Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 02:14
@PHK

Naja, war vielleicht ein Schnellschuss.
Dachte eigentlich wenn man von der Sonne aus betrachtet, hinter der Erde die gesamte Wärmestrahlung der Sonne misst, die auf einer Fläche X, in der sich der Erdschatten befinde, misst.
Und dann noch mal ohne…….

Ob das so einfach geht bin ich mir aber auch nicht sicher.

Mit einer parallelen Messung vor und hinter der Erde sollte es aber gehen.

Denke ich mal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 07:27
perttivalkonen schrieb:
Es ging darum, das Erdinnere durch die globale Erwärmung an der Oberfläche zu erhitzen, und zwar durch gute Leitfähigkeit.

Soso. Wie soll das gehen ohne Wärmepumpen?
Gar nicht, sag ich doch!
Zitat von PHKPHK schrieb:Was anderes ist es, wenn das heiße Innere durch eine wärmere Außenhülle nicht so viel Wärme verlieren würde, weil das einer besseren Isolation gleichkommen würde ....
Für die Erdexpansion? Kürzlich hattest Du noch selbst geschrieben, daß der interne Wärmeaustausch vom Heißeren zum weniger Heißen letzterem Volumenzunahme nur auf Kosten von Volumenverlust für erstenen einbringt. Toll, daß dieser Prozeß, der das Gesamtsystem gleich groß läßt, auch verlangsamt werden kann. Durch Wärmepumpen.

Und was hat das jetzt mit der globalen Erderwärmung zu tun? Oder der Erdexpansion?

Meine Abweisung von Mailos "Vorschlag" war also völlig korrekt.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 07:42
@PHK
In dem Fall ging es mir nur darum festzustellen, Text, weil Pertti dies drastisch in Zweifel gestellt hatte.
Das geht ganz schnell. Ich rübe oben zwei kalte Bier in mich rein und ganz schnell kommt es unten warm raus.

Ich hoffe, dass ich damit deine These stützten kann.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 11:31
@PHK

danke noch für deine Antwort.. naja da muss ich doch noch mal kurz einhaken..
- Beide Komplexe sind nach ähnlichen Prinzipien aufgebaut. Soll heißen: Die Ergebnisse bzgl. ihrer naturwissenschaftlichen Inhalte sind weitestgehend gleich.
ich bin ja da kein fachmann aber die Pramiden von Gizeh und die von Teotihuacan sind doch grund verschieden von der Bauart &zweck und wurden ja nicht annähernd in der selben Zeitepoche errichtet (da liegen über 2 tausende jahre dazwischen) und auch nicht von der selben kultur. und auf einem anderen Kontinent .

- Beide Komplexe (Giseh + Teo) wurden definitiv gemeinsam geplant
von wem? die Aegpter waren aber nicht in Amerika
- Sie wurden mit höchster Wahrscheinlichkeit zeitnah errichtet. Die gegenwärtigen offiziellen Datierungen sind definitiv falsch. Beide.
also irren sich die mesoamerikanischen forscher und die Aegyptologen zufällig gemeinsam ? und was ist mit den anderen zahlreichen pyramiden die es gibt? und was ist mit Cholula die grösste pyramide die steht in mexiko und wurde die nicht sogar vorher gebaut ? und was ist mit den chinesischen Pyramiden?
Die Planer waren jedoch die selben oder kannten sich (zumindest) ziemlich gut.
ja man nennt sie auch -> Menschen

die einzige weltweite gemeinsamkeit ist das die pyramidenform die einfachste art ist um in die höhe zu bauen das ist auch dass was ein 3 jähriger mit den klötzchen als erstes lernt .
Die Motive waren (zumindest zum großen Teil) definitiv die selben: Die Erhaltung von naturwissenschaftlichem Wissen über sehr lange Zeiträume und Katastrophen hinweg sowie die Schaffung eines "Langzeit-Erdvermessungs-Gerätes"
ja durch Sterne, Sonne&Mond . das hat religiöse gründe und ganz praktische ... bei diesen zeitmessungen gehts um ernte oder auch rituale. desswegen haben die ureinwohner da auch menschen geopfert bei versch konstellationen . die motive/zweck sind grund verschieden. für die Aegypter waren dass ja auferstehungs-bauwerke für die Könige und nicht wie bei den Indianischen stufenpyramiden auf dem oben auf Altaren zur besänftigung der götter ja alles mögliche durch deren Priester da geopfert wurde .eine schlechte Ernte war da grund genug für ein Blutbad.. und auch bei div. himmels konstellationen.
Zum Beispiel waren die Maßeinheiten Meter, Grad, Sekunde, Zoll, Attisches Stadion, Kyrenaischer Fuß, Königselle, ... usw. zu beiden Seiten des Atlantiks sehr gut bekannt.
das hatten wir schon genug behandelt und das gegenteil ist der fall der pariser meter hat nix mit den körpermessungen zutun .



