Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 13:25
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:man findet immer etwas passendes wenn man etwas finden möchte
Na klar - aber nur solange Dir völlig egal ist, was Du finden möchtest.
Aber je enger die Wünsche gesteckt sind (bzw. das System gestrickt ist), desto schwieriger wird es.
Geh mal jetzt - kurz vor Weihnachten - zu Aldi und kauf ein paar Ostereier mit Rüschen und Smaragden. Du findest vielleicht ein paar Oster-Eier, aber KEINE mit Rüschen und Smaragden.

Und auf dem Planeten gibts nunmal nur ein Giseh und ein Teo ... :D
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:auch unbewusst die selben geometrische winkel benutzt ...
Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber das ist absoluter Unfug.
Frag mal ohne Vorwarnung ein paar Leute, an welche Zahl sie gerade denken, oder welchen ihnen gerade so auf die Frage einfällt. Da wirst Du 42, 3, 1, 0815, 24, 7, ... und noch viele andere Zahlen zur Antwort bekommen - aber nur gaaaanz selten eine völlig "intuitive 3,141592653589793238462643383279502884197169... oder eine "rein zufällige" 1,618033988749894848204586... oder gar eine "willkürliche" 299792,458 .... :D
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dh wundert mich bei dem Thema gar nix mehr..
Muss es auch nicht. ET-Götter sind halt Götter ... und deren Intentionen und Intuitionen sind schwer zu durchschauen ...

Anzeige
2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 13:29
@rambaldi
Ich schrieb das unter anderem, weil hier jemand still mitliest, mit dem ich kürzlich eine Diskussion über das Thema hatte.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 13:31
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Kommt da noch irgendwas ausser SPAM?
Gute Frage ... :D
(Ich glaub nicht, dass von der Gegenseite noch irgendwas Vernünftiges kommt ...)


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 13:43
Zitat von PHKPHK schrieb:Und auf dem Planeten gibts nunmal nur ein Giseh und ein Teo ...
Wikipedia: Liste der Pyramiden
Und all die anderen Pyramiden waren wozu genau gebaut? Deko?


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 14:57
@FF
Hier gibt es echt noch Mitleser?


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 15:13
jepp.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 15:44
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Und all die anderen Pyramiden waren wozu genau gebaut? Deko?
Das werden wir herausfinden müssen. Und wir werden es herausfinden. Zumindest zum großen Teil.

Etliche weitere Pyramiden - aber auch andere Bauwerke - werden ebenfalls ins naturwissenschaftliche Geflecht gehören. Es wird aber auch spätere Nachahmungen und Plagiate geben. Letztere wären dann so eine Art (sort of) Deko.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 18:00
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Hier gibt es echt noch Mitleser?
Hier !
Jeden Abend nach der Arbeit, nebenbei beim Abendbrot.
Zur entspannenden Belustigung - vor allem zur Belustigung
an dem Blödsinn, den ausschließlich ein PHK von sich gibt.


:popcorn:


1x zitiertmelden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 18:53
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Hier !
Jeden Abend nach der Arbeit, nebenbei beim Abendbrot.
Zur entspannenden Belustigung - vor allem zur Belustigung
an dem Blödsinn, den ausschließlich ein PHK von sich gibt.
*unterschreib*


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 19:40
FF fragte:
Und all die anderen Pyramiden waren wozu genau gebaut? Deko?

PHK antwortete:
Das werden wir herausfinden müssen. Und wir werden es herausfinden. Zumindest zum großen Teil.
Ich kann mich dieser optimistischen Zukunftsdeutung nur anschließen. Und ich glaube, des Rätsels Lösung gefunden zu haben.
Schon vor 3 Tagen hatte ich eine Idee, wie die Antwort lauten könnte, aber ich kannte die dazugehörige Frage nicht. Das hat sich nun schlagartig geändert, und alles wird auf einmal glasklar.
Ich möchte nicht verhehlen, das ich mich zur Lösung des Rätsels auf schulwissenschaftliche Literatur stützen mußte, aber manchmal ist das unabdingbar, wenn man vorurteilsfrei und ergebnisoffen Problemlösungen erarbeiten möchte.

