Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

01.01.2013 um 20:12
Ohh, ihr Skeptiker... ich will´s euch ein letztes Mal erklären!

Ihr habt zwar Recht damit, das die Nazca-Linien menschlichen Ursprungs sind, jedoch handelt es sich dabei tatsächlich um Nachbildungen einer Alien-Landebahn.
Der Kritiker @perttivalkonen äußerte Bedenken zwecks der Lande-Tauglichkeit des abgeschnittenen Berges, und es ist in heutiger Zeit auch wirklich so, das diese Ur-Landebahn den notwenigen Landebahn-Kriterien nicht mehr entspricht. Jedoch war dies nicht immer so.

Als die Außerirdischen die Erde besuchten, befand sich die Nazca-Ebene noch im geologischen Entstehungsstadium. Und es ist nicht ausgeschlossen, das die Außerirdischen, bevor sie zahlreich landeten, zuallererst mal Erkundungs- bzw. Pionier-Raumschiffe entsandten. Mit kraftvollen Lasern o.ä. dampften sie die Kuppe eines geeigneten Berges weg, so das eine benutzbare Landebahn entstand. Über Jahrtausende ihres Aufenthaltes, einer recht kurzen Epoche in geologischen Maßstäben, war diese Landebahn auch uneingeschränkt nutzbar.

Irgendwann verschwanden die Außerirdischen auch wieder, und die geologischen Auffaltungs- und Errosionsprozesse gewannen wieder die Oberhand, was zu dem heutigen Aussehen führte.
Und erst vor wenigen tausend Jahren kamen Menschen in diese Gegend, die den abgeschnittenen Berg sahen, und sich wahrscheinlich seine Existenz damit erklärten, das auf ihm die Götter gelandet sein müssen. Wir sprechen hier von einem einfachen bauernvolk, das keinerlei technologische Hilfsmittel besaß, mit denen es ihm möglich gewesen wäre, weitere Bergkuppen zu "Landebahnen" umzugestalten. So mußten sie mit ihren einfachen Werkzeugen auskommen, also Pflugscharen und Schwerter, mit denen es ihnen lediglich möglich gewesen ist, die oberste Geröllschicht der Ebene zu entfernen, wodurch das hellere Bodengestein sichtbar wurde, so das aus größerer Entfernung der Eindruck erweckt würde, das hier Landebahnen neueren Datums entstanden seien, was die Götter zur Wiederkehr bewegen würde.

Es geht also garnicht darum, ob Believer-Ansichten korrekt sind oder nicht - es geht gänzlich allein darum, die vorgefundenen Fakten im richtigen Kontext zu betrachten und zu interpretieren - frei von jeglicher Leidenschaft.

Anzeige
1x verlinktmelden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 20:26
@rmendler

Da habe ich aber schon bessere Erklärungen von Dir gelesen...


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 20:31
@Commonsense
Tja, die Wahrheit richtet sich nun mal nicht nach persönlichen Vorlieben... ich kann es dir lediglich erklären, ob du es annimmst liegt ganz allein bei dir....


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 20:31
Was würden wir nur ohne Dich machen, o großer Erklär-Bär.
Ich neige mein Haupt voll Demut vor Deiner Weisheit. Soweit die Tischplatte mich läßt...

*winke*


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 20:38
@perttivalkonen
Das Erkennen ist ebenso weise! Erhebe dich, mein Padawan, und trage die Wahrheit hinaus in die Welt, wo sie auf bereitwilligere Ohren trifft, als bei diesen skepto-bösen Common-Sense-Kritikern.


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 20:43
Die all so mächtigen Götter brauchen Landebahnen und Navigationshilfen.
Raum bereisen könnse, aber zum Navigieren brauchts Linien am Boden.

Du musst nur die Linien vorgeben, den Rest trampeln jene zurecht die den Linien folgen.
Die einen stellen Steine auf, die andern laufen Linien nach.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 20:55
@DonFungi
Du, nur weil man die Technik besitzt, durch den schwerelosen Raum mit Überlichtgeschwindigkeit zu treiben, ist man dennoch evtl. darauf angewiesen, möglichst treibstoff-effizient Start- und Landemanöver auf Gravitationsplaneten durchzuführen.


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 21:02
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Raum bereisen könnse, aber zum Navigieren brauchts Linien am Boden.
Dieses Mysterium hat uns schon einmal ein freundlicher User erklärt.
Ihm ging es dabei nicht ums navigieren sondern um die seltsamen Abstürze. Ich bin sicher, dass beide Probleme einen gemeinsamen kausalen Hintergrund haben.

Die Begründung lautete:
Die Viecher werden für interstellare Raumfahrt konzipiert und konstruiert, für Atmosphärenflüge sind die nicht ausgelegt - deswegen fallen die wie reifes Obst vom Himmel.

