Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 01:17
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Wie will ich rechnen was die römer gekonnt haben sollen?
Ja eben! Wenn Du es nicht kannst, wie willst Du dann wissen, daß 1200 Tonnen außerhalb des Machbaren liegen?
Zitat von axiomaxiom schrieb:Keine ahnung, mein gefühl sagt es.
Um mit Dieter Nuhrs Worten zu schließen: Ean den exeis idea, krathsei to stoma!

Anzeige
1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 01:24
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wieso sollte jemand die Dinger hochheben? Wozu?
Na um den zerknetschten Römerhelm zu finden. Wozu sonst?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Spannend ist ja, was sich in der Schicht befindet, welche sich bis unter diese Steine zieht. Naja, und da kann man durchaus buddeln - und erkennen, ob da was in situ liegt.
Stell Dir mal vor, Du buddelst bei einem modernen Haus UNTER dem Fundament drunter durch und ziehst aus dem Befund Rückschlüsse auf das Haus ...
Was soll dabei rauskommen?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wird weltweit so gemacht, mit Erfolg.
Langsam wird mir so einiges klar ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:"Mit den extrem tragfähigen und präzise lenkbaren High-Tech-Fahrzeugen können auf Einzelfahrzeugen mit Ladeflächen bis zu 200 Quadratmetern 1.000 t schwere Schiffsektionen umgesetzt werden.
Einer allein macht bei 1200 t also die Grätsche.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Durch die Kombination mehrerer Schiffsektionstransporter ist der Transport von riesigen Megablocks von mehreren Tausend Tonnen Gewicht möglich."
Tja - und die will ich dann mal auf der Baalbek-Buckelpiste sehen ... :D
Überhaupt: Wie soll der kleine (große) Stein mit seinen 90 m² Grundfläche auf zwei sone Dinger verteilt werden - und die dann noch gleichmäßig belasten? Zerhacken gilt nicht ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:heutige Kräne könnten ein Tausendtonnendingens gar nicht anheben,
Ja, seit 10 - 15 Jahren gibt es Schwerlastkräne die den Stein des Südens heben könnten. Aber ganz sicher nicht ohne Probleme. Die müssen nämlich erst mal auf die Baustelle kommen ... und ne weite Ausladung haben die bei der Last auch nicht. Wozu also ...?
Sie versucht herauszufinden, wie sie es hinbekamen.
Dann ist sie bislang aber nicht sonderlich erfolgreich.
Viele scheinvernünftige "Erklärungen" taugen nicht das Papier, auf dem sie stehen ...
z. Bsp. Baalbek, Giseh, "Inka"-Mauern, ... usw. usf.
Bewiesen werden könnte allenfalls, auf welche Weise sie es gemacht haben könnten.
Also bis jetzt kam nichts Brauchbares als Erklärung. Allenfalls Getrickse a la ... um bloß nicht zugeben zu müssen, dass die Scheinerklärklärungen NICHTS taugen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Ean den exeis idea, krathsei to stoma!
Ok, Du autest Dich als Inder. Schon mal die Forenregeln gelesen?

Und um mal D.N zu zitieren: ... vergiss es.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 01:57
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Na um den zerknetschten Römerhelm zu finden. Wozu sonst?
Auch Dir sei's nochmal gesagt; nur weil ein paar Grewi-Nasen so Wahnsinnsideen haben á la "Könnt man nicht mal für ein Jahr lang die Gizeh-Pyramiden auf den Kopf stellen?", deswegen macht noch lange kein Archäologe, was Euch so durch den Kopf schießt. Wer unbedingt unter der Basis des Baalbeker Jupitertempel graben wollte, der würde drunter graben.

Wo der "Römerhelm" tatsächlich gefunden werden muß, hab ich bereits geschrieben. Mußte nur noch über Dich selbst hinauswachsen und verstehen.
perttivalkonen schrieb:
Spannend ist ja, was sich in der Schicht befindet, welche sich bis unter diese Steine zieht. Naja, und da kann man durchaus buddeln - und erkennen, ob da was in situ liegt.