Erstaunlicherweise findet sich die Antwort auf diese Frage in einem Buch von, sage und schreibe, 1992!
Es handelt sich um die Zweitausgabe, des renommierten Schulwissenschaftsklassikers "Das neue Tafelwerk - Ein Tabellen- und Formelwerk für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht ab Klasse 7" aus dem zur damaligen Zeit hochanerkannten ´Volk und Wissen-Verlag Berlin´. Eine unschätzbare Stütze, wenn es darum geht komplizierte Zusammenhänge auf einfache Formeln zu reduzieren und damit geistig erfassbar zu machen. Nun, auf Seite 39 dieser hochinteressanten Trivial-Literatur, findet sich im unteren Seitenabschnitt eine kleine schmucklose Tabelle, die kaum erahnen lässt, welchen wissenschaftlichen Sprengstoff sie birgt.

Ihre Überschrift lautet wenig glamourös "Lichtgeschwindigkeiten [...] im Vakuum". Ich möchte an dieser Stelle nur einen kleinen Auszug der genannten Lichtgeschwindigkeiten geben, bevor ich mich zu den Folgen für die weitere wissenschaftliche Forschung äußere und mich in diesem Zuge auch den Pyramiden widme.
Folgende gemessene Lichtgeschwindigkeitsgrößen sind für jeden nachprüfbar aufgeführt:
125.000 km/s, 184.000, 200.000, 225.000, 299.711, 299.792 km/s

Anders, als es zumeist von Anhängern der Schulwissenschaft suggeriert wird, ist man sich anscheinend in keinster Weise sicher, welche tatsächliche Größe die Lichtgeschwindigkeit in Wirklichkeit aufweist. Aus meiner Sicht gibt es mehrere denkbare Möglichkeiten, die diese verwirrende Auflistung erklären könnten. Eine sticht dabei heraus, da sie den Großteil der Ungereimtheiten auflöst, und zudem in anderen Betätigungsfeldern, wie beispielsweise den Pyramiden, evaluierbare Erklärungsansätze aufzubieten hat.
Die Theorie der variablen Lichtgeschwindigkeitskonstante!

