Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:04
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Esoterrier
Hach,ich hab ein neues Lieblingswort.... :)
Da kein Urheberrecht besteht,werde ich es rigoros verwenden,@rmendler

Anzeige
melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:06
@KellerTroll
http://www.ebay.de/itm/Star-Trek-TOS-Pizzaschneider-USS-Enterprise-NCC-1701-Pizzaroller-ThinkGeek-/320837534799?pt=DE_Kochen_Genie%C3%9Fen_K%C3%BCchenhelfer&hash=item4ab368444f


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:10
@HBZ
@HBZ
Doppel-HBZ!? Ihr sprecht uns in der Mehrzahl an? ;)
Text
Meine Maus tut`s.


8x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:10
@Amsivarier
mach doch, aber heul dann nicht, wenn die Hunde dich in den Arsch beißen....

btw. beim Anblick des Pizzarollers kommt der Ferengi in mir durch... unbedingter Besitzwunsch...


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:21
Also das größte Indiz, das Außerirdische mal hier waren, find ich, ist ja der Götterglaube überhaupt.
Über Hesekiel hab ich woanders schon ne harte Diskussion hinter mir. Hat mich zum nachdenken angeregt, konnte mich aber nicht wirklich vom Gegenteil überzeugen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:23
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb: konnte mich aber nicht wirklich vom Gegenteil überzeugen.
Also bist Du der Annahme, dass es so war?


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:27
@psreturns
@psreturns
Es klingt alles logisch für mich.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:30
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Es klingt alles logisch für mich.
Inwiefern? Indem man einseitige Lektüre liest, oder auch mal hinterfragt, was da so logisch klingt?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:31
@Bernddasbrot

Der Mensch wusste früher nicht woher der Regen kommt. Woher die Wolken sind. Warum die Sonne warm und der Mond "kalt" ist. Spielte sich [neben vielem, vielem, Anderen wofür es Götter gab/gibt] am Himmel ab und irgendwo musste das ja herkommen und man hat nach Erklärungen gesucht, ohne wirklich Wissenschaft betreiben zu können.

Klingt für mich viel, viel einfacher und plausibeler als das Aliens Religionen gegründet haben. Dafür gab es ganz andere Gründe...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:31
@Bernddasbrot
@Bernddasbrot
Ich würde sogar so weit gehen, das jeder, der als Prä-Astro-Eiferer angefangen hat (also mind. die Hälfte der Kritiker), im Kopf immernoch automatisch Gott mit Außerirdischen übersetzt. Nur funktionierende Verdrängungsmechanismen sorgen dafür, das sich das Gehirn dabei nicht vaporisiert....


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:33
@rmendler

Gut gebrüllt, Mendy! ♥

Behaupte ich ja auch immer wieder.


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:33
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ich würde sogar so weit gehen, das jeder, der als Prä-Astro-Eiferer angefangen hat (also mind. die Hälfte der Kritiker), im Kopf immernoch automatisch Gott mit Außerirdischen übersetzt. Nur funktionierende Verdrängungsmechanismen sorgen dafür, das sich das Gehirn dabei nicht vaporisiert....
:D :D :D
Der plus Esoterrier. You made my day! :D


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:35
@Rho-ny-theta
Die Mer-Ka-Ba ist der Lichtkörper des Menschen (aus dem Ägpyptischen: MER = gegenläufig rotierende, miteinander verschmolzene Lichtbänder, KA = Lebensenergie & Geist, BA = Seele / MER-KA-BA = Geist-Lebenskraft und Seele verschmelzen miteinander und bilden eine Einheit, die gegenläufig rotierende Lichtbänder erzeugt und Raum und Zeit überwindet).
Oh Mann! Dann gebt denen doch einfach mehr Kaba, wenn das so hilft! Gibts doch überall für 2-3 Euro...

@HBZ
@Amsivarier
@rmendler

Ich will den TOS-Pizzaschneider auch!!! (Aber meine Frau hält mich für geistig zurückgeblieben und meint, sowas gibt's erst, wenn wir wirklich alles andere schon haben...Heul!!!)

@Bernddasbrot

Die Tatsache, daß Menschen den Götterglauben erfunden haben, reicht Dir schon aus, um die Existenz Außerirdischer vorauszusetzen?

