Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:26
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Und ein wirklicher Mangel an Sand bestand auch nicht.
Wieso bist Du Dir da so sicher? :D
Zitat von MailoMailo schrieb:Es gibt Möglichkeiten, und Sie haben die Dinger auch gebastelt bekommen. (offensichtlich)
Ja, sie stehen in der Gegend rum. Das ist ja der Ärger.
Aber naturwissenschaftlicher Inhalt und Vermessung waren für Steinzeitfuzzis nach heutigem Verständnis VÖLLIG UNMÖGLICH !!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:33
@Mailo
Bin nicht sicher, aber es könnte vor 4000 - 5000 (oder 12'000) Jahren ein anderes Klima dort geherscht haben und der Sand war ja nicht gerade dort.

@rmendler
Oder die Baupläne werden örtlich irgendwo anders aufbewahrt. Vielleicht sogar In der Pyramide selbst (Kammer)?

Ja, es wäre auch möglich das diese vernichtet wurden, würde für mich auch Sinn machen.

Aber mal anders, warum sollten diese den Bauplan vernichten? Wäre doch egal wenn eine andere Kultur irgendwo die gleichen bauen würde, wenn diese weit weg ist, es braucht ja mindestens 20 Jahre und genug Arbeiter und das würde bedeuten auch viel GELD\Gold um diese auszuzahlen und würde ein Reich auch schädigen(Wirtschaftlich).

Und wenn dann eine Kultur in der nähe eine Pyramide erbauen konnte, hätte man diese nur einnehmen müssen und würde eine Pyramide mehr im Repertoire haben. Ist viel einfacher, günstiger und schnell.
Zudem bin ich nicht sicher, ob diese Pläne damals jeder einfach so verstanden hätte. Genau das glaube ich nämlich nicht. Es brauchte viel Vorarbeit (Organisation, Wissenstransfer, Strecke des Transports überprüft werden für ihre Möglichkeit vom Ablaufplan von dieser Kultur.

Hatten die neben den Pyramiden Zelte? Wo waren die Familien? Wo war die Verpflegung, dieser Nachschub muss genau gleich gewährleistet sein wie das heranziehen der 2.5 Tonnen Steine.

Krankheiten konnten damals schnell mal über alle ausbrechen, wenn soviele Menschen an einem Ort lebten. Toilette usw. noch nicht beachtet. Heute wenn ich das richtig sehe steht dort nichts mehr.
Also mussten diese von weiter weg jeden Tag zur Pyramide kommen? Und das für 20 Jahre? Langjährige Bauarbeiter will man ja nicht einfach gehen lassen, ansonsten müsste man wieder neue anlernen und das braucht dann auch wieder Zeit, egal ob in den Steinmetzen, Schifffahrt, Transport allg. , Zugkraft über Schienen, Schmierung der Seile, ev. Elefanten? Wieviele Steine hätte so eine Baracke (Schiffchen) mitnehmen können? Fand man mal Steine im NIL? Bei 2 Millionen Steine sollten doch einige rumliegen oder im Nil versenkt sein?

Und dann später zerfiel das Agyptische Reich? An was? Und warum haben die nicht gerade auch das Rad erfunden, also das wäre ja extrem leicht gewsen da drauf zu kommen, wenn man schon eine einfache Pyramide erstellen konnte.
Warum konnten die mit ihren Schiffen, die mehr als 2.5t schleppen konnten nicht andere Orte mit ihren Schiffen ansteuern, wer das schafft, sollte doch das andere auch können?

Oder ist das so abwegig? Und die haben wirklich mit kupfer meissel und hämmer, diese Steine abgemeisselt? Ev. noch grösser um Vorort nochmals besser zugeschnittten zu werden? Oder wurden die schon so Plangeschliffen verfrachtet? Man die haben sich wohl nie verkeilt und Steine ecken rausgeschlagen etc.

Und da wird keiner skeptisch?