Bei meinen Recherchen bin ich auf ein Buch eines großen Denkers aus dem letzten Jahrhundert gestossen, dessen eigene Theorie gut zu den neuen Fakten passt - wodurch sich beide Theorien gegenseitig stützen, und somit gewissermaßen die akademische Deutungshoheit erlangen.
Sein Name war Zecharia Sitchin gewesen. Er vertrat die Theorie, das alle 3600 Jahre ein Planet in unser Sonnensystem eindrang und dessen Bewohner für den zivilisatorischen Fortschritt auf der Erde sorgten. Seit Jahrzehnten wird dieser Planet X jedoch bis jetzt erfolglos von den Astronomen gesucht. Die neue Theorie der variablen Lichtgeschwindigkeitskonstante bietet nun einen exzellenten Erklärungsansatz für dieses unfassbare Problem an.
Die meisten Planeten sind nach heutiger Sichtweise zu weit entfernt, als das es jemals möglich gewesen wäre, das deren Bewohner Kontakt zur Erdbevölkerung hätten aufnehmen können. Wenn jedoch die Lichgeschwindigkeit variabel ist, wofür alles spricht, würden diese Entfernungen zusammenschrumpfen. Nehmen wir als Beispiel unseren nächsten Nachbarstern Sirius. Dieser ist rund 4 Lichtjahre entfernt, was bedeutet, das Licht mit einer Geschwindigkeit von 299.792 km/s 4 ganze Jahre benötigt, um dorthin zu gelangen. Wir sprechen also von einer kosmologischen Entfernung von 1.575.706.752.000 Kilometern, das sind also über 1500 Milliarden Kilometer! Wenn jedoch die Lichtgeschwindigkeit einen geringeren Wert besäße, würde diese enorme Entfernung auf ein überbrückbares Maß zusammenschrumpfen. Natürlich zeigen alle zu unserer Zeit gemachten Messungen ein Lg-Wert, der den postulierten 299.792 km/s entspricht an. Die Forschung auf diesem Gebiet zeigt jedoch auch deutlich auf, das dieser Wert nicht konstant ist, sondern sich in Zyklen verändert. Mit den Erkenntnissen, die Sitchin machen konnte, muß man wohl davon ausgehen, das die Lichtgeschwindigkeit innerhalb von 3600 Jahren zwischen annähernd 0 km/s und 299.792 km/s hin und herpendelt. Somit ist die zyklisch-variable Lichtgeschwindikeitskonstante ein veränderbarer Wert, was bedeutet, das die Entfernungen zwischen den Weiten im Kosmos soweit zusammenschrumpfen, das ein Raumschiff, so wie wir es zum Beispiel 1969 zum Mond geschickt haben, die restliche Entfernung problemlos überbrücken kann.
Ich denke, meine Darlegung ist plausibel und somit für jeden nachvollziehbar.
Wenden wir uns nun mit diesem neu erworbenen Wissen den Pyramiden zu. Paul H. Krannich, ein geschätzter Forscherkollege, hat in langjährigen Studien aufzeigen können, das die Große Pyramide von Gizeh, die sogenannte Cheops-Pyramide, einen geographischen Standort besitzt, der in seinen Koordinaten ziemlich genau dem der Lichtgeschwindigkeit entspricht. Im Laufe einer Forendiskussion wurde daraufhin die Frage laut, wie es sich denn mit den anderen Pyramiden in Ägypten verhielte. Schließlich findet man insgesamt 112 Pyramiden über Ägypten zerstreut, wenn auch nur noch ein Bruchteil davon einen imposanten Anblick bietet. Es wäre also vonnöten, einmal ganz genau die Koordinaten der restlichen Pyramiden näher zu betrachten, denn dabei dürfte man dann mit Hilfe der Theorie der zyklisch-variablen Lichtgeschwindigkeitskonstante weitere Lg-relevante Daten erhalten, um noch ein genaueres Bild von der Natur des Lichtgeschwindigkeitszyklusses zu erhalten. Es wäre sogar denkbar, wenn auch nicht vollkommen ausgeschlossen, das der derzeit anerkannte Lg-Höchstwert nicht die maximal erreichbare Lichtgeschwindigkeit darstellt.
Dazu müssen allerdings weitere Forschungen auf diesem interessanten Gebiet forciert werden. Ein Gedanke dazu wäre, das Genfer Kernforschungsinstitut in Cern mit ins Boot zu holen, wodurch wissenschaftstheoretische Synergien erzeugt würden, die mit einer fruchtbaren Wissensmehrung zum Vorteil aller Beteiligten belohnt werden würden.
Der Anfang ist gemacht.... jetzt bedarf es mutiger Visionäre mit Weitblick und Forschergeist... !


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 19:56
@rmendler

Hut ab!
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Die Theorie der variablen Lichtgeschwindigkeitskonstante!
Ich bin der Meinung...
page0 blog entry69 1
... mal wieder. :)

Danke sehr!


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 20:01
@HBZ
Ich danke dir für deine fachkundige positive Einschätzung des Sachverhaltes.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 20:04
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:So manches im Universum sieht nicht nach dem aus, was wirklich drin steckt.
Und wieder lügst Du Dir die Realität zurecht. Die Königselle hat gefälligst in allen Pyramiden zu stecken, also kommt sie auch in denen vor, in welchen sie nicht zu finden ist.
perttivalkonen schrieb:
Denn Substanz, Gegenprüfbares kommt ja nicht von Dir.

Der Einheitskreis ist sehr wohl prüfbar
Nur nicht in Sachen LG oder Maße überhaupt. Nur zu sich selbst.
Zitat von PHKPHK schrieb:Nur bis zu Perrrti ist
Weißte, manche registrieren es, wenn ich im Gegenzug auch ihren Usernamen falsch schreibe, daß dies keine nette Art ist, und unterlassen es daraufhin. Du gehörst nicht zu solchen. Dann versuche ich es mal so: Du verunglimpfst meinen Namen, unterlaß das bitte. Es ist nicht mein Name von Geburt, aber ich trage ihn seit dreißig Jahren aus Entscheidung heraus.
perttivalkonen schrieb:
Die Schwankungen der Tageslänge hingegen sind noch verhältnismäßig gering.

