Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 19:33
Zitat von PHKPHK schrieb:Tatsächlich? Unter den großen Dingern wurden römische Ziegel gefunden?
Zum Fixieren? Oder warum lagen die da?
Sag mal ließt du überhaupt mit?

Anzeige
1x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 19:44
@Spöckenkieke
Hat er doch...

@PHK
Konnten die gar nicht finden, und weist du warum?
Alle blöcke konnten nicht gehoben werden von uns :)


3x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 19:49
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Sag mal ließt du überhaupt mit?
Ja na klar. Aber bis jetzt hab ich nur was von nicht-massiven Mäuerchen aus römischen Ziegeln gelesen, die kleine Kämmerchen bildeten, von denen römischer Schutt umgeben wurde, der zuvorderst dort abgelagert worden war .... und, dass die Ziegel im Schutt Stempel hatten, die auf römische Legionen schließen lassen, die sich dann während der Jahrtausendwende von der einheimischen Bevölkerung aufgrund der Christianisierung haben überrumpeln lassen und deswegen den Bau römischer Kämmerchen einstellen mussten, weil die Römer zuerst die Tempel schließen ließen und sie danach auch noch zerstörten, bis das Erdbeben kam ...

Aber das erklärt alles nicht, wieso römische Ziegel unter den großen Brocken zur Fixiierung derselbigen abgelagert gefunden wurden, weil, die haben ja nichts mit den Kämmerchen aus den Ziegeln mit dem römischen Schutt zu tun ...

Und weil wir einmal dabei sind: Gibts HIER eigentlich schon irgendwelche Belege für die Ziegel und die Kämmerchen und den römischen Schutt und den zerquetschten Helm unter dem großen Stein?
Kann mich gar nicht erinnern ... :D


@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Alle blöcke konnten nicht gehoben werden von uns :)
Ja, die haben richtig Masse. Das ist nicht einfach. Es sei denn, wir schicken das o.g. dreiköpfige Kompetenzteam ... oder wars vierköpfig?


2x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 19:56
@Spöckenkieke
Rechnen überlasse ich anderen, ich Rechne nur was ich auch begreife.

Wenn ihr hingeht mit irgend motiverten Menschen und den 1200 Tonnen Stein nach dieser ART wo ihr glaubt das es möglich gewesen wäre zu ziehen und zu hieven auf eine Distanz von 1km.

Das wäre für mich ein beweis. Und glaube auch für @PHK :)

Aber keine Hochleistungseile, Rollen, Schmierfett, Kugellager, Spannungsset, spezialholz, keine Strassen, keine Schienen nur selbst gemachte und über die Natur. Keine Schrauben usw.

Und noch was, genau das hatten die Russen den Römern voraus. Mich bedrückt es auch das die in 1400 Jahren nicht mehr rausgeholt hatten. Aber seis drum.

Gemäss euch hätte so ein geniales Schlitzohr drauf kommen sollen und die Erste Eisenbahn erfinden sollen, natürlich von einer Burg zur anderen mit Hebelkraft und Wasserkraft. Aber nein, solche sachen sind dann nicht passiert..............und waurm denn nicht? Für das waren Sie wieder zu blöd?
Warum ist dann nicht mehr passiert?

Mein Fazit ist, das früher die Römer oder Vorrömer mehr hatten als wir ihnen zuschreiben (im technischen Sinn schon weiter waren), mehr war es nicht, was ich denke!

Keramik, Stahl, Kupfer, Wasser:
Aus Wiki: In der Antike war den alten Griechen bereits die elektrostatische Aufladung des Bernsteins bekannt, der von ihnen als elektron bezeichnet wurde. Diese Erkenntnis wird dem Naturphilosophen Thales von Milet zugeschrieben, der sich um 600 v. Chr. mit elektrostatischen Aufladungen beschäftigte.



5x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 20:12
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Und glaube auch für @PHK :)
Da bin ich mir nicht sicher. Nein, ich glaube sogar, das wäre mir noch kein Beweis.

Wie gesagt, es ist ja nicht nur der Transport. Es sind ja auch die haarfeinen Fugen. Es ist die Vermauerung. Es ist die Vermessung. Es ist die Präzision ... usw. usf.