Daraus lässt sicher folgern:
Die überraschend auftauchende Erdatmosphäre hat sicher, auch negative Auswirkungen auf den Landevorgang. Sichtflug scheint bei den Aliens/Göttern nicht drin zu sein.
Ich bin gerne bereit meinen Benz, den ich nicht habe, darauf zu verwetten.

Die Skeptikermeute wird jetzt sicher einwerfen, dass ein Aliengott der interstellar durch die Gegend zuckelt, von so ein bisschen Atmosphäre nicht überrascht werden dürfte.
Das ist aber ein Trugschluß, denn wie wir alle wissen sind Aliengötter leicht verschusselt. Die lassen ja schließlich auch den Schlüssel stecken und sperren sich selbst aus

Ausserdem hat die moderne Wissenschaft längst nachgewiesen dass die Menschheit mit zunehmender Technologisierung immer dümmer wird Werden die Menschen immer dümmer?
Da bereits Verbrennungsmotoren so eine massive Volksverdummung zur Folge haben kann man in etwa erahnen wir blöde so ein Durchschnittsalien in seinem Hyperraumcadillac sein muss.


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 21:06
@WüC
Gib´s ihm... wir stehen hinter dir...


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 21:11
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Däniken ruderte ja schon vor langer Zeit zurück und behauptete dann, es wären keine tatsächlichen Landebahnen gewesen, denn die hätten fortschrittliche Aliens sicher nicht gebraucht, sondern nur später von den Menschen gemachte Landebahnen, um die Götter zur Rückkehr zu animieren.

Fragt sich allerdings, warum die Menschen Landebahnen für Götter gezogen haben sollen, wenn diese doch gar keine Landebahnen brauchten?
Man kann ja noch weitergehen und sagen, wenn die keine Landebahnen brauchten, wie sollen die Menschen von damals dann sowas kennen und nachbauen? Sie kennen ja den Sinn dahinter nicht. Da sie das auch von den Aliens nie gesehen haben.


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 21:13
@cs89

Das ist ja genau der Punkt. Wie hätten sie denn auf Landebahnen kommen sollen, wenn die Aliens gar keine brauchten? Das verstehen aber Verteidiger von Dänikens Ideen nie...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 21:19
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wie hätten sie denn auf Landebahnen kommen sollen, wenn die Aliens gar keine brauchten?
Das ist doch pure Spekulation, dazu kann man garkeine feste Aussage treffen. Fakt ist, die Landebahnen sind da - und daraus können wir schließen, das die Aliens Landebahnen benötigten.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 21:21
@rmendler

Jetzt, wo Du's sagst...


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 21:28
@Commonsense
@cs89

Höchstwahrscheinlich hatte eines der frühen Zubringerraumschiffe [bzw. Wegbringerraumschiffe] ein technisches Problem und schlitterte während der unfreiwilligen Landung so in der Gegend rum, hatte mehrfachen Kontakt zu Hügeln, hüpfte auf und ab, wurde herumgeschleudert. So könnte es passiert sein. Jeder der mir das Gegenteil beweisen möchte/will/kann ist herzlich gerne dazu eingeladen.

Bis dahin gilt obiges!

Und weil sie den Göttern nie wieder einen solchen Auftritt (ist ja wirklich peinlich!) gewünscht haben, haben diese kunst- und fantasielosen Steinzeitmenschen den Boden begradigt.

Auf das nie wieder ein Raumschiff hüpfen muss wie der gemeine Wüstenebenenhase in einer unsilbernen Nacht. [Also wenn der Mond nicht scheint, klar?] :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 21:30
@HBZ

Die Beurteilung dieser These überlasse ich lieber mal @rmendler - der ist der Experte!


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 21:31
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Landebahnen sind da
Ne.
Die Linien sind da.


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 21:37
@DonFungi
Ich möchte wirklich nicht streiten. Also gebe ich nach. Einigen wir uns darauf, ich hab recht, und du hast deine Ruh.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 21:38
Zitat von HBZHBZ schrieb:Auf das nie wieder ein Raumschiff hüpfen muss wie der gemeine Wüstenebenenhase in einer unsilbernen Nacht. [Also wenn der Mond nicht scheint, klar?] :D
Und weil ihnen das ganze so viel Spass machte haben sie gleich einen Tiergarten daraus errichtet.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 21:42
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ich möchte wirklich nicht streiten. Also gebe ich nach. Einigen wir uns darauf, ich hab recht, und du hast deine Ruh.
Och schade, ab und wann streite ich gerne mal.
Bin ein kommunikativer Mensch der ab und zu mal etwas zur Brabbelei beiträgt. :D

Mit Einigen und doch recht haben wollen kommt kein gegenseitiges Einverständnis zustande.


melden

Erich von Däniken

01.01.2013 um 21:45
Da habt ihr´s !!!!! Die Skeptiker sind nicht für sachliche Argumente zugänglich !!!!


Anzeige

2x zitiertmelden