Schwankung ist Schwankung. Und da dagegen hilft nur eine Idealisierung. Zum Beispiel auf glatt 24 Stunden, was dann wieder 86400 Sekunden entspricht ... usw. usw. usw. ... :D
Solch eine Idealisierung liegt dann freilich bei dem, das damit abgebildet werden soll, innerhalb dessesn Schwankungen. Nicht so wie Deine idealisierte Mondbahn und Dein idealisierter siderischer Monat.
perttivalkonen schrieb:
Aber Deine Aliens (oder wasauchimmer) sind für sowas ja zu blöde gewesen.

Im Gegenteil. Die haben idealisiert wo es nötig war und korrekte Werte genommen, wo es sinnvoll war.
Ach, und das weißt Du woher? Laß mich raten: Du stellst fest, daß all die Hinweise, die Du entdeckst, gar nicht mit den realen Werten von Mondumlaufbahn und -zeit übereinstimmen oder mit LG usw., also "weißt" Du, daß sie leicht andere Werte genommen und "versteckt" haben, und nennst diese dann "idealisiert".
perttivalkonen schrieb:
Seit wann ist die Ziffernfolge des Breitengrades ein Verhältnis?

Genau genommen?
Schon immer. :D
Spar Dir solche blöden Kommentare. Breitengrade geben keine Relation an, kein Verhältnis von A zu B.

Ein Verhältnis wäre, wenn z.B. die Höhe eines Gebäudes sich genauso oft in dessen Umfang an der Basis wiederfände wie sagenwirmal der Durchmesser eines Kreises in dessen Umfang. Egal, welche Maßangaben man verwendet, das Verhältnis wäre stets das gleiche: Pi. Bei einer Breitengradangabe hängt der Wert aber davon ab, ob wir einen Vollkreis in 360° einteilen oder in 400. Oder ob wir von Nord nach Süd zählen, oder von Äquator zu beiden Polen, oder von beiden Polen zum Äquator. Ein Verhältnis beim Breitengrad wäre die Strecke des Objektes bis zum Nordpol verglichen mit der Strecke bis zum Äquator oder Südpol.

Du, du bringst wahllose, unbedeutende Ziffernfolgen, die auch ganz anders aussehen können. Du bringst keine stets gleich bleibenden Verhältnisse. Und begreifst es nicht mal. Oder denkst, Du kannst uns verarschen.
perttivalkonen schrieb:
Wenn hier jemand was (!absichtlich!) "übersieht" von uns beiden, dann ganz gewiß nicht ich!

Ich denke mal, doch Du.
Während ich den Aufweis erbracht habe und hier nur ein Fazit formulierte, ist Deine ERntgegnung der Inhalt selbst, Also ein kindisches "ja!-nein!-doch!-nicht!-wohl!-aufkeinenfall!" Mach Dich nur weiter zum Löffel.
perttivalkonen schrieb:
Jeder Kreis beliebiger Größe ist ein Einheitskreis, sobald sein Raduius als 1 definiert wird.

Voll korrekt. Und alle sind kreisrund.
Und damit kann in einem Einheitskreis nichts versteckt sein. Keine Naturkonstante oder Formel, außer eine einen Kreis betreffende. Kein Meter, nichts! Sag Tschüß!
perttivalkonen schrieb:
Da steckt kein Meter drin, keine LG, kein nichts...

Stimmt. An der Stelle noch nicht. Aber kurz danach ... musst mal bisschen vorspulen ... :D
Tut mir leid, da kam nix. Nicht von allein und nicht von Dir. Da ist nichts, außer Du zeigst es. Viel Spaß beim Wiedernichtstun und Hoffen, daß irgendwer drauf reinfällt und dennoch an die Möglichkeit glaubt, Du wüßtest was und würdest es nur nicht benennen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Oh, doch. Du übersiehst schon wieder, dass der Standort (Breitengrad) nicht der einzige Fakt ist, mit dem die Pyri auf die LG weist.
Was heißt nier "nicht der einzige Fakt"? Dieser "Fakt" hat sich erledigt. Damit werden irgendwelche anderen Fakten von diesem nicht mehr unterstützt. Und dieser nicht von den anderen. Und wie ich den Laden so kenne, taugt jeder einzelne "Fakt" für sich genommen genauso wenig.