Nein. Ein einfacher Transport würde mir nicht als Beweis genügen (und ehrlich gesagt würde ich mir den eher selbst zutrauen, als unseren Spitzenbeamten hier). Da muss schon erheblich mehr kommen als ein bisschen Transport von A nach B ... :D


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 20:21
@perttivalkonen

Der oberste satz tat gut, und das von dir zu hören und aber auch wenn ich weniger Intelligenz habe als du (mal angenommen), hole ich trotzdem weit mehr heraus in meiner realen Vorstellungskraft. :)
Pertti schrieb: Was ich mir vorstellen kann, ist weit mehr, als ich weiß, und das ist schon mehr, als Du Dir vorstellen kannst. Dir gegenüber den Wissenden rauszukehren ist zum Glück keine Angeberei. Wer auf den Rosettentransfer mit koronalem Auswurf antwortet - hey, bei Dir sind selbst Hasenköttel vor die Säue geworfene Perlen.
Ich lese deine Beiträge sogar sehr gerne. Aber es ist einfach komisch, das jeder sich das ohne Probleme vorstellen sollte können, das diese die STEINE bewegt haben. Und weil ich hier eher ein Skeptiker bin, als so ein Theoretiker wie hier viele herumgeistern, werde ich schon schubladifiziert.
Aber alle anderen nehmen... *huch* übernehmen natürlich sofort solche Phänomene :)

Es braucht schon mehr als nur zu sagen, ja kann ich mir gut vorstellen das dies die Römer gemacht haben und ja wenn es einige Mathematiker gab die das berechneten die möglichkeit, ich denke die haben gut gerechnet, aber Theorien sind Theorien über möglichkeiten die Hinweise dazu bieten wie es gemacht werden konnte. Aber es beweist nicht das es so gemacht wurde. Und genau hier zweifle ich.

Das wir oder sogar du es nicht selbst überpüfen kannst, ist mir auch klar. Aber solange es im Internet noch als unbestätigt daliegt, wie die Steine bewegt und angereiht wurden, ist es für mich noch eine offene frage, wie die machbarkeit des bewegen der Steine ihnen gelungen ist, solange das nicht bewiesen ist auf welche art Sie es gemacht haben, solange ist es für mich nur eine Vermutung mit Seilen und Manneskraft, usw.


Etwas hat mich sehr gefreut von dir zu lesen, obwohl dann wieder der typische spruch von dir Pertti kam, aber deine sprüche sind schon legendär.......! Und treffen tust du mich sowiso nicht. :)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Toll, daß Du Dir das vorstellen kannst. Ich kann mir sogar vorstellen, daß eine einzige Spezies mit ausschließlich Unterlichtgeschwindigkeit die gesamte Milchstraße zu kolonisieren vermag. Da staunste, was? Bin nicht mal der erste. Aber was nützt diese Vorstellungskraft, solange Fermis Frage unbeantwortet bleibt.
WIKI:
Die Voraussetzung des Fermi-Paradoxons „… eine Zivilisation, die zu interstellarer Kolonisation fähig ist …“ kann möglicherweise prinzipiell nicht erfüllt werden. Unter diesen Umständen könnte es in der Milchstraße mehrere technische Zivilisationen geben, die jedoch räumlich zu weit voneinander entfernt sind, um sich gegenseitig zu beeinflussen.

Zur Veranschaulichung sei als Beispiel die Entfernung unserer Sonne zum nächsten Stern, Proxima Centauri, genannt, der selbst bei Lichtgeschwindigkeit erst nach 4,2 Jahren erreicht werden könnte. Da ein Überschreiten der Lichtgeschwindigkeit nach derzeitigem Kenntnisstand nicht möglich ist, stellen sich einige Fragen:

- Ob eine Zivilisation (noch) die Ressourcen aufbringen könnte, fremde Sternsysteme zu erreichen, sobald eine Situation eintritt, die eine solche Unternehmung lohnend oder gar notwendig erscheinen lässt.
- Welchen zeitlichen Versatz in der Kommunikation Populationen in verschiedenen Sternsystemen akzeptieren können müssen, um überhaupt den für eine Zivilisation nötigen Zusammenhalt zu haben.

