Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

25.05.2013 um 18:28
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und Viecherl wie Ochsen und Elefanten etc.?
Hast Du schon mal 825kommanochwas Ochsen koordiniert? Es reicht ja nicht, wenn die hübsch in der Gegend rumstehen und die Haare schön haben.
Die müssen GLEICHZEITIG ziehen ... und das auch noch in die selbe Richtung ...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mir kommt es vor als wenn es nur so geht das 1000 Mann mit ihren Fingern unter den Stein greifen und ihn heben...
Keine Chance. Da können bestenfalls 150 Mann (von den 1000) gleichzeitig anfassen. Für mehr ist kein Platz ... und auch das müssen schon lauter Schmalhanse sein ...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich mein, es ist logisch das "die" den Block nicht hergestellt hätten wenn sie keine Möglichkeit zum Transport hatten...
Das nenn ich endlich mal ne positive Ansage. Seh ich auch so. Fragt sich bloß welche ...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:mit 907 Männern, 75 Pferden, 40 Flaschenzügen zu seinemStandort auf dem Petersplatz bewegt,
Das könnte durchaus ungefähr mit dem obigen Bild von @bit übereinstimmen. Ich hab nur mal grob abgeschätzt. Im Zweifelsfall müssten wir das genau auszählen, was auf dem Bild dargestellt ist ...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:am 10. September aufgerichtet und am 16. auf den vorgesehenen Sockel platziert wurde.
Erst aufgerichtet und dann sechs Tage lang (in aufgerichtetem Zustand) zum Sockel transportiert? Ich glaub, da haut irgendwas nicht hin. Oder ich habs mal wieder falsch verstanden ...


@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@PHK klar wurden sie beantwortet.
Nein, sie wurden nicht beantwortet - Sie wurden SCHEINbeantwortet. So ungefähr nach dem Schema: " ... ach ist doch ganz einfach, das mach ich doch ganz allein mit links, ...und ihr blöden seht doch nur Probleme, wo keine sind usw. ... "
Das sind keine Antworten. Das ist


@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:theoretisch würde man auch für 1200 Tonnen nur ein Kleinkind benötigen.... alles eine Frage der Übersetzung... und seinem Willen, solange zu kurbeln...
Theoretisch ja. Praktisch ist kaum anzunehmen, dass das Kleinkind seine komplette Jugend an der Kurbel verbringen möchte ... :D
Außerdem muss die Kurbel ja auch noch jemand bauen, sie muss den Belastungen gewachsen sein, muss gewartet werden in all den Jahren, eine Kurbel hat nur ein Seil (?), .... usw. usf.
Aber nette Idee. Da würden die Alien-Götter echt dumm gucken ... :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

25.05.2013 um 18:46
Zitat von PHKPHK schrieb:Hast Du schon mal 825kommanochwas Ochsen koordiniert? Es reicht ja nicht, wenn die hübsch in der Gegend rumstehen und die Haare schön haben.
Die müssen GLEICHZEITIG ziehen ... und das auch noch in die selbe Richtung ...
Rindviecher richten sich nach dem Magnetfeld aus.

Also kein Thema die Ochsen zu koordinieren. :)

http://www.zillmer.com/geo_24.html


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

25.05.2013 um 18:49
@Amsivarier
Ochsen dürften mit Sicherheit nicht bei schwierigen Transporten verwendet worden sein, dafür siend die zu unberechenbar. Ebenerdig wohl, selbst da gibt es Überreste einer Transportkatastrophe.

Zillmer ist jetzt nicht Dein Ernst? Du weißt, wer das ist?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

25.05.2013 um 18:51
@FrankD

Ogott, was hab ich da nun wieder zitiert??

Ach Mist, von hundert Quellen zur Ausrichtung von Kuhherden treff ich den... Asche auf mein Haupt.

https://www.google.de/#sclient=psy-ab&q=k%C3%BChe+richten+magnetfeld&oq=k%C3%BChe+richten+magnetfeld&gs_l=hp.12...2524.11580.0.13477.23.21.0.2.2.0.535.4052.0j15j2j3j0j1.21.0...0.0...1c.1.14.psy-ab.c_y9jqhCgiE&pbx=1&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.47008514,d.d2k&fp=cb342b4c66156486&biw=1400&bih=889


3x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

25.05.2013 um 19:00
@Amsivarier
Zillmer würde ich nicht mal seinen Namen glauben :)


