Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:43
@chemorata

sorry für doppelpost, fals du die maya schrift meintest mit: Mya schriften.

Hier eine super gute doku über die entzifferung der schrift der mayas:

https://www.youtube.com/watch?v=5jEQjIS48TM

Anzeige
melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:45
@chemorata
Er hat es nicht behauptet, das stimmt... er hat aber zum Beispiel in "Auf den Spuren der Allmächtigen" (Goldmann 1995, S.106) ein schönes Bild eines gelandeten Shuttles auf einer Wüstenlandebahn abgebildet.

Ich zitiere ihn mal (S.105 ebd.):
"Denkbar ist auch, daß die Besucher aus dem All nach Monaten des irdischen Aufenthalts tatsächlich eine Piste anlegten. Gratis-Arbeitskräfte standen genügend zur Verfügung. Freilich war diese Start- und Landebahn nicht für ihre Weltraumfahrzeuge gedacht, sondern für die diversen Flugapparate, die sich innerhalb der Erdatmosphäre bewegten."

Es ist als Vermutung geäußert, aber das fällt einem kaum auf....


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:46
@laurentius63

Du überschätzt den Aufwand vielleicht etwas...
Die Herstellung der Bodenzeichnungen ist schnell erklärt. Die Oberfläche der Pampa besteht aus erzhaltigem Steingeröll, welches über die Jahrtausende hinweg durch Oxidation eine rotbraune Färbung erhielt, die man auch als "Wüstenlack" bezeichnet. Bereits ein Fußtritt genügt, um diese obere oxidierte Schicht zu zerstören, und die darunter liegende hellgelbe Sedimentschicht des einstigen Meeresbodens (bestehend aus Sand, Ton und Gips) kontrastreich zum Vorschein zu bringen. Die Farbunterschiede sind selbst aus großer Höhe noch gut und über sehr lange Zeit sichtbar. Eine Tatsache, die die Nascas zur Herstellung ihrer beeindruckenden Kunstwerke nutzten, welche häufig nur wenige Zentimeter tief in den Boden gescharrt sind.
Quelle: http://www2.htw-dresden.de/~nazca/herstellung.htm


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:46
Also gut :) um das zu beenden! Fakt ist, Däniken hat es geschafft eine dritte Glaubensrichtung ins spiel zu bringen und auch gut zu etablieren! Wir haben da Gott (Christlich, Muslimesch, Hinduistisch, Buddhistisch..und die ganzen kleineren..! Dann haben wir die Aufgeklärte Wissenschafft! (Die Rational betrachtet dem Menschen mehr geschadedt hat als alles andere)! :) und wir haben Dänikens Präastronautik! Zumindest gibt er und seine Anhänger einen schlüssel zwischen Wissenschaft und Glaube!
Es ist mir völlig Brot ob er Recht hat! Ich muss unter allen Ansichten morgen Arbeiten!
Ich bin aber Froh! das es diese Denkweise gibt! Immerhin bestärkt sie die Wissenschafft, dinge zu untersuchen die Interessant sind!

Auch wenn an all dem von Däniken nichts drann ist! Sollten alle doch für die Arbeit Dankbar sein!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:48
@chemorata
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Auch wenn an all dem von Däniken nichts drann ist! Sollten alle doch für die Arbeit Dankbar sein!
naja, wenn du dankbar dafür bist verarscht und angelogen zu werden ...

jedem sein ding sag ich da nur


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:50
Hahaha so fühlen sich also Indianer die nach Jahrhunderten zum Christentum bekehrt werden!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:50
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Er hat es nicht behauptet, das stimmt... er hat aber zum Beispiel in "Auf den Spuren der Allmächtigen" (Goldmann 1995, S.106) ein schönes Bild eines gelandeten Shuttles auf einer Wüstenlandebahn abgebildet
Jepp! Und in der gleichnamigen Fernseh-Doku-Reihe gibt es das Ganze noch einmal als Simulation - natürlich immer mit einem Augenzwinkern...

Das ist eben einer seiner Tricks. Er schreibt, oder sagt zwar "Könnte es nicht...", oder "vielleicht war es", unterstützt es aber mit Bildern und Simulationen, die sich in das Gedächtnis der Leser/Zuschauer einbrennen...


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:53
@chemorata
Faktisch ist es doch so, dass Du absolut keinen Schimmer hast, was Du auch offen zugibst. So weit ist das schon mal ganz ok. Dann aber kommt nur noch polemischer Unsinn, wie Deine Dr. Nazi Vergleiche, Deine Columbus Anekdote und das assoziierst Du dann damit, dass keiner was weiß, weil Du keine Ahnung hast. Du kennst Dich nicht mal wirklich mit Däniken aus, was Du ja wunderbar unter Beweis stellst, in dem Du behauptest, dass Däniken nie spekuliert hätte, dass die Nazca Linien Landebahnen waren. Doch hat er!
Kannst Du sogar nachlesen:
Wikipedia: Nazca-Linien

Und jetzt? Er hat auch behauptet, dass wir nächsten Monat Besuch von unseren Göttern bekommen...

Nur mal just for Info: Wer glaubt überlässt anderen das Denken ;)

Auch ich war mal ziemlich geblendet von Dänikens Theorien. Bin hier aufgeschlagen, mit gefährlichen Halbwissen, so wie Du. Nur mit dem Unterschied, dass ich auch mal zugehört hab und mich dann auch weiter informiert habe.

