Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 17:31
@continuum

Der natürliche Feind von Königsgräbern ist der gemeine Grabräuber.
Das war auch den alten Agyptern bekannt.

Muss nicht, könnte aber doch ein Beweggrund sein.

Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 17:36
Die Pyramiden wurden gebaut, um die Grabräuber zu beschäftiegen.

Meine These.

Gruß
Mailo


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 17:45
@Mailo
Vielleicht haben die diese Pyramiden auch nur gebaut um den Grabräubern in der Wüste Schatten zu spenden um dann zum Tal der Könige zu kommen. lol

Nein.
Wenn diese Intelligent und fortgeschritten waren, was ich denke. Dann hatten die eine grössere Absicht als Gräber in dieser Dimension zu bauen. Wenn ich die Gräber irgendwo vergrabe dann findet das fast keiner in der Wüste. Aber noch ein Pyramide zu bauen, hier bin ich, wäre ja eine direkte Einladung gewesen und alle Erbauer wussten von den Eingängen etc.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 17:50
@continuum
Meister, auch dir ist wieder mal ein Verständnisproblem untergekommen.
Wenn ein Archäologe sich dazu hinreißen lässt, zu sagen, das man nicht weiß, wie die Pyramiden erbaut worden sind, bedeutet das nicht, das man keinerlei Ahnung hat, wie es überhaupt geschafft worden ist - sondern! , das man nicht weiß, welche der möglichen Bauvarianten tatsächlich angewendet worden ist.

Desweiteren ist eine Pyramide lediglich eine Art der Darstellung des Urhügels... am Anfang waren das einfache Erdaufschüttungen, später Mastabas (hügelähnliche Bauwerke) und dann Pyries. Zudem findet man bei denen die Inschriften in den zugehörigen Tempeln... nur in ganz wenigen (3?) der 112 Pyries fand man Inschriften. Nach der Pyrie-Epoche setzte man dann das gesamte Geschick zum Bau der Tempelanlagen ein, deren bautechnische Leistung die Pyries weit überragten, weil da größere statische Berechnungen vonnöten waren, als einfaches Steinestapeln, und man das Ganze auch viel imposanter ausgestalten konnte. Für den gemeinen Blöd-Europäer grenzwissenschaftlicher Natur ist das jedoch nicht so bemerkenswert...


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 17:51
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und ja wer zuerst eine These aufstellt, hat klar Vorteile. Denn der nächste muss nun das Gegenteil beweisen, das es nicht so ist und solange bleibt die These bestehen.
Falsch.
Leute, wann lernt ihr es denn endlich, daß dies eine Beweislastumkehr darstellt
und somit völliger Schwachsinn ist ?


Derjenige, der Bahauptet, eine These aufstellt, der muß auch seine These
mit für andere nachvollziehbaren und schlüssigen Fakten untermauern.
Kann er das nicht, dann hat er keine These, sondern nur eine haltlose
Behauptung, die noch lange nicht als richtig oder gegeben gelten kann.

Nicht die anderen müssen das Gegenteil beweisen.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 18:07
@continuum

Das Problem war vielleicht, das Sie schon so Überdrüber waren, und Sich ein nicht zu übersehendes Monument errichten wollten.

Dieses ist für Grabräuber dann aber auch nicht zu übersehen. ;)

Nun noch die Vorstellung, das man nur mit einem Körper in relativ gutem Zustand, Spaß auf der anderen Seite haben kann. Dann noch das man sich die Reisezeit mit Gütern vergnüglicher Gestalten kann.

Und schon is die Vorstellung einer Pyramide als Grabmal gar nicht so abwegig.

Naja, nichts genaues weiß man nicht.

Gruß
Mailo


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 18:12
@continuum
Eine deiner weiteren Fragen war, wie sie die Gänge etc. in die Pyries bauten. Nun, das ist ganz einfach. Anstatt erst alle Steine fertig zu stapeln, wurden in den jeweiligen Steinlagen einfach da Steine weggelassen, wo man Gänge und Räume haben wollte. Und genauso brachte man auch Särge an ihre Stellen... die wurden schon beim Bau an ihre Postion gebracht, und dann die Pyrie drumrum weiter gebaut, und wenn dann eine Steinlage erreicht wurde, wo man die Decke haben wollte, wurden dann die entsprechenden Gesteinsbalken drübergelegt.