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

25.05.2013 um 19:21
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein, sie wurden nicht beantwortet - Sie wurden SCHEINbeantwortet. So ungefähr nach dem Schema: " ... ach ist doch ganz einfach, das mach ich doch ganz allein mit links, ...und ihr blöden seht doch nur Probleme, wo keine sind usw. ... "
Das sind keine Antworten. Das ist
Doch sie wurden beantwortet, mit Belegen sogar. Von dir kam bis jetzt nur, dass du das nicht wahrhaben willst. Das war alles. Wo sind deine Belege?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

25.05.2013 um 20:55
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Rindviecher richten sich nach dem Magnetfeld aus.
Gut - ich präzisiere meine Frage: Wer richtet die 825kommanochwas Magnete aus?
Kannten die alten Baalbeker überhaupt schon Magnete?

( Ich glaub nämlich, Du hast da drei Wörtchen übersehen:
Grasende und ruhende Tiere richten ihre Körperachse tendenziell in einer Nord-Süd-Richtung aus.
wird es wahrscheinlich durch das Magnetfeld der Erde beeinflusst, vermuten
Die Wörtchen heißen "tendenziell", "wahrscheinlich" und "vermuten" ... )

Männliche Rindsviecherl wie Bullen/Stiere sind gelegentlich ein bisschen testosteron- und nasenringgesteuert. Ochsen (das sind die nach Schnippschnapp) sind dagegen ziemlich gemütlich (vielleicht zuuu gemütlich?) und Kühe haben nicht so die ganz große Kraft. Aber alles in allem heißen die Rindsviecherl Rindsviecherl weils halt Rindsviehcherl sind. Das solltest Du in die animalische Kalkulation vielleicht mit einkalkulieren ...


@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Doch sie wurden beantwortet, mit Belegen sogar.
Von mir aus, die Fragen wurden beantwortet. Aber: Die Antworten können nicht richtig bzw. nur unvollständig sein, weil sie nicht funktionieren.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Von dir kam bis jetzt nur, dass du das nicht wahrhaben willst. Das war alles. Wo sind deine Belege?
Meine Belege hab ich auch schon gebracht: Vor allem den LAH-Link. Ich kann ihn aber gern nochmal bringen. Kein Problem.
Oder anders formuliert: Ganz Baalbek ist mein Beleg.

Übrigens - wenn ich mich recht entsinne, kommt mittlerweile sogar das DAI zu dem Schluss, dass die bisherigen wissenschaftlichen Antworten arg 'unvollkommen' sind ...


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

25.05.2013 um 21:00
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber: Die Antworten können nicht richtig bzw. nur unvollständig sein, weil sie nicht funktionieren.
Die Begründung dazu willst du uns aber nicht sagen.
Meine Belege hab ich auch schon gebracht: Vor allem den LAH-Link. Ich kann ihn aber gern nochmal bringen. Kein Problem.
Oder anders formuliert: Ganz Baalbek ist mein Beleg.
In dem Link war doch zu sehen, dass die schweren Steine auf den römischen kleineren Steinen lagen. Das war ja eigentlich ein Beleg gegen deine Behauptungen. Wir können das gerne nochmal durch drehen, auch wenn ich weiß, dass du auch diesmal wieder das nicht akzeptieren wirst.
Zitat von PHKPHK schrieb:Übrigens - wenn ich mich recht entsinne, kommt mittlerweile sogar das DAI zu dem Schluss, dass die bisherigen wissenschaftlichen Antworten arg 'unvollkommen' sind ..
Was im Umkehrschluss ja nicht bedeutet, dass Baalbeck nicht von den Römern erbaut wurde, nicht war.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

25.05.2013 um 21:11
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die Begründung dazu willst du uns aber nicht sagen.
Hab ich doch auch schon: Minimum 4600 Leute für "nur" 600 Tonnen, kein Platz, keine Piste ... und das Bild von @bit mit dem zweiten dicken Brummer spricht Bände.
Soll doch erst mal die Wissenschaft eine vernünftige Lösung von A bis Z aufzeigen und ich tu sie dann zerlegen ... einverstanden ? :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das war ja eigentlich ein Beleg gegen deine Behauptungen.
Seh ich nicht so. Ich hatte Dir aber schon mitgeteilt, dass das nicht so einfach zu prüfen ist ... und schon gar nicht von hier aus. Nochmal durchdrehen wäre also genauso unfruchtbar wie bisher.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was im Umkehrschluss ja nicht bedeutet, dass Baalbeck nicht von den Römern erbaut wurde, nicht war.
Es heißt aber auch nicht, dass die Römer zwingend die Erbauer sein müssten. Es heißt eigentlich nur: "Erstmal Ende Gelände - Neuer Blickwinkel dringend gesucht".
Und das ist - denke ich - sehr zu begrüßen.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

