Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 18:08
@Amsivarier
Hängt wohl stark davon ab, wie man sich nähert.

Ich tendiere eher zu @Prof.nixblick Ansichten, schätze ich, und gehe nicht davon aus, dass jede raumfahrtfähige Spezies so daneben ist wie wir .... wären, wenn wir echte Raumfahrt überhaupt betreiben könnten. Es gibt ja nicht mal ne Unterhaltung - über die Jahrtausende!
Bedenkt man diese irrsinnigen Entfernungen, würde ich eher davon ausgehen, dass sich Besucher freuen, überhaupt angekommen zu sein, falls jemals welche kommen.

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 18:10
@C.G.B.Spender2

Wozu? Die dissen mich doch gleich als Skeptikerin ... (ein Vorurteil brauche ich auch ;) )
Aber es gibt auch aktuelle Sichtungen, nur ganz ehrlich - sie könnten die Standard- Stimuli allmählich mal aussortieren. Das üäberzeugt mich nur davon, dass da Gläubige am Werk sind.

Wer wären denn nun die Experten?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 18:16
@Resi_n

weiteres Beispiel: http://www.mufon.com/
Es gibt noch viele mehr. Wenn dir die ganzen Organisationen nicht als "Experten" ausreichen kann ich dir auch nicht helfen. Skeptiker eben ( jaja Roswell-Vorfall war ein "Wetterballon" ;) )


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 18:20
@C.G.B.Spender2
Mufon?
Das sind doch die Experten die das Kinderspielzeug Ufo als echt verkauft hatten.

Ach die... ja, da ist Verlass drauf.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 18:21
@Dorian14

Hehe, eine Chinalaterne würden die aber mit Sicherheit als solche erkennen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 18:23
Oder ein Insekt als UFO...hatten wir auch schon ^^


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 18:24
@C.G.B.Spender2
auch daran zweifle ich ...

Auch der Caret Drone Hoax wurde von Mufo erst mal als echt erklärt *g*

ach was.. wurde er ja auch noch ein Jahr nachdem der Hoaxer alles aufgeklärt hatte *lol*


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 18:25
@Prof.nixblick
@Dorian14

Zu eurer ewigen Nörgelei bleibt mir nur das zu sagen:

Youtube: Matterhornblitz Soundtrack
Matterhornblitz Soundtrack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 18:27
@C.G.B.Spender2
was willst du denn sagen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 18:28
@C.G.B.Spender2
Hier nörgelt keiner, du vielleicht?

Wer klärt denn etwas auf? Die Gläubigen? Wer sucht und findet Erklärungen? Deine Experten zeichnen sich wahrlich durch Sammelleidenschaft aus. Und was willst du mit dem Vid sagen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 18:51
Youtube: 🛸👾👽 Are UFOs Real? W/ Dr. Neil deGrasse Tyson 👽👾🛸
🛸👾👽 Are UFOs Real? W/ Dr. Neil deGrasse Tyson 👽👾🛸
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Tolles Video von einem tollen Physiker.

Er triffts ganz gut - Nur der Beweis durch Sichtung bringt nichts. Der Mensch wird ständig getäuscht. Beweise sind es erst dann, wenn man es objektiv beweisen kann.

Desweiteren sagt er aus, dass wenn ein Polizist, Wissenschaftler oder auch irgendein normaler Bürger so etwas beobachtet, alle Beobachtungen gleich wertlos sind, da alles nur Menschen sind.


3x zitiert1x verlinktmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 18:59
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Er triffts ganz gut - Nur der Beweis durch Sichtung bringt nichts. Der Mensch wird ständig getäuscht. Beweise sind es erst dann, wenn man es objektiv beweisen kann.
Das kannst du auch hundert mal hier schreiben, das interessiert doch eh keinen...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 19:04
ja moment ....

es kommt doch immer drauf an was diejenigen sagen.

nehmen wir doch mal Militärpiloten.
Sagen die aus dass sie etwas ungewöhnliches gesehen haben, sind sie unwiderlegbare Experten.
Sagen sie aus dass sie bei den Phoenix lights nur Flares im Rahmen einer Übung abgeworfen haben, lügen sie dass sich die Balken biegen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 02:39
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:nehmen wir doch mal Militärpiloten.
Sagen die aus dass sie etwas ungewöhnliches gesehen haben, sind sie unwiderlegbare Experten.
das heisst für mich nur das sie beim fliegen , nüchtern gewesen sein müssten =D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 05:59
@LastAvenger
Dorian14 schrieb:
nehmen wir doch mal Militärpiloten.
Sagen die aus dass sie etwas ungewöhnliches gesehen haben, sind sie unwiderlegbare Experten.

das heisst für mich nur das sie beim fliegen , nüchtern gewesen sein müssten =D
Vielleicht solltest du dir da für deine nächsten posts ein Beispiel nehmen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 10:58
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Desweiteren sagt er aus, dass wenn ein Polizist, Wissenschaftler oder auch irgendein normaler Bürger so etwas beobachtet, alle Beobachtungen gleich wertlos sind, da alles nur Menschen sind.
das macht mich aber nun verblüfft...
wer soll denn dann beobachtungen machen
und weitergeben?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 11:09
@Alienpenis
vorbestrafte Gouverneure, ehemalige Astronauten die Eso Institute Gründen, Soldaten die in ihrem Bunker saßen und eigentlich gar nix gesehen haben können, Photoladenaushilfslieferanten ohne Physikstudium etc.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 11:14
@Dorian14

kuhl... die erfreuen sich ja alle bestimmt einer riesigen glaubwürdigkeit.
na, wenn's dann nix wird - da weiss ich nicht weiter.

:-)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 11:50
@Alienpenis
@Dorian14

Es hängt eben davon ab was das UFO-Phänomen eigentlich ist.
Wenn es ein Wetterphänomen ist,sind Militärs denkbar ungeeignete Zeugen.
Wenn es Flugkörper im Sinne eines Flugzeugs sind,hingegen schon.

Und andersrum wird ein Meteorologe wohl kaum eine neue Drohne als solche erkennen.

Solange nicht mal der klitzekleinste Beweis für ein UFO vorliegt,kann man jeden Blödsinn da reininterpretieren und wüstes Zeugs fantasieren a la Dimensionssprünge oder Warpantriebe und Analsonden...


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.12.2012 um 12:29
@Amsivarier
@Alienpenis
@Dorian14
Und genau das ist das Problem von Augenzeugen. Jeder sagt etwas anderes, da jeder anders interpretiert. Deshalb braucht man Beweise. Ein Augenzeuge ist kein Beweis.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warpantriebe und Analsonden...
:D


Anzeige

3x zitiertmelden