Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

11.10.2012 um 12:17
@Nubirius

Ich weiß, ich werde es bereuen. Aber wer sind "SIE"?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 12:19
@psreturns

Dass du aber auch immer alles hinterfragen musst! Sie eben... *psst*


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 12:20
@Nubirius
Regierungen, Militär, Vatikan, Ölmultis.... :ask:
Saucoole Satireschrift. Gratulation.


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 12:27
@Commonsense
Ja das stimmt wohl, ich werfe eine menge Thesen in die Runde.
Die Kirche und somit auch der Vatikan würden Ihr Gesicht verlieren, weil die Schöpfung in einem ganz anderen Licht erscheinen würde.
kein Mensch würde mehr an Gott glauben, jeder wüsste, das uns die Kirche von Anfang an belogen hat.
Millitärs wären überflüssig, weil kein Gegner mehr da wäre, es geht doch letztendlich alles auf unserem Planeten nur um Macht und Reichtum oder?
Und das Geld die Welt regiert ist im allgemeinen doch wohl bekannt, hast Du Geld, hast Du Macht.
Wenn es kein Geld geben würde, und sich die gesammte Wirtschaft auf freiwillige Nächstenhilfe
begrenzen würde, so das der eine evtl Getreide und der andere Gemüse anbaut, und wieder ein andrerer vieleicht Obst, glaubst Du das jemand einen anderen Menschen für einen Apfel erschlagen, oder betrügen würde?
Aber ich denke ich bin der einzige hier der an höher entwickelte Wesen glaubt, jedenfalls kommt es mir so vor, wenn ich lese..... habt Ihr Beweise für Ufos, habt Ihr Beweise für Aliens?
Das ist nicht der Punkt, der Glaube ist viel wichtiger denke ich.

L.G


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 12:30
@Commonsense
und was die Frage angeht mit Panzern vor der Tür von Däniken, ich denke auch der Name Erich von Däniken schützt nicht davor, das Ihm etwas passieren könnte das ist doch nun wirklich das kleinste Problem.
Dazu braucht man keine Panzer, das wäre viel zu auffällig.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 12:31
Zitat von NubiriusNubirius schrieb:Aber ich denke ich bin der einzige hier der an höher entwickelte Wesen glaubt, jedenfalls kommt es mir so vor, wenn ich lese.
Nö, nahezu 100% der User glauben, dass es Außerirdische gibt.

Hat aber nichts mit dem zu tun, was du dir so zusammenfantasierst...
Zitat von NubiriusNubirius schrieb:und was die Frage angeht mit Panzern vor der Tür von Däniken, ich denke auch der Name Erich von Däniken schützt nicht davor, das Ihm etwas passieren könnte das ist doch nun wirklich das kleinste Problem.
Dazu braucht man keine Panzer, das wäre viel zu auffällig.
Dann nochmal die Frage: Warum lassen sie ihn überhaupt (noch) schreiben?


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 12:33
@psreturns
Sie sind das woran ich fest glaube, eine höher entwickelte Rasse, Ihr nennt sie Aliens denke ich.


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 12:36
@HBZ
das ist doch ganz klar, wenn sie es Ihm verbieten würden, dann wüsste die ganze Welt, das sie etwas zu verbergen haben, warum sollte man es Ihm sonst verbieten?,da würden sie ja in Erklärungsnot kommen.
Ausserdem wissen sie ganz genau das er nie etwas beweisen könnte.
L.G


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 12:38
Erich von Däniken.

Ich war letztes Jahr persönlich beim One-Meeting-Day in Berlin zugegen. Ganz ehrlich gesagt bedaure ich für die Eintrittskarte dieser Shaw 45 EUR bezahlen zu müssen. Es herrschte eine sektenähnliche Atmosphäre mit lauter Musik und sich mehrmals wiederholenden Szenen. Herr EvD prahlte schon gewiß tausendes Mal sein ur-altes Werk aus den 1960er Jahren. Nihil novi, immer die alte gute Schalplatte.
Meines persönlichen Erachtens ist Herr EvD ein Mitglied von der New Age-Organisation, die seit Jahrzehnten zu predigen trachtet, daß uns in Bälde die Aliens persönlichen Besuch abstatten werden. Darauf besteht doch unermüdlich Herr Däniken seit vielen Jahren. Nur....wozu sollen uns die vermeintlichen Aliens besuchen ? Ich finde das völlig irrational und es wundert mich, daß sich EvD nachwievor der Popularität erfreut und seine Bücher gekauft werden.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 12:52
Zitat von NubiriusNubirius schrieb:das ist doch ganz klar, wenn sie es Ihm verbieten würden, dann wüsste die ganze Welt, das sie etwas zu verbergen haben, warum sollte man es Ihm sonst verbieten?,da würden sie ja in Erklärungsnot kommen.
In den Religionen argumentieren blind Gläubige ähnlich. Ausserdem gäbe es andere Mittel und Wege, jemanden mit verbotenem Wissen auszuschalten. Aber weil er ja lebt, hat er kein Top Secret Wissen. Oder doch? Gerade deshalb, weil er noch lebt? Weil, dann ist es ja unauffällig. Ich liebe diese Argumentationskette... :D
Zitat von NubiriusNubirius schrieb:Ausserdem wissen sie ganz genau das er nie etwas beweisen könnte.
Interessant! Dann ist ja alles in Ordnung! :D


