Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

18.12.2012 um 21:33
@Dorian14
Ja, ds ist sein heutiges Selbstverständnis. Er stellt keine Fragen mehr, er gibt Antworten.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

18.12.2012 um 21:41
Mir ist gerade so eine Idee gekommen, zu den UFOs die ständig gesichtet werden. Ich glaube zwar nicht das es UFOs sind aber für alle die daran glauben:
Es ist sehr unwahrscheinlich, das diese UFO tatsächlich die Fähigkeit des interstellaren Raumfluges besitzen, geschweige denn dass dort drin Außerirdische sitzen. Bringen wir das mal in Verbindung mit den Maya. Die Aliens haben uns damals gefunden, und haben uns verschiedene Dinge beigebracht. Sie wissen das wir das Potential für eine Kulturelle Zivilisation besitzen. Aber dies würde viel Zeit beanspruchen. Jetzt versetzt euch mal in die Situation eines Aliens. Würde ein Alien wirklich Tausend von Jahren warten und durch die Lüfte schwingen? Wenn es das tut wieso kommuniziert es nicht mit uns?
Nein, falls es wirklich Aliens gibt, würde ich davon ausgehen das sie einfach soetwas wie Drohnen da gelassen haben. Welche die Situation beobachten, auswerten, filmen und ggf. sogar versenden. Dies ist naheliegend, da die Drohnen (UFOs) zum größten Teil in Mexiko gesichtet werden. Dies war der Heimatort der Maya, und somit haben die Aliens auch vermutet das genau dort sich die Zivilisation entwickelt. Sie lassen also die Drohnen dort, und reisen weiter, vielleicht entdecken sie andere Planeten mit primitiven Lebenwesen oder sonstiges. Irgendwann müssen sie natürlich zurückkommen, um die Daten zu sammeln und zu sehen was aus dem "Experiment" geworden ist. Also ich finde, sowas wäre ein Nobles Ziel für ein Alien. Sie reisen durch das Universum und helfen Primitiven Völkern Kultur zu entwickeln.


melden

Erich von Däniken

19.12.2012 um 13:11
@therichter Da wäre noch eine Sache das Thema Zeit was für die Monate wären könnte für un s 10000 Jahre sein oder Länger.

Die Uhrzeit so wie unser Kalendersystem haben nichts mit der Zeit des Universum zu tun also ist zeit Relativ.

Angeblich hatten sich die Götter (ALIENS) damals Bekriegt wäre zumindest ein Grund,warum sie nicht mehr hier sind wenn es denn so war.

Mit unserem heutigen Stand der Technik wären Interstellare reisen alleine durch den Raum nicht möglich.

Da wäre es Produktiver zwischen den Raum zu Reisen,aber auch da sind wir noch in den Kinderschuhen.

Eine weitere VT wäre nur weil du kein Alien hier siehst,kann es auch gut sein das Regierungen mehr wissen das sollte man nie vergessen.

Es ist nun mal eine VT und solange es kein Beweis gibt bleibt es eine.


melden

Erich von Däniken

19.12.2012 um 13:19
Stand in den Schriften der Maya das die Götter sich bekriegt haben?


melden

Erich von Däniken

19.12.2012 um 22:46
Ich schäme mich. Bis eben wusste ich nicht, das "Erinnerungen an die Zukunft" für einen Oscar nominiert war... (Oder ich habe es vergessen)

Und irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben. Es kann nicht sein was nicht sein darf! :D


melden

Erich von Däniken

20.12.2012 um 06:50
Übrigens der Weltuntergang verschiebt sich um 104 Jahre.

