weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 19:16
@oneisenough

Dir ist aber schon bekannt, daß wir ständig Botschaften ins All senden, die auch den furchtsamsten Alien von unseren guten Absichten überzeugen sollten?


melden
Anzeige
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 19:25
@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Ich bin verunsichert.
Ist das jetzt Spaß von dir?Oder ist das ernst gemeint?
Es ist so gemeint, wie es auf dich wirkt. Darauf habe ich keinen Einfluss. Das entscheidest du.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 19:35
@oneisenough
oneisenough schrieb:Wie auch immer, wegen all dem hier Gesagten denke ich, dass wir Otto-Normalverbraucher die Aliens kaum zu Gesicht bekommen werden.
Aber @Commonsense hat schon 1000 Mal vor einem "Flugzeug" der Aliens gestanden und es WARUM nochmal nicht erkannt?


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 19:38
@commensense
Commonsense schrieb:Dir ist aber schon bekannt, daß wir ständig Botschaften ins All senden, die auch den furchtsamsten Alien von unseren guten Absichten überzeugen sollten?
Unsere erste Botschaft ins All war die Fernsehübertragung der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele in Berlin im Jahre 1936. Die Radiowellen jener Übertragung breiten sich weiterhin mit Lichtgeschwindigkeit etwa kugelförmig von der Erde ins Weltall aus. Das bedeutet, alle Aliens im Umkreis von 75 Lichtjahren könnten das bemerkt haben, wenn sie RTL... nee, ich wollte sagen, wenn sie die richtige Frequenz einstellen.

Und was sehen wir da. Einen freundlich in die Kamera winkenden Adolf Hitler. Deine Formulierung "freundliche Absichten" ist hier irgendwie fehl am Platze, findest du nicht auch?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 19:41
oneisenough schrieb:Unsere erste Botschaft ins All war die Fernsehübertragung der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele in Berlin im Jahre 1936
Du hast "Contact" mit Jodie Foster gesehen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 19:42
@oneisenough

Du solltest Dich nicht so sehr mit Hollywood-Thesen befassen. Was bei Jodie Foster Fakt ist, muss in unserer Welt nicht stimmen...

Wenn Deine Aliens uns so nahe kommen, daß ich gegen ihr UFO treten kann, haben sie auch Zugriff auf unsere aktuellsten Signale. Sie könnten mit den entsprechenden Einrichtungen in Kontakt treten und ganz sicher sein, nicht der Gestapo zum Opfer zu fallen...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 19:44
Am 22. März 1935 startete die erste regelmäßige Ausstrahlung eines Fernsehprogrammes in Deutschland. Die Reichs-Rundfunk-Gesellschaft übertrug fünf Tage in der Woche ein 90 minütiges Programm aus Berlin mit 180 Zeilen.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 19:52
@HBZ
HBZ schrieb:Aber @Commonsense hat schon 1000 Mal vor einem "Flugzeug" der Aliens gestanden und es WARUM nochmal nicht erkannt?
Weil wir nur das sehen können, was unsere Augen hergeben. Aliens halten sich gerne in einem Bereich des elektromagnetischen Spektrums auf, den wir mit unseren Augen nicht nutzen können.

Das kannst du dir wie folgt vorstellen. Beispiel: Deinen Schienbeinknochen im Bein kannst du nicht direkt sehen. Um ihn zu bemerken, benutzen wir einen anderen Bereich des Lichtes, in diesem Fall das Röntgenlicht. Man kann sagen, der Knochen befindet sich im Bereich des Röntgenlichtes. Das ist das Prinzip.

Das bedeutet auf keinen Fall, dass sich Aliens im Röntgenlicht-Bereich aufhalten. Das Beispiel soll nur als Anschauung dienen. Denn tatsächlich benutzen Aliens die Bereiche des elektromagnetischen Spektrums, die wir noch nicht mal entdeckt haben. Wenn man einen Entwicklungvorsprung von was weiß ich wie vielen 1.000, 100.000 oder gar Millionen Jahre hat, dann sollte das nicht verwundern.