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 12:54
@Nubirius
dank für deine megafakten und Erkenntnisse die du hier gepostet hast.

Es sie es, AEIOU und co. Es wäre ja noch lustig wenn so ein geschreibsel nicht schon 100 mal dagewesen wäre. Auffällig dabei wieivel Macht dem Vatikan zugesprochen wird (Dan Brown sei Dank gell) aber auch das man scheibar das Christliche Bild zur Schöpfung und Aliens nicht kennt. Der Vatikan hat sich mit ET und co durchaus auseinandergesetzt.

mehr sorgen mach ich mir um die Bärtigen Anhänger der anderen Religionen.


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 13:15
Zitat von NubiriusNubirius schrieb:Wenn es kein Geld geben würde, und sich die gesammte Wirtschaft auf freiwillige Nächstenhilfe
begrenzen würde, so das der eine evtl Getreide und der andere Gemüse anbaut, und wieder ein andrerer vieleicht Obst, glaubst Du das jemand einen anderen Menschen für einen Apfel erschlagen, oder betrügen würde?
Warum glaubst du nicht? Wenn der eine der nur Getreide anbaut von dem anderen keinen Apfel kriegt oder nur wenn er ihm 10 Säcke Getreide dafür gibt. Was meinst du wie wertvoll der Apfel dann wird. Und gehen wir mal zu einer Dienstleistung, da Äpfel wachsen überall. Was machst du wenn dein Auto kaputt ist und der Kerl in der Autowerkstatt weder Äpfel noch Getreide brauch, weil er schon genug davon hat und es mittlerweile vergammelt? Was wenn du ihm nichts anbieten kannst was er gebrauchen kann? Du musst dann dein ganzes Getreide gegen irgendwas eintauschen was er braucht und wenn du Pech hast hast du nur noch die Möglichkeit kein Auto oder verhungern. Und das sind noch die einfachen Dinge. Wie bezahlst du einen Lehrer? Nur Kost und Logis? Was wenn dem das Auto oder was anderes kaputtgeht? Es gibt einen Grund, warum es Geld gibt. Denke mal darüber nach.


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 13:22
Wieso kommt immer wieder Planwirtschaft oder rückfall in den Tauschhandel in Verbdingung mit ET auf?

Also ET hat sicher mehr plan von Ökonomie sonst hätte er keine Raumschiffe.


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 13:26
Zitat von NubiriusNubirius schrieb:Ja das stimmt wohl, ich werfe eine menge Thesen in die Runde.
Die Kirche und somit auch der Vatikan würden Ihr Gesicht verlieren, weil die Schöpfung in einem ganz anderen Licht erscheinen würde.
kein Mensch würde mehr an Gott glauben, jeder wüsste, das uns die Kirche von Anfang an belogen hat.
mmh wieso sollte uns die Kirche mehr belügen als Erich? Beide sind fest von ihrem Geschwurbel überzeugt. Wobei man bei Religeionn teilweise ja noch Alltagsgebräuchliche Verhaltensweisen rausfiltern könnte.

Ich kenne kaum Christen die die Bibel wortwörtlich nehmen. Und so nobel dein nichtglaube an einen Gott ist so haben die meisten ihre Götter lediglcih durch ET ersetzt der als Messias herhalten muss und später seine "Gläubigen" belohnt.
Zitat von NubiriusNubirius schrieb:Und das Geld die Welt regiert ist im allgemeinen doch wohl bekannt, hast Du Geld, hast Du Macht.
etwas zu Paschal vor allem wieder zu Kurz gedacht. So als wenn man den Sinn eines Bildes allein anhand der verwendeten Farben festlegen möchte.

erspare es mir hier aber zum xten mal Grundlagen der Volkswirtschaft zu vermitteln.

ein STichwort für unsern Schlaraffenlandökonom: Resourcenallokation


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 13:30
@Nubirius

Deine Vorstellungen finde ich, sei bitte nicht böse über die Forumulierung, etwas infantil.