Die Apokalypse kommt frühestens 2116
Zwei Mathematiker aus Böhmen haben sich den Maya-Kalender nochmal genauer angesehen und nachgerechnet. Ihr Ergebnis: Er wurde falsch mit unseren Kalendern synchronisiert und endet in Wirklichkeit erst in 104 Jahren. Demzufolge fällt der für Freitag befürchtete Weltuntergang aus.


http://www.tagesschau.de/ausland/weltuntergang132.html (Archiv-Version vom 22.12.2012)


melden

Erich von Däniken

20.12.2012 um 11:41
@bit
Kommt mir eher so vor als ob ein paar Wissenschaftler ein bisschen Aufmerksamkeit wollen. Am besten noch mal den Termin verschieben, damit man in 100 Jahren wieder Filme drehen und etliche Bücher schreiben kann, wieso die Welt ja doch untergeht. Kommt mir eher wie Geldmacherei vor.


melden

Erich von Däniken

21.12.2012 um 20:32
2012 Marketing Campaign der Mayas (oder warum das alles nur virales Marketing ist)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PzSniQYVSgY


melden

Erich von Däniken

21.12.2012 um 22:28
Übrigens der Weltuntergang verschiebt sich um 104 Jahre.

Die Apokalypse kommt frühestens 2116
Zwei Mathematiker aus Böhmen haben sich den Maya-Kalender nochmal genauer angesehen und nachgerechnet. Ihr Ergebnis: Er wurde falsch mit unseren Kalendern synchronisiert und endet in Wirklichkeit erst in 104 Jahren. Demzufolge fällt der für Freitag befürchtete Weltuntergang aus.

http://www.tagesschau.de/ausland/weltuntergang132.html (Archiv-Version vom 22.12.2012)
Schon ewig bekannt und schon ewig belächelt...


melden

Erich von Däniken

21.12.2012 um 22:31
@JackMarco
Stimmt nicht, es sind 208 Jahre!
Ich war vorgestern bei einem Vortrag in der TUB von Dr. Fuls. Meiner Ansicht nach hat er recht:
http://www.pressestelle.tu-berlin.de/newsportal/forschung/2012/tui1212_der_jaguar_in_der_unterwelt/ (Archiv-Version vom 30.12.2012)


melden

Erich von Däniken

21.12.2012 um 22:36
@logologic

Der Kerl behauptet das schon ewig und hat bisher noch keine Beweise vorgebracht. Er sagt, dass er Leute hat, die ihm zustimmen, jedoch nennt er diese Leute nie.

Das Argument ist nun natürlich wieder "OOOOOOOOOOOHHHHH die böse Wissenschaft verleugnet das wieder mal, weil sie ja nicht falsch liegen wollen oooooohhhh"

Kinders bitte. Ihr müsst lernen wie Wissenschaft funktioniert. Jeder kann daher kommen und einfach mal was behaupten ohne es nachzuweisen.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.12.2012 um 22:40
@logologic finde das recht unwahrscheinlich da wären zu viele Daten falsch.


melden

Erich von Däniken

21.12.2012 um 22:48
@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Der Kerl behauptet das schon ewig und hat bisher noch keine Beweise vorgebracht. Er sagt, dass er Leute hat, die ihm zustimmen, jedoch nennt er diese Leute nie.
@Spöckenkieke
Da sieht man mal wieder dass Ihr euch damit noch nicht ernsthaft auseinandergesetzt haben könnt, denn wissenschaftlicher kann man meiner Ansicht nach nicht vorgehen. Die Astronomie ist in dieser Hinsicht auch eindeutig, was die Korrelation der von Fuls herangezogenen Daten anbelangt. Nur weil damit die alten Daten (und abgeleitete Erkenntnisse) falsch wären kann also die Arbeit von Fuls nicht richtig sein? Die Logik müsst Ihr mir mal erklären!
Lest erstmal den verlinkten Artikel in der Ausgabe des Magazins der Technischen Universität Berlin.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.12.2012 um 22:49
@JackMarco
@logologic

Wieviel Jahre denn jetzt genau ? 208 oder 116 ?

So wie es aussieht, könnten es alles sein...oder doch nichts ;)?!

Wenn das mit den Mayas ja nicht richtig war, muss man auch nicht zwangsfläufig den neuen Berechnungen glauben schenken...
Nach 208 Jahren sind es dann erneut wieder 416 Jahre u.s.w / u.s.f. ...-

Das ganze Thema fängt wirklich an, stark an Glaubwürdigkeit zu verlieren!

Meiner Ansicht können wir dazu gaaar & noch nichts sagen...

Schon alleine, dass heute ja nichts passiert ist, sagt alles.