Aber das ist so die typische Ausrede der Versager "es gibt ja noch andere Fakten, und die bestätigen, daß auch dieser richtig interpretiert ist". In der PS ging das noch nie auf. Wenn DU denkst, diesmal schon, dann denkst Du dasselbe wie alle anderen, die ich damit schon scheitern gesehen habe. Und kannst es genauso wenig belegen wie jene. Bisher hast Du ja schon einiges benannt, aber noch nichts hat sich als richtig interpretierter Fakt erwiesen. Das aber ist vonnöten, bevor diese Fakten sich dann gegenseitig stützen könnten.
perttivalkonen schrieb:
Die Uhr wird nicht gerechnet, sondern gelesen.

Oooooooch. Und was machst Du, wenn die Eier 6,5 Minuten im kochenden Wasser plantschen müssen, bis sie weich sind?
Na jedenfalls nicht rechnen. Allenfalls umrechnen. Aber rechnen tu ich in jedem Fall dezimal.
Zitat von PHKPHK schrieb:Hm. Und was machst Du, wenn Du Dir bei GE nen Gradabstand ausrechnen willst?
Umrechnen. Aber rechnen tu ich dezimal.
perttivalkonen schrieb:
Sie müssen es getan haben, weil Du es tust und es sonst ja nicht hinkäme mit der Realität und Deinen Phantasieprodukten.

Einmal warst Du ja schon so ehrlich und hast zugegeben, dass UMrechnen nichts am Inhalt ändert.
Das solltest Du beibehalten und nicht wieder in sinnloses rumkrakeelen zurückfallen.
Ja natürlich, der Breitengrad der Cheopspyramide bleibt stets der gleiche, egal ob ich mit nem 360-Grad-Kreis arbeite oder einem mit 400 Grad. Oder von wo ich die Breitengrade durchzähle, und ob ich die Gradunterteilungen hexagesimal oder dezimal strukturiere. ABer nur in einer konkreten ausgewählten Weise kommt ne Ziffernfolge zusammen, die an die LG in km/s erinnert.

"Sinnloses Rumkrakeelen" ist wie Du siehst (sehen könntest) Dein Part.
perttivalkonen schrieb:
Es war Dein Job nachzuweisen, daß der Meter nicht nur schon vor Jahrtausenden bekannt war, sondern auch von den Franzosen geradezu zwangsläufig nicht selbst entwickelt wurde, sondern in Rückgriff auf jenen antiken Meter reaktiviert wurde.

Papperlapapp. Das ist längst vor mir geschehen. Dazu brauchte mich gar keiner.
Nur anerkannt ist es immer noch nicht ...
Geschehen ist das nicht. DU hast versucht, den Meter als naturgegebene Konstante nachzuweisen, indem Du die 360 Grad vorausgesetzt hast, die Mondbahn auf 90 Erddurchmesser erweitert hast und dann den Meter als vielfachen Teiler der Bahnstrecke für 1 Grad bestimmt. Nicht nur daß es diese Bahn ja gar nicht gibt und Du zum Beweis des einen Metrums ein anderes ebenso fragliches Metrum herangezogen hast, so hast Du damit noch nicht nachgewiesen, daß der Grund, daß die "Wieder"einführung des Meters durch die Franzmänner und das Sichdurchsetzen dieses Metrums zwangsweise erfolgen mußte und irgendwie mit jenem "antiken Meter" zusammenhängt.

Das hatte ich Dir damals schon gesagt, und in typischer Manier hast Du dafür nichts vorgebracht, nur "sinnlos rumkrakeelt".
perttivalkonen schrieb:
Weil Du es so sagst?

Yepp.
Ehrlich und falsch zugleich, ist doch auch mal was. Naja, für Dich vielleicht nicht.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und weils die Götter so gemacht haben, muss ich es so sagen.
Da hab ich keine andere Wahl.
Weil Du es Dir so zusammenreimst, müssen die es so gemacht haben,
und weil sie es "also" so taten, mußt Du es als Wahrheit verkünden.
OK. Ich verkürze die Kette (wenn A=B und B=C) mal auf:
Weil Du es Dir so zusammenreimst, mußt Du es als Wahrheit verkünden.
Und hast keine andere Wahl.

Du weißt, wie man das nennt?
perttivalkonen schrieb:
Ein "idealisierter siderischer" Monat, ich werd nicht mehr...

Na hoffentlich. Dann ist wenigstens Ruhe auf diesem Planeten.
Da Du keinen "idealisierten siderischen Monat" belegen kannst: Sag Tschüß idealisierter siderischer Monat!
perttivalkonen schrieb:
Wenn, dann hat Google Maps die Erde schräg gestellt.

