Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

10.12.2012 um 21:17
@Bernddasbrot

Nee, iss klar! Meine Beiträge hatten keine Substanz, aber Deine waren hochergiebig...
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Es spricht einfach vieles dafür


Anzeige
2x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 21:18
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Habe ich das nicht?
Darauf habe ich dann aber auch nochmal geantwortet.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 21:18
@rmendler
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Wir sind hier nur in der Lage, recht einfach Grundprinzipien der Gottglauben-Entstehung zu skizzieren.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Genau das fehlt mir. Allerdings gebe ich zu, das ich mir nicht diesen langen Thread durchgelesen habe.
Ich verweise da noch mal auf das Hesekielkapitel.
Andedrnorts hatte ich da schon eine Diskussion mit Leuten, die glaubten schlau zu sein.
In dieser Diskussion , mußte ich leider meine Einstellung zu EVD ändern und meinen "Glauben" hinterfragen. Allerdings konnten sie auch nicht die Schulwissenschaft logisch verteidigen.
Abgedroschene Phrasen und wenn sie argumentativ am Ende waren, haben sie sich über mich lustig gemacht und mir irgendwelche Sachen angehängt. Als so lang da nicht wirklich ein intelligenter Kopf kommt und mir ganz plausibel alles erklärt, halte ich den Einfluß Außerirdischer für möglich.

Übrigens, eine Erklärung der Herren Studenten, warum das nicht möglich wäre, war der Hinweis auf die großen Entfernungen im All. Soll man auf solch kindischem Niveau weiter diskutieren?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 21:20
@Commonsense
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nee, iss klar! Meine Beiträge hatten keine Substanz, aber Deine waren hochergiebig...
Von welchen Beiträgen redest Du? Habe ich da irgend was überlesen?

@HBZ
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Darauf habe ich dann aber auch nochmal geantwortet.
Nicht befriedigend.


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 21:23
@Bernddasbrot

http://www.palaeoseti.de/doku.php (Archiv-Version vom 12.01.2013)


1x verlinktmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 21:23
@Bernddasbrot

Plausibel ist, was Du für Dich als logisch anerkennst?

Da Du über Hesekiel schon diskutiert hast, gehe ich davon aus, daß die entsprechenden Argumente Dir schon bekannt sind.

Aber nur so nebenbei gefragt: Was ist an der Hervorhebung der zu überwindenden Entfernungen im Universum bitte kindisch?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 21:30
@psreturns
da kommt bei dem Link nur ne Übersicht, aber keine Doku....


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 21:31
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Übrigens, eine Erklärung der Herren Studenten, warum das nicht möglich wäre, war der Hinweis auf die großen Entfernungen im All. Soll man auf solch kindischem Niveau weiter diskutieren?
Das ist doch ein berechtigter Einwand und ich verstehe nicht was daran kindisch sein soll. Kannst du mir das erklären und zwar so:
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Als so lang da nicht wirklich ein intelligenter Kopf kommt und mir ganz plausibel alles erklärt, halte ich den Einfluß Außerirdischer für möglich.
Halt nur andersherum, bitte!


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 21:33
@rmendler

Entschuldige, mir fehlt das YT-Gen. Dokus kann ich nicht selber inizieren. :(


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 21:37
@psreturns
häää? in dem von dir gebrachten Link steht doch palaeoseti.de/doku.php ... da denkt man, da kommt beim draufklicken ne Doku, oder zumindest irgendwas, wo man zu einer Doku kommt - aber da ist nur die Übersicht...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 21:41
@rmendler

Beschwerst Du Dich beim Spöckenkieker, der hat das nämlich verbrochen...

Außerdem kannst Du doch ohnehin kein Jutubisch lesen...


