Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

15.12.2012 um 18:42
@Bernddasbrot hoch 2
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Belehre mich eines besseren.
Mit meinem mangelnden Geschichtswissen? :D
Schwurbel ruhig weiter min Jung. ;)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 18:43
@Bernddasbrot
falsch Bernd...

Winde dich noch ein bischen.
Letztendlich wurdest du dabei ertappt hier eine Urban Legend als Tatsache verkaufen zu wollen.
Dumm gelaufen ..*lol*


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 18:46
@Dorian14
So wie du eben jene Urban Legend um die es ging, als Tatsache hinstellen wolltest.

guck:
Anfang des 20. oder Ende des 19 Jahrhunderts, hat mal jemand gesagt, das alles was möglich ist erfunden wäre. Weiterer Fortschritt wäre nicht möglich. Heute peinlich. Damals sogar logisch. Eisenbahn, Dampfer Telefon, Flugzeuge, alles Menschenmögliche war erfunden. Was sollte es noch geben? Merkst Du was?

Merkst du was?
Ach so, wann stellten wir mit welchen Belegen fest, das es sich um eine Urban Legend handelt?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Winde dich noch ein bischen.
Letztendlich wurdest du dabei ertappt hier eine Urban Legend als Tatsache verkaufen zu wollen.
Dumm gelaufen ..*lol*
Immer schön vom eigentlichen Thema ablenken.
FrankD der sich auch auf diesen Seiten rumtreibt, hat mich mit wissenschaftlichen Methoden, teilweise eines besseren belehrt. Da mußt Du erst mal hinkommen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 18:54
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ach so, wann stellten wir mit welchen Belegen fest, das es sich um eine Urban Legend handelt?
ach stimmt, da warst du ja während fortwährender Störung des Unterrichts auf dem Flur.

Guck da:
10.12. 22:07 Uhr

Welche Belege waren das nochmal die deine Aussage unterstützten dass es keine Urban Legend war?
Zumal du ja da eigentlich Im Zugzwang bist zu belegen dass die Aussage wirklich gemacht wurde wenn du die schon so vollmundig in deine argumentationskette aufnimmst.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:FrankD der sich auch auf diesen Seiten rumtreibt, hat mich mit wissenschaftlichen Methoden, teilweise eines besseren belehrt. Da mußt Du erst mal hinkommen.
wohin? Wo du bist?
Ich kehre ungern um.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 19:30
@Dorian14
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Welche Belege waren das nochmal die deine Aussage unterstützten dass es keine Urban Legend war?
Zumal du ja da eigentlich Im Zugzwang bist zu belegen dass die Aussage wirklich gemacht wurde wenn du die schon so vollmundig in deine argumentationskette aufnimmst.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Okay, wie wollen wir jetzt beweisen, was eine Urban Legend ist und was nicht?
Nicht zu vergessen, das es eine Anekdote ist, die zur Wahrheitsfindung hier nichts beiträgt.
Ich habe es bereits in den 80ern gelesen. Je näher am Zeitgeschehen, desto näher an der Wahrheit würde ich sagen.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wohin? Wo du bist?
Ich kehre ungern um.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Naja, dahin, das Du mir mit sachlichen Argumenten etwas weiß machen kannst.
Bisher spottest Du nur mit Phrasen über Meinungen wie meine.


5x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 19:46
@Bernddasbrot
"Hat mal jemand gesagt" - klar, das ist natürlich DAS tolle Argument :) Ich glaube sogar, dass das mal jemand gesagt hat, auch heute gibt es Leute, die jede Menge Stuss von sich geben, z.B. dass der Mond von einer Raumstation aus der Erde gehauen wurde :D
Und das sagt uns was? Nur dass es jede Menge Leute gibt, die Stuss erzählen :D

Ein Argument wäre das nur wenn das z.B. der Konsens der Wissenschaft gewesen wäre wie die Akzeptanz der Gravitationstheorie oder der Relativitätstheorie. Und das war es wenn ich richtig informiert bin, nie.


melden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 20:57
@FrankD
@FrankD
Reitet jetzt bitte nicht darauf herum.
Die Grundaussage ist doch, das wir niemals behaupten können, auf dem Zenit des Wissens zu stehen.
Das scheint Euch ja mächtig Probleme zu bereiten.
Wie erklärt ihr Euch neue Erfindungen?
Ach so, gestern wußten wir es ja noch nicht, aber heute sind wir auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, na weiter kann es ja wohl nicht gehen.


melden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 20:58
@FrankD
@FrankD
Um noch mal deutlich zu werden, auch Du drückst Dich mit Deinem Kommentar am Thema vorbei.


