit den entsprechenden Werten). Falsch! schlug es ihm von allen Seiten entgegen: der Äquator der runden Erde beträgt 40.000km. Kolumbus hatte einfach nur schwein, daß dort, wo er "Indien" errechnet hatte, ein bisher unbekanntes Land lag, sonst wär er umgekommen.

Aber was verpeste ich Dich bloß mit Wissen, Du kommst wie's scheint ohne besser klar.


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:28
@rmendler
Ich weiss es genauso wenig wie du! :)


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:31
@perttivalkonen
Häää?? Darauf hab ich doch angespielt! Ich schätze dir schon die nuancen der feinen Symbolik zu! - Verurteile mich ruhig mit deiner RTL Argumentation! :)


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:31
@Commonsense
56
Da ist nichts abgehobelt ?
Na wie ne natürliche Formation sieht das aber nicht aus!

Ich denke die Inka waren beides, Hochkultur und Grunzer :-)
dh. sagen wir eine Priesterkaste die Wissen von, was auch immer, hatten
und eine normale Bevölkerung die im Glauben an die "Götter" die Priester
ernährte, bediente, denen huldigte weil sie mit Wundern die sie nicht verstanden,
eingeschüchtert wurden.


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:32
@laurentius63
genau, d ist nichts abgehobelt, das ist der Rest der wegerodierten Hochebene. Kann man sehen, wenn man nicht nur dieses eine isolierte Plateau ansieht, sondern auch die Umgebung :)


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:33
Däniken hat Niemals gesagt das das Landebahnen wären!! Das haben Reporter Behaubtet!! Er hat immer gesagt! :"Er wisse nicht um was es sich handeldlt"!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:34
@chemorata
Doch, hat er, hatten wir schon hier im Thread.


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:35
Quatsch! Er sagte immer"Vielleicht"!!


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:36
@chemorata
Dir ist klar, dass es außer Ausrufezeichen auch noch andere Satzzeichen gibt, mit denen man einen Satz beenden kann?


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:37
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Däniken hat Niemals gesagt das das Landebahnen wären!! Das haben Reporter Behaubtet!! Er hat immer gesagt! :"Er wisse nicht um was es sich handeldlt"!
Genau das ist die Grundlage, wie er seine Bücher und Filme verkaufen kann. Er sagt irgendwas und später wieder was und dann wieder was. Lässt die Kasse klingeln.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:38
@chemorata

Also mir ist noch in erinnerung, damals vor 13 Jahren im TV... er sagte damals wirklich nie es wären landebahnen, ABER: sie sehen aus wie landebahnen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:40
Zitat von kerzekerze schrieb:er sagte damals wirklich nie es wären landebahnen, ABER: sie sehen aus wie landebahnen.
Und ich sage, sie sehen aus wie Dragsterstrecken.


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:42
@chemorata
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Denn Niemand kann etwas über ein Volk mit sicherheit sagen das vor 10.000 Jahren lebte! Die Entschlüsselung der Mya schriften ist reine Interpretation!
ähm, von welchem Volk sprichst du?


Anzeige

melden