3x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:34
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb: Verflucht - ich dachte die hätten mit den Bagdadbatterien die Bohrmaschinen angetrieben um die Gänge im nachhinein zu bohren
Das ist doch Quark. Die haben doch die Steine gegossen und dann mit Kreissägen bearbeitet. Da ist so ein Gang doch Fitzefatze.

Frag mal @PHK der hat darüber mal ausgiebig referiert. :popcorn:


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:37
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb: Ja, sie stehen in der Gegend rum. Das ist ja der Ärger. Aber naturwissenschaftlicher Inhalt und Vermessung waren für Steinzeitfuzzis nach heutigem Verständnis VÖLLIG UNMÖGLICH
Und deshalb dein Zirkelschluss, dass es eben Außerirdische waren. Lol


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:39
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb: Hatten die neben den Pyramiden Zelte? Wo waren die Familien? Wo war die Verpflegung, dieser Nachschub muss genau gleich gewährleistet sein wie das heranziehen der 2.5 Tonnen Steine.
Es gab ganze Arbeitersiedlungen samt Gräbern und die sind im Gegensatz zu den anderen Behauptungen archäologisch belegt.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:42
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:So ungefähr auf jeden Fall. Denke ich mal ... :D
Vielleicht ist die Antwort auf die Frage ja nich so wichtig für die Wetraumfreggels.
Was mich dann Wundern würde.

Naja werde bei Gelegenheit mal versuchen, ob man da nun was Genaueres weiß.
Die Frage:
Bekommt die Erde mehr Energie von der Sonne wie Sie auf der anderen Seite wieder ab gibt?

Manchmal hat man Glück und dann kommt da so ein Schlauschlumpf und sagt z.B.

„Seit dem erfolgreichen Start der Sonden Gnülpf 1und2, wissen wir das die Erde im durchschnitt xKW mehr Energie verliert wie Sie Bekommt. Dieses ist aber nur ein minimaler Bruchteil der Energie die die Erde in einer Stunde in Biomasse Speichert.“

Und wir sind genau so blöd wie vorher.
:D
Gruß
Mailo


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:43
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb: Und dann später zerfiel das Agyptische Reich? An was?
Möglicherweise an sinnfreiem Geschwurbel und unfundierten Behauptungen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:45
@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Und deshalb dein Zirkelschluss, dass es eben Außerirdische waren.
Nenn es wie Du willst, aber irgendwer MUSS es gemacht haben !!!
Schließlich stehen die Dinger in der Gegend rum.
Und woher hatten Steinzeitfuzzis hochpräzises GPS rund um den Globus ???
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Es gab ganze Arbeitersiedlungen samt Gräbern
Du kannst von mir aus Millionen von Arbeitern haben ... aber ohne die richtige Vermessungstechnik und ohne das entsprechende technologische und naturwissenschaftliche Wissen kriegen die das trotzdem nicht hin ... :D
Ätsch!


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:48
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Steinzeitfuzzis
Weder die Ägypter noch die mesoamerikanischen Kulturen waren "Steinzeitfuzzis". Beide Völker waren Hochkulturen mit umfangreichen Hierarchie- und Verwaltungssystemen, Schriftsprache, Metallverarbeitung, Ackerbau und Arbeitsteilung.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:48
Hallo @PHK
ist dir vielleicht im Eifer des Gefechtes untergegangen
hier nochmal mein letzter Eintrag zur Erdexpansion
Zitat von PapWTPapWT schrieb:@PHK
Ich fasse mal das bisherige zusammen
Erdexpansion - ja - da bist du dir sicher
Ursache - unbekannt
Ablauf - unbekannt
Auswirkung - abgesehen davon dass die Erde expandieren soll - unbekannt
Nachweise das die Erde expandiert - keine
Ideen wie die Lücken zu schließen sind - keine
Plattentektonik - gibt es nicht
Ersatz Erklärungsmodell dass die heutigen Erkenntnisse und Modelle ersetzt - keines

Habe ich etwas vergessen oder einen Fehler drin



1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:49
@Rho-ny-theta
Sehe ich genauso wie du.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:49
@PHK

Sie hatten kein GPS - brauchten sie auch nicht, weil sie die Bauwerke eben nicht aufeinander ausgerichtet haben. Nur Du bist der Meinung, sie hätten das getan und nutzt diese Annahme als Begründung - wieder einmal ein klassischer Zirkelschluss...