Däniken ist ja noch von der harmloseren Sorte. Bei seinen Jüngern sind für alles die Aliens verantwortlich, wie beim lieben Giorgio...

Statt nur zu polemisieren würde ich Dir vorschlagen, dass Du Dich richtig informierst, bevor Du allen Dein Unwissen unterstellst.


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:53
sind wir soo weiter mit der Wissenschafft? zwei Weltkriege, Krebs, Geldgier.. na dann lieber nur 30 werden, aber zufrieden!


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:57
Nee, der Kerl bringt satte Behauptungen. Nur in öffentlichen Interviewas paßt er halt besser auf, und wohl auch in seinen Büchern, wo er Zeit dafür hat. Aber neulich in Dresden, da kamen seine Dasistso's zutage. Gleich am Anfang erzählt er von den bekloppten Humanoiden, frisch vom Baum runter, die zum ersten Mal in ihrem Leben nen Blitz sehen (auffe Bäumse hattesnse sowas nie nich) und es für nen Gott halten. Plötzlich aber in der Weltgeschichte werden aus den Naturgottheiten persönliche Götter. Und woher wissen wir das, fragt EvD, nicht "wie kommen wir auf das Könntedochsein". Nun, weil die Götter diesmal gesprochen haben. Woher EvD nun weiß, daß a) die Abfolge Naturgottheiten-personale Gottheiten ist, b) diese plötzlich auftritt und c) irgendwer gesprochen hat, das kann EvD ja mal zu erklären suchen. Aber daß das B durch das C verursacht wurde, das wissen wir.
Ja schei*e! Der Kerl ist ein Blender mit seinem "ichstellenurfragen"


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:57
Zitat von chemoratachemorata schrieb:sind wir soo weiter mit der Wissenschafft?
Stirbst du noch an einer Zahnwurzelentzündung? Vor noch garnicht so langer Zeit ein Todesurteil.


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 19:00
@der_wicht
Offenbar bist du bewandert, aber des Lesens nicht Mächtig! Ich breche keine Lanze für Däniken! Ich möchte nur seine Denkweise Hoferieren! Ich finde es gut das sich jemand das Wissen der Kulturen aneignet und es zu einer eigenen Theohrie ausbaut! Daran ist nichts falsch!
Ich sage nur das ich es Interessant finde!
Ihr sagt Er ist ein spinner! Ok. Aber Ihr Plappert einer Wissenschaft nach! Ich einer Theorie!

das macht weder dich! Noch mich! in Irgendeiner art dümmer!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 19:00
@chemorata
Zitat von chemoratachemorata schrieb:sind wir soo weiter mit der Wissenschafft? zwei Weltkriege, Krebs, Geldgier.. na dann lieber nur 30 werden, aber zufrieden!
Polemik, nichts weiter. Und was sagt das nun zu Dänikens Theorien aus? Richtig: Nichts!

Was sagst Du zu seiner tollen Theorie, dass die Ägypter elektrisches Licht hatten? Was sagst Du zu den interessanten Theorien, dass Steine mittels Schall bewegt wurden, dass die Götter nächsten Monat kommen?


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 19:05
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Ich möchte nur seine Denkweise Hoferieren! Ich finde es gut das sich jemand das Wissen der Kulturen aneignet und es zu einer eigenen Theohrie ausbaut! Daran ist nichts falsch!
EvD blendet doch alles aus, was man über die Kultur der Nazcaner in Erfahrung bringen kann. Dein hofierter Vorreiter lehnt Wissen ab, blendet es aus, lebt vom Unwissen seiner Fans. (qed)


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 19:07
@der_wicht
es stimmt, die Batterien aus Ägypten funktionieren wirklich!(Eigentlich aus Mesopotanien-heutige Türkei) Der Angezeigte Versuchsaufbau einer Glühbirne nach dem abbild der Wandzeichnungen ist heute im Museum in Washington Original nachgebaut! Wie? ohne Elektrischem Licht wollten die Ägypter bitte die Tunnel graben? Mit Öl Fackeln? Es gibt nirgends spuren von rückständen!


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 19:09
Luuffft!!!


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 19:12
a) es gibt Rußspuren, spätestens aus den letzten Jahrhunderten nämlich.
b)Die Pyramide wurde steinlagenweise von unten nach oben gebaut. Und nun rate mal, wie die Kammern, Galerien, Gänge, Schächte gebaut wurden. Und wie hell es also war, als man die Wände bearbeitete.
Wenn Du keine Ahnung hast, tritt das doch bitte nicht auf diese Weise in der Öffentlichkeit breit. Bevor Du etwas als Tatsache annimmst und damit argumentierst (fehlender Ruß, Schächte dunkel bei Innenarbeiten), prüfe es besser gegen, wenns ausm Grewisektor stammt.


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 19:14
@chemorata
Lies Dir diese Seiten mal gaaanz sorgfältig durch...
http://doernenburg.alien.de/alternativ/dendera/dend00.php (Archiv-Version vom 25.12.2012)


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 19:15
Ich weiss nicht ob es Aliens waren! Wer es auch war, der ist lange tot! Aber! Solange hier auf diesen Planeten noch Millionen an Allah oder an Christus glauben! Solange in deren Glauben noch jeden tag Menschen sterben! Solange bin ich nicht bekloppter als die Menschen die Kirchensteuer bezahlen!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 19:16
@chemorata

Ähhhh.... doch!


Anzeige

melden