Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

06.02.2013 um 21:33
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:das die maximale Geschwindigkeit in diesem Universum die Lichtgeschwindigkeit ist.
Ähem, nö.
Das heutige Universum dehnt sich mit ~3facher LG aus. Und währen der Inflationsphase waren es mehrere Millionenfache (?) LG. Alles im Einklang mit der RT.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.02.2013 um 22:55
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Das heutige Universum dehnt sich mit ~3facher LG aus
Das ist so nicht richtig.
Wenn du dich dazu informieren magst, hier ein paar Links.
Erstmal Wikipedia: Wikipedia: Faster-than-light#Universal expansion
The expansion of the universe causes distant galaxies to recede from us faster than the speed of light, if comoving distance and cosmological time are used to calculate the speeds of these galaxies. However, in general relativity, velocity is a local notion, so velocity calculated using comoving coordinates does not have any simple relation to velocity calculated locally (see comoving distance for a discussion of different notions of 'velocity' in cosmology). Rules that apply to relative velocities in special relativity, such as the rule that relative velocities cannot increase past the speed of light, do not apply to relative velocities in comoving coordinates, which are often described in terms of the "expansion of space" between galaxies
Zum Weiterlesen: http://www.spektrum.de/alias/nobelpreise-2011/das-beschleunigte-universum/1124665 (Artikel über die 2011er Physik-Nobelpreise)
http://sciencev1.orf.at/science/news/14701 (Archiv-Version vom 29.11.2014) (über die Geschwindigkeit des Universums).


melden

Erich von Däniken

07.02.2013 um 21:02
Für ALLE die sich für Erich von Däniken interessieren und gerne mal selber eine Frage an ihn stellen möchte gibt es hier nun die Möglichkeit:
Exklusiv Interview mit Erich von Däniken

daeniken-combo-DW-Wissenschaft-Muenchen

Es freut mich besonders euch folgendes berichten zu können, wir werden ALLE die Möglichkeit bekommen, exklusive und von uns ausgewählte Fragen direkt an Erich von Däniken selber per Telefoninterview stellen zu können. *freu*

Soeben habe ich eine positive Antwort von Ramon Zürcher, dem Sekretär von Erich von Däniken / A.A.S. (A.A.S. - Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI) bekommen, in welcher uns zugesichert wird, dass uns Erich von Däniken gerne für ein solches Telefoninterview zur Verfügung stehen wird. Damit ihr ungefähr wisst worum es genau geht, und wie es dazu kam, hier eine kurze Erklärung dazu:
http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=19&p=5508#p5508

Ich würde mich auch über Vorschläge von Euch hier sehr freuen ;)


melden

Erich von Däniken

07.02.2013 um 21:25
Nette Idee, kann man aber einfacher haben. Erich von Däniken ist nämlich postalisch, per Mail und ab und zu auch per Telefon erreichbar.
Aber nette Idee. Und sicher auch prima Webseitenpromo :D


melden

Erich von Däniken

07.02.2013 um 21:27
Nun die Frage die mich immer schon brennend interessiert ist, warum er zB das Missverständnis um den Ferganaastronauten nicht aufklärt. http://www.palaeoseti.de/doku.php/oasien/fergana?s[]=fergana

Oder warum er die Geschichte von Noah immer falschrum erzählt.

http://www.palaeoseti.de/doku.php/oasien/noah_nephelim (Archiv-Version vom 20.05.2013)


melden

Erich von Däniken

09.02.2013 um 18:19
In der FB Gruppe "The Golden Nut" versucht man ein Gegenorgan zum "Goldenen Brett" zu schaffen. Witzig finde ich eine Nominierung, die sollte man mal durchziehen.
https://www.facebook.com/groups/490598560981868/

Und zwar geht es da um die Deutung der Wissenschaft zur Stele 27 von El Baul

37072107460866099746132
Es wird hier beanstandet, dass die Wissenschaft hier keinen Austronautenhelm sondern einen Opossumkopf sieht. Ich hätte allzu gerne die langen Gesichter gesehen, wenn dieser Preis verliehen würde und man sich dann auf den Weg machen würde den Wissenschaftler zu finden, der die Aussage gemacht hat, dass da ein Opossumkopf zu sehen ist. Nach langem suchen würde man auf das hier stoßen:
Nach Archäologen-Ansicht soll das Relief eine Szene aus dem überlieferten, tödlich-gefährlichen Ballspiel der Maya darstellen, und der Sieger trüge die Maske eines Affen, Jaguars, mutmaßlich aber die eines Opossums
Mit Jubelgeschrei würde man suchen wer der Autor war und festellen, dass es EvD selber war, der diese Behauptung in die Welt gesetzt hat. Es gibt keinen Bericht oder Archäologen der bei der El Baul Stele von einem Opossumkopf spricht.

Das ist ja eine der üblichen Maschen von ihm. Irgendwelche kruden Behauptungen, was die doofen Archäologen angeblich gesagt haben und dann seine, in diesem Licht annehmbarer Darstellung zu präsentieren.


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.02.2013 um 11:39
@Spöckenkieke
Desch is ja geil... Ich mag den Preis jetzt schon...


melden

Erich von Däniken

10.02.2013 um 11:44
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Mit Jubelgeschrei würde man suchen wer der Autor war und festellen, dass es EvD selber war, der diese Behauptung in die Welt gesetzt hat.
Na das passt doch.
The Golden Nut macht sich sicherlich gut neben dem Goldenen Brett für sein Lebenswerk.
Hat er sich verdient. (und manch anderer verdient sich eine Kopfnuss, aber keine goldene, sondern eine heftige)


melden

Erich von Däniken

10.02.2013 um 12:35
@Spöckenkieke

Und was stellt es dar ? Bin gerade am Suchen bis jetzt erfolglos .


melden

Erich von Däniken

10.02.2013 um 12:49
@Marko11
Was meinst Du? Die goldene Nuß? Im angelsächsischen Sprachraum ist mit "nut" ein Mensch mit absonderlichen Auffassungen gemeint.
Pertti


melden

Erich von Däniken

10.02.2013 um 12:54
@perttivalkonen
Der Marko möchte doch die wissenschaftliche Interpretation der Stele wissen.


melden

Erich von Däniken

10.02.2013 um 12:54
@perttivalkonen
die stele meint er

Ich glaube das is nur ne Werbestele für einen maya-imbiss der da früher an der Stelle war


melden

Erich von Däniken

10.02.2013 um 12:57
Nee, Leute,
das kann der Marko nicht gemeint haben, denn das steht schließlich im selben Posting drinnen, wo auch das Bild der Stele von El Baul zu sehen ist. Und zwar im Zitat von EvD: "Nach Archäologen-Ansicht soll das Relief eine Szene aus dem überlieferten, tödlich-gefährlichen Ballspiel der Maya darstellen, und der Sieger trüge die Maske eines Affen, Jaguars [...]".


melden

Erich von Däniken

10.02.2013 um 13:01
@perttivalkonen
na sag ich doch.

Wahrscheinlich war da noch ne Steintafel drüber geklebt früher, auf er stand:

"Und nach dem Spiel noch einen leckeren Opossumburger in Hagars Rippenstube"


melden

Erich von Däniken

10.02.2013 um 13:12
Lustig .... Nein im ernst was soll die Stele darstellen ? Nach wissenschaftlicher Archäologischer Meinung ....


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.02.2013 um 13:16
@Marko11


A ball game player with the head of a jaguar as a helmet. In the middle to late Classic Period, Cotzumalhuapa was an important power in Mesoamerican and is known for its 'Cotzumalhuapa style'.

http://www.bridgemanart.com/asset/452422/Stela-27-at-El-Baul-late-Classic-Period-700-1000?search_context={%22url%22%3A%22\%2Fsearch\%2Flocation\%2FEl-Baul-Santa-Lucia-Cotzumalhuapa-Escuintla-Guatemala\%2F12437%22%2C%22num_results%22%3A%222%22%2C%22search_type%22%3A%22location_assets%22%2C%22sort_order%22%3A%22asset_id%22%2C%22location_id%22%3A%2212437%22%2C%22item_index%22%3A0}


melden

Erich von Däniken

10.02.2013 um 13:16
@Marko11

Das stand doch schon dabei. Einen Ballspieler, der eine Affen-, Kojoten oder Jaguarverkleidung trägt, weil es sich bei diesem Spiel um ein religiöses Ritual handelt.

Gerade um die Ecke liegt übrigens auch der Ballspielplatz der Anlage.


melden

Erich von Däniken

10.02.2013 um 13:25
@WüC

Ok frei übersetzt " Ein Ballspieler mit einem Jaguar Helm "
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nach Archäologen-Ansicht soll das Relief eine Szene aus dem überlieferten, tödlich-gefährlichen Ballspiel der Maya darstellen, und der Sieger trüge die Maske eines Affen, Jaguars, mutmaßlich aber die eines Opossums
Also lag der EVD nicht ganz daneben ! Allerdings muss mir jetzt mal einer erklären was ein Ballspieler mit einem Helm + Hosen +Stiefel will ? Von dem Tornister mit dem Schlauch der zum Helm geht ganz zu schweigen . Das das Ding eine Schnauze hat ist natürlich nicht zu übersehen . Nur wie würde man einen Gott vor dem man Angst hat den anders darstellen ? Das das Bild eine Sieger/Besiegte Pose darstellt ist glaub ich auch nicht zu übersehen .


Zu mindestens ist das eines von der Art , deren Interpredation durch die Wissenschaft zu wünschen übrig lässt .


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.02.2013 um 13:28
@Marko11

Das Spiel wurde mit einem Hartgummiball gespielt, der mit einem Steinring, den die Spieler um die Hüfte trugen, geschlagen wurde. Der Ball konnte durchaus eine Person töten, die er traf (kommt übrigens heute beim Baseball auch ab und zu vor). Die Sieger- und Besiegtenpose stellt genau das dar, Sieger und Besiegte.


Nochmal, das Ballspiel war ein religiöses Ritual, keine Freizeitveranstaltung.
Zu mindestens ist das eines von den Arten , deren Interpredation durch die Wissenschaft zu wünschen übrig lässt .
Nein, deine Interpretation lässt zu wünschen übrig, weil du keine Ahnung von der entsprechenden Kultur und ihren Ritualen hast. Du siehst geheimnisvolle Dinge, weil du dich nicht interessierst und nie versucht hast, dir das Wissen anzueignen, dass es darüber gibt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.02.2013 um 13:29
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: Nein im ernst was soll die Stele darstellen ? Nach wissenschaftlicher Archäologischer Meinung
Ähm, hat der Spöckenkieker doch zitiert, und ich habs wiederholt. Liest Du auch noch, oder schaust Du Dir nur die Bilder an?

Pertti


Anzeige

melden