@HBZ hatte es ja schon gesagt: Es gibt kaum jemanden, der grundsätzlich die Existenz außerirdischer Intelligenz anzweifelt.

Aber Du proklamierst hier eine Art Alien-Götter, die die Welt in einer Art und Weise umgestalten, die ich vorsichtig (und als Zitat einer Musikerin) als "psychedelic Hippie shit" bezeichnen würde...

Witzig daran ist, daß Du ja bei weitem nicht der einzige bist, der so ein Szenario verbreitet, wie @misiaczek mit der Erwähnung der New-Age Sekte verdeutlicht.
Diese "Wahrheit" wird also schon ausgiebig verbreitet und bisher leben noch alle Personen, die sich in dieser Richtung äußern.
Dein Weltbild ist also inkonsequent, denn Deine Regierungs-, Militär- und Vatikan-Geheimagenten hätten ja schon längst reagieren und eine Reihe von "unglücklichen Unfällen" inszenieren müssen!
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Ich finde das völlig irrational und es wundert mich, daß sich EvD nachwievor der Popularität erfreut und seine Bücher gekauft werden.
Der Eindruck wird durch dieses Nischen-Forum verstärkt, in der Däniken ein fester Bestandteil ist. In der wirklichen Welt ist Dänikens Popularität nicht annähernd so hoch und seine Buchverkäufe halten sich ebenfalls in Grenzen, sonst wäre ihm nicht als einziger Verleger der Kopp-Verlag geblieben (der wahrscheinlich nicht EvDs erste Wahl gewesen wäre, denn ich bezweifle, daß es ihm behagt, mit den anderen Bereichen dieses Verlages in einen Topf geworfen zu werden).


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 13:33
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:sonst wäre ihm nicht als einziger Verleger der Kopp-Verlag geblieben (der wahrscheinlich nicht EvDs erste Wahl gewesen wäre, denn ich bezweifle, daß es ihm behagt, mit den anderen Bereichen dieses Verlages in einen Topf geworfen zu werden).
Der Zweck heiligt die Mittel! :)


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 13:45
@whatsgoinon

Das werfe ich ihm gar nicht vor! Selbstverständlich ist es besser, vom Kopp-Verlag verlegt zu werden, als gar nicht veröffentlichen zu können.

Es wäre, bei aller Kritik an Erichs Thesen, eine Schande, wenn er in einem Selbstverlag dümpeln müsste. Das will ich ihm auf seine alten Tage nicht wünschen.
So viel Würde sollte man ihm schon lassen.

Schließlich kenne ich von ihm keine Äußerungen, die den Schluß zulassen, er würde die braune Esoterik, die ebenfalls eine Sparte des Kopp-Verlag darstellt, in irgendeiner Form billigen.
Er äußert sich auch nicht dagegen, das ist klar, denn er will ja weiter verlegt werden.


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 13:50
Seh ich genauso1!112
Und noch mehr, der Erich kam doch zu der Erkenntnis, dass die Inder schon for tausenden Jaren mit Vimanas durch die gegent braußten - ganz ohne Öhl. Wenn mann ihm nun glaupen.würt, das man dass auch billig mit dem Abfallstoff Quecksilber machen kann, ganz ohne giftiges Öhl und ohne CO2, währen Boeing und Ährbus doch über Nacht pleite!
Denkt mal drueber nach.


melden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 13:53
@FrankD
Oh mein Gott,wirst du believerig??


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.10.2012 um 13:56
Zitat von NubiriusNubirius schrieb:Millitärs wären überflüssig, weil kein Gegner mehr da wäre, es geht doch letztendlich alles auf unserem Planeten nur um Macht und Reichtum oder?
Das ist schon richtig, aber das sind Verhaltensweisen die tief in unserer Evolution vergraben sind. Aliens, die vermutlich ähnliches - wenn nicht gleiches - durchgemacht hätten wüssten das und würden da sicher früher oder später jeden Bekehrungsversuch aufgeben. Übrigens berichtet die Bibel genau so etwas.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oh mein Gott,wirst du believerig??
Ach was der Hinweis auf größere Verkaufs-Erfolge anderer ruft da einfach Charaktermerkmale hervor die ebenfalls tief in unserer Evolution begründet sind.


Anzeige

1x zitiertmelden