melden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 21:13
@Bernddasbrot

Bringst Du auch mal etwas zum Thread-Thema, oder soll das hier so weiter gehen?
Hattest Du Probleme in der Schule, nimmt Dich niemand für voll im RL oder warum gehst Du
immer gleich auf persönliche Denunzierung?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 21:16
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Bringst Du auch mal etwas zum Thread-Thema, oder soll das hier so weiter gehen?
Hattest Du Probleme in der Schule, nimmt Dich niemand für voll im RL oder warum gehst Du
immer gleich auf persönliche Denunzierung?
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst.
Ich habe großen Respekt vor FrankD, da er sich im Gegensatz zu Euch, sehr mit dem Thema auseinandersetzt.
Kannst Du auch mal mit sachlichem kommen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 21:27
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Kannst Du auch mal mit sachlichem kommen?
Worauf? Darauf?
Also das größte Indiz, das Außerirdische mal hier waren, find ich, ist ja der Götterglaube überhaupt.
Über Hesekiel hab ich woanders schon ne harte Diskussion hinter mir. Hat mich zum nachdenken angeregt, konnte mich aber nicht wirklich vom Gegenteil überzeugen.
Hab ich.

Beitrag von psreturns (Seite 900)

Und weiter?


melden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 21:48
@psreturns
@psreturns
Interessanter Link und werde ich abarbeiten. Jedoch, wer belegt die Richtigkeit dessen?
Für mich ist immer noch Hesekiel ein Knackpunkt, der nicht hinreichend von Euch widerlegt wurde.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 21:51
@psreturns
@psreturns
Shakōki Dogū aus der Späten Jōmon-Zeit (1000–400 v. Chr.) und ausgestellt im Tokyo National Museum

Die Dogū (dt. „Erdfigur“) sind Statuen aus der traditionellen japanischen Kunst aus Terrakotta. Sie stellen meist eine weibliche Figur dar, teils aber auch Männer oder Tiere. Sie treten von der Mitte bis zum Ende der Jōmon-Zeit auf.

Sie haben ein Gesicht, abstehende Beine und ziemlich kleine Arme und kugelförmige, manchmal mit einem Querstrich geteilte „Froschaugen“ oder tragen „Schneebrillen“. Diese Skulpturen sind oft mit komplexen geometrischen Mustern verziert.

Man findet sie zu Ende der Jomon-Zeit auch in vereinfachten Formen, die Doban genannt werden, auf deren Grundlage wurden zu dieser Zeit auch Domen genannte Masken hergestellt.

Ihre ehemalige Bedeutung und ihre mögliche Beziehung zu den in der Kofun-Zeit als Grabbeigabe auftretenden Haniwa ist noch unbekannt.
Und was sollte das jetzt zur Untermauerung Deiner Meinung beitragen?
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text



melden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 21:52
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Für mich ist immer noch Hesekiel ein Knackpunkt
Da geraten wir aber in eine Grundsatzdiskussion. Ich halte die Bibel für ein Märchenbuch, denn
nichts davon ist bewiesen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 21:58
@psreturns
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Da geraten wir aber in eine Grundsatzdiskussion. Ich halte die Bibel für ein Märchenbuch, denn
nichts davon ist bewiesen.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
1.) Stimmt das nicht und 2.) Sind auch viele Aussagen der Geschichtswissenschaft nich bewiesen.

Ich halte es da mit EvD (ja, das ist ein rotes Tuch für Euch)
Warum sollten wir den Aufzeichnungen der Frühzeit nicht glauben?
In der jüngeren Geschichte bauen wir doch auch darauf auf.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 22:00
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:1.) Stimmt das nicht
Na dann, Deine Bühne. Beweise?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 22:01
@psreturns
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Na dann, Deine Bühne. Beweise?
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Leben des Jesus?


melden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 22:04
@Bernddasbrot

Die Bibel als Geschichtsbuch.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 22:07
@psreturns
@psreturns
Wikipedia: Und die Bibel hat doch recht
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Die Bibel als Geschichtsbuch.
So versuche ich es zu sehen.
Ist die Knechtschaft der Israeliten unter einem Pharao nicht bewiesen?
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text



melden

Erich von Däniken

15.12.2012 um 22:09
@Bernddasbrot
Das Buch ist leider völlig überholt. Lies lieber aktuelle Werke, wie Finkelstein & Silberman oder Donald Redford...

Ach so, und eine Sklaverei von Israeliten in Ägypten hats nie gegeben.


Anzeige

2x zitiertmelden