25.05.2013 um 21:29
@PHK wieso kein Platz und keine Piste? Könntest du das mal erklären.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

25.05.2013 um 21:39
@Spöckenkieke
Na wie gesagt, 4600 Leute oder 825kommanochwas Muhs ... ach halt, bei 600 t sind es ja "nur" 412,5 Viecherl ... oder irgendwas Anderes benötigen ziemlich viel Platz. Mindestens soviel, dass sie sich gegenseitig nicht stören ...
( Wenns unbedingt notwendig ist, können wir ja wieder ne grobe Überschlagsrechnung machen. Kannst ja schon mal über die Voraussetzungen nachdenken. )

Und wenn Du dann so aufs "Tempel"gelände kommst mit dem Tross ... und die Steine an die richtige Stelle in der zweiten Etage setzen willst ... gehts über Stock und Stein hoch und runter ... wie soll das gehen?
Und wie auch schon gesagt: Wo ist eine geeignete Piste für sowas? (siehe Bild Bit)


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

25.05.2013 um 22:00
@Spöckenkieke
Hab grad mal bisschen gespielt: :D
Wenn man den Stein des Südens (1200t) mit einem Fesselballon bei 20° C , Heliumfüllung und Windstille transportieren würde, müsste der einen KUGEL-Durchmesser von rund 135 Metern haben, vielleicht auch 140 m wegen der Seilmasse und so ...
Ein ganz schön großes Geschoss, aber das würde ich eher als machbar ansehen als mit Millionen von Kühen. Weil Luft ja keine Balken hat. Bleibt die Frage, wo hatten die Baalbeker das Helium her? :D

Es müsste aber eben wirklich windstill sein. Ein Hauch und es gibt Tote ...

Bei diesen Gedanken stellt sich mir erneut die Frage, warum da sone Klunkern reingehauen wurden (egal wie und von wem). Das allein gibt schon irgendwie keinen Sinn ...
Aber irgendeinen muss es ja haben, sonst hätten die das nicht so gemacht ....


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

25.05.2013 um 22:24
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wenn Du dann so aufs "Tempel"gelände kommst mit dem Tross ... und die Steine an die richtige Stelle in der zweiten Etage setzen willst ... gehts über Stock und Stein hoch und runter ... wie soll das gehen?
Nun, das Tempelgelände war ja noch nicht da, also kein Platzproblem. Und die zweite Etage existiert auch nicht, da ja darunter nur das Fundament ist. Sprich die Teile sind ebenerdig transportiert worden. Wie du aber am Keystone sehen kannst, waren die Römer durchaus auch in der Lage große Steine zu heben. Nur haben sie sich die Mühe nicht bei den Trilliton gemacht, da die eine andre Funktion hatten, eben die Befestigung der Böschung.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ein ganz schön großes Geschoss, aber das würde ich eher als machbar ansehen als mit Millionen von Kühen.
Nun, dann reduziere mal die Menge der Kühe auf die realistische Anzahl, dann hast du auch kein Problem mehr. Und wie du ja weißt haben die Römer ja Flaschenzüge verwendet. Wie war nochmal die reduzierung der Kraft pro Rolle an einem Flaschenzug? Also wirst du wohl auf 15-30 Kühe pro Seite reduzieren können. Nimm noch ein paar hundert Arbeiter dazu und du kriegst den Stein bewegt, ohne irgendwelche Heliumballons.