- Mangelndes Interesse
- Mangelnde Sichtbarkeit
- Sie existieren – wir haben sie nur verpasst
- Sie existieren – wir werden ignoriert
- Sie existieren – wir ignorieren sie

Erst in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten werden möglicherweise erdähnliche Planeten (Exoplaneten mit Atmopshöre und Wasser) in anderen Planetensystemen gefunden, bis dahin müssen sämtliche Lösungsansätze spekulativ bleiben.


1x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 20:22
@PHK
Ja, da geb ich dir recht. Weil es sollte schon so vorliegen wie es jetzt dort steht. GENAU !!
Die wollen von uns auch immer beweise, nun sind diese gefordert.

Einziger Beweis, die liegen dort die Steine, aber mehr auch nicht.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 20:26
Ich sag nur eins Griechische Kultur nachmacher !!


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 21:40
Zitat von axiomaxiom schrieb:Hat er doch...
Na dann schau mal was er schreibt, was er angeblich gelesen hat:
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber bis jetzt hab ich nur was von nicht-massiven Mäuerchen aus römischen Ziegeln gelesen, die kleine Kämmerchen bildeten, von denen römischer Schutt umgeben wurde, der zuvorderst dort abgelagert worden war .... und, dass die Ziegel im Schutt Stempel hatten, die auf römische Legionen schließen lassen, die sich dann während der Jahrtausendwende von der einheimischen Bevölkerung aufgrund der Christianisierung haben überrumpeln lassen und deswegen den Bau römischer Kämmerchen einstellen mussten, weil die Römer zuerst die Tempel schließen ließen und sie danach auch noch zerstörten, bis das Erdbeben kam ...
Dabei hatte ich ihn ja schon aufgefordert
PHK Weil es ganz viele, ganz verschiedene Gründe für die "kleinen" Steine "unter" den großen Steinen geben kann. Das muss man im Einzelfall genau beschauen und entscheiden ...

Spöckenkieke
Na los, trau dich, wie ist es nun in diesem Einzelfall?
Aber dazu kam nichts, stattdessen fängt er nun schon wieder von vorne an, dass nichts römisches unter den großen Steinen liegt. Dabei hat er sogar noch ein Bild gepostet, wor andere Steine auf dem Fundament zu sehen sind, also nicht nur in der Mauer.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Wenn ihr hingeht mit irgend motiverten Menschen und den 1200 Tonnen Stein nach dieser ART wo ihr glaubt das es möglich gewesen wäre zu ziehen und zu hieven auf eine Distanz von 1km.

Das wäre für mich ein beweis.
Nun, dieser Beweis wurde ja schon gebracht, mit dem Donnerstein in St.Petersburg. Aber da hast du dich mit Händen und Füßen gegen gewehrt. Also entweder lügst du oder du akzeptierst eh keinen Beweis.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 21:41
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Hab ich gemerkt.
Mach Dir nichts draus - passiert schon mal.
Daß Du nichts raffst? Da ist "schon mal" ein Understatement". Immerhin machts mir nur wenig aus.
Tatsächlich? Unter den großen Dingern wurden römische Ziegel gefunden?
Zum Fixieren? Oder warum lagen die da?
Hat die dicksten Dinger denn schon mal jemand in der Neuzeit hochgehoben?
Wer denn?
Wieso sollte jemand die Dinger hochheben? Wozu? Daß unter den Steinen des Trilithions weitere Steine liegen, sieht man auch so. Spannend ist ja, was sich in der Schicht befindet, welche sich bis unter diese Steine zieht. Naja, und da kann man durchaus buddeln - und erkennen, ob da was in situ liegt. Und das kannste dann datieren. Wird weltweit so gemacht, mit Erfolg. Archäologie is nich so Dein Ding, ne?

