Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

09.10.2013 um 18:15
@FrankD
Willst du dir das wirklich wieder antun? Ich hab da zwar Urlaub, aber in Ulm, um Ulm und um Ulm herrum kenne ich nun niemanden und Hotel ist langweilig. Und eigentlich will ich ja nur über Paulchens Beitrag lachen, dafür ist das wiederum ganz schön happig.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

09.10.2013 um 18:24
@Spöckenkieke
Ja, mich interessiert auch nur Paule, und eventuell ein paar Leute drum herum :) Aber Honkw hat schon Recht, das dürfte weit übler sein als Dresden. Habs geistig schon fast abgehakt. Ich werde am Freitag mal die Verkehrsnachrichten studieren und dann endgültig entscheiden...


melden

Erich von Däniken

09.10.2013 um 18:30
Ich frage mich, das wurde ja immer gefilmt was die da so quatschen. Wo gibbet nur diesen Film? Verschwindet der regelmäßig in den geheimen Archiven der AAS?


melden

Erich von Däniken

09.10.2013 um 18:39
@Spöckenkieke
@FrankD
Ist euch beiden bekannt welches Geheimnis er unter Anwendung welcher Mittel der Scheibe von Nebra entkitzelt haben will?
__

Nein, ich werde sein Buch nicht kaufen. Ich will es nicht einmal geschenkt haben. Der erste Satz der Beschreibung "Dieses Buch ist ein Skandal!" bestätigt all meine Befürchtungen und ist erschreckend und zugleich überraschend aufrichtig.


melden

Erich von Däniken

09.10.2013 um 18:41
@honkwatch
Er wird nur wieder irgendwelche Zahlenspielchen gemacht haben und die Farbe Grün durch den Erddurchmesser bei Wintersonnenwede geteilt haben. An Diskussionen ist er eh nie interessiert.


melden

Erich von Däniken

09.10.2013 um 18:54
@Spöckenkieke
Hmm.
Grün Frequenzbereich 540–610 THz -> im Mittel 575THz, gerundet 580THz
Durchmesser Himmelsscheibe +/- 320mm (ist ja nicht ganz rund, was sicher Absicht war)

580*320= 185.600
Lichtgeschwindigkeit in Meilen pro Sekunde 186282
Fertig ist das Buch.


melden

Erich von Däniken

09.10.2013 um 18:56
@honkwatch
Ja, so einfach kann es sein. Aber wenn Paulchen das macht, dann kommt es ihm immer wie ein Teufelswerk vor. LOL


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.10.2013 um 18:58
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:dann kommt es ihm immer wie ein Teufelswerk vor
und/oder ein Skandal :D


melden

Erich von Däniken

10.10.2013 um 08:45
@honkwatch
@Spöckenkieke
@FrankD

Ist das Fehlen von Fischbrötchen ein Anlass zur Besorgnis, oder ist der generell nicht mit diesen Treffen verbunden und war das letzte Mal nur da, weil es eben in seiner Heimat stattfand?

Frank, ich bewundere Deine Opferbereitschaft. Ich würde mir den Paule zwar auch gerne mal ansehen, aber dafür würde ich nicht nach Ulm fahren, obwohl ich es viel näher hätte als Du.

Hi, Spöcki! Lange nichts von Dir gelesen - oder ich habe es übersehen, weil ich nicht mehr so viel in dieser Kategorie herumlungere...


melden

Erich von Däniken

10.10.2013 um 08:56
@Commonsense
Keine Ahnung wer oder was mit Fischbrötchen gemeint sein soll. DeutscheBundesbahn :ask:
Der hat keine Zeit. Bildet sich gerade autodidaktisch zum Fachanwalt weiter um Filmproduzenten und vlt auch noch die Wikipedia verklagen zu können. Das gute ist, da braucht man nicht allzu viel Mathe zu. Es besteht also Hoffnung. Oder doch nicht?


melden

Erich von Däniken

10.10.2013 um 09:04
@honkwatch

Ja, der war natürlich gemeint... :D

Ahso, ich dachte, das Thema Filmproduzenten verklagen wäre inzwischen schon abgehakt.


melden

Erich von Däniken

10.10.2013 um 09:10
@Commonsense
Der wird wohl diesmal auch dabei sein. Auch letztes mal war er ja nicht offiziell auf der Liste, er hat einfach ein paar Presenter gemietet und stand dann vor dem Bücherstand mit seiner Atlantiswerbung. So wird er es doch auch diesmal tun, schließlich sieht er das eher als religiösen Auftrag.


melden

Erich von Däniken

10.10.2013 um 09:31
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:StR i. R.
Willi Grömling: Paläo
SETI
Elemente in der
germanischen Mythologie
Ich glaube da gehe ich eher ins Kino und hoffe auf eine Preview von Thor 2...


melden

Erich von Däniken

10.10.2013 um 09:32
@Commonsense
Warum Fischbrötli? Da fehlt mir irgendwie der Zusammenhang (auch wenn es zu erraten war)
Dachte der war Laubfänger und Rohrputzer in den Leuna Werken.

Was heißt hier erledigt?
So erledigt wie sein Atlafantis?
Gib ihm halt bisschen Zeit. 20 Semester Jurastudium macht D in 20Monaten. Kein Problem für ihn, pflückt ja eh nur die schmackhaften Kirschen, da schrumpft der Stoff ratzfatz auf überschaubare Größenordnungen.