.


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 12:54
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: haben die ureinwohner da auch menschen geopfer
Quatsch. Das waren verunglückte Astronauten...


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 13:48
@PHK
Ich fasse mal das bisherige zusammen
Erdexpansion - ja - da bist du dir sicher
Ursache - unbekannt
Ablauf - unbekannt
Auswirkung - abgesehen davon dass die Erde expandieren soll - unbekannt
Nachweise das die Erde expandiert - keine
Ideen wie die Lücken zu schließen sind - keine
Plattentektonik - gibt es nicht
Ersatz Erklärungsmodell dass die heutigen Erkenntnisse und Modelle ersetzt - keines

Habe ich etwas vergessen oder einen Fehler drin?


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 14:47
Pyramiden wurden von Menschen gebaut weil:

- Wie kommt ein Volk das Kriege und auf überleben ist, auf den Gedanken eine so gesagte simple Pyramide zu bauen? Einfachste Form und doch hochkomplex.

- Sie haben mehr als 20 Jahre daran gebaut. Sehr demotivierend, denn die wussten zu ihrer Lebzeiten gar nicht wie lange das dauert, konnten es ungefähr annehmen.

- In diesen 20 Jahren oder mehr kann so viel passieren für den Pharao, das so ein egoistischer Plan, doch auch seinen NAMEN schon fast am Anfang in den Stein gemeisselt haben will, ohje wenn er vorher abkratzt und keiner weiss wer das bauen wollte, oder ein anderer Nachfolger dann alles als seinen Masterplan verkaufen will :) . Das hätte doch kein Pharao akzeptiert, das sein Name vergessen wird. Der hätte im Verhältnis zu einer Pyramide unbedingt stehen sollen. (Man darf schon sagen wer eine Pyramide bauen will ist oder muss Grössenwahnsinnig sein, zumal zu dieser Zeit.)

- Sie hatten viele Sklaven (oder besser Arbeiter)?

- Sie konnten schon komplexe Berechnungen machen? Von wo haben die das gelernt und übergeben? Warum haben die das nur für Pyramiden gekonnt?

- Für was sollte ihnen eine Pyramide in irgend einer Form etwas helfen im Sinne ihrer Kultur? Wenn man heute schaut, es hat ihrer eigenen Kultur "nichts" gebracht.

- Was war die Aufgabe und der Gedanke eine Pyramide zu bauen die über 10 000 Jahre alt werden kann oder mehr?

- Haben diese ihre Techniken, Geschichten, Wissen, dort lagern wollen? So das es überdauern kann?

- Warum haben diese dann für ihre eigene Sicherheit keine Super bauten, bauen können um sich zu schützen?

- Warum steht in keiner Pyramide irgendetwas von ihrem Erbauer? Ägypter haben doch ansonsten immer etwas geschrieben und so gesagt Dokumentiert. (Ausser das rote Geschmier das wohl nachträglich dorthin kam ca. 6x10cm).

- 2.5 Tonnen Stein, hätte dem fall jede 3 Minuten vom Steinbruch abgebaut Quadratisch geformt und Transportiert, sowie dort aufgestellt werden.

- Auch wenn tausend Männer das gleichzeitig alles vom Steinbruch bis zur Hebelmaschine gemacht hätten, wäre das doch 3min. x 1000 = 3000min. sind dann 50 Std. also je zwei Tage. Dann hätten alle mind. 2 Tage Zeit gehabt von A - O.

- Wie höher das Sie werden braucht es dann vielleicht auch weniger Arbeiter, aber die höhe verlangsamt das dann auch gerade wieder, somit es sich ausgleichen kann.

- Wie haben Sie diese Gänge machen können? Wie wussten Sie welcher Stein dann wie aufgebaut werden muss? Das war ja ein super Bauherr der das alles 20 Jahre im Auge behielt. Zum glück hat den kein herabstürzender Stein getroffen, oder zum glück ist er nicht erkrankt, zum glück ist er nicht von einem Elefanten überrannt worden, ein einzelner Mann der die Mathematik verstand.

- Danach verstand wohl keiner mehr wie das funktionierte, für mich ist das sehr PARADOX. Ich zweifle nicht das unsere Vorfahren Intelligent waren, aber ich Zweifel das Sie solche Sachen bewerkstelligen konnten und andere Bauten dann erst 2000 - 4000 Jahre später erst machen konnten.