Aha. Herr Google ist also schuld? Aber Du hast es unkritisch übernommen, nur um mir zu wiedersprechen ... :D
Hab ich ja gewusst.
Google Maps hat noch jedes Mal, wo ich es nachprüfen konnte, seine Karten und Luftbildfotos sauber genordet. Kannste z.B. bei Giseh sauber prüfen.

Ich für meinen Teil hab aber auch mal geprüft. Hab den Screenshot bei Irfan über "Bild"/"Feinrotation"/"Angle" um "-15.50" gedreht. Und hab dann die Prozessionsstraße, die laut Wikipedia um just 15°30' von der exakten Nord-Süd-Ausrichtung abweicht, mit nem Irfantool ausgeschnitten. Oben und unten kann man noch einen Rest der Straße sehen. Wie ich bereits geschrieben hatte, mit Irfan kann ich nur solche senkrechten oder waagerechtern Balken (durch Ausschneiden) einzeichnen. Deswegen mußte ich das Bild um 15,5° drehen, der schwarze Balken ist exakt senkrecht.

Mit anderen Worten: Du hast eine nicht sauber genordete Darstellung verwendet, nicht ich.
LambadalinieTuttiArkan-155GradOriginal anzeigen (0,4 MB)

Wen wunderts, Du prüfst halt nicht nach, wenn Du es Dir auch so ausdenken kannst.
perttivalkonen schrieb:
Ich sprach zuvor ausdrücklich vom mittigen drauf stehen.

Davon hab ich aber noch NIE gesprochen, sondern hab immer auf die nördliche Abweichung hingewiesen. Von mir selbst aus. :D
Was ja eben gegen eine absichtliche Plazierung der Pyramide auf diesem Breitengrad spricht. Hatten wir alles schon. Du hast Dir halt ausgedacht, daß es halt immerhin drauf is und damit beabsichtigt, und mittlerweile täuschst Du sogar vor zu "wissen" , wieso es diese Abweichung gibt (denn die bisherige Erklärung, daß die Erbauer für zentimetergenaues Plazieren zu blöde sind, war ja nich so cool).
Zitat von PHKPHK schrieb:Dreh erst mal Dein Bild richtig, bevor Du große Töne spukst ... :D
Hättst Du mal ersteres getan und letzteres gelassen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, genau. Dafür ist die Pyrie auf der LG ein SUPERbeispiel !!!
Auf welcher LG?Sie steht verdammt ungenau auf nem Breitengrad in Grad und anschließend dezimal, dessen Ziffernfolge halt die selbe ist wie die Ziffernfolge einer beliebigen Angabe der Lichtgeschwindigkeit in freiwählbaren Maßstäben, hier halt km und s. Aber auf der LG steht da gar nichts. Wie gesagt, Du müßtest schon nachweisen, daß die Damaligen diese Breitengradeinteilung kannten, ebenso den Meter und die Sekunde, derner, daß diese Maße nicht nur naheliegend, sondern geradezu gesetzmäßig sind, sodaß antike Erbauer davon ausgehen können, daß die Menschen Jahrtausende später just diese Maße anwenden würden.

Aber darum drückst Du Dich seit bald einem Jahr wie der Teufel vorm Weihwasser. Nicht ganz, Du kamst mit Schrott daher!

Ergo: die Lightspeeramide ist ein Superbeispiel dafür, daß Du Dir unsinnige und völlig haltlose Sachen ausdenken kannst, mehr nicht.
perttivalkonen schrieb:
Hättest Du ihn verstanden, hättest Du ja nicht nachfragen müssen.

Doch. Denn Du hattest ja wirres Zeug draus gemacht und dann auch noch mir geschickt ... :D
Dir geschickt? Na das zeig mir mal auf! Viel Vergnügen!

Hier karomans Kommentar: Beitrag von karoman67 (Seite 51)
Hier meine Entgegnung: Beitrag von perttivalkonen (Seite 56)
Hier Deine Einlassung darauf: Beitrag von PHK (Seite 57)

Krieg doch mal irgendwas auf die Reihe!
perttivalkonen schrieb:
Schwafelmeister!