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:50
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und da wird keiner skeptisch?
Doch.
Ich werd skeptisch...ach was, bei mir läuten sämtliche Alarmglocken, wenn hier einer herkommt, "wohldurchdachte", "kritische" Fragen präsentiert und man anhand der Fragen zweifelsfrei feststellen kann, dass derjenige
a) entweder nur Leute testen (und nerven) will
oder
b) sich noch nie länger als ner halben Attosekunden mit der Thematik beschäftigt hat.


Wäre es zuviel verlangt erstmal nachzulesen wo zum Donnerdrummel Ägypten überhaupt liegt, ehe du hier mit deinen supertollen und (kein Stück) durchdachten Fragen aufprallst? Dann stößt du auch ziemlich schnell auf die Arbeiterdörfer (u.v.m.)
Ausserdem -es wird dich schockieren- gibt es hier einige Pyramidenthreads in denen all deine Fragen schon zigmal beantwortet wurden.
Hier = Baalbek. Baalbek nix Pyramide.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:56
/dateien/37952,1386528960,Abb.106.Beziehungen.Lhasa.Giseh.60.Lae.Grad14.07.2013Original anzeigen (0,3 MB)@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:ist dir vielleicht im Eifer des Gefechtes untergegangen
hier nochmal mein letzter Eintrag zur Erdexpansion
Nö. Das war mit dem Posting an Smokingun gleich mitbeantwortet ....
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Plattentektonik - gibt es nicht
Außerdem hätte ich Dir weitgehend zustimmen müssen. Ist halt noch alles ziemlich neu und unfertig. Aber das ist immer so, wenn man Neuland betritt ... :D

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Sie hatten kein GPS - brauchten sie auch nicht, ...
Wie haben sie es dann gemacht?
Im Anhang mal ein anderes schönes Beispiel ... noch ne Stadt der Götter, die es im Namen trägt ...


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 19:59
@honkwatch
Dann erklär mir den "Stein des Südens".
Wenn Leute kommen und sagen, das diese Menschen gerade Steinzeitmenschen waren, schlägt es mir auf den Magen. Da ich denke das diese das gekonnt haben. Aber als eine Hochkultur, ob diese das Wissen geklaut hatten oder selber errungen das weiss ich leider auch nicht.

Und im Internet steht so viel, da musste aufpassen was überhaupt die Wahrheit der Wahrheiten ist. Es wäre nicht ein Mysterium, wenn es jemand beweisen könnte. Es ist die Art des Blickwinkels. Und da verlasse ich mich auf mein Gefühl und lerne gerne dazu. Zudem war es eine grossartige Leistung unserer Vorfahren, aber nicht mit einem Kupfermeissel alleine.


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 20:00
@PHK
Das heißt du hast dir deine Erdexpansion gebastelt um deine restliche Idee aufrecht zu erhalten.
Findest Du das nicht schwach?


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 20:03
@Rho-ny-theta
@continuum

Überspitzte oder überzogene Ausdrucksweisen, die eventuell auch herabwürdigend anmuten, werden nicht immer zum Zwecke der Beleidigung geäußert.

Manchmal dienen Sie nur um einen Fakt deutlicher aufzuzeigen, oder aber auch nur die Diskusion auf zu lockern.

