Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Orbs, Hessdalen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

30.08.2012 um 22:32
@HBZ
Hier geht es nicht um Bauerfängerei, sondern um ein wissenschaftliches bisher nicht geklärtes und unbekanntes Phänomen.

Gruß Factor

Anzeige
melden

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

30.08.2012 um 22:56
@factor

Spar dir das "wissenschaftliches" in deinem Post. Hat da nichts zu suchen. "Nicht geklärt" und "unbekannt" stimmt so auch nicht. Eigentlich ist alles klar. Nur ein paar Internetseiten und tellerrandunbegrenzte Freigeister halten dagegen.

Gruß zurück! :)


melden

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

30.08.2012 um 23:36
@factor

Vergiss meinen obigen Beitrag! Ist im falschen Thread gelandet. Sorry! Gedanklich war ich ganz woanders.

Mea culpa!


melden

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

31.08.2012 um 11:25
@factor

Wer macht hier Bauernfängerei??
Ich?


melden

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

31.08.2012 um 11:37
Zig Wissenschaftler von der ganzen Welt waren da am forschen sogar Hynek war dort .jedes Jahr sind hunderte studenten da um Daten aufzunehmen. Neben der Universität von Ostfold haben die Radio Astronomen von Bologna da auch eine Messtation und ihre Leute vorort für weitere Messdaten . es handelt sich hier um klare Objekte (ob solid oder Plasmoid) und hessdalen ist auch für nicht ufo begeisterte eines der interessantesten (ungeklärtesten) Forschungsprojekt der Welt.

nebenbei wurden vor ein paar Jahren die Fingerprints an einer grossen Science Tagung weiteren Wissenschaftlern die von überall kamen aufgezeigt.
(peer review) das Phänomen ist längst verifiziert man lobte sogar das methodisch-korrekte vorgehen der forschungen aber keine These auch nicht die geologische kann es erklären/aufklären. Aber genau deswegen muss da weitere forschungen stattfinden.

die versch. Abhandlungen &Thesen wurden auch hier im Thread schon verlinkt und angesprochen bspw http://www.scientificexploration.org/journal/jse_18_2_teodorani.pdf (Archiv-Version vom 25.05.2012)

Es wäre also wirklich schade wenn dieser Thread auch noch zugespamt wird..

lg

smoki


melden

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

02.09.2012 um 15:48
stecken inteligenzen dahinter? quantensonden?


melden

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

07.10.2012 um 10:54
Science Camp in Hessdalen wieder ein Erfolg

Hessdalen (Norwegen) - Seit 2002 veranstaltet die Universität Ostfold jeweils im Herbst sogenannte Science Camps im norwegischen Hessdalen, wo es seit mehr als 100 Jahren immer wieder zu teils spektakulären Sichtungen unbekannter Lichtphänomene am Himmel über der Gegen kommt - Phänomene, die seit Mitte der 1980er Jahre auch von Wissenschaftlern gesichtet und unter anderem mit permanenten Beobachtungs- und Messstationen erforscht und dokumentiert wurden und werden. Das "Science Camp Hessdalen" fand heuer erneut unter internationaler Beteiligung statt. Hier ein Exklusiv-Überblick über die ersten Vorabergebnisse.

14761

14758


http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/10/science-camp-in-hessdalen-wieder-ein.html (Archiv-Version vom 09.10.2012)
http://www.hessdalen.de/aktuelle-forschung.html
http://www.hessdalen.org/index_e.shtml (Archiv-Version vom 20.10.2012)
http://www.hessdalen.no/


melden

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

07.10.2012 um 11:02
Und? Was steht da?


melden

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

07.10.2012 um 11:32
Samstag, 6. Oktober 2012
Science Camp in Hessdalen wieder ein Erfolg

Hessdalen (Norwegen) - Seit 2002 veranstaltet die Universität Ostfold jeweils im Herbst sogenannte Science Camps im norwegischen Hessdalen, wo es seit mehr als 100 Jahren immer wieder zu teils spektakulären Sichtungen unbekannter Lichtphänomene am Himmel über der Gegen kommt - Phänomene, die seit Mitte der 1980er Jahre auch von Wissenschaftlern gesichtet und unter anderem mit permanenten Beobachtungs- und Messstationen erforscht und dokumentiert wurden und werden. Das "Science Camp Hessdalen" fand heuer erneut unter internationaler Beteiligung statt. Hier ein Exklusiv-Überblick über die ersten Vorabergebnisse.