Bis dahin alles Gute und stellt euch auf eine lange Lebensdauer ein.

MFG

Mayar


melden

Erich von Däniken

21.12.2012 um 22:52
Zitat von logologiclogologic schrieb:denn wissenschaftlicher kann man meiner Ansicht nach nicht vorgehen.
Facepalm


melden

Erich von Däniken

21.12.2012 um 22:55
@JackMarco
Ja, ja, halt mal schön Deine Augen zu :-), damit Du die Wahrheit nicht siehst.

Wenn Du aus Deinem StarTrek Universum mal wieder herausgekommen bist, können wir ja weiter diskutieren.LOL


melden

Erich von Däniken

21.12.2012 um 22:59
@logologic genau dass. Wenn es mehr Fakten gibt, die zeigen, dass er falsch liegt, darunter Gründungen von Städten nach der Eroberung durch die Spanier welche aber schon verlassen waren, dann sind Fuls Ideen eben falsch.


melden

Erich von Däniken

21.12.2012 um 23:03
Gotttt Kinners.... Ihr Diskutiert hier wieder Sachen das ist echt nich zu fassen.... Würd euch echt gern knutschen weils so knuffig ist aber ihr seid mir eindeutig zu stachelig o.O

Mal ernsthaft. Hört doch auch auf euch auf irgend etwas zu verlassen was JEDER sagen und behaupten kann. Die Maya hatten eine Zeitrechnung die ist uns gänzlich fern. Permanent kommen neue Berechnungen und Daten raus die jemand durch den mayakalender entschlüsselt haben will. Aber ganz ehrlich: alles davon ist humbuk. Mir zeigt dieser ganze verknüllte haufen von Archäologenspießern nur das KEINER, wirklich KEINER die richtige Berechnung des Kalenders versteht und weis. Dafür müsste man die ganzen Hintergründe der Maya verstehen und das tun sie nicht. Da heißt sie wissen genauso wehnig wie wir. Ganz einfach.

Der rest war nur Propaganda um mit einer gespielten Hysterie den Leuten das Geld aus den Taschen zu hiehen und das finde ich einfach nur armselig. Zum Kotzen....
Und jeder der das Spiel mit spielt ist selber Schuld
Ich habe mich heute richtig amysiert. Amysiert über die medien die sich regelrecht zum affen gemacht haben, samt denen die im Internet geschrieben habend das sie echt Angst haben... auch die Leute die zu den Bergen gegangen sind. Einfach nur lachhaft. Das zeigt wie primitiev wir als Menschen doch wirklich noch sind. Und in dem Zustand sind wir keine Bereicherung für das Universum oder die Erde sondern eine Krankheit. Eine Plage wie ratten in der Kanalysation die sie wie hässliche Tauben krebsartig vermehren....
Einfach nur wiederlich.... Die sich aufgeilen am Leid anderer.....
Ich hasse den Menschen und es ist PEINLICH selbst einer zu sein...

(so musste mal sein. Falsch falsses Forum bitte verschieben)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.12.2012 um 23:06
Zitat von EngelsgesichtEngelsgesicht schrieb:Aber ganz ehrlich: alles davon ist humbuk. Mir zeigt dieser ganze verknüllte haufen von Archäologenspießern nur das KEINER, wirklich KEINER die richtige Berechnung des Kalenders versteht und weis.
Falsch! Aber ansonsten stimme ich dir zu.


melden

Erich von Däniken

21.12.2012 um 23:11
@Spöckenkieke
Die meisten kapieren nicht, dass Fuls die Datierung anhand von BERECHENBAREN Mondphasen, Venus-Konstellationen und Sonnenfinsternissen gemacht hat, die in Stein, auf Holz und im Dresdner Kodex geschrieben stehen und sich vor allem auf die klassische Mayakultur beziehen. Astronomisch gesehen kann sich Fuls also nicht irren und es sprechen einige Argumente für seine Erkenntnisse - u.a. die Tatsache dass es bei der bisher gültigen Berechnung eine unerklärliche Lücke von etwa 200 Jahren bei der Datierung der Obsidianfunde ergibt, die mit der Fuls-These eliminiert wird.


Anzeige

melden