Schlauschlumpf! Zügle bloß Deine Ausdrucksweise, sonst ist es vorbei mit der Freundschaft ...
Da Du mit diesem "Schlauschlumpf" schon vor meiner "Erlaubnis" hantiert hast, ging ich davon aus, es stehe Dir genauso zu, in dieser Weise tituliert zu werden, wie Du es auch anderen angedeihen läßt. OK, wir wissen ja, daß Du anderen sowas nachwirfst, es Dir jedoch selbst verbittest, aber ich denke, darauf muß niemand Rücksicht nehmen. Wenn Du nicht willst, daß andere Dich titulieren, titulier keine anderen. Ganz einfach!

Pertti


2x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 20:40
@rmendler

Endlich mal jemand, der mit der angebrachten Ernsthaftigkeit, verbunden mit dem notwendigen Sachverstand an die Sache herangeht.

Vielen Dank dafür!


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 20:53
@rmendler

Auch ich möchte dir zu deinem fundierten und logisch nachvollziehbaren Beitrag gratulieren, Chapeau und weiter so. Allerdings muss ich dich schweren Herzens darauf hinweisen, dass der Sirius weder unser nächste Nachbarstern ist, noch 4 Lichtjahre entfernt. Der Sirius befindet sich in einer Entfernung von gut 8 LJ, zumindest nach schulwissenschaftlicher Lehrmeinung.

mfg
kuno


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 20:57
@kuno7

Ich sehe eine RICHTIGSTELLUNG auf uns zukommen...


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.12.2013 um 21:08
@Commonsense
@kuno7
Auf Sirius steht ein Raumkrümmungsgerät.Das macht die Wegstrecke gleich viel kürzer.Oder sagen wir,die Zeit die Zeit die man dazu braucht,verringert sich.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

14.12.2013 um 00:55
Zitat von PHKPHK schrieb:Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber das ist absoluter Unfug.
raining david tennant


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

14.12.2013 um 01:32
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Breitengrade geben keine Relation an, kein Verhältnis von A zu B.
Dazu schreibt Herr Wiki:

Die geographische Breite (früher Breitengrad), φ oder B (lateinisch latitudo, englisch latitude, international abgekürzt mit Lat. oder LAT) ist die im Winkelmaß in der Maßeinheit Grad angegebene nördliche oder südliche Entfernung eines Punktes der Erdoberfläche vom Äquator. Die Breite erreicht Werte von 0° (am Äquator) bis ±90°an den Polen.
---
Ein Winkel bezeichnet die Stellung zweier Linien oder Flächen zueinander.
---
Ein Verhältnis ist eine Beziehung, bei der zwei Dinge oder zwei Sachverhalte miteinander verglichen werden.
***

Freut mich , dass ich helfen konnte… (*selbstaufdieSchulterklopf*)


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

14.12.2013 um 02:11
@karoman67
Ich hatte es ja extra erklärt, wie ich das meinte, das mit dem Verhältnis. Geschwindigkeit ist durchaus ein Verhältnis, nämlich das Verhältnis zwischen einem Zeitraum und einer Entfernung. Wenn man so will. Zugleich aber ist das eben kein Verhältnis. Keines, das sich unabhängig von Maßeinheiten ausdrücken läßt. Die Entfernung des Mondes von der Erde und der Durchmesser der Erde, das ist ein Verhältnis, welches stets dasselbe ist, egal, ob Du mit Inch mißt oder mit Kilometern oder Mikroparsec. Merkst Du den Unterschied? Nein, natürlich nicht, denn daß es um diesen Vergleich geht, war von Anfang an klar, seit PHK entgegengehalten wurde, daß sein Lichtgeschwindigkeits-Breitengrad seine LG-Ziffernfolge nur den gewählten Maßeinheiten verdankt. Und ich hatte es zuletzt nochmals deutlich gemacht mit dem Verhältnis 1:Pi bei einem fiktiven Gebäude und dem Kreis. Das alles hat Dir nicht geholfen, etwas so Simples zu verstehen. Meine jetzige Erklärung wird an Deiner Auffassungsgabe entsprechend wohl wieder nur abprallen. Aber einen Versuch war es wert.
Tut mir leid, daß ich wieder nicht helfen konnte.
Pertti


Anzeige

melden