Stell Dir mal vor, Du buddelst bei einem modernen Haus UNTER dem Fundament drunter durch und ziehst aus dem Befund Rückschlüsse auf das Haus ...
Was soll dabei rauskommen?
Lies mal nochmals, was ich geschrieben habe. Da schlage ich ein Buddeln vor, aber eben nicht darunter.
Zitat von PHKPHK schrieb:Einer allein macht bei 1200 t also die Grätsche.
Richtig! Ein Römer allein ebenfalls.
Zitat von PHKPHK schrieb:Tja - und die will ich dann mal auf der Baalbek-Buckelpiste sehen ...
Und wieso willst Du das sehen? Hast Du ne Ahnung, was ich mit diesem Schwerlaster-Hinweis besagen wollte? OK, is ne rhetorische Frage, mehr ein running gag.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, seit 10 - 15 Jahren gibt es Schwerlastkräne die den Stein des Südens heben könnten. Aber ganz sicher nicht ohne Probleme. Die müssen nämlich erst mal auf die Baustelle kommen ... und ne weite Ausladung haben die bei der Last auch nicht. Wozu also ...?
Wozu überhaupt? Ging ja um - ach, verstehste eh nicht. :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Dann ist sie bislang aber nicht sonderlich erfolgreich.
Viele scheinvernünftige "Erklärungen" taugen nicht das Papier, auf dem sie stehen ...
z. Bsp. Baalbek, Giseh, "Inka"-Mauern, ... usw. usf.
Und das weißt Du - woher?
Zitat von PHKPHK schrieb:Also bis jetzt kam nichts Brauchbares als Erklärung. Allenfalls Getrickse a la ... um bloß nicht zugeben zu müssen, dass die Scheinerklär
Nein, Du mußt den Satz nicht vervollständigen, ist eh nur inhaltsleeres Gefasel ohne irgendeinen Beleg. Gekrannicht eben...
Zitat von PHKPHK schrieb:Ok, Du autest Dich als Inder. Schon mal die Forenregeln gelesen?

Und um mal D.N zu zitieren: ... vergiss es.
Rhetorische Frage: denkst Du auch mal nach?

Wenn unser jüngster Neuzugang und axiom sich auf griechisch unterhalten, sodaß die meisten hiesigen User das nicht verstehen können - dann kannste Dich auf die Forenregeln berufen! Hingegen dürfte mein Verweis auf Dieter Nuhr so gut wie allen Usern klar machen, was die folgenden Wörter bedeuten. Und wem der Name Dieter Nuhr das nicht schon verrät, der wird auch Deinen letzten Satz nicht verstehen. Wie hab ich mich also unverständlicher ausgedrückt als Du, der Du gleich nur deutsch gepostet hast?

Mussu nich deutsche lern, kanssu Logik lern tuhen.

Pertti


3x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 12:13
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wo der "Römerhelm" tatsächlich gefunden werden muß,
"Werden" ist Zukunftsform. Das heißt also, es wurde noch gar KEIN Römerhelm gefunden.
Du willst uns hier also Deine Römer-Fantasien als absolute Wahrheit verkaufen.
Wieso? Weil sie von Dir kommt?
Da schlage ich ein Buddeln vor, aber eben nicht darunter.
Wenn Du ums Haus einen Graben ziehst, wirst Du auch nicht viel über das Haus erfahren ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und wieso willst Du das sehen?
Dreimal darfst Du raten ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hast Du ne Ahnung, was ich mit diesem Schwerlaster-Hinweis besagen wollte?
Ja, na klar: Du wolltest darauf hinweisen, dass man mit derartigen Schwerlastern im Gelände nicht weit kommt. Sind halt keine Off-Roader.
Und: Du wolltest sagen, dass in Baalbek jede Spur einer geeigneten Piste fehlt, wie hier schon mehrfach darauf hingewiesen wurde. Unter Anderem von @axiom.

Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und das weißt Du - woher?
Ja. Weiß ich.
Woher? Weil ich manchmal ziemlich gründlich nachdenke ... und ne ganze Menge Praxis habe. Und Theorie natürlich auch, aber eben nicht nur.... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Gekrannicht eben...
Ja, logisch. Wenns nicht weitergeht, wirds persönlich.
Was für ein Armutszeugnis.
- dann kannste Dich auf die Forenregeln berufen!
Nein. Ich kann mich auf die Forenregeln berufen, wenn ich das für richtig halte und wenn sie es hergeben bzw. wenn sie mir recht geben. Die Regeln wurden ja nicht umsonst aufgestellt und sind für alle da. Du weißt ja sicher, dass sich nur dort ein Richter findet, wo auch ein Kläger ist.
Und ich hatte Dich in der Vergangenheit schon mehrfach gebeten, Deinen Umgangston zu mäßigen. Das würde Dir gut zu Gesicht stehen ...

Im Übrigen zeugt es nicht übermäßig von Charakter, mit dem Finger auf andere zu zeigen, nur um von sich selbst abzulenken ...


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 12:54
Zitat von axiomaxiom schrieb:Keine ahnung, mein gefühl sagt es.
Dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen und erklärt Alles.

Insofern ist die Diskussion wirklich nur Makulatur und entbehrt jeder Grundlage.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 13:37
"Werden" ist Zukunftsform. Das heißt also, es wurde noch gar KEIN Römerhelm gefunden.
Aber andere römische Sachen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn Du ums Haus einen Graben ziehst, wirst Du auch nicht viel über das Haus erfahren ...
Doch, zB wann das Haus gebaut wurde, wer vorher hier was gebaut hat und von wem das Haus gebaut wurde. Das nennt sich Stratigraphie.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, na klar: Du wolltest darauf hinweisen, dass man mit derartigen Schwerlastern im Gelände nicht weit kommt. Sind halt keine Off-Roader.
Nun, man könnte ja wie es die Römer gemacht haben, einfach die Strasse benutzen. Wäre doch ein Vorschlag oder?
Zitat von PHKPHK schrieb:Woher? Weil ich manchmal ziemlich gründlich nachdenke
Das hast du bis jetzt hier aber noch nicht demonstriert.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 15:09
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen und erklärt Alles.
Wenn Du Dir mal verinnerlichst, was vom menschlichen "Stand des Wissens" alles Gefühlssache (=> Spekulationen, Annahmen, Vermutungen, Thesen, Hypothesen, ... bis hin zu Theorien) ist, dann wird sicherlich auch Dir so mancher "schiefe" Gedanke dabei kommen ... :D

Das fängt beim Urknall an... und hört beim CO2-Klimakiller noch lange nicht auf ...


@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aber andere römische Sachen.
Ja. Warum auch nicht? Aber eben nichts direkt unter den großen Brocken ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Doch, zB
Wann das Haus gebaut wurde - ok. vielleicht, wenn die Datierungsmethoden i.O. sind.
Wer VORHER gebaut hat - auch ok. Vielleicht, wenn Du auf deutliche Spuren stößt.
Von wem das Haus gebaut wurde? - Schon wesentlich schwieriger bis gar nicht ok. Kommt drauf an ....
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das nennt sich Stratigraphie.
Soweit ich das in Erinnerung habe, ist Stratigraphie die Abfolge von Schichten/Schichtungen. Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege.
Aus meiner Sicht ist das eine der wenigen (oft - nicht immer) wirklich funktionierenden Datierungsmethoden für die RELATIVE Datierung. Aber absolute Aussagen können damit kaum gemacht werden ...
Und hier in Baalbek dürfte die Stratigraphie im Haus eine andere sein als die außerhalb des Hauses.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wäre doch ein Vorschlag oder?
Ja. Sogar mal ein guter.
Bloß: Wo ist die geeignete Straße, die die Römer benutzt haben sollen? Oder wenigstens die Spuren ihrer ehemaligen Existenz ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das hast du bis jetzt hier aber noch nicht demonstriert.
Och. Jetzt HIER halte ich mich in der Tat ein wenig zurück.
Das verstehst Du doch wohl?