1x zitiert1x verlinktmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

25.05.2013 um 22:47
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nun, das Tempelgelände war ja noch nicht da, also kein Platzproblem.
Sobald Du da auch nur einen größeren Stein rumliegen hast, stört der ganz gewaltig ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und die zweite Etage existiert auch nicht,
Selbst die ganz dicken Brocken wurden übereinander gelegt. Und wenn die Dinger 4 m Höhe haben, dann ist der obendrauf aber dicke in der Zweiten Etage. Also nichts mit ebenerdig ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wie du aber am Keystone sehen kannst, waren die Römer durchaus auch in der Lage große Steine zu heben.
Nichts für ungut, aber langsam kann ich das Wort Römer nicht mehr lesen. Übrigens liegt der Stein ja noch da rum. Das heißt, die Römer konnten ihn auf jeden Fall nicht heben. Sonst hätten sie es ja wohl getan. Und wer hat da dran rum gepickert?
Fragt sich, ob er wirklich an genau dieser Stelle aus dem Fels gehauen wurde ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nur haben sie sich die Mühe nicht bei den Trilliton gemacht, da die eine andre Funktion hatten, eben die Befestigung der Böschung.
Also unser Dorfteich hat auch ne Böschung. Nur Trilobithen findest Du da nicht. Und soweit ich "weiß" ist keine andere Böschung auf diesem Planeten mit solchen Dingern befestigt worden. Warum also grad die ? Weils ein Raketenstartplatz war? Oder wars doch eher die Bodenstation eines Weltraumliftes mit direkter Götteranbindung zu Zeus und Co. ?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nun, dann reduziere mal die Menge der Kühe auf die realistische Anzahl,
Hatte ich doch schon (412). Ist auch noch ne gute Nummer.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und wie du ja weißt haben die Römer ja Flaschenzüge verwendet.
Um die Kühe auf die Böschung zu heben? Du weißt doch: Die Römer waren es nicht!
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also wirst du wohl auf 15-30 Kühe pro Seite reduzieren können.
???


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

25.05.2013 um 22:59
Also ich hab auch mal ein bisschen gerechnet. Wir haben bei den Steinen bei LAH, ja die Ankerlöcher auf der Sichtseite. http://lah.ru/expedition/sl2009/10-baalbek/ba31.jpg Der linke Block wiegt 600t. Wenn man nun die etwa 17 Ankerlöcher nimmt, und auf der anderen Seite auch soviele veranschlagt, haben wir also 37 Anker, an die 37 Seilzüge befestigt werden können. Wir teilen also das Gewicht durch 37 ergibt etwa 16t pro Anker. Wenn wir jetzt Flaschenzüge einrechnen verringert sich die Gewichtskraft, die an jedem Seil verrichtet werden muss auf ein Fünftel. Haben wir also pro Seilende eine nötige Zugkraft von 3t. Setzen wir nun noch die Winden ein, reduziert sich die Zugkraft wiederrum um einen Betrag den ich nicht richtig berechnen kann, weil es von der Länge der Windenarme abhängt, abermindestens die Hälfte aber wahrscheinlich eher das Vielfache wird hier reduziert (nehmen wir hier einfach mal ein drittel an). Setzen wir die vorgeschlagenen 8 Speichen ein, verringert sich also die benötigte Kraft auf 125kg Pro Person. Die man übrigens nicht Stemmen muss, sondern ziehen. Und wenn dann da noch ein paar Kühe oder PS helfen, sehe ich da kein Problem, selbst wenn wir das mit zweihundert Tonnen mehr machen, muss eben nur die Menge der Arbeiter erhöht werden. Nach dieser Rechnung benötigt man also etwa 300 Arbeiter, wenn man nun noch 40-50 Rinder dazu rechnet, bräuchte man ja noch wesentlich weniger Arbeiter.
Zitat von PHKPHK schrieb:Sobald Du da auch nur einen größeren Stein rumliegen hast, stört der ganz gewaltig ...
Warum sollte da ein größerer Stein im Weg liegen?
Zitat von PHKPHK schrieb:Selbst die ganz dicken Brocken wurden übereinander gelegt.
Eben nicht.
Zitat von PHKPHK schrieb: Übrigens liegt der Stein ja noch da rum. Das heißt, die Römer konnten ihn auf jeden Fall nicht heben.
Nun, die Alienbaumeister offensichtlich auch nicht.
Zitat von PHKPHK schrieb:Fragt sich, ob er wirklich an genau dieser Stelle aus dem Fels gehauen wurde
Fragt sich nicht wirklich. Sieh dir mal die Fotos bei LAH an.
Zitat von PHKPHK schrieb:Also unser Dorfteich hat auch ne Böschung. Nur Trilobithen findest Du da nicht. Und soweit ich "weiß" ist keine andere Böschung auf diesem Planeten mit solchen Dingern befestigt worden.
Und wieder drehst du dich im Kreis, Ich habe dir diverse römische und griechische Bauwerke genannt, wo das auch so gemacht wurde. Warum behauptest du jetzt, dass dir keine bekannt wären? Wieder Masterreset?
Zitat von PHKPHK schrieb:Hatte ich doch schon (412). Ist auch noch ne gute Nummer.
Siehe Rechnung oben...
Zitat von PHKPHK schrieb:Um die Kühe auf die Böschung zu heben? Du weißt doch: Die Römer waren es nicht!
Ja, das kenen wir von dir, wenn dir die Argumente aus gehen kommen dumme Kommentare.