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit dass er dort herumtanzen wird, ist ziemlich hoch. Profilneurosen müssen schließlich gehegt, gepflegt und gefüttert werden.
__
(wusstet ihr, dass jemand mit Profilierungssucht sein Profil sucht? )

___
@rambaldi
Das ist einer wenigen Arbeitstitel die mich so halbwegs interessieren. Mein Braun-Eso-Bullshit-Alarmometer scheppert seit ich das gelesen hab wie bekloppt.


melden

Erich von Däniken

10.10.2013 um 09:45
Ach komm, man könnte das auch ganz ohne braune Esopampe anrühren. Den rumpelnden Wagen von Thor haben wir ja schonmal mit den Vimanas verglichen. Aber mit dem Rest weiß ich nicht so recht was er da anfangen will.
Letztes mal war ja der Zusammenhang zur Präastronautik auch bei vielen Beiträgen nicht klar. Es erschien manchmal so, als ob die ziemlich konstruieren mussten um nochmal die Kurve zu den Aliens zu bekommen.

Am besten geviel mir immer noch der Beitrag wo zwei Protagonisten einen alten Mayaschamanen aufgesucht haben und ihn fragten wie das Kraut heißt, womit die Inka die Steine schmolzen. Die Antwort des Schamen bereitet ihnen bis heute noch Kopfzerbrechen. Er tippte sich an die Stirn und machte so zwitscherne Vogelgeräusche.
Das war ein Augenblick wo ich ganz feste die Luft anhalten musste.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.10.2013 um 09:47
@honkwatch

Bei einer deutschlandweit agierenden Fisch-Restaurant-Kette wird der ein Brötchen mit einer panierten Fischboulette als "Bremer" bezeichnet.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

10.10.2013 um 09:54
@Commonsense
Um was geht es denn? Und was ist in Ulm?
Und das ist ein Fischwecken. :D


melden

Erich von Däniken

10.10.2013 um 09:57
@Halbu

Guggst Du vorige Seite...


melden

Erich von Däniken

10.10.2013 um 10:00
@Spöckenkieke
Klar geht das auch ohne brauneso Hirngrütze. Ist aber ein beliebtes Thema bei den diesen braueso Pflegefällen. Siehe zB Hohlei van Helsing. Und von diesen Schmierern gibt es halt (leider) sehr viel Geschriebenes. Bei ausführlicher Recherche (jenseits der Fachliteratur) stolpert man da wohl unweigerlich drüber und ratzfatz hat man Hirngrütze von einem Schmierlappen übernommen (du weißt ja selbst, dass die ihre Fundstücke nicht so wirklich überprüfen und verifizieren)

Grömling stammt aus meiner Wahlheimatstadt und ich glaube mich zu erinnern (da verwette ich jetzt aber nicht mein Auto drauf, denn hier hat es noch so einen Fantasyautor, vlt lieg ich damit daneben), dass er mal ein Buch über Haunebus und Vrils in irgendwelchen ollen orientalischen Schriften entdeckt haben will. Auch deshalb schrillen die Glöckchen.
Meinen Arm verwette ich jetzt nicht nur aufgrund meines sehr empfindlichen eingestellten Alarms. Kann sein, muss aber nicht. Vorsichtig ist allemal angeraten.

@Commonsence
Aso. Ist mir unbekannt. Sowas kommt mir nicht auf den Teller, daher kenn ich keinen dieser Läden von innen.


melden

Erich von Däniken

10.10.2013 um 10:06
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Den rumpelnden Wagen von Thor haben wir ja schonmal mit den Vimanas verglichen. Aber mit dem Rest weiß ich nicht so recht was er da anfangen will.
Dann denk ich noch an die drei Welten Asgard, Midgard und Jötunheimen, jede von einer eigenen Zivilisation bewohnt: Asen, Menschen, Riesen. Also haben wir schonmal ALiens von zwei Planeten, die uns besucht haben. Odins achtbeiniges Pferd Sleipnir wird sicher auch was zu bedeuten haben. Ich mein, ein achtbeiniges Pferd, ich bitt Euch! Wir wissen alle, daß es sowas nicht gibt. Ergo: unverstandene Technologie. Na und da wir ja alle wissen, daß antike Schöpfungsberichte in Wahrheit echte Erinnerungen an die gentechnische Herstellung des Menschen aus halbäffischen Vorformen sind, könnte man sicher auch die germanische Menschenschöpfung mit Gewinn anal-isieren.
Und das sind nur Themenfelder, die mir binnen 5 Minuten eingefallen sind.


melden

Erich von Däniken

10.10.2013 um 10:10
Naja und irgendwie kriegt man bestimmt die Sintflut rein. Zwar wurde in der Edda ein Riese von ner Kuh aus dem Eis gelutscht, aber wo kamen Riese und Kuh her und woher war das ganze Eis, das ist doch sicher ein Hinweis auf die Vereisung der Welt nach einer Katastrophe.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.10.2013 um 10:18
Wikipedia: Fimbulwinter

Das fimbulvetr wird zwar in der Zukunft erwartet, doch habe ich mal in einem vor ca. 90 Jahren veröffentlichten prä-präastronautischen Buch gelesen, daß es in Wahrheit ne Erinnerung an die letzte Eiszeit war. Daraus ließe sich locker konstruieren, daß ragnarökk in Wahrheit eine Alienkatastrophe auf der Erde in ihrer Vergangenheit war (wo hab ich diese Art des Uminterpretierens z.B. der biblischen Offenbarung zuletzt nur gehört?).


melden

Erich von Däniken

10.10.2013 um 10:21
@perttivalkonen
Ich meine eher Wikipedia: Ginnungagap


melden

Erich von Däniken

10.10.2013 um 10:31
Ich erkenn Audhumbla (nicht die aus Lönneberga) schon, wenn ich sie seh, wollte nur noch eins draufsetzen.


melden

Erich von Däniken

10.10.2013 um 12:43
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Annett Friedrich: Die Geheimnisse von Balis alten
Göttern
oh das interessiert mich da ich eine gew. Zeit da verbracht habe . was erzählt die denn so?


Anzeige

melden