Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.12.2012 um 20:06
@Commonsense
Ehrlich gesagt, in einem Thread mit inzwischen 915 Seiten, sollte es keine große Rolle spielen, ob da mal 5 Seiten offtopic bei sind. Der Erich wirds vergnusen.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 20:07
@jofe

Wenn, dann sollte man einen der alten RSA-Threads aktivieren, da dort viele der Bremerschen Scheinargumente schon abgeschossen wurden. Da kann man dann zitieren, und sich Arbeit sparen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 20:09
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn, dann sollte man einen der alten RSA-Threads aktivieren, da dort viele der Bremerschen Scheinargumente schon abgeschossen wurden. Da kann man dann zitieren, und sich Arbeit sparen.
Oder so ... :D


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 20:09
@Commonsense
Bremer mag zwar der skurrilste PS-Vertreter sein, aber umsatzmäßig spielt er glaube ich keine Rolle, in sofern hat er es einfach nicht verdient, mit dem - wie sagte man auf dem ODM? Hohepriester und Gott der Paläo-SETI in einen Topf geworfen zu werden.


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 20:11
@FrankD
Aber er hat uns alle inspiriert und zu besseren Menschen gemacht, und das hat selbst EvD nicht geschafft.


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 20:11
@FrankD
@jofe
@rmendler
@Spöckenkieke
@Commonsense

Der mit über 400 Seiten umfangreichste Thread wäre:

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

der neueste:

Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe (Seite 25)

Beide sind geschlossen, man müsste um Öffnung ersuchen.


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 20:11
@FrankD
The one and only God of Ancient Astronaut. So nannte ihn Kaschel.


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 20:17
@Spöckenkieke
Ja, genau, da liefen mir kalte Schauer den Rücken herunter :)
Und dazu EvDs Spruch am Ende "Das was ich mache ... ist keine Religion" :D


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 20:33
@Rho-ny-theta

Geschlossene Threads werden wohl nicht mehr geöffnet werden. Außerdem war DB dort der TE und wollte darum auch die Regeln festlegen.

@FrankD

Selbstverständlich hat er nicht den kommerziellen Stellenwert eines EvD, aber er ist sicher eines der interessantesten Themen im Ufologie-Bereich. Zumindest geht es immer heiß her, wenn er anwesend ist und es tut sich eher wenig, wenn er es nicht ist.

Warum nicht diskutieren, was offensichtlich alle gerne diskutieren?

Der Vergleich mit EvD diente nur der Klarstellung, daß man nicht mit "Userbezug" argumentieren sollte, wenn jemand so vehement die Öffentlichkeit sucht, wie Bremer das praktiziert.

Ich versuche es einfach mal. Die Moderation wird sich ja melden...


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 20:34
@FrankD
@Spöckenkieke
Ihr habt zuviel nachgedacht, anstatt die Show zu genießen.
Ich war höchst zufrieden und amüsiert, als Erich endlich an den Punkt kam, das dieses Jahr eine besondere astronomische Konstellation zu beobachten sein würde. Weiß zwar nicht mehr genau, was auf das Milchstraßenzentrum zeigen sollte, die Erdachse oder die Planetenaufreihung... aber das ist eigentlich auch völlig unwichtig...


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 20:35
@rmendler
Ja, dass eine passiert ständig, dass andere am 21.12. garantiert nicht ;)


melden
melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 20:43
@Rho-ny-theta
Naja, nur Sonne, Erde, Zentrum passiert ständig 2mal pro Jahr... mehr Beteiligte an der Linie wirds nur viel seltener geben.


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 21:34
Ich glaub ich hab das schonmal gepostet, hier mal die Planetenverteilung am 21.12.2012 Das Zentrum der Galaxie liegt im Sternzeichen Schütze.
horoskopo

Ich kann leider die Erde nicht mit einblenden, dazu reicht meine Lizenz nicht aus.


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 22:09
@Spöckenkieke
Aber die Sicht ist doch immer geozentrisch? Ist ja die basis der Astrologie.

Übrigens ist selbst der Avatar von DB falsch, die untere Hälfte stellt j die Ringe von Atlantis im Weltall dar, die obere Hälfte das Atlantis des Platon. Nur stellt er da Landringe im Meer dar, und nicht Wasserringe auf Land :)


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 22:17
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Übrigens ist selbst der Avatar von DB falsch
Ist auch nicht wirklich gülden das Teil.


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 22:18
@Commonsense

Da der andere Thread schon wieder dicht ist, geht es jetzt hier weiter, oder sollen wir mal vom DB-Thema wieder wegkommen, bevor es zu OT wird?


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 22:20
@Rho-ny-theta

Ich diskutiere noch immer mit der Moderation, aber es scheint ja so gewollt zu sein...


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 22:21
@Commonsense
Halt uns auf dem Laufenden, wenn sich das klärt. Ich will hier keine Regelverstöße begehen...


melden

Erich von Däniken

17.12.2012 um 22:25
Wir sollten das Thema einfach lassen.
Der prallt demnächst eh wieder auf und "gründet" neue "spektakuläre" Threads (mit variierenden Titeln aber stets dem gleichen Inhalt).
Bis dahin sollten wir ihn einfach mit Ignoranz strafen.


Anzeige

melden