Zudem kann man noch erwähnen, das von allen denkbaren Bauvarianten die Integralrampe die baulich vernünftigste darstellt. Natürlich ist die nicht unumstritten, wie das nunmal bei Unkenntnis der tatsächlichen Bauabläufe so ist, aber sie hat den enormen Vorteil, das kein zusätzliches Baumaterial für Rampen benötigt wird. Die Pyramidenaußenstruktur dient als Rampe, die dann bei Erreichen der Spitze von oben nach unten verschlossen wird, was auch den Vorteil hat, das man bis zum letzten Außenfassade-Tura-Kalkstein eine Transportrampe besitzt.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 18:17
@Gamma7
@rmendler

Klar eine These wird aufgestellt durch nach ihm nachvollziehbare schlüssige Fakten, die in seiner Erkenntnis als richtig dargestellt werden kann. Aber nicht müssen..., da Sie gegengeprüft werden muss. Oder später entkräftet werden kann durch neue Erkenntnisse, etc.
So verstehe ich das.

Als bsp.
These ist das die Pyramide mittels Hebekran gebaut wurde, es wäre für diese Völker möglich gewesen mittels Hebelgesetze solche Holzkräne zu besitzen.

Jetzt kommt ein anderer und hat eine These, das es durch Rampen gebaut wurde.

Theoretisch sind beide Varianten möglich, oder ev. sogar eine Kombination der beiden Thesen daraus. Aber bewiesen ist es trotzdem nicht. Es liegt nur sehr nahe, was die Wahrscheinlichkeit für diese erhöht.

Ob seitenrampe oder innenrampe, es gibt aber keine beweise die das untermauern würden, es ist aber in der Theorie eine mögliche Erklärung für den Bau der Pyramide. Aber gefunden hat man nichts dergleichen.
Und jegliche Organisation von dieser Art, hätte Pläne gebraucht und wo sind diese?


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 18:22
witzig das immer alle den Stein nehmen der am Steinbruch liegen gelassen wurde um zu beweisen wie unmöglich es war diese Steine zu transportieren wenn ziemlich offensichtzlich ist dass dieser Stein eben nicht bewegt werden konnte und am STeinbruch liegen gelassen wurde. Die aus dennen das Plateu gebaut wurde sind nämlich alle samt kleiner und leichter.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 18:36
@continuum

Da die Rampen aus Sand gebaut wurden, sind die in der Wüste auch nich einfach wieder zu finden.
:)

Die haben die Dinger zum Aufbauen einfach eingebuddelt und nach Fertiegstellung wieder ausgebuddelt.

Bietet sich in der Gegend ja auch irgend wie an. ;)

Gruß
Mailo


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 18:39
@continuum
Das man nach 4.500 Jahren keine Baupläne, Baumodelle etc. mehr findet, wird sicherlich der langen Zeit seit damals geschuldet sein. Einzelne Techniken/Anwendungen kann man aber durch die Wandmalereien in den besagten zur Pyramide zugehörigen Tempeln finden. Zudem könnte man auch spekulieren, das die Pläne nach der Fertigstellung vernichtet worden sind, um das Wissen über den Innenaufbau möglichst geheim zu halten.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 18:41
@Mailo
Sandrampen wären aber nicht sehr stabil, und hätten den Nachteil, das sie stets den Bauhöhen hätten angepasst werden müssen.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 18:43
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:um das Wissen über den Innenaufbau möglichst geheim zu halten.
Was in Bezug auf die gute Lohnaussicht der Grabräuberei, ja auch irgendwie Sinn macht.

:)


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 18:50
@rmendler

Immerhin, konnte Sie tonnenschwere Steine Kilometer weit über Sand transportieren.
In ausreichender Menge trägt Sand schon.

Und ein wirklicher Mangel an Sand bestand auch nicht.

Das Problem sind die vielen Buddellemminge die man dafür braucht.
Die Gegend soll aber zu der Zeit durchaus geeignet gewesen sein, um sich Lemminge in ausreichender Zahl zu halten.

Aber ich war auch nicht dabei.
-
-
Vermute ich zumindest.

Gruß
Mailo


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:01
/dateien/37952,1386525713,Abb.124.Teo.Strae.d.Toten.LG.FSK.03.09.2013Original anzeigen (0,5 MB)@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:naja da muss ich doch noch mal kurz einhaken..
Mir ist schon klar, dass Du die Lehrmeinung für richtig hältst (halten musst). Die ist ja öffentlich und wird immer und überall propagiert. Ob nun in Filmen, Büchern, Unis, ... oder in der B-Zeitung.