4x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 15:37
@PHK

Ein schiefer Gedanke alleine reicht aber nicht aus um bisherige Erkenntnisse zu wiederlegen. ;)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 16:02
@klausbaerbel
Das kommt auf die "bisherigen Erkenntnisse" an. Manchmal wiederlegen die sich sogar selbst. :D


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 16:04
@PHK

Aber nicht auf: "Kann ich mir nicht vorstellen, mein Gefühl sagt etwas Anderes."

Ich weiß nicht, ob Du den Unterschied verstehst.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 16:09
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich weiß nicht, ob Du den Unterschied verstehst.
Sagen wirs mal so: Ich weiß, was Du zum Ausdruck bringen möchtest.
Das ändert aber nichts an den Tatsachen. Und: Gefühl ist Gefühl - egal wie toll es formuliert ist ... oder eben nicht.

Und falls Axiom kein Muttersprachler sein sollte, so kann er sich ziemlich gut ausdrücken ... würde ich auch gern in anderen Sprachen können ...


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 16:16
Zitat von PHKPHK schrieb:Und: Gefühl ist Gefühl - egal wie toll es formuliert ist ... oder eben nicht.
Ein Gefühl war und ist niemals ein Indiz, geschweige denn eine Beweis für Etwas.

Das reicht nichtmal um eine Theorie aufzustellen, denn dafür braucht es auch wieder ein paar handfeste, oder nachvollziehbare Aussagen.

Insofern erübrigt sich eine Diskussion die auf Gefühl und könnte doch sein, ich kann es mir nicht vorstellen fußt.
Da muß auch mal etwas mehr kommen.

Ich kann mir auch nicht die Entfernung zum Mond vorstellen.
Die lässt sich aber messen und sie wird auch nicht durch meinen Mangel an Vorstellungsvermögen größer oder kleiner sein.

Völlig unabhängig ob ich das in meiner Muttersprache oder in einer mir fremden Sprache aussage.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 16:27
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ein Gefühl war und ist niemals ein Indiz, geschweige denn eine Beweis für Etwas.
Gefühle sind keine Beweise. Das stimmt.
Aber Indizien sind sie gewissermaßen schon, wobei das Wort 'Indiz' hier ziemlich unglücklich ist. 'Bewegrund' o.ä. würde es vielleicht besser treffen ...
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das reicht nichtmal um eine Theorie aufzustellen,
Stimmt. Aber für ne These oder Hypothese reichts allemal ... :D
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: Da muß auch mal etwas mehr kommen.
Na kommt/kam doch. Die Forderung nach Nachvollziehung des Baalbek-Baues war nicht umsonst geäußert worden ...
Baalbek ist ein einziges Rätsel ... und es wird nicht kleiner, wenn man nichtfunktionierende Scheinlösungen als Non-Plus-Ultra verkauft. Das dient nur der Verdummung ....
Außerdem ist es keine Schande zuzugeben, wenn man etwas nicht weiß, sondern eben nur vermutet oder fühlt ...
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich kann mir auch nicht die Entfernung zum Mond vorstellen.
Hier gehen wir konform ... das hat aber mit Axiom nicht viel zu tun ...
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Völlig unabhängig ob ich das in meiner Muttersprache oder in einer mir fremden Sprache aussage.
Jain. In der Muttersprache ist es viiiel einfacher ...


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 16:33
klausbaerbel schrieb:
Ich kann mir auch nicht die Entfernung zum Mond vorstellen.
Hier gehen wir konform ... das hat aber mit Axiom nicht viel zu tun ...
Oh doch, denn mehr als solche Aussagen kommen da nicht.

Deswegen war es mit dem Satz:
Zitat von axiomaxiom schrieb:Keine ahnung, mein gefühl sagt es.
Perfekt aus eigenem Munde auf den Punkt gebracht.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 16:39
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Perfekt aus eigenem Munde auf den Punkt gebracht.
Das würde ich EHRLICH nennen. Wie gesagt: Da sehe ich weder eine Schande, noch etwas Schlechtes.