- Warum darf man diese Kammern in der Pyramiden nicht öffnen? Warum wird so ein Geheimnis daraus gemacht über die unterirdischen Tunneln unter der Pyramide, warum wenn es doch nichts ist, dann lasst doch Forscher das untersuchen. Somit hätten wir ein Problem weniger wenn nichts ist und wir kämen dem Ursprung, wer, warum, zu welcher Zeit, etc. viel näher. Wäre doch so einfach.

- Zu aller Letzt frage ich mich immer wieder für den SINN und zum Verhältnis des Aufwandes. Das ist doch Geisteskrank. Wenn da nicht gewisse Menschen ihre bedenken haben, ist das für mich einfach nicht ganz normal.


1x verlinktmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 15:14
Die meisten der Fragen könnte ich beantworten.... aber ich hab echt keine Lust mehr dazu, weil alles zig dutzende Male gesagt worden ist.
Es macht auch keinen Sinn mehr, weil die Erklärungen sowieso nicht interessieren.
Und wenn man jemandem die Antworten gegeben hat, kommt spätestens ein paar Wochen später wieder einer, der wieder von vorn anfängt.

Onkel continuum, ich wünsche dir viel Spaß beim
UnwissendbleibenwollenundvielelängstgeklärteFragenstellen...
Ansonsten kannste ja, wie mindestens ebenso viele Male in den Pyramidenthreads erwähnte Webseite aufsuchen http://doernenburg.alien.de/RDV/RDV00.php (Archiv-Version vom 13.10.2013)
Kannst es auch lassen.... es spielt effektiv keine Rolle. Mußt halt selbst wissen, ob du an realistischen Erklärungen interessiert bist, oder lieber nur nebulöse Rätsel-Mythen lesen willst.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 15:16
@rmendler

ich bin dafür, den träumern ihre mythen und sagen zu lassen.

(grad' jetzt, wo's so weihnachtet...)



:-)


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 15:19
@APD
SO SEI ES.....


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 16:25
@rmendler
Gemäss Wissenschaft, ist es noch nicht Fakt wie die Pyramiden überhaupt gebaut werden konnten. Es gibt Modelle die mit viel Phantasie möglich gewesen wären, aber Fakt ist, es ist bis heute nicht BEWIESEN wie die gebaut wurde und in welcher Zeit.

Es sind nur annahmen, die bis jetzt nicht widerlegt werden konnten durch gefundene Gegenstände die in der nähe der Pyramiden waren. Auch der Spachtel, denn die Nachfahren aufgetragen haben bei der Wartung der Pyramiden, kann das Datum der fugenfüllung verfälschen.

Die haben 20 Jahre an der Pyramide gebaut und dann vergessen Spezialisten immer auszubilden für die weitere Wartungen? Die haben an alles gedacht, aber an das nicht?

Und du sagst mir in deiner Aussage, die Pyramiden sei bewiesen wie Sie gebaut wurde?

Diese gepostete Seite hat sehr viel Inhalt, werde die mal lesen. Aber im Überflug der HP ist es eine theoretische Annahme wie es hätte sein können. Aber wenn diese Seite so bekannt oder von euch gestützt wird, warum wird diese nicht OFFIZIELL als die Antwort der Antworten herangenommen?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 16:31
@continuum

Es geht doch eigentlich eher um die Klarstellung, daß Pyramiden von Menschen gebaut werden konnten, wofür verschiedene Vorgehensweisen zu Verfügung stehen. Welche davon letztendlich genutzt wurde, ist in Bezug auf die hier vertretenen Ansichten, Menschen der Antike hätten die Pyramiden nicht bauen können, doch erst einmal zweitrangig, oder?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 16:39
@Commonsense
Klar konnten Pyramiden von Menschen erbaut werden.
Glaube nicht das ein Ufo vorbeikam. Da hätten die auch gerade andere Sachen bauen können.

Ja, es ist zweitrangig. Aber dennoch ein wichtiger Aspekt, vom Verständnis der gesamten Menschheit, das wir nicht einfach plötzlich intelligent geworden sind. Das kam in verschiedenen Phasen und zudem gieng in der Zwischenzeit auch Wissen ev. durch Kriege, Katastrophen usw. verloren oder in Vergessenheit.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 16:41
@continuum

Außer ein paar PSlern glaubt ja auch niemand, daß der Mensch ansatzlos und plötzlich intelligent wurde.
Auch die Pyramiden unterlagen ja einer Entwicklung, die durchaus nachvollziehbar ist, von den ersten Mastabas über Stufen- und Knickpyramide bis zu den Höhepunkten in Gizeh.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 16:51
@Commonsense
Ich frage mich dann immer wieder, warum bauten Sie Pyramiden?
Wenn diese doch so intelligent waren und sich extrem Sachen vorstellen konnten, wollten diese doch irgendetwas absichern? Wissen? Kann mir nicht vorstellen das dies aus langweile oder für einen Pharao gemacht wurde, ist mir dann zu einfach.