Denke Er meinte es nicht Herabwürdiegent.
Gruß
Mailo


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 20:05
@Mailo

Es ist aber grob verfälschend, weil er damit suggeriert, dass die Ägypter halbnackte Wilde mit Faustkeilen waren, die gerade erst das Feuer entdeckt haben.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 20:06
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Das heißt du hast dir deine Erdexpansion gebastelt um deine restliche Idee aufrecht zu erhalten.
Findest Du das nicht schwach?
Nö, warum?
Wenn die PT für mehrere Prozent der Erdoberfläche sauber ausgeschlossen ist, muss es ja irgendwie anders funktionieren. Oder nicht?
Und da ihr alle nach einer Ersatz-Erklärung giert (ich übrigens auch) muss ich sie halt suchen, weils kaum ein Anderer macht. Und die Expansion liegt nunmal nahe - auch wenn sie ein bisschen anders zu funktionieren scheint als ursprünglich gedacht ... :D


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

08.12.2013 um 20:07
@PapWT
Dein Gedanke ist garnicht so abwegig. Man erlaube mir aber eine kleine Abänderung, die einfach besser zur vorherrschenden Theorie passt, und deswegen favourisiert werden sollte... ja sogar muss...
Wie man durch hochmoderne Untersuchungstechniken mittlerweile herausgefunden hat, war die fertiggestellte Pyramide eine Blitzsammeleinrichtung. Selbstredend würden sich hochenergetische Blitzströme nicht zum Betrieb von handelsüblichen Bohrmaschinen eignen. Da wir aber davon ausgehen müssen, das die "Ägypter" entsprechend geartete Werkzeuge besaßen und auch benutzten (Experten gehen dabei von einer Betriebsspannung von ca. 299.792,458 MilliVolt und einer Leistung von schätzungsweise 3141,5 Watt aus), müssen sie ein System zum heruntertransformieren des Stromes besessen haben. Da wir selbst mit unserer heutigen Technik über keine entsprechenden Möglichkeiten verfügen, möchte ich eine alternative Erklärung für diese Ungereimtheit anbringen.
Physiker, die sich mit Lichtgeschwindigkeit und Zeitreisen beschäftigen, werden mir beipflichten, wenn ich sage, das bei beiden Prozessen enorme Energiemengen benötigt werden. Aus meiner Sicht ist es nicht zu weit hergeholt, wenn ich folgende Theorie in den Raum stelle:
Man stelle sich einmal vor, das die Pyramide gemäß ihrer beabsichtigten Funktion Blitzenergie sammelte. Desweiteren stelle man sich vor, das die Pyramide bauartbedingt dazu neigt, Zeitportale zu öffnen, was vor allem durch die geometrische Form ihrer Bauweise unterstützt wird. Nunmehr sollte es jedem, auch Nicht-Physikern, ein Leichtes sein, sich klarzumachen, das ein derartiges Zeitportal enorme Mengen Energie frisst, so das am Ende des Zeittunnels höchstens noch ein paar Kilovolt und Kilowatt ankommen. Diese sind natürlich anders als unser heimischer Strom nicht kabelgebunden, sondern bestehen aus freibeweglichen Elektronen. Diese wiederum finden von selbst ihren Weg in die Elektrowerkzeuge -> Stichwort Magnetfeldenergie.
Somit stand den Erbauern der Pyramide genug elektrische Energie zur Verfügung, um solch ein gewaltiges Bauwerk zu errichten. Natürlich muß die Frage erlaubt sein, wieso man nach der Fertigstellung der Pyramiden, und somit auch keinen Nutzen mehr von dem gelieferten Strom hatte, die Pyramiden nicht einfach wieder abgerissen hat. Gerade so ein mächtiges Bauwerk, das ziellos Energie durch die Zeit schickt, ist ein enormes Sicherheitsrisiko. Nicht nur für die damalige Bevölkerung, sondern auch für alle vorher und nachher lebenden Anwohner.
Mir liegt es fern, mit wilden Spekulationen den Ägyptologen in dieser Frage vorgreifen zu wollen - ein Gedankenansatz sei mir jedoch gestattet. Wäre es denkbar, das durch die Kontinentalverschiebung die Fähigkeit der Pyramide zur Öffnung eines Zeitportals eingeschränkt wurde, uns sich daher ein Abriss nach der Fertigstellung erübrigte? Ich weiß es nicht, aber aus meiner Sicht müssen solche Fragen erlaubt sein... auch wenn sie unbequem sind.


Anzeige

melden