3x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

25.05.2013 um 23:14
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Da frag ich mich nämlich, wieso dann HIER über die angebliche Steinezieherei bei den Pyramiden debattiert wurde?
Dann mach Dich doch kundig, wenns Dich interessiert.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und dann frag ich mich, wie denn die vielen großen Steine in Baalbek - darunter die drei des Trilithons - transportiert wurden? Gezerrt wurden sie nicht, mit Tiefladern wurden sie nicht gefahren, von Flaschenzügen und Ankerspillen keine Spur, von Piste oder Rampe keine Spur, ... Wie dann?
Wie Spöckenkiecker schon schrieb, das wurde schon geklärt. Auch wenn Du es nicht akzeptierst, was dann Deine Sache ist. Der Transport von Mehrhunderttonnern mithilfe von Spillen wurde von den Römern selbst bildlich dargestellt, da gibt es nichts zu debattieren, ob oder ob nicht.
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein. Das war ein Vergleich. Und für Vergleiche sollte man die Voraussetzungen egalisieren oder wenigstens definieren ... und da die eine Hälfte schon da war, bot es sich an die zweite hinzuzufügen.
Nö. Da niemand meinte, die Mehrhunderttonner wären wie die ägyptischen Mehrtonner transportiert, war Dein Adabsurdumführen dieser Annahme einfach nur dämlich. Das wäre so, als würde ich mich über die Annahme lustig machen, der Mond wäre an der Erde mit nem Seil festgebunden. Da niemand sowas annimmt, würde ich mich nur selbst zum Deppen machen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Das denkt wohl nur ein Einziger auf diesem Planeten.
Im PHK-Universum.

Die Bestimmung des Böschungswinkels war ne Sache. Sobald der Böschungswinkel geringer ist als bei nem Sandhaufen, ist die Statik sicher. Ne Pyramide kann nicht einstürzen (außer Hohlräume in ihr).
Zitat von PHKPHK schrieb:Sowas wie das Osireion, den "Chefren"-Taltempel, das Serapeum, die Pyramiden, Dendera, ... etc. p.p. haben die Römer lange nicht hingekriegt.
Wie jez, haben sie es versucht und sind gescheitert? Oder hattense nur keine Verwendung für ne Pyramide? Wo ist denn bittschön die architektonische Herausforderung an Serapeum & co. an denen die Römer gescheitert wären? Die Kuppel des Runbaus des römischen Pantheons, das ist ne echte architektonische Leistung. Gib mal Butter bei die Fische, was das besondere, von den Römern nicht zu Bewerkstelligende an den genannten Objekten sein soll. So isses nur Wischiwaschi "guckma, Pyramiden ha'mse keine gebaut".
Zitat von PHKPHK schrieb:Und sogar "ihre" Obelisken mussten sie klauen. Rat mal wo ...
Aha, verstehe. Nen mehrere hundert Tonnen schweren Obelisken zu transportieren und schließlich aufzurichten, das ist ein Klacks, nen Obelisken aus dem Stein zu hauen hingegen die Superleistung, zu der die Römer nicht fähig waren.

Dümmer gehts nimmer!

OK, streich das N.
Zitat von PHKPHK schrieb:"Komisch ist vieles dem Ahnungslosen, von Belang ist das aber nicht." (Zit. Pertti)
Wenns wenigstens gepaßt hätte, es an der Stelle zu zitieren. Aber hatte ich mich da grad über was lustig gemacht, das ich nicht verstanden hätte? Irgendwas in der Art?

Mir scheint, Du hast nicht mal verstanden, was das Zitierte besagt.