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 21:41
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:da denkt man, da kommt beim draufklicken ne Doku, oder zumindest irgendwas, wo man zu einer Doku kommt - aber da ist nur die Übersicht...
Tja, so ist der Weltuntergang. Komplett Doku-frei! :D


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 21:44
@Commonsense
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Plausibel ist, was Du für Dich als logisch anerkennst?
Nein, jeder hat seine Meinung, seinen Glauben. Ich habe den "Ungläubigen" gegenüber den Vorteil, das ich alles für möglich halte und mich nicht an eine These klammere die ich dann unbedingt beweisen muß.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da Du über Hesekiel schon diskutiert hast, gehe ich davon aus, daß die entsprechenden Argumente Dir schon bekannt sind.
Ja, einiges davon ist sogar schlüssig. Anderes aber an den Haaren herbei geholt.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber nur so nebenbei gefragt: Was ist an der Hervorhebung der zu überwindenden Entfernungen im Universum bitte kindisch?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber nur so nebenbei gefragt: Was ist an der Hervorhebung der zu überwindenden Entfernungen im Universum bitte kindisch?
Ich selbst bin kein Wissensachaftler. Möglicherweise bewahrt mich das vor Betriebsblindheit.
Anfang des 20. oder Ende des 19 Jahrhunderts, hat mal jemand gesagt, das alles was möglich ist erfunden wäre. Weiterer Fortschritt wäre nicht möglich. Heute peinlich. Damals sogar logisch. Eisenbahn, Dampfer Telefon, Flugzeuge, alles Menschenmögliche war erfunden. Was sollte es noch geben? Merkst Du was?
Das stört mich auch an EVD. Er versucht auch immer nur auf Grund des heutigen Wissens zu erklären, was möglich wäre. Seine Generationenraumschiffe, würden aber überholt werden und zwar von den Erzeugnissen der Realität der Zukunft.
Auch auf dieser Seite, wurde mir doch, wenn auch nicht mit diesen Worten, klar gemacht, das wir uns auf dem Gipfel des technisch machbaren befinden und weiterer Fortschritt nicht möglich wäre. Wie armseelig. Solche Menschen haben nie zum Fortschritt beigetragen und werden es auch nicht.
Versetze Dich in die Lage eines antiken Römers und versuche die Funktion eines Flugzeuges zu erklären, Du wirst es nicht können. Es ist unmöglich so was zu bauen, zumindest aus damaliger sicht.
Wir haben ca. 10 000 Jahre Zivilisation hinter uns. Was könnte wohl ein Volk schaffen, die 100 000 Jahre oder eine Millionen hinter sich haben, oder 10 Millionen?


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 21:49
@Bernddasbrot
genauso siehts aus!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

10.12.2012 um 21:56
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Anfang des 20. oder Ende des 19 Jahrhunderts, hat mal jemand gesagt, das alles was möglich ist erfunden wäre
ich glaube, diesbezüglich hat sich der mendler schon korrigiert


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 21:56
@psreturns
@psreturns
Interessanter Link!


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 21:59
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Anfang des 20. oder Ende des 19 Jahrhunderts, hat mal jemand gesagt, das alles was möglich ist erfunden wäre.
wer war das?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 22:02
@Commonsense
@psreturns
Ich will jetzt ne Doku... ich will will WILL !!!!!!

@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:das ich alles für möglich halte und mich nicht an eine These klammere die ich dann unbedingt beweisen muß.
Dieses wissenschaftliche Prinzip nennt sich Ergebnisoffenheit. Diese muß sich jedoch mit der Realität messen... und Außerirdische sind bei allem Wunschdenken bisher nicht belegbar... nichts greifbares, trotz sogenannter weltweiter Erwähnung von "Göttern"... wir finden Abdrücke und Fosillien, die hunderte Millionen Jahre alt sind, aber mal ein Stück Plastik von den Aliens Fehlanzeige. Ganz miese Beleglage.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Was könnte wohl ein Volk schaffen, die 100 000 Jahre oder eine Millionen hinter sich haben, oder 10 Millionen?
Wenn sie sich an physikalische Gesetzmäßigkeiten, de ja nun eben kein Wunschdenken sind, halten - keine schwuppdiwupp-Reisen über unzählige Lichtjahre hinweg... der Kosmos ist schweinegroß, und die Barriere der Lichtgeschwindigkeit für massereiche Teilchen nicht einfach wegwünschbar....


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 22:04
@Dorian14
"Alles, was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden."


Dieser Spruch (um 1899 ) wird Charles Duell, Chef des amerikanischen Patentamts, zugeschrieben!


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 22:07
@jofe
soweit ich informiert bin handelt es sich dabei aber um eine Urban Legend
Guckste da
http://www.quotationspage.com/quote/22779.html


Anzeige

melden