Finde ich sehr dünn...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:37
@psreturns
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Inwiefern? Indem man einseitige Lektüre liest, oder auch mal hinterfragt, was da so logisch klingt?
Ich verstehe diesen Satz nicht.
@HBZ
@HBZ
@rmendler
@rmendler
@rmendler
@rmendler
Zitat von HBZHBZ schrieb:Der Mensch wusste früher nicht woher der Regen kommt? Woher die Wolken sind? Warum die Sonne warm und der Mond "kalt" ist. Spielte sich [neben vielem, vielem, Anderen wofür es Götter gab/gibt] am Himmel ab und irgendwo musste das ja herkommen und man hat nach Erklärungen gesucht, ohne wirklich Wissenschaft betreiben zu können.
HBZ spricht genau den Punkt an, der mir schon suspekt war, bevor ich jemals von EVD gehört habe.
Naturgewalten gehörten schon immer zum Leben des Menschen bzw. seiner Vorfahren. So wie sie ja auch heute von allen Tieren wahrgenommen werden. Sind also nichts Außergewöhnliches.
Ich kann schlecht nachvollziehen, wo da der Punkt kam, wo der Mensch die Götter brauchte.
Der Gedanke, das da wirklich jemand kam, erinnert erstaunlich an die Ankunft der Spanier in Südamerika.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:38
@Commonsense
Drohe ihr mit Scheidung, wenn du das Ding nicht bekommst... bzw. damit, sie niemals zu verlassen (falls das effektiver ist). Oder, falls du keine Konfrontation willst, die böseste aller Kampfstrategien -> den Hundeblick!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:40
@Commonsense
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Tatsache, daß Menschen den Götterglauben erfunden haben, reicht Dir schon aus, um die Existenz Außerirdischer vorauszusetzen?
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text
Ich setze gar nichts vorraus. Es klingt einfach plausibel.
Interessant finde ich auch den Techniksprung vor 10 000 Jahren. Mag aber damit zusammen hängen, das die Eiszeit aufhörte.


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:41
@HBZ

Ich denke, die Suche nach unserem Ursprung war auch ein Aspekt, würde aber die Machterhaltung und -ausweitung in den Vordergrund stellen.

In martialischen Zeiten konnten intelligentere Menschen durch die Entwicklung von übermächtigen, doch nicht (an)greifbaren Wesen selbst unangreifbar werden und Regeln durchsetzen, die über das Recht des Stärkeren hinausgingen.
Die Erfindung der Götter, wie auch das Verlagern in immer weitere Entfernungen und letztendlich in den Himmel, hatte daher aus meiner Sicht rein pragmatische Gründe.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:43
@Bernddasbrot

Was für'n "Techniksprung"?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:44
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:HBZ spricht genau den Punkt an, der mir schon suspekt war, bevor ich jemals von EVD gehört habe.
Naturgewalten gehörten schon immer zum Leben des Menschen bzw. seiner Vorfahren. So wie sie ja auch heute von allen Tieren wahrgenommen werden. Sind also nichts Außergewöhnliches.
Klar gehörten sie dazu. Aber WARUM gibt es sie? WER ist dafür verantwortlich? WESHALB gibt's manchmal nur einen Nieselregen, manchmal Gewitter und WIESO wird manchmal ein Dorf vom Sturm zerstört?

Ist doch ganz einfach...


melden

Erich von Däniken

10.12.2012 um 20:44
@Bernddasbrot
@Bernddasbrot
@Bernddasbrot
@Bernddasbrot
@Bernddasbrot
@Bernddasbrot
Der Mensch ist aber auch ein neugieriges Ding, und stellt sich allllllerlei Fragen, ob nun sinnvoll oder nicht. Und einer wird die Idee gehabt haben, das es im Himmel oder sonstwo, zuweilen auch im Berg oder im See auch eine Art Wesenheit gibt, die aber viel viel mächtiger ist, und diese ganzen tollen todbringenden Sachen macht. Das spinnt sich dann immer weiter, und wird von etwas unbestimmten immer menschlicher gesponnen, bis man dann ein ordentliches Götter-Pantheon hat.


Anzeige

melden