Falsch ist sie trotzdem!
Und zwar mächtig !!!
Das kriegt man aber nur mit, wenn man sich intensiv damit befasst.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:aber die Pramiden von Gizeh und die von Teotihuacan sind doch grund verschieden von der Bauart &zweck
Die Bauart ist unterschiedlich. Ja. Aber die Prinzipien, die dahinterstecken (und die man nicht sieht, wenn man nur flüchtig hinguckt) sind dieselben. Hier wie dort sind die selben grundlegenden Natur-Konstanten, die selben Maßeinheiten, ... zu finden, die beide Komplexe hauteng miteinander verbinden ...
Ich häng hier mal noch ein paar Bildchen zu Teo an ... :D
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und wurden ja nicht annähernd in der selben Zeitepoche errichtet
Wie ich schon sagte: Die offiziellen Datierungen sind völlig daneben und total irreführend. Nicht nur die der Pyries ...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:also irren sich die mesoamerikanischen forscher und die Aegyptologen zufällig gemeinsam ?
JA. Definitiv.
In der gegenwärtigen Frühzeit-Archäologie/Historie dürfte kaum eine Datierung richtig sein.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja man nennt sie auch -> Menschen
Kommt drauf an, wie Du das Wort Menschen definierst. Wenn Du den ET-Göttern die Antennen vom Kopf nimmst, bleiben wahrscheinlich ganz normale "Menschen" übrig, wenn auch "ausländische" ... (aber in einer Demokratie sollte das ja keine Rolle spielen!!! :D )
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:pyramidenform die einfachste art ist um in die höhe zu bauen
Nimm mirs bitte nicht übel, aber das ist völliger Unfug. Die Pyries von Giseh und Teo sind hochexakte Hightech-Gebilde, wenn auch leicht ramponierte. Das kriegt kein 3-jähriger hin.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das ist auch dass was ein 3 jähriger mit den klötzchen als erstes lernt .
Zeig mir den Dreijährigen. Ich will ihn mores lehren ... :D
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die motive/zweck sind grund verschieden.
Nein. Wie ich schon sagte: Erdvermessungsgerät und Wissensspeicher !!! ... und vielleicht noch bisschen was anderes ...
(Siehe Abb. im Anhang - da siehst Du auch deutlich, dass auch die Teotihuacanos den Meter, ... und "unser" Gradsystem schon lange kannten ...) :D


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:04
/dateien/37952,1386525880,Abb.66.Grundri.Teo.Lambda.LG.29.03.2013Original anzeigen (0,9 MB)Nachtrag: Bildchen =>


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:05
@Mailo
Vor 4500 Jahren sah es in Ägypten noch etwas savanniger aus. Die Klimaveränderung mitsamt Ausbreitung der Wüste passierte erst später. Das nur so am Rande.
Sand als Boden trägt auch ganz gut... der kann ja nicht weg... als Rampe jedoch ist er dann nicht mehr so stabil bzw. benötigt einen sehr flachen Böschungswinkel, um nicht einfach wegzurieseln, was jedoch zu einer immens großen benötigten Sandmenge geführt hätte.
Ich denke mal, das die Ägypter, wenn sie das anfangs auf diese Weise mal versucht hätten, bei späteren Bauten nicht mehr angewendet hätten. Schon Snofru hätte das bei seinen 3 Pyries gecheckt, und eine Alternative ersonnen... und der hatte ja mit allerhand bautechnischen Problemen zu kämpfen...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:10
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Naja, war vielleicht ein Schnellschuss.
Ja, meinerseits. Hab Dich völlig falsch verstanden ... dachte, du meinst sone Dinger, die um die Erde kreisen ...
Zitat von MailoMailo schrieb:die auf einer Fläche X, in der sich der Erdschatten befinde, misst.
Doch, das sollte näherungsweise funktionieren. Einfach ist es aber trotzdem nicht, da ja die Erde ringsrum (also auch in ganz andere Richtungen) Energie abstrahlt. Und das Magnetfeld, ... etc. ändert sich ja auch ständig ...
Aber ob das inzwischen schon mal jemand so gemacht hat, weiß ich nicht.
Zitat von MailoMailo schrieb:Mit einer parallelen Messung vor und hinter der Erde sollte es aber gehen.
So ungefähr auf jeden Fall. Denke ich mal ... :D


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:15
@rmendler

Mag Jeder eine Bauweise Favorisieren die ihm am besten gefällt.

Fazit ist.

Es gibt Möglichkeiten, und Sie haben die Dinger auch gebastelt bekommen. (offensichtlich)

Gruß
Mailo


2x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:22
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Eine deiner weiteren Fragen war, wie sie die Gänge etc. in die Pyries bauten. Nun, das ist ganz einfach. Anstatt erst alle Steine fertig zu stapeln, wurden in den jeweiligen Steinlagen einfach da Steine weggelassen, wo man Gänge und Räume haben wollte.
Verflucht - ich dachte die hätten mit den Bagdadbatterien die Bohrmaschinen angetrieben um die Gänge im nachhinein zu bohren


Anzeige

1x zitiertmelden