Während der jeweils rund einwöchigen Veranstaltungen lernen Schüler und Studenten Grundlagen der Feldforschung kennen. Dahinter stecken zwei Ideen: Zum einen sollen in der neuen Forschergeneration V.........

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/10/science-camp-in-hessdalen-wieder-ein.html (Archiv-Version vom 09.10.2012)

bringt uns das phänomen zu einem neuen weltraumantrieb?


melden

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

07.10.2012 um 16:22
dieses camp ist grossartig da werden junge leute an die wissenschaft geführt..


melden

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

07.10.2012 um 17:18
Ich hätte mal richtig Lust da hin zu fahren. Hat jemand Interesse?


melden

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

12.11.2012 um 14:14
@smokingun
Hallo Smoki,
hier gibts einen aktuelle Sichtung von gestern:

Youtube: Weird Light at Hessdalen, Norway.
Weird Light at Hessdalen, Norway.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was glaubst du kann das auch ein Wassertropfen sein.

Gruß Factor


1x zitiertmelden

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

12.11.2012 um 17:02
salü Factor
Zitat von factorfactor schrieb:Was glaubst du kann das auch ein Wassertropfen sein.
ja.... sieht schon schwer dannach aus als ob auf der Scheibe Tropfen sind .. jedenfalls ist das licht sehrw. eine Reflektion von den zwei Quellen da am Boden..

ich hab mal kurz den Stream von dieser "cam2" angemacht und entdecke jetzt zufällig auch solche Tropfen ..das Wetter hat sich da wohl nicht wesentlich geändert seit gestern :

2b7e4d9c42fe4bb39601407

diese lichter sind auch schon bereits am späten Nachmittag an wie ich sehe .. um Mitternacht wie in deinem clip ist es dunkler und dadurch leuchtet das auch stärker.



lg


melden

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

12.11.2012 um 17:35
Auf dem Bild ist es 16:48, da ist es dort bereits stockfinster und lange nicht so hell wie es auf dem Video oder Bild den Eindruck macht.
Ich bin ja nicht weit weg und hier beginnt es um 15 Uhr zu dämmern


melden

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

12.11.2012 um 17:49
@Dorian14

das ist aber schon ein screenshot der live cam.
hier noch ein bsp. von cam 3 ..

1345842605

interessanterweise hat die kamera jetzt ein deutlich schlechteres bild und fängt an zu "schneien" und das licht kriegt diese diffusität wie beim clip um Mitternacht.. :

c054b6f1da3a4584a65f738Original anzeigen (0,3 MB)


diese kamera hat lichtverstärkung und filter .. und das ist vermutlich variabel

" Mechanical IR cut filter
IR operation capability "


http://www.novuscctv.com/en/node/5744 (Archiv-Version vom 04.11.2012)

ich hab grad bemerkt das dies auch mit dem bild transfer zusammenhängt .. hier ein anderes


melden

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

12.11.2012 um 18:25
hab grad was live gesehen...jetzt verstehe ich warum man damals auch Auto-scheinwerfer fälschlicherweise zum Phänomen dazuzählte.. ich hab grad beobachtet wie ein Auto da entlang gefahren ist und dann in dieser Hügel-Steigung verschwand.

interessant war aber nachdem das Auto zwar (rechts) aus dem Bild verschwand gab es dannach erstaunlich hoch im himmel etwa eine halbe minute lang ein bewegender lichtfleck zu sehen das Auto macht da vermutlich eine weitere höhen-biegung... (der da vermutlich sogar noch auf die wolken traff) und schon als ufo missinterpretierbar sein kann für manche Beobachter .

leider hab ich aber nur die Anfahrt geknipst :

1b9e5f30c7184a8580fdd61Original anzeigen (0,2 MB)

cam2


1x zitiertmelden

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

14.11.2012 um 10:27
Live stream TV from Hessdalen, - cam2

<embed src='http://www.hessdalen.org/mediaplayer-viral/player-viral.swf' height='385' width='640' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true' flashvars="&bandwidth=1025&file=hessdalen02.stream&plugins=viral-2d&streamer=rtmp%3A%2F%2Ffreja.hiof.no%2Frtplive"/>
http://www.hessdalen.org/station/stream2.shtml


melden

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

07.12.2012 um 17:16
@smokingun


melden

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

07.12.2012 um 18:04
@factor

mich stört bei diesem Video das es weder einen Anfang noch ein Ende des Phänomens zeigt.


melden

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen

11.12.2012 um 11:52
@düsenschrauber
weis nicht genau was du meinst. Den Video link von mir vom 12.11.?


Anzeige

melden