Wir Menschen kennen den Röntgenbereich erst seit 1895.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 19:54
@oneisenough

Und dieses Fachwissen hast Du von welchem Experten auf diesem Gebiet?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 19:58
@oneisenough

Ach so ist das. Klingt für mich aber eher nach "sich rausreden". Solche Beispiele könnte ich auch bringen, nur erklären sie nichts wirklich. Aber nichts für ungut. Schönes Wochenende...


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 20:00
@Commonsense

Das Wissen über das derzeit bekannte elektromagnetische Spektrum findest du in jeder gut sortierten Bibliothek.

Das andere Wissen kann man nicht nachlesen. Das erfährt man auf anderen, sehr viel ungewöhnlicheren Wegen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 20:03
@oneisenough

Daß ICH mir Wissen aneignen kann, steht außer Frage. Ich habe gefragt, woher DU das Deine hast!

Immer dieses nebulöse Geschwafel. Sprich doch mal Klartext. Wie kommst Du an Dein Wissen?


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 20:09
@
Commonsense schrieb:Du solltest Dich nicht so sehr mit Hollywood-Thesen befassen. Was bei Jodie Foster Fakt ist, muss in unserer Welt nicht stimmen...
Ja, du hast sicher Recht. Damals, im Jahre 1935, breiteten sich Radiosignale noch nicht mit Lichtgeschwindigkeit aus. Wer das behauptet, ist ein Doofmann. Das mit der Ausbreitung kam erst viel, viel später. Außerdem erlaubt das Militär nicht, dass man sich ganz nach Belieben ausbreitet. Wo kämen wir denn da hin. Nein, das was in dem Hollywoodfilm gesagt wird, ist blanker Unsinn. Aber hübsch gemacht. Ich mag dich, und die Jody auch. :)


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 20:12
@Commonsense
Commonsense schrieb:Immer dieses nebulöse Geschwafel. Sprich doch mal Klartext. Wie kommst Du an Dein Wissen?
Ich gelange zu meinem Wissen nur auf einem einzigen Wege, durch Erfahrungen. Ist das bei dir anders?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 20:13
oneisenough schrieb:Ich gelange zu meinem Wissen nur auf einem einzigen Wege, durch Erfahrungen. Ist das bei dir anders?
Und wie genau hast du jetzt dein Wissen über Aliens und deren Raumschiffe ER-FAH-REN?

Butter bei die Fische, bitte.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 20:14
@oneisenough
Also nun warte ich hier ein paar Minuten in der Hoffnung, dass du commonsense eine Antwort auf seine Frage gibst... NADA. Beantworte doch bitte mal seine Frage, woher du dein Wissen hast. Interessiert mich nämlich auch.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 20:14
@oneisenough

Ich mag Jodie Foster auch.

Und wieder nur nebulöse Andeutungen...

Dann schildere uns doch mal Erfahrungen, die Dich zu Deiner Überzeugung gebracht haben!


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 20:15
@HZB
HBZ schrieb:Und wie genau hast du jetzt dein Wissen über Aliens und deren Raumschiffe ER-FAH-REN?

Butter bei die Fische, bitte.
You can´t handle the truth !


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 20:17
@oneisenough

Lies mal den Titel des Threads, wenn Du nicht bald etwas Klarschriftliches beiträgst, bist Du Off Topic!


melden
Anzeige

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 20:17
@muffinch
@Commonsense
muffinch schrieb:Also nun warte ich hier ein paar Minuten in der Hoffnung, dass du commonsense eine Antwort auf seine Frage gibst... NADA. Beantworte doch bitte mal seine Frage, woher du dein Wissen hast.
Ich glaube da kommt nichts mehr...
oneisenough schrieb:You can´t handle the truth !
Ist ja mal eine Spitzenantwort! ;)


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden