Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

05.09.2013 um 12:59
Ich finde diese Diskussion über solche kleinen Abweichungen schwachsinn.
Man hat schon deutlich kuriosere Funde gemacht und alles waren am Ende Menschen mit Krankheiten, Gendefekten oder sonstiges...
Vor einem DNS Test von einem Glaubwürdigen Institut macht eine Diskussion garkein Sinn.
Und danach sicherlich auch nicht mehr, da dabei rauskommen wird was niemand geahnt hätte:
Es ist ein reinrassiger Mensch!

Dann dürfen nur noch die EvD fans diskutieren wer an der vertuschung alles beteiligt ist um dann ein paar Seiten weiter wieder eine Diskussion mit den Gegner anzufangen, die nämlich zu faul waren ein paar Seiten vorher schon zu lesen das sich die Fans alles schön reden ;)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

05.09.2013 um 13:12
Aber es ist schon bemerkenswert, was so alles auf Dachböden zu finden ist!
Sollte mal wieder zum Aufräumen Anlass geben, vielleicht findet man ja nen
Rembrandt und ist für alle Zeit finanziell saniert. ;-)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.09.2013 um 13:16
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:vielleicht findet man ja nen
Rembrandt
Und dann kommt EvD und meint: Das wurde von einem Alien gemalt ;)
Die Dachböden... alles geheime Alien Stützpunkte. :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.09.2013 um 13:20
@quader
Beweis das Gegenteil


melden

Erich von Däniken

05.09.2013 um 13:22
@quader

Meiner nicht, der ist abgeschlossen! ;-)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.09.2013 um 13:23
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Meiner nicht, der ist abgeschlossen! ;-)
Aber nur weil SIE es zugelassen haben


melden

Erich von Däniken

05.09.2013 um 13:33
@DrieFry
Zitat von DrieFryDrieFry schrieb:EvD Fan:
er hat recht

EvD Gegner:
nein hat er garnicht
Nur der Vollständigkeit halber, die Lage ist bei Erich (wie bei den meisten Verschwörern, Pseudowissenschaftlern etc):

Gläubiger
X sagt das und das ist so

Gegner:
Nein, der sagt es ist so, hier sind meine Gegenargumente, darum und darum sind die Argumente von X nicht sinnvoll ...

Gläubiger:
X sagt das und das ist so


melden

Erich von Däniken

05.09.2013 um 13:49
@rambaldi
Ja da hast du recht.
Aber man sollte nicht alles abtuen, manche dinge auch glauben.
Aber da denke ich gerade nicht an EvD oder so.

Es werden schon Dinge passieren auf unserem Planeten die nicht ganz koscher sind...
Auch wenn es manchmal unwahrscheinlich oder unglaublich erscheint


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.09.2013 um 13:54
@DrieFry

Es wurden früher in diesem Therad viele seiner Themen ausgiebig durchgeackert. So richtig mit wissenschaftlichem Anspruch und so!

Inzwischen hat aber jeder das alles so oft geschrieben, daß ein Neuankömmling, der wieder einmal alles ganz schlüssig findet, was EvD so vom Stapel lässt, nur noch mit knappen Worten abgekanzelt wird.
Das ist zwar schade, aber tatsächlich ist schon lange alles gesagt und erklärt worden und es macht wenig Sinn, alles ein weiteres mal durchzukauen.
Wenn man sich mit einem Neuen Mühe geben will, verlinkt man die entsprechenden Bereiche im Thread - soll er doch selbst nachlesen...lesen bildet (wenn man die richtigen Quellen wählt).


melden

Erich von Däniken

05.09.2013 um 14:08
Zitat von DrieFryDrieFry schrieb:Aber man sollte nicht alles abtuen, manche dinge auch glauben.
Aber da denke ich gerade nicht an EvD oder so.
Zitat von DrieFryDrieFry schrieb:Es werden schon Dinge passieren auf unserem Planeten die nicht ganz koscher sind...
Auch wenn es manchmal unwahrscheinlich oder unglaublich erscheint
Ach ja ?
Dann hau mal welche raus........
Bin ganz Ohr !


melden

Erich von Däniken

05.09.2013 um 14:14
@quader
Zitat von quaderquader schrieb:Und dann kommt EvD und meint: Das wurde von einem Alien gemalt ;)
Die Dachböden... alles geheime Alien Stützpunkte.
Kein Problem, ich nehme ab jetzt ALLE von Aliens-gemalte Rembrandt-Bilder entgegen.


------

PS: Mittlerweile können eigentlich so gut wie alle Ufologie-Threads in die Unterhaltung verschoben werden, oder nicht?


melden

Erich von Däniken

05.09.2013 um 14:20
@Desmocorse
Ich meinte dabei keine Aliens und keine Überinnlichen Sachen.
Alle sist rational erklärbar, aber einiges verstehen wir vielleicht erst in 100 oder 1000 Jahren oder niemals zu erklären. das heisst noch lange nicht das es ein HokusPokus ist.
Wobei Aliens ja auch nicht übersinnlich sind, sollte es sie geben...


melden

Erich von Däniken

05.09.2013 um 14:33
@perttivalkonen

es wird stark vermutet das der kopf & körper von verschiedenen personen stammen.
glaube das meinte erich.


melden

Erich von Däniken

05.09.2013 um 15:19
Und warum wird das vermutet?


melden

Erich von Däniken

05.09.2013 um 15:36
Spiegel schrieb:
Ein Indiz dafür, dass es sich um die Knochen verschiedener Personen handeln könnte, sei die fehlende Halswirbelsäule: Jemand hat sie entfernt - womöglich, weil der Kopf nicht zum übrigen Körper passt.
http://www.spiegel.de/panorama/dachbodenfund-mumie-von-diepholz-enthaelt-offenbar-knochen-a-919907.html

Ah ja. Die Halswirbelsäule fehlt. Und ihr Fehlen ist der Grund für die Annahme, daß Schädel und Rumpf nicht zusammengehören. Eine mögliche Erklärung für das Entfernen der Halswirbelsäule bei so einer Kompilation ist, daß Schädel und Rumpf nicht zusammenpassen.

Man nimmt also an, daß die beiden nicht zusammenpassen, weil die Wirbelsäule fehlt. Nicht: man sieht, daß die nicht zusammenpassen.

Außer Erich natürlich, der sieht, daß es ein Fakt ist, daß Schädel und Rumpf nicht zusammenpassen. Nicht weil sie unterschiedlich groß sein könnten (nicht mal müssen, is ja nur ne Vermutung, um das Fehlen der Wirbelsäule - naundsoweiter).Sondern weil man darüber nachdenkt, daß beides nicht paßt. Ja mehr noch, der Erich sieht an dieser geäußerten Überlegung sofort, daß es sich um zwei verschiedene Spezies handelt - die natürlich zusammengehören, zu einem einzigen Lebewesen, einer Chimäre eben. Wieso die Wirbelsäule dann fehlt, wenn Kopf und Rumpf nun doch wieder zu einem chimärigen Wesen zusammengehören? Sicher ne Verschwörung, um die Forscher von der Chimärenhaftigkeit abzulenken.

Pertti


melden

Erich von Däniken

05.09.2013 um 16:39
@perttivalkonen
da könntest Du recht haben und d esdhalb auch das Röntgenbild eines menschlichen Schädels , das haben die Verschwörer natürlich auch ausgetauscht ..........


melden

Erich von Däniken

05.09.2013 um 17:46
@perttivalkonen

Punktlandung. Mal wieder. Daumen hoch!


melden

Erich von Däniken

26.09.2013 um 18:44
Was sagt denn EvD jetzt so zu der Mumie ?


melden

Erich von Däniken

26.09.2013 um 18:46
@querdenkerSZ

Der Körper muss aus Alienkunststoff sein, vielleicht? ;)


melden

Erich von Däniken

26.09.2013 um 18:48
Ich dachte eher so : Künstlicher Körper und menschlicher Kopf ...klare Sache ein Cyborg also Alientechnik !


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

26.09.2013 um 18:52
Ne,ein Präastronaut.Das wird Däniken auch im nächsten Buch schreiben.Den Körper haben dann natürlich interessierte Kreise,Die seine Thesen ablehnen,verschwinden lassen.


melden

Erich von Däniken

26.09.2013 um 19:04
Ähm, die Niedersachsenmumie ist eine Fälschung.
Zum Teil.
Das Skelett ist aus Plastik.
Der Kopf offenbar echt.
Der Sarkophag ist aus dem 19. Jahrhundert.

Der gute Opa wurde auf seiner Ägyptenreise ganz offenbar verarscht.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/dachbodenfund-von-diepholz-mumpitz-statt-mumie-1.1780880


melden

Erich von Däniken

26.09.2013 um 20:54
Däniken sagt jetzt bestimmt:,,Humbug! Die Regierung will was vertuschen!" :D


melden

Erich von Däniken

26.09.2013 um 20:56
Naja , letztes Jahr sollten ja ganz sicher die Götter aus dem Weltall zurückkehren ..............falls nicht hätten die Wisenschaftler sich beim umrechnen des Mayakalenders verrechnet .


melden

Erich von Däniken

03.10.2013 um 12:16
EvD ist in die Klinik eingeliefert und notoperiert worden .........

http://www.focus.de/panorama/welt/ploetzlich-starke-schmerzen-not-op-erich-von-daeniken-in-krankenhaus-eingeliefert_aid_1119512.html


Anzeige

melden