Pertti


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 21:43
Zitat von axiomaxiom schrieb:Rechnen überlasse ich anderen, ich Rechne nur was ich auch begreife.
Das verstehe ich jetzt nicht, erst sagst du ich könne nicht rechnen und wenn man nachfragt rechnest du garnicht? Ist dann dein Argument so zu verstehen, dass es garkein Argument ist?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 21:45
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Konnten die gar nicht finden, und weist du warum?
Alle blöcke konnten nicht gehoben werden von uns
Wie axiom kann man eigentlich sein!

http://www.tii-group.de/produkte/werftindustrie.html (Archiv-Version vom 15.04.2014)

Zitat: "Mit den extrem tragfähigen und präzise lenkbaren High-Tech-Fahrzeugen können auf Einzelfahrzeugen mit Ladeflächen bis zu 200 Quadratmetern 1.000 t schwere Schiffsektionen umgesetzt werden. Durch die Kombination mehrerer Schiffsektionstransporter ist der Transport von riesigen Megablocks von mehreren Tausend Tonnen Gewicht möglich."

Werftindustrie 02Original anzeigen (0,2 MB)

Und komm jetzt nicht mit dem Dänikenscheiß, heutige Kräne könnten ein Tausendtonnendingens gar nicht anheben, die würden alle dabei umkippen. Ganz sicher kriegt man die Mehrtausendtonnen-Teile da rauf- und wieder runtergewuchtet.

Da siehste mal wieder, wie wenig ein "axiom kan sich nicht vorstellen, daß" mit der Realität zu tun hat.

Pertti


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 21:48
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:oder wars vierköpfig?
Ja, das wirst Du nie erfahren. Nicht mit dem Schlamm zwischen Deinen Ohren. ;)

@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Rechnen überlasse ich anderen, ich Rechne nur was ich auch begreife.
Zu deutsch: Du rechnest nur, was Du auch begreifst. Rechnen überläßt Du (also) anderen.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 22:01
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Wenn ihr hingeht mit irgend motiverten Menschen und den 1200 Tonnen Stein nach dieser ART wo ihr glaubt das es möglich gewesen wäre zu ziehen und zu hieven auf eine Distanz von 1km.

Das wäre für mich ein beweis. Und glaube auch für @PHK :)

Aber keine Hochleistungseile, Rollen, Schmierfett, Kugellager, Spannungsset, spezialholz, keine Strassen, keine Schienen nur selbst gemachte und über die Natur. Keine Schrauben usw.
Rechne Du erst mal vor, bis wieviel Tonnen es den Römern mit ihren damaligen Mitteln machbar war. Nicht daß ich dies noch nicht gefordert hätte. Erst, wenn wir wissen, was machbar war, wissen wir, ob die tausendzweihundertpaarzerquetschte Tonnen außerhalb deren Möglichkeiten lagen.

Aber kommt da was von so Leutz wie Dir?
Zitat von axiomaxiom schrieb:Und noch was, genau das hatten die Russen den Römern voraus.
Seit wann hatten die Römer keine qualitativ hochwertigen Seile? Oder Schmierfett? Kugellager, Schrauben... Hattense! Was ist eigentlich Spezialholz? Oder ein Spannungsset? Straßen und Schienen hatten Römer wie Russen gleichermaßen "nur selbstgemachte oder über die Natur".

Erzählst Du auch mal was Sinnvolles? Oder weiterhin nur, was Du Dir vorstellen kannst, wie die Realität zu sein habe?

Pertti


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 22:09
Wer sich mal über die Römer etwas weiterbilden will und nicht nur darauf vertrauen muss, was die Römer seiner eigenen Meinung nach alles nicht hatten, der sollte sich mal das hier zulegen:
http://www.amazon.com/Eyewitness-Travel-Guide-Rome-Revised/dp/0789448912


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 22:16
Alter jeder weiss dass die Bilder nicht der Römische Kultur entsprechen sondern die Griechische !