Pertti


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

25.05.2013 um 23:35
@perttivalkonen
Im Übrigen stammen einige der Supersärge im Serapeum aus der römischen Zeit :)
Und der Chefren-Taltempel mit seinen 20-Tonnern ist geradezu lächerlich (in der GreWi-Literatur kursieren Behauptungen von Dutzenden Steinen mit vielen 100 t", aber das geht, wie in Tiwanaku, auf einen Fehler von Graham Hancock zurück, der diesen inzwischen auch öffentlich eingesteht.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

25.05.2013 um 23:53
@PHK

Nochmal dies:
Zitat von PHKPHK schrieb:Und dann frag ich mich, wie denn die vielen großen Steine in Baalbek - darunter die drei des Trilithons - transportiert wurden? Gezerrt wurden sie nicht
Obwohl Du also selber weißt (zu wissen vorgibst), daß die Mehrhunderttonner nicht gezerrt wurden wie die Mehrtonner der Pyramide, kommst Du noch immer mit Deinen 825 Ochsen und ner Handvoll Ochsenschwänzen daher, wahlweise mit der halben Kleinstadt von 4260 Steinzerrern, welche Du aus den ägyptischen Steintransportteams für die Trilithonsteine hochgerechnet hast. Merkst Du's nicht? Wie ich schon sagte, nimm ne Größenordnung weniger Typens, und schon bist Du beim tatsächlich Machbaren.

Pertti


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

26.05.2013 um 10:10
@Spöckenkieke
coole Rechnung, die Du da aufmachst. Da nehm ich dann doch lieber das Kleinkind von @Euredudeheit. Das ist billiger, geht schneller, ... und erledigt seine Aufgabe willig und mit Begeisterung.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warum sollte da ein größerer Stein im Weg liegen?
Weil es vielleicht eine Baustelle war, auf der vielleicht mehrere Steine verbaut wurden?
Zitat von bitbit schrieb am 22.05.2013:Eben nicht.
Eben doch. Siehe LAH-Link.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nun, die Alienbaumeister offensichtlich auch nicht.
Gut. Damit wären die Römer ausgeschlossen. Wer dann?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Fragt sich nicht wirklich. Sieh dir mal die Fotos bei LAH an.
Das sind zwei verschiedene Steine an unterschiedlichen Plätzen. Und bei beiden Plätzen fragt sich (jedenfalls für mich), was mit der direkten Umgebung passiert ist.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich habe dir diverse römische und griechische Bauwerke genannt,
Ja.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:wo das auch so gemacht wurde.
Nein.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warum behauptest du jetzt, dass dir keine bekannt wären?
Weil das, was Du mir gezeigt hast, bestenfalls ein billiger Abklatsch ist. Wenn überhaupt ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Siehe Rechnung oben...
Lieber nicht. (Brauch meine Augen noch)
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ja, das kenen wir von dir, wenn dir die Argumente aus gehen kommen dumme Kommentare.
Ja, das kennen wir. Aber weniger von mir als von anderen ... :D


9x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

26.05.2013 um 12:09
Zitat von PHKPHK schrieb:Weil es vielleicht eine Baustelle war, auf der vielleicht mehrere Steine verbaut wurden?
Und warum sollte man das nicht so planen, dass kein Stein im Weg liegt? Du sagst den Römern mal wieder nach zu dumm zu sein um eine Planung durchzuführen. Merkst du das überhaupt noch?
Zitat von PHKPHK schrieb:Eben doch. Siehe LAH-Link.
Dann zeig doch mal wo das so war.
Zitat von PHKPHK schrieb:Gut. Damit wären die Römer ausgeschlossen. Wer dann?
Nein, damit wären deine Aliens ausgeschlossen. Hast du wohl nicht bemerkt. LOL
Zitat von PHKPHK schrieb:Das sind zwei verschiedene Steine an unterschiedlichen Plätzen. Und bei beiden Plätzen fragt sich (jedenfalls für mich), was mit der direkten Umgebung passiert ist.
Das war nicht deine Frage. Lenke nicht ab.
Zitat von PHKPHK schrieb:Weil das, was Du mir gezeigt hast, bestenfalls ein billiger Abklatsch ist. Wenn überhaupt ...
Ach, könntest du das bitte begründen?
Zitat von PHKPHK schrieb:Lieber nicht. (Brauch meine Augen noch)
Das war klar, du würdest dir lieber die Augen ausstechen, als etwas sehen zu müssen, was du nicht sehen willst. Wie @Commonsense es ausdrückte, du weigerst dich ja schon eine Türklinke einer Tür aus deiner Zelle auch nur anzurühren.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, das kennen wir. Aber weniger von mir als von anderen ...
Also bis jetzt bist du der Einzige, der sowas macht. qed.


Anzeige

1x zitiertmelden