Genau man sieht die Entwicklung die bei den kleinen Pyramiden gemacht wurden, die wollten das unbedingt in der Endform der Grösse von Gizeh und warum? Aber das waren dann nicht nur 20 Jahre. Die mussten vorher lernen und Wissen übergeben.

Und genau dort fängt meine zweitrangikeit an! Denn das ist für mich das grössere Geheimnis als ob Sie die Pyramiden erbauen konnten (obwohl dort auch gewisse Ungereimtheiten sind, ausser man nimmt an das Sie weiter waren als wir Ihnen zugestehen möchten mit Meissel und Hammer, in einem gestehen wir Ihnen zu, das Sie die Pyramiden erschaffen haben(Mathematik, logisches Denken, Planerische Fähigkeiten, Organisation, Geduld, Motivation der Arbeiter, Soziale Systeme und vieles mehr das es gebraucht hatte), im anderen gestehen wir Ihnen nicht zu, das Sie schon bessere Werkzeuge besassen, aber das ist für mich drittrangig).


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 16:55
@continuum

Ich sehe es nicht als unrealistische Vorstellung, daß sich Herrscher ein Grab als Denkmal bauen ließen. Ähnlich pompöse Gräber gibt es ja auch in anderen Kulturen und Epochen.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 17:00
@Commonsense
Als unmöglich sehe ich das ja auch nicht. Aber wenn jemand so pompöse Gräber bauen will, will er ja auch das jeder sieht wer dort drin begraben wird und jeder vor Ehrfurcht erstarrt. Aber wo ist der Name?

Diese Herrscher waren wie der Name sagt Herrscher, das wurde teils in Ägypten bei andern bauten auch dokumentiert, warum nicht bei der Pyramide?

Die Gräber wurden dann ein paar Kilometer weiter gefunden und heute wird angenommen, das es keine Grabstätten waren die Pyramiden.

Die moderne Ägyptologie vertritt erstere These: es handelt sich um Grabbauten. Also eine These.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 17:13
Ich bewundere echt immr wieder die Leute, die ohne den Hauch einer Ahnung die Wissenschaft widerlegen wollen...


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 17:24
Worin soll denn das Problem bestehen, mit einer Horde Steinzeitmenschen Bauwerke wie Pyramiden zu bauen.
Die größten Herausforderungen bestehen darin die Idee zu generieren und die Horde zu Motivieren und bei der Stange zu halten.
Ein Schlauer Kopf hat mal gesagt, „gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben.“
Wenn Die Ihm einen festen Punkt gegeben hätten und die Erde Angeln besäße, hätte Er das auch geschafft.

Mit solch einem Gerät, -->A<--, in geeigneter Größe, ist es Möglich jedes Gewicht zu bewegen, was die verwendeten Materialien in der Lage sind zu Tragen.
Wie die damals die Klötzchen aufeinander gestapelt haben ist eigentlich belanglos.
Denn:
Viele Wege führen nach Rom.
Gruß
Mailo


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 17:28
@FrankD
Thesen sind da um widerlegt zu werden und hat nichts zu tun, das man der Wissenschaft nicht glaubt, aber glauben kann man in der Kirche.

Eine These ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf. Der Verfasser einer These behauptet die Wahrheit. Ist die These nicht haltbar, muss sie verworfen werden. Andernfalls kann an der These festgehalten werden.

Und ja wer zuerst eine These aufstellt, hat klar Vorteile. Denn der nächste muss nun das Gegenteil beweisen, das es nicht so ist und solange bleibt die These bestehen.

Wikipedia: These

Und wenn ich mich halt frage, Warum wurden Pyramiden gebaut?

- Ägyptologen vermuten als Gräber der Pharaonen
- Astrologie-orientierte Wissenschaftler sehen in den Pyramiden das Vorhersagen der Zukunft.
- Um das Volk zu beschäftigen
- Mathematik-geneigte Wissenschaftler galten die Pyramiden als Verkörperung mathematischer Formeln, also ein überdimensionales Nachschlagewerk.
- Von Außerirdischen als Basis auf der Erde.


Dann sind für mich alles Antworten die einfach eine mögliche Idee oder Thesen einiger Wissenschaftler die das am ehesten für möglich hielten. Aber ist es korrekt? War der Sinn so einfach und die Bewerkstelligung so komplex? Ja, aber es ist nur ein weiterer glaube.


Anzeige

1x zitiertmelden