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 22:28
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:hole ich trotzdem weit mehr heraus in meiner realen Vorstellungskraft
Das merkt man, wenn Du Dir keine Trilithonbauenden Römer vorstellen kannst, keine antiken Kugellager und Schrauben usw. usf., etc. pp.
Zitat von axiomaxiom schrieb:werde ich schon schubladifiziert.
Glaub mir, Du paßt in keine Schublade. Die hängen alle höher.
Zitat von axiomaxiom schrieb: ich denke die haben gut gerechnet, aber Theorien sind Theorien über möglichkeiten die Hinweise dazu bieten wie es gemacht werden konnte. Aber es beweist nicht das es so gemacht wurde.
Aha. Du weißt also gar keine Obergrenze zu benennen, bis zu welchen Lasten die Römer zu transportieren verstanden. Wie sagst Du dann, daß 12xx Tonnen nicht drin waren? Da haste doch gar keine Grundlage für!
Zitat von axiomaxiom schrieb:Das wir oder sogar du es nicht selbst überpüfen kannst, ist mir auch klar.
Was Dir auch noch nicht klar ist: experimentelle Archäologie versucht nicht herauszufinden, ob die antiken Kulturen ihre Bauten hinbekamen oder ihre Artefakte anfertigen usw., Sie versucht herauszufinden, wie sie es hinbekamen.

Insofern gibt es in der experimentellen Archäologie eh kein Interesse, so etwas zu tun, wie sich Grewi-Leutz das so gerne wünschen.
Zitat von axiomaxiom schrieb:solange das nicht bewiesen ist auf welche art Sie es gemacht haben
Dann warte mal. Das kann nämlich nie bewiesen werden. Bewiesen werden könnte allenfalls, auf welche Weise sie es gemacht haben könnten. Ob sie dann diese Methode anwandten oder eine andere, kann ohne Zeitreisemaschine eh nie in Erfahrung gebracht werden - es sei denn, sie habens irgendwo niedergeschrieben. Aber dann wärs ja eh schon klar. Wissenschaft arbeitet aus gutem Grund nicht mit Beweisen, sondern mit Hypothesen und Theorien. Und da gilt dann die effektivste. Realiter können die Damaligen aber die zweit- oder dritteffektivste Methode angewandt haben - das ändert nichts am Forschungsstand der effizienten Methoden unter den damaligen Bedingungen und mit den damaligen Mitteln.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Und treffen tust du mich sowiso nicht.
Daß diese Erkenntnis bei mir schon angekommen ist, hättest Du an den Hasenkötteln erkennen können. Aber daß selbst die Köttel an Dir abperlen wie an ner gut geölten Sau, Du Dich also nicht getroffen zu erleben vermagst, wußt ich ja schon. Zum Glück macht das Vorführen auch so Spaß.
Zitat von axiomaxiom schrieb:WIKI:
Die Voraussetzung des Fermi-Paradoxons „… eine Zivilisation, die zu interstellarer Kolonisation fähig ist …“ kann möglicherweise prinzipiell nicht erfüllt werden. Unter diesen Umständen könnte es in der Milchstraße mehrere technische Zivilisationen geben, die jedoch räumlich zu weit voneinander entfernt sind, um sich gegenseitig zu beeinflussen.
Kicher - was ja so viel heißt wie "kann keiner bis hier her gelangen". Und Du merkst es nicht.

Pertti


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 22:30
Zitat von BLACK-TORNADOBLACK-TORNADO schrieb:Alter jeder weiss dass die Bilder nicht der Römische Kultur entsprechen sondern die Griechische
Ist dir der Unterschied bekannt?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 22:41
Ja !! Die geschichte ist naturlich grßer aber zusammen gefast war das so :

Als der 10 jährige krieg im Troja zu ende war flüchteten die Kinder nach den Griechischen Kolonien in Italien ( genau : Zizilien ) ! Durch einer Wolfmutter zocken die beiden geschwister Romolus und Remus auf und gründenten die Stadt Rom !! Rom nahm die Kolonien in Zizilien mit und dann ganz Italien
Nachdem sie von griechenland unabhenich wurden erorberten sie ihre eigentliche Heimat griechenland und hatten dadurch fast gleiche Kultur aussehen und Sprache ( Latainische ) !!

Hier eine Statue wie Romolus und Remus durch die Wölfin großgezocken wurden :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6a/She-wolf_suckles_Romulus_and_Remus.jpg


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

18.05.2013 um 22:44
@BLACK-TORNADO
Ja, diesen mythologischen Hintergrund kenne ich. Aber es gibt ja bedeutende Unterschiede zwischen den Römern und den Griechen usw.

Was sind eigentlich Die Griechen? Die in Griechenland? Die in Türkei, Spanien, Afrika? Makedonien?


Anzeige

melden