Wenn ICH etwas "im Urin habe", dann versuche ich auch den Dingen auf den Grund zu gehen. Aber das geht meistens nicht zwischen zwei Beiträgen oder von heut auf morgen ...
Schließlich WEIß keiner von uns alles ... und Gefühle (=> Vermutungen, ... etx.) sind nunmal der Anfang vom Wissen ...


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 16:47
Zitat von PHKPHK schrieb:Schließlich WEIß keiner von uns alles ... und Gefühle (=> Vermutungen, ... etx.) sind nunmal der Anfang vom Wissen ...
Ja, genau.

Aber dann muß auch im Laufe der Zeit mal etwas mehr kommen, bzw nachvollziehbare Darlegungen.
"Es könnte doch sein" als Gegenargument anzuführen ist wahrlich nicht überzeugend.

Insofern kann ich die Ausführungen von axiom nicht mehr ernst nehmen, bzw lohnt es nicht mehr darauf einzugehen, weil einfach nicht mehr kommt.


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 16:51
Zitat von PHKPHK schrieb:Und hier in Baalbek dürfte die Stratigraphie im Haus eine andere sein als die außerhalb des Hauses.
Warum? Wie stellst du dir das vor soll das gehen?


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 16:54
Zitat von PHKPHK schrieb:Das kommt auf die "bisherigen Erkenntnisse" an. Manchmal wiederlegen die sich sogar selbst.
Den Satz solltest du dir mal merken. Wir werden sicherlich immer wieder darauf zurück kommen, zB im Bezug auf Däniken usw.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 17:04
Ich kapier das isrgendwie nicht. Man HAT doch "innerhalb des Hauses", alsu unter dem Podium gebuddelt. Und dabei festgestellt, dass da bronzezeitliche Siedlungen und Nekropolen überbaut wurden, und alles was da steht durch und durch römisch ist. Außer einem kleinen Quellenheiligtum aus vorgriechischer Zieit, das überbaut wurde, und einem kleinen griechichen Tempel, den man ins Podium integrierte.
Ich sitze hier wirklich völlig verständnislos vor dieser Pseudo-Diskussion, die ich nur noch als geplante Trollerei interpretieren kann.


1x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

19.05.2013 um 18:24
Danke @PHK! Zudem du hast es auf den punkt gebraucht mit deinen posts.

@Spöckenkieke
Was hat das mit Schriftstellern zu tun? Wir können es uns nicht vorstellen und ihr schon, dann geht hin und macht es.

@perttivalkonen
Manchmal sagen Gefühle mehr als tausend Worte !!
Und Gefühle können Richtig sein, das wurde schon mehrmals bestätigt, es sind sachen die nicht jeder verstehen kann es sind "Intuitionen".

Und ja, das gefühl kann einem auch Täuschen, genauso wie es uns das Richtige in einer entscheidung vorgibt und helfen kann.......

Oder anders gesagt (auswiki):
Die Fähigkeit, Eigenschaften und Emotionen in Sekundenbruchteilen unbewusst oder bewusst komplex und instinkthaft zu erfassen. Entwicklungsgeschichtlich eine Einstellung, die der Unterscheidung von Freund und Feind dienen muss (evtl. Kampf- oder Fluchtreaktion). Heutzutage eine trainierbare Wahrnehmungsform, deren Problemfelder in der Differenzierung gegenüber Projektionen, Vorurteilen und in der Bewusstmachung liegen.

Indirekt der gesunde Menschenverstand. Intuition hat einen engen Zusammenhang mit der »inneren« Logik der Gegebenheiten und mit früheren Erfahrungen.

Und diese ziehe ich im bezug auf diese 1200+ Tonnen Steine.
Beweis mir zuerst das Sie es damals bewerkstelligen konnten, ich will es nicht theoretisch, ich will es als Projekt, somit ihr Gläubiger das alles mal nachhamt mit allem drum herum, ich will der Zeitzeuge sein wie ihr euch dort zum Affen macht.
axiom schrieb:
Keine ahnung, mein gefühl sagt es